Jemand was an der Umsetzung oder Script-Technik zu meckern ?
Beiträge von Stas
-
-
Danke, freut mich
-
Einen Timer erstellen, der jede 5 Minuten HP abzieht ?
-
Dann zeig dessen Inhalt.
-
SetPlayerPos(playerid, -1362.9756, 513.5003, 18.2363);
das ist wenn man zivi ist und mach ich das jt das er wo anders spawnt aber der zivi soll da bleiben
macht bitte ein beispiel
Woher hast du dann das hier gezockt?
-
Da steht das noch nicht drin, ist da mehr bei OnPayerSpawn?
-
OnPlayerSpawn oder SetPlayerSpawn
-
Das können wir doch gar nicht sagen, ohne dass wir wissen, wie es in deinem Script ist.
Ob es über enums läuft, einfache Arrays oder evtl. pVars? Dazu müssen wir doch, wie bereits gesagt, einen Aosschnitt sehen. -
Sieht sauber aus, gute Arbeit.
Ist es auch schön sicher? -
Um ein Beispiel zu machen, musst du schon mehr vom Code zeigen
-
Danke dir.
-
[ FILTERSCRIPT ] Advanced Speedometer - Km, Meilen, Km/h, Mp/h, Tank, NoS, Veh-Hp
Ich weiß aber nicht, ob der Tacho noch aktuell ist. Hat sich ja einiges geändert mit den SAMP-Updates.
-
Würde dir den von meinem Teamkollegen empfehlen:
[ FILTERSCRIPT ] Advanced Speedometer - Km, Meilen, Km/h, Mp/h, Tank, NoS, Veh-Hp -
Guck dir die OnPlayerSpawn oder SetPlayerSpawn.
Da wird nach Fraktionen o.ä. unterschieden. Dort musst du es bloß ergänzen bzw. abändern. -
Schönes Ding, Jason
Jedoch bisschen unordentlich, finde ich. Ping würde die Peitsche rausholen -
Die Sperren sind durchbrechbar und das ist realitisch. Jedoch wird der Flüchling etwas von der Bahn abkommen und verliert an Geschwindigkeit.
Wenn es wirklich hart wird, kann man 2 Sperren + Nagelband aufstellen. Da hat er dann sehr schlechte Karten. -
Beschreibung:
Mithilfe dieses einfachen Includes habt ihr die Möglichkeit problemlos Straßensperren und Nagelbänder auf einer bestimmten Stellen zu platzieren.
Es benötigt dazu nur den aufruf von jeweils einer Funktion und ermöglicht Funktionen wie zB: 2 Straßensperren pro Polizist oder das Abbauen alle Nagelbänder auf Befehl des Polizei-Direktors (Funktionen, die man auf fasst allen RP-Servern sieht).Funktionen:
- MAX_NAGELBAENDER 15 // Maximale Anzahl von Nagelbaendern
- MAX_STRASSENSPERREN 15 // Maximale Anzahl von Strassensperren
- NagelBand_Timer() // Abfrage, ob Spieler über Nagelband fährt
- AddNagelBand(playerid);
- RemoveNagelBand(playerid);
- RemoveAllNagelBand();
- CountNagelBand();
- AddStrassensperre(playerid);
- RemoveStrassensperre(playerid);
- RemoveAllStrassensperre();
- CountStrassensperre();Installation:
Die Installation ist ganz simple und für jeden verständlich.
Ihr ladet euch "nb_rb.inc" runter und fügt diese in euren "Includes" - Ordner ein.
Danach fügt ihr im Kopf eures Scripts dieses Include ein:
#include <nb_rb>
Als letztes müßt ihr die Timer-Funktion in einen eurer Timer einfügen oder einen neuen erstellen:
public OnGameModeInit(playerid) {
SetTimer("NagelBand_Timer", NAGELBAND_TIMER_INTERVALL, 1);
return 1;
}
Möglicher Gebrauch:
scmd_nb(playerid) {
AddNagelBand(playerid);
return 1;
}
scmd_rb(playerid) {
AddStrassensperre(playerid);
return 1;
}
scmd_rrb(playerid) {
RemoveStrassensperre(playerid);
return 1;
}
scmd_rrball(playerid) {
RemoveAllStrassensperre();
return 1;
}
scmd_rbcount(playerid) {
printf("Anzahl der Strassensperren: %d", CountStrassensperre());
return 1;
}
Vorschau:Video: http://www.youtube.com/watch?v=FMXxDq8WASw
Download:
-
Überprüfe, ob du auch den Pawno gestartet hast, in den du die Include gesteckt hast .
-
Hast Recht, steht ja auch oben in einen Timer. Wollte halt fürs Beispiel nicht unbedingt einen Timer erstellen, da es eig. nicht jeder weiß, wie es geht.
Und wenn nicht, sollte er nicht mit Includes arbeiten sondern Grunflagen lernen.PS: Optimiere das Script grade noch von der Perfomance her ein bisschen .. hatte einige Sachen schlecht durchdacht.
// Update: //
Performance-Optimierung mit Hilfevon Ping durchgeführt! -
Danke euch, für die guten Bewertungen. Hoffe ich konnte damit einigen das Leben vereinfachen : )