Beiträge von KillerTyp

    Hi Leute,
    hab mal wieder ein Problem undzwar das ich Abfrage ob er gebannt ist. Aber die Datenbank überschreibt es beim Login wieder. Auch wenn der Wert schon auf 1 für "Ja gebannt" steht.


    pInfo[playerid][banned] = cache_get_field_content_int(0,"banned", dbhandle);
    if(pInfo[playerid][banned] == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], query[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM user WHERE username='%s'",name);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);
    }

    Ich habs anders gemacht und es klappt auch trzdem danke! Aber ich hab jetzt n anderes Problem:


    Er meint ich wäre immernoch nicht an der Tankstelle 8|


    ocmd:fill(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer!");
    for(new i=0; i<sizeof(gInfo); i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, gInfo[i][t_x],gInfo[i][t_y], gInfo[i][t_z]))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Nähe einer Tankstelle!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LITERTANKEN, DIALOG_STYLE_INPUT, gInfo[i][gas_name], "Gebe hier bitte die Menge an Liter an die du Tanken möchtest:", "Tanken", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Hi Leute,
    ich habe mir gestern n Tanksystem gemacht aber ich habe folgendes Problem: Ich weiss nicht was ich in die eckigen Klammern schreiben soll!?


    Mein Code:



    ocmd:fill(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, gInfo[][t_x],gInfo[][t_y], gInfo[][t_z]));
    return 1;
    }

    Funktioniert nicht ... :(


    [22:43:42] Number of vehicle models: 21
    [22:43:51] Incoming connection: 25.61.48.175:49321
    [22:43:51] [join] MrCarlson has joined the server (0:25.61.48.175)
    [22:44:17] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.
    [22:44:17] sscanf warning: String buffer overflow.


    Das ist der Fehler!

    Mein Agov funktioniert nicht ... es ist immer abgehackt obwohl mein String 1024 Zeichen hat!



    ocmd:agov(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,averbot);
    new string[1024], nachricht[1024];
    if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /eventgov [Nachricht]");
    format(string, sizeof(string),"[Admin %s: %s]",getPlayerName(playerid),nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_EVENTGOV, string);
    return 1;
    }

    Er meint andauernd ich währe in einem Auto oder der angegeben Spieler ist in einem Auto ... wieso?



    ocmd:grab(playerid,params[])
    {
    new pID, Float:px, Float:py, Float:pz, string[128], vID;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer!");
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,polverbot);
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /grab [Spieler]");
    if(pID==playerid)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dich nicht selbst ins Fahrzeug ziehen!");
    if(GetPlayerState(pID)!=PLAYER_STATE_PASSENGER||PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der angegebene Spieler befindet sich in einem Fahrzeug!");
    GetPlayerPos(pID,px,py,pz);
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,px, py, pz))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Nähe des Spielers!");
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich in das Fahrzeug gezogen.",getPlayerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s in dein Fahrzeug gezogen.",getPlayerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    PutPlayerInVehicle(pID, vID, 3||4);
    return 1;
    }

    Die Fahrzeuge werden beim ausloggen nicht gelöscht! Was kann ich tun?


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
    if(cInfo[i][besitzer]!=pInfo[playerid][db_id])continue;
    GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]);
    GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]);
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE cars SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    DestroyVehicle(cInfo[i][id_x]);
    cInfo[i][id_x]=0;
    }
    savePlayer(playerid);
    resetPlayer(playerid);
    return 1;
    }

    Wieso geht mein IsPlayerInRangeOfPoint net?


    ocmd:cuff(playerid,params[]){ new pID; new Float:pX,Float:pY,Float:pZ; new string[128]; GetPlayerPos(pID,pX,pY,pZ); if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,polverbot); if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,pX, pY, pZ))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Nähe des Spielers!"); if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /cuff [Spieler]"); TogglePlayerControllable(pID,false); format(string,sizeof(string),"Du wurdest vom Spieler %s gefesselt.",getPlayerName(playerid)); SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string); format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s gefesselt.",getPlayerName(pID)); SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,string); return 1;}

    Hallo Leute,
    ich habe das Carsystem von MrMonat in meinem Script verwendet! Jedoch werden die Fahrzeuge nicht gelöscht wenn ich mich auslogge! Beim einloggen werden dann neue Fahrzeuge erstellt und habe dann somit mehre Fahrzeuge!


    Was braucht ihr für einen PAWN-Code?