Beiträge von Stas

    Mhh ... sry, aber ist anscheinend nur ein weiterer, unnötiger GF Edit ohne wirklich großen Veränderungen ...
    Buggy is'ser auch noch ...


    Und das Entfernen des Copyrights ist auch nicht wirklich der Burner ... respektiert mal die Arbeit die dahinter steckt ;)

    Ahh, okay.Das geht, danke.
    Doch wie mache ich, dass das GEld sofort aktualisiert wird,
    sobald der Spieler Geld bekommt.


    Im mom. ist es so, dass sobald er Geld bekommt, ein neuer Textdraw über dem alten erstellt wird.


    // ======================== Geldanzeige =========================================
    handgeld[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);
    bankgeld[playerid] = PlayerInfo[playerid][pAccount];

    if ((handgeld[playerid]) < 99)
    {
    format(handstring,sizeof(handstring),"$000000%d",handgeld[playerid]);
    CashHand = TextDrawCreate(499.000000,76.000000,handstring);
    }
    else if ((handgeld[playerid]) < 999)
    {
    format(handstring,sizeof(handstring),"$00000%d",handgeld[playerid]);
    CashHand = TextDrawCreate(499.000000,76.000000,handstring);
    }
    else if ((handgeld[playerid]) < 9999)
    {
    format(handstring,sizeof(handstring),"$0000%d",handgeld[playerid]);
    CashHand = TextDrawCreate(499.000000,76.000000,handstring);
    }
    else if ((handgeld[playerid]) < 99999)
    {
    format(handstring,sizeof(handstring),"$000%d",handgeld[playerid]);
    CashHand = TextDrawCreate(499.000000,76.000000,handstring);
    }
    else if ((handgeld[playerid]) < 999999)
    {
    format(handstring,sizeof(handstring),"$00%d",handgeld[playerid]);
    CashHand = TextDrawCreate(499.000000,76.000000,handstring);
    }
    else if ((handgeld[playerid]) < 9999999)
    {
    format(handstring,sizeof(handstring),"$0%d",handgeld[playerid]);
    CashHand = TextDrawCreate(499.000000,76.000000,handstring);
    }
    else if ((handgeld[playerid]) < 99999999)
    {
    format(handstring,sizeof(handstring),"$%d",handgeld[playerid]);
    CashHand = TextDrawCreate(499.000000,76.000000,handstring);
    }

    format(bankstring,sizeof(bankstring),"$%d",bankgeld[playerid]);
    CashBank = TextDrawCreate(499.000000,97.000000,bankstring);

    TextDrawAlignment(CashHand,0);
    TextDrawAlignment(CashBank,0);
    TextDrawBackgroundColor(CashHand,0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(CashBank,0x000000ff);
    TextDrawFont(CashHand,3);
    TextDrawLetterSize(CashHand,0.499999,2.399999);
    TextDrawFont(CashBank,3);
    TextDrawLetterSize(CashBank,0.499999,2.399999);
    TextDrawColor(CashHand,0xffff00ff);
    TextDrawColor(CashBank,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(CashHand,1);
    TextDrawSetOutline(CashBank,1);
    TextDrawSetProportional(CashHand,1);
    TextDrawSetProportional(CashBank,1);
    TextDrawSetShadow(CashHand,1);
    TextDrawSetShadow(CashBank,1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CashHand);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CashBank);
    //===============================================================================


    //==================
    new Text:CashHand, handstring[14];
    new Text:CashBank, bankstring[14];
    new handgeld[MAX_PLAYERS];
    new bankgeld[MAX_PLAYERS];
    //==================



    // ======================== Geldanzeige =========================================
    handgeld[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);
    bankgeld[playerid] = PlayerInfo[playerid][pAccount];

    format(handstring,sizeof(handstring),"$%d",handgeld[playerid]);
    CashHand = TextDrawCreate(499.000000,76.000000,handstring);

    format(bankstring,sizeof(bankstring),"$%d",bankgeld[playerid]);
    CashBank = TextDrawCreate(499.000000,97.000000,bankstring);

    TextDrawAlignment(CashHand,0);
    TextDrawAlignment(CashBank,0);
    TextDrawBackgroundColor(CashHand,0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(CashBank,0x000000ff);
    TextDrawFont(CashHand,3);
    TextDrawLetterSize(CashHand,0.499999,2.399999);
    TextDrawFont(CashBank,3);
    TextDrawLetterSize(CashBank,0.499999,2.399999);
    TextDrawColor(CashHand,0xffff00ff);
    TextDrawColor(CashBank,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(CashHand,1);
    TextDrawSetOutline(CashBank,1);
    TextDrawSetProportional(CashHand,1);
    TextDrawSetProportional(CashBank,1);
    TextDrawSetShadow(CashHand,1);
    TextDrawSetShadow(CashBank,1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CashHand);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CashBank);
    //===============================================================================

    Hey Leute,


    ich habe versucht, eine eigene Geldanzeige über die normale zu scripten (Godfather),
    welche das Geld auf der Hand und auf der Bank anzeigt.


    Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich die 0 als Platzhalter nicht hinbekomme,
    dh. es steht da: $5684 anstatt von: $0000000000005684


    Mir wurde graten, es per TextDrawSetString() zu machen,
    leider bekomme ich das nicht ganz hin, bin noch ein Anfänger.


    Kann da jmd. weiterhelfen?


    MfG
    Stas

    Hi,
    habe ein PRoblem,
    mein PAWN Compiler tut nicht mehr,
    und zwar kommt diese Meldung bei


    - PAWN Scite:
    >Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.


    Und im normalen PAWN:
    > Unebale to execute Compiler


    Und wenn ich die pawncc.exe öffne:
    >Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.


    Hoffe auf eine schnelle Hilfe,
    da das Scripten für mich extrem wichtig ist.

    Hmm,
    ich kenn mich da noch net so dolle aus,
    weisst du, wie man denn es mit den Checkpoints machen könnte..?


    EDIT:
    Habs mal so versucht,



    Geht aber net ..
    der Absturz ist zwar weg,
    wird aber ingame net Angezeigt.
    Weiss jmd, wie mans richtig macht=?

    Hi,
    ich wollte eine Art Arbeitsamt machen mit folgendem Code,



    //-------------------------------[Arbeitsamt]--------------------------------------------------------------------------
    if(!strcmp(cmdtext, "/jobs", true))
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, 1729.4226, -1180.8145, 23.8365))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 1 | Detective");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 2 | Anwalt");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 3 | Hure");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 4 | Drogen Dealer");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 5 | Carjacker");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 6 | Mechaniker");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 7 | Bodyguard");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 8 | Waffen Dealer");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 9 | Car Dealer");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 10| Boxer");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 11| Bus Fahrer");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 12| Zeitungsjunge");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "ID 13| Trucker");
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Tippe /showjob [id]");
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Damit ein Marker an der Stelle ercheint");
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "wo du dich um diesen Job bewerben kannst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du Bist nicht im Arbeitsamt!");
    }
    }
    if(!strcmp(var5, "/showjob", true))
    {
    new var13[255];
    new var14 = 0;
    var6 = function1718(cmdtext, var9, 32);
    var14 = strval(var6);
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, 1729.4226, -1180.8145, 23.8365))
    {
    switch(var14) {
    case 1:
    glob15C64 = SetPlayerCheckpoint(playerid, -2162.5721, -2385.7, 30.625, 3.0);
    case 2:
    glob15C68 = SetPlayerCheckpoint(playerid, -2162.5721, -2385.7, 30.625, 3.0);
    case 3:
    glob15C6C = SetPlayerCheckpoint(playerid, 2421.5234, -1221.7491, 25.3997, 3.0);
    case 4:
    glob15C70 = SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3771, -1675.383, 15.0859, 3.0);
    case 5:
    glob15C74 = SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3317, -1796.3042, 16.5937, 3.0);
    case 6:
    glob15C78 = SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 3.0);
    case 7:
    glob15C7C = SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 3.0);
    case 8:
    glob15C80 = SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4324, -1275.2096, 13.5468, 3.0);
    case 9:
    glob15C84 = SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.793, -1292.4045, 17.2422, 3.0);
    case 10:
    glob15C88 = SetPlayerCheckpoint(playerid, 2229.1298, -1722.1301, 13.5625, 3.0);
    case 11:
    glob15C8C = SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8204, 16.5991, 3.0);
    case 12:
    glob15C90 = SetPlayerCheckpoint(playerid, -2040.9437, 456.2395, 35.1719, 3.0);
    case 13:
    glob15C94 = SetPlayerCheckpoint(playerid, -77.7288, -1136.3897, 1.078, 3.0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du Bist nicht im Arbeitsamt!");
    }
    }

    Aber es kommt dann immer ein prolem,
    und zwar, sobald ich /showjob und alles da drunter einfüge:


    Zitat

    Pawn Compiler library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Weis jmd wie das kommt?



    PS:
    Habe das mal iwo gefunden,
    weiss net mehr wo,
    liegt der Fehler vllt mit glob15C94 etc zusammen?
    Wie kann man lösen?

    Versteh ich das richtig,
    wenn der Player das Geld NICHT durchs Script bekommt,
    wird das Geld nicht gewertet.
    Wen ja, ist es genau das, was ich suche,
    wollte mit der Zeit auch sowas machen,
    wusste aber nicht genau, wie mans machen könnte.
    THX, und hoffe, du wirst es weiterentwickeln ;)


    EDIT:
    Was meinst du genau mit Transfer Money.

    Sry für den 3-er Post,
    aber nun haben wir eine grosses Prob,
    ich weiss nicht, obs an dem Editor liegt,
    aber unser Server ist down,
    ich wollte grad erst /oadd 61655 Rampe eingeben,
    und schon war der Server Exe crash,
    und das bei allen, keiner kommt mehr drauf,
    ich habe das FS sofort gelöscht, aber hilft nix,
    kann vllt jmd eine schnelle Hilfe geben,
    wie man den Srver wieder ankriegt?


    PS:
    Ich habe leider nur vollen FTP Zugang,
    und RCON,
    aber keinen Rootserver Zugriff,
    hoffe es geht auch so.