Beiträge von Litpa

    Guten Tag,


    mein Payday-System läuft zu schnell.
    Ich möchte da man jede 60 Minuten ein Gehaltscheck bekommt.


    Jedoch bekomme ich meistens schon ein nach einer halben Stunde.
    Ich hab ihn so gescriptet. Nach jeder Minute wird der Timer -1 gerechnet. Also 60, 59, 58.. usw.
    Wenn ich nun besonders drauf achte, sehe ich das in einer Minute manchmal zwei Minuten vergehen.


    Hab folgendes:

    pdtimer[playerid] = SetTimerEx("payday", 60 * 1000, true, "i", playerid);


    Gibt es auch eine Methode ohne Paydays, oder wieso ist es so ungenau?


    Mit freundlichen Grüßen
    Litpa

    Guten Tag,


    ich hab einen String festgelegt.
    Musterstring[256];


    Der wird jeweils jede halbe Stunde von einem Spieler abgefragt.
    Jedoch verändert er sich ja immer. Also bräuchte ich ihn für jeden Spieler.


    Wie definiert man ihn dann?
    Musterstring[MAX_PLAYERS][256]; ?

    Guten Morgen,


    ich würde gerne ein Piloten-System scripten. Jedoch weiß ich nicht wirklich wie.
    Im GTA Singleplayer gibt es doch diese Luftringe, wo man durch fliegt.


    Wenn man durch ein durch ist, kommt der nächste.
    Ist sowas möglich?


    Mit freundlichen Grüßen
    Litpa

    Genau das wollte ich wissen, dankeschön ! :)


    //edit: Wie könnte ich abfragen ob sich die IP bzw. der Name in der Bannliste befindet?

    Danke für die Antwort.


    Ich hatte mich wohl vertan. Ich möchte keinen fertigen rcon Befehl wissen, sondern ob es schon ein public gibt, der den Spieler aus der Liste entfernt. Damit ich mir meinen eigenen Befehl scripten kann.

    Guten Tag,


    ich hab ein /bann Befehl, jedoch speichere ich die gebannten Spieler bzw. IP's in Dini-Datein.
    Nun gibt es ja noch die samp.ban, in der ich sehr gerne auch die Spieler eintragen möchte.


    Das funktioniert auch sehr gut, nur mein Problem ist, dass ich sie dann nicht raus bekomme.
    Gibt es ein Befehl, der die Spieler von der samp.ban entbannt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Litpa

    Ja, da hast du Recht. Nur da müsste man ja eine riesige Fläche wählen, da der MC sehr groß ist und man von jeder Seite jumpen könnte :)
    Da nehm ich lieber die Methode von Pille.


    Wäre das richtig so?:

    new Float:Velocity[3];
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), Velocity[0], Velocity[1], Velocity[2]);
    if(Velocity[2] < 50 && > -5)
    {
    //ban
    }


    Oder sind 50 Meter schon zu viel?

    Fabi, wäre ja blöd wenn der MTC eine Cheatfreundliche Zone wäre ^^
    Pille: Gute Idee, hab ich mir auch schon überlegt, dann bräuchte ich noch ein Anti-Fly System..


    Eine Idee wie man sowas hinbekommt?

    Hallo,


    ich scripte derzeit ein Anti-Speedhack System.
    Ich frage ab wie schnell das Auto fährt usw. funktioniert alles sehr gut.


    Nur das Problem ist, wenn ich jetzt z.B vom Mount Chilliad springe, werde ich Speedhack gebannt. Da ich eine sehr hohe Geschwindigkeit erreiche.
    Wie kann ich das lösen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Litpa

    Achso, ist ja sehr nützlich. Genau sowas hatte ich auch vor :)


    Nur ein Problem, kriege einen Error:

    stock GetPlayerSpeed(playerid)
    { //Errorzeile: 021: symbol already defined: "JBC_GetPlayerSpeed"
    new Float:ST[4];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),ST[0],ST[1],ST[2]);
    else GetPlayerVelocity(playerid,ST[0],ST[1],ST[2]);
    ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) * 160.3;
    return floatround(ST[3]);
    }


    //edit: Habs gefixt, hatte was in meinem Script mit dem gleichen Namen :)
    Klappt wunderbar, dankeschön! ^^

    Hab es so versucht wie Else es gezeigt hat, also auf dem OnPlayerTakeDamage..


    Nur die HP kommt manchmal relativ spät, so dass man schon längst erschossen werden könnte.
    Und die Godmode variante, mit dem float funktioniert auch nicht

    Ja, so geht es dann schön schnell und fließend so wie ich es haben will.


    Nur es kommt irgendwie: 15, 16, 17, 24, 18, 26, 19..



    //edit: Mich würde es ja auch nicht wirklich stören wenn er sich so immer nach einer Sekunde aktuallisiert. Nur ich möchte es halt so, das wenn man auf der maximalen Geschwindigkeit eine Geschwindigkeit angezeigt wird, die auch standgehalten wird.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel, nur geradeaus fahre und ganze Zeit das gleiche Tempo drauf hab, zeigt mein Tacho: 180, 175, 192, 165 usw..


    #define TACHOTIMER 1000


    //OnGameModeInit
    SetTimer("UpdateTacho", TACHOTIMER, 1);


    new Float:Strecke,Float:Geschwindigkeit;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]);
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));
    Geschwindigkeit = (Strecke) * 3.6;
    new string[50];
    format(string, 50, "~p~%d", floatround(Geschwindigkeit));



    Und dann halt das das format in einem Textdraw angezeigt wird.
    Ist aber halt total ungenau.

    Nein habe ich nicht, nur wie kann man denn ein Tacho scripten, der sehr genau ist und nicht spinnt, und dazu auch noch wenig Resourcen frisst ?