Beiträge von Litpa

    Hallo,


    hab hier einen /slap Befehl, der gut ist und funktioniert.
    Jedoch hätte ich ihn gerne so, dass man auch die gewünschte Slaphöhe angeben kann.



    MfG.

    Ok danke,


    hab nun bei jedem neuen Command einen neuen String definiert.
    Wird nichts verbuggt wenn ich jetzt einfach alles wegnehme und dann einen neuen definiere?


    MfG.


    //edit:
    wenn ich den string nun oben definiere kommt folgendes:
    warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level

    Ja, hab ich ja.


    Ich meinte ja auch, ich kann nicht die Bizzes, sprich: Bizz[BSNErpresser] etc. auf enums umschreiben.
    Weil ich mein komplettes Einnahmesystem damit geschrieben hab.


    MfG.

    Bekomme den Warning 213: tag mismatch.


    Weil Bizz[BSNErpresser] steht ja auf 6.
    Und ich kann nicht fKasse[6] schreiben, weil er nur Namen erkennt.


    Kannst mir die Methode mit den Konstanten mal erklären?
    Oder kennst du noch weitere Möglichkeiten.. ?


    MfG.

    Um jetzt mit enums etc. anzufangen ist es zu spät :s
    Ich hab mein halbes Script schon mit den Namen geschrieben.


    Die Variable steht nicht auf 6. War ein grobes Beispiel..
    5 ist GS, 6 LCN, 7 Aztecas, 8 Hells Angels, 9 Ballas, 10 Yakuza.


    Wenn jemand Lust hat TS zu kommen bitte privat anschreiben.
    Dort lässt es sich leichter erklären.


    MfG.

    Nabend,


    ich hab ein kleines Problem.
    Unzwar möchte ich, dass die Fraktion vom Bürger Shot Nord 10€ bekommt.
    Nur leider hab ich die Fraktionskasse mit Namen, und den Bürgershot mit Zahlen definiert.


    Also fogendermaßen:
    Bizz[BSNErpresser] steht auf 6. Die Fraktion Nummer 6 ist die La Cosa Nostra.
    Die Fraktionskasse der La Cosa Nostra ist so definiert: fKasse[LCN]


    Ich würde es mir so wünschen, dass ich einfach nur fKasse[Bizz[BSNErpresser]] += 10; schreibe.
    Ich kann nicht jede Fraktion abfragen. Also if(Bizz[BSNErpresser] == 6) fKasse[LCN] ...
    Das ist viel zu aufwendig.


    Gibt es irgendeine Funktion wo man festlegen kann das 6 = LCN ist?


    Würde mich sehr auf Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

    Bei folgendes ein:


    Code
    if(Steuerkasse >= preis)
    {
      //funktion..
    }
    else
    {
       SendClientMessage(playerid, Rot, "Soviel Geld ist nicht in der Steuerkasse drinne.");
    }


    MfG.

    Guten Abend,


    ich hätte gerne das Paint Spray auf meinem Server deaktiviert.
    Jedoch nicht mit Toren davor oder so. Ist ja hässlich..


    Ich hab an folgendes gedacht.
    Erstmal ein Timer, der jede Sekunde läuft.
    Wenn man vor dem Paint Spray steht, soll eine Variable erstellt werden, indem die Fahrzeug-HP des Fahrzeuges gespeichert wird.
    Dann wenn man in dem Paint Spray steht, soll die Variable abgefragt werden. Wenn das Fahrzeug dann mehr HP hat als die Variable selbst, dann soll die Fahrzeug-HP auf die Variable gesetzt werden, die vor dem Paint Spray gespeichert wurden ist.


    Hab bereits folgendes:


    Freue mich auf jede Antwort!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

    Guten Tag,


    ich schreib gerade mein Einnahmesystem. Ich hab es gestern mit 3 Leuten getestet.
    Ich hatte die ID 3. Meine Freunde 0, 1 und 2.


    Alle waren in der gegnerischen Fraktion & ich hab versucht den Laden einzunehmen.
    Das Problem war nun, das nicht jeder die Nachricht bekommen hat. Sprich: Die ... versucht den ... einzunehmen.
    Um genauer zu sein ist die Meldung bei ID 1 nicht angekommen. Meine Freunde haben sich dann alle reloggt, das sich die ID's von denen verändert haben.
    Beim testen hat wieder die ID 1 die Meldung nicht bekommen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hier der Code fürs Einnehmen:




    Und hier noch ein Pastebin, könnt ihr ja mal in Pawno einfügen, dass es übersichtlicher ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

    Wenn ich aber schon davor abgefragt hab ob i in einer jeweiligen Fraktion ist, wie mache ich es dann?


    Hier mal mein Code, damit Ihr wisst wovon ich rede..



    Wer fragen zum Codeschnippsel hat, nur zu. Wäre mir lieber den Code detailierter zu erklären anstatt keine Hilfe mehr zu bekommen :P

    Ja grade gemerkt. :)


    Aber wenn ich das nur 1 mal definiere, wie mache ich es das nur die, die in der - sagen wir freundlichen - Fraktion sind, die Nachricht bekommen das die es eingenommen haben, und die gegnerische Fraktion das sie es verloren haben.
    Hab es mir irgendwie so vorgestellt.


    Code
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
         for(new i2=0; i2<GetMaxPlayers(); i2++)
         {
              if(Spieler[i][Fraktion] == Spieler[playerid][Fraktion]) SendClientMessage(i, Blau, "Test");
              if(Spieler[i2][Fraktion] == Bizz[BSNBesitzer]) SendClientMessage(i2, Blau, "Test2");
         }
    }