Das ist deine ModelID, ... was es für ein Auto ist. (Sultan, SuperGT, NRG oder Boot)
Die VehicleID gibt an, welches Auto es auf deinem Server ist. (Ob es das erste, zweite, dritte ist ... oder hast du fünfhundertsechzig Fahrzeuge?)
Beiträge von Stas
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new RadFahrzeuge[9][2]
Die 9 gehört da nicht hin. Lies dir mal das durch und lerne erst die Grundlagen:
http://wiki.amxmodx.org/index.php/Pawn_TutorialEDIT: [HINWEIS:] Da sollte eigentlich eine 7 stehen
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Nein! Eben nicht, du verstehst die rhetorische Frage nicht!
Du hast die MODELID benutzt ... du musst aber die VEHICLEID nutzen.
Denn so wie du es gemacht hast, sollte von der Logik her JEDER Sultan (jedes Auto mit ModelID 560) getunt werden, was aber auf deine Weise nicht geht.
Du musst es per GetPlayerVehicleID(playerid) machen. -
Sicher dass es die VehicleID und nicht die ModelID ist?
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MidoStream ... hab um die 8.000 Objekte und läuft fabelhaft ... leider hab ich es bis jetzt nur mit max. 6 Spielern getestet
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Dicke Sache, vielen Dank!
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Und ich muss gleich wieder zu Schule .. Delphi lernen .. wie unnötig :-!
Aber ich werde mich schon auf den Release deines FS freuen Credits gibts 'türlich auch. -
Speicher die Waffen einfach mit ins Profil ab?
Deagle=Muni;
MP5=Muni; etc .. so wie die anderen Stats -
Stas wieso machst du ein timer?
if (!HatWaffen[playerid])SetTimerEx("LoadWaffen",250,false,"i",playerid);
ein einfacher funktionsaufruf würde doch reichen oder nicht?Weil das bei mir später als eine andere Funktion geladen werden soll.
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Ich übersetz mal: TextBildZeigenFürSpieler ... (PLAYERID) .. verständlich, oder?
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Oben:
Bei OnPlayerConnect(playerid):
Bei SetPlayerSpawn:
Bei OnPlayerDisconnect(playerid, reason):
Unten:Code
Alles anzeigen// Waffen beim Login //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// SaveWaffen(playerid) { new i, path[50], string[128], Waffe, Munition; path = GetPlayerFormattedName(playerid); if (!dini_Exists(path)) dini_Create(path); for (i=0; i<13; i++) { GetPlayerWeaponData(playerid,i,Waffe,Munition); format(string,sizeof(string),"Waffe - %d",i); dini_IntSet(path,string,Waffe); format(string,sizeof(string),"Munition - %d",i); dini_IntSet(path,string,Munition == 65535 ? 0 : Munition); } } forward LoadWaffen(playerid); public LoadWaffen(playerid) { new i, path[50], string[128], Waffe, Munition; path = GetPlayerFormattedName(playerid); ResetPlayerWeapons(playerid); for (i=0; i<13; i++) { format(string,sizeof(string),"Waffe - %d",i); Waffe = dini_Int(path,string); format(string,sizeof(string),"Munition - %d",i); Munition = dini_Int(path,string); GivePlayerWeapon(playerid,Waffe,Munition); } HatWaffen[playerid] = true; } GetPlayerFormattedName(playerid) { new name[24], full[50]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(full,sizeof(full),"Waffen/%s.txt",name); return full; } ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
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Danke für die Hilfe, aber ich habs über mein Waffen speichern System gemacht.
Ich lasse beim Logout immer die Waffen in einer .ini speichern, darüber hab ich die Funktion einfach geleitet -
Ja, das weiß ich ja, und den Befehl kenn ich schon ... es ging mir eigentlich genau um das, was zu zu Flip ergänzt hast.
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Dabei würde aber eine ziehmliche if-Schleife rauskommen, oder etwa nicht?
Sprich, man müsste erst ja überprüfen, ob der Spieler die Waffe hat. Dann alle Waffe speichern (Wo?) und dann dem Spieler die Waffen einzeln wiedergeben? -
Hallo Leute,
Ich habe bei Google, englishen SAMP Forum und diesem Forum alles durchgesucht, und dennoch hilft mir nichts mein Problem zu lösen.Ich wollte gerne einen Waffendealer Job erstellen - und das mal anders. Ohne Mats. Der Spieler soll seine eigenen Waffen verkaufen können,
sprich, die Waffen, die er mitsich führt ... wie kann man das am besten machen, gibt es eine Funktion, die dem Spieler eine einzelne Waffe abnimmt? -
Stimmt, man kann ja Googlen und im Englishen SAMP Forum gucken ... dann ist dieses Forum doch schon fast überflüssig, oder?
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Das hab ich auch im Laufe der Zeit gemerkt.
Offtopic: Geiles BB-Code-Wortspiel
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Es gibt zwar sehr nette und hilfsbereite Leute, diese sind aber in der Unterzahl.
Hab ich ja auch nicht behauptet, sonst wärst du ja kein Mod. ... Aber du hast auch Recht. Ich hoffe bloss, es fühlen sich die richtigen angesprochen.