Beiträge von Stas

    Das ist deine ModelID, ... was es für ein Auto ist. (Sultan, SuperGT, NRG oder Boot)
    Die VehicleID gibt an, welches Auto es auf deinem Server ist. (Ob es das erste, zweite, dritte ist ... oder hast du fünfhundertsechzig Fahrzeuge?)

    Nein! Eben nicht, du verstehst die rhetorische Frage nicht!


    Du hast die MODELID benutzt ... du musst aber die VEHICLEID nutzen.
    Denn so wie du es gemacht hast, sollte von der Logik her JEDER Sultan (jedes Auto mit ModelID 560) getunt werden, was aber auf deine Weise nicht geht.
    Du musst es per GetPlayerVehicleID(playerid) machen.

    Oben:

    Code
    new bool:HatWaffen[MAX_PLAYERS];


    Bei OnPlayerConnect(playerid):

    Code
    HatWaffen[playerid] = false;


    Bei SetPlayerSpawn:

    Code
    if (!HatWaffen[playerid])SetTimerEx("LoadWaffen",250,false,"i",playerid);


    Bei OnPlayerDisconnect(playerid, reason):

    Code
    SaveWaffen(playerid);


    Unten:

    Danke für die Hilfe, aber ich habs über mein Waffen speichern System gemacht.
    Ich lasse beim Logout immer die Waffen in einer .ini speichern, darüber hab ich die Funktion einfach geleitet :)

    Dabei würde aber eine ziehmliche if-Schleife rauskommen, oder etwa nicht?
    Sprich, man müsste erst ja überprüfen, ob der Spieler die Waffe hat. Dann alle Waffe speichern (Wo?) und dann dem Spieler die Waffen einzeln wiedergeben?

    Hallo Leute,
    Ich habe bei Google, englishen SAMP Forum und diesem Forum alles durchgesucht, und dennoch hilft mir nichts mein Problem zu lösen.


    Ich wollte gerne einen Waffendealer Job erstellen - und das mal anders. Ohne Mats. Der Spieler soll seine eigenen Waffen verkaufen können,
    sprich, die Waffen, die er mitsich führt ... wie kann man das am besten machen, gibt es eine Funktion, die dem Spieler eine einzelne Waffe abnimmt?

    Es gibt zwar sehr nette und hilfsbereite Leute, diese sind aber in der Unterzahl.


    Hab ich ja auch nicht behauptet, sonst wärst du ja kein Mod. ... Aber du hast auch Recht. Ich hoffe bloss, es fühlen sich die richtigen angesprochen.