Beiträge von geronimo55
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Ja nur das da dieser "Bug" gefixxt wurde^^Sorry, war dabei etwas zu schnell, dann musste aber OnPlayerCarLogin auch rausnehmen also alles was mit Car Login/Out zu tun hat und nur einmal die Spielervariable definieren ..
MFG
Geronimo -
Wer sagt euch denn eigentlich, dass die Website noch existiert? Es ist keine Servervorstellung, sondern eine Gamemode veröffentlichung lol...
Wieso sollte ich mir soo viel Mühe dafür geben, euch die Features usw aufzulisten, wenn ich euch schon das Script biete, gegen eine kleine Bewerbung...Vorher denken, dann schreiben bzw erst richtig durchlesen!
#Edit:
@ traxx, dann liefere mir eine Bewerbung ab ... Wenn ich sie ansprechend finde, melde ich mich bei dir!Ändert aber nichts daran, dass dein Gamemode voll verbuggt ist, sogar absichtlich von dir.
MFG
Geronimo -
also könnte ich new col = format(color,sizeof(color),"0x%s",inputtext);
anstatt %s, %i oder %d verwenden?rein Theoretisch hast du recht.
Praktisch ist das aber ein Guter Grundstein für mein System.Ja, weil du damit das System flexibel gestalten kannst
MFG
Geronimo -
Du verstehst das glaube Ich nicht ganz richtigIch möchte, dass wenn man eine Farbe (0xXXXXXXFF) im Dialog angibt, diese in eine dini Datei geschrieben und gespeichert wird.
Nur wenn des z.B. so eine Farbe ist: 0x00FF78FF bringt es mir nichts, das ganze in einen String umzuwandeln.
Man bräuchte dafür eine art String to Hex funition.
Habe nur diese gefunden:
Spoiler anzeigen stock HexinString(farbe[])
{
strdel(farbe, 0, 2);
new y = (strlen(farbe)-2), z = strlen(farbe);
strdel(farbe, y, z);
return farbe;
}??? warum willst du das denn so machen?
Rein logisch verbraucht das unnötig viel Ressourcen und ist einfach schlicht unnötig!
MFG
Geronimo -
Hallo liebes Forum.
Ich möchte mich mal ran setzen und ein eigenen RL Server scripten..
Ein bisschen erfahrung hab ich.. Jedoch hab ich eine Frage..
Womit würdet ihr anfangen bei einem RL Server zu scripten?Ich hoffe es antworten ein paar Leute sinnvoll
Mit Freundlichen Grüßen,
DeaZeRZuerst denke ich solltest, du an einem GF rumspielen, dann solltest du ein Login-system erstellen.
Danach kannst du Fahrzeuge und weiteres erstellen.
MFG
Geronimo -
Heyho Brotfische!
Meine Frage ist, wie kann man in nem GF ändern, dass die Privatfahrzeuge, wenn der Eigentümer Off geht, nicht von Server "gehen".
Danke im vorraus
Geh mal zum Stock/Function "OnPlayerCarLogout" oder so ähnlich...
Dann lösch da einfach das DestroyVehicle ....
Allerdings wenn der Spieler wieder on kommt, ist es nicht mehr sein Car, also nicht empfehlenswert
MFG
Geronimo -
Der mann ders kann! :DDD
Ne aber im ernst es gibt auch tut dafür,oder gab es.Du kannst ja mal selbst machen, aber ich will keine Mp3s von deinem Webspace sehen sondern direkt von YT
MFG
Geronimo -
Guten Abend/Morgen/Tag,
Ich habe zur Zeit 3 Fragen,
- Ich benötige ein /changepasswort [altes Pass] [neues Pass], habe mir dort auch schon welche angeschaut, aber diese nicht richtig kapiert
- Ich benötige ein /umbenennen [ID/Name] [Neuer Name], habe mir dort auch schon ein paar angeschaut, aber blicke da auch nicht so richtig durch
waere nett, wenn mir jemand diese Erklaeren könne, am besten in OCMD
und meine drittes Anliegen waere, ein Levelsystem, das nach Kills geht, sprich wenn man hat 10 Kills bekommt Level up, dann ab 20, 30, usw
MfG
AndyWalker
//Edit
Zum Speichern benutze ich DiniBin heute mal so nett und gebe dir den Code für nen Changepass
ocmd:changepass(playerid, params[]){ new opass; new npass; if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") != 1)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht eingeloggt!"); // Habs mit PVars ansonsten einfach das was du hast... if(sscanf(params,"ss",opass,npass))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/changepass [ALTESPW] [NEUESPW]"); format(Userdatei,sizeof(Userdatei),"/Accounts/%s.DEINEDATEIENDUNG",SpielerName(playerid)); //USERDATEI if(dini_Exists(Userdatei)) // Erklärt sich bisschen selbst oder? { if(dini_Get(Userdatei,"PASS") == opass) { dini_Set(playerid,"PASS",npass); SendClientMesssage(playerid,FARBE,"Du hast dein Passwort geändert!"); } else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"FALSCH!"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht registriert!"); return 1; } return 1;}
Falls was falsch ist, bescheid sagen, ich korrigiere es dann, ich habs ausm Kopf geschrieben!
Musst aber noch FARBE und Pfad etc. ändern.
Aso und auseinander Picken kannst du auch oder? (Die Formatierung ist verrückt!)
MFG
Geronimo -
Doch das geht !! xDD Was der da schreibt...
Ups wer kommt mir da vor die Füße,
@Threadersteller: Ja die GEMA freut sich gleich auch noch dazu!
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Hallo Leute,
also ich muss ehrlich sagen das ich sehe das es immer mehr kinder hier gibt ich werde mich deshalb hier auch verabschieden Betrug ist hier täglich zu sehen,
streitigkeiten genauso und ich habe darauf echt keine lust mehr , ich weiß das viele Leute hier auch keine lust mehr haben und man sollte die Community schon
unter kontrolle halten können aber dies könnt ihr ja nicht deshalb sage ich euch das es hier echt ein Kinder Forum geworden ist ,
nur beleidigungen dazu kommt Rufmord und vieles mehr......MFG
DennisAchtung bitte bearbeite mal deine Aussage "Kinder" Kinder sind alle die < 18 sind und nicht jedes Kind ist ein Betrüger oder Flamer.
Ich selbst bin 13 Jahre alt (was viele wissen) und verhalte mich nicht wie ein 6 Jähriges Kind, klar ist das noch sehr Jung undso, aber es ist nunmal so.
Es sind nicht alle kleine Brutalos....
Man soll nicht immer sagen "Kiddis und Kinder" sondern ihr müsst sagen, dass Verhalten von Kindern.
MfG
Geronimo -
Guten Tag. Ich weiß das man ingame Musik via PlayAudioSteamForPlayer Musik abspielen indem die Datei von RadioSendern angibt.
Nun gab es ja mal für 0.3d das FilterScript das man Youtube Musik abspielen kann gibt es sowas mittlerweile wieder ?
Oder gibt es eine andere möglichkeit ?.Meines Wissens geht dies leider nicht, klar gibt es hier einpaar sehr sehr sehr gute Programmierer, aber ich glaube nicht das das möglich ist.
MfG
Geronimo -
Glaube das ging nach hinten los .....
Ich glaub es hackt oder?
Was habt ihr überhaupt hier Schreibrechte, das ist für die Administration von Breadfish nicht für euch.
Ihr könnt gerne eure Meinung sagen, aber es bleibt bei eurer es ist ja nur ein Vorschlag!
MfG
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Ich habe einen Timer eingebaut in OnGamemodeinit.
Kann irwie gar keine Textdraws mehr machen...
Beispiel:
new Text:sname;
sname = TextDrawCreate(7 ,454 , "www.terror-of-tuning.de");
TextDrawFont(sname , 2);
TextDrawLetterSize(sname , 0.5, 3.5);
TextDrawColor(sname , 0xffffffFF);
TextDrawSetOutline(sname , false);
TextDrawSetProportional(sname , true);
TextDrawSetShadow(sname , 1);
bei onplayerconnect
TextDrawShowForPlayer(playerid, sname);
Geht nicht?O.o,
meines Wissens, kann man keine LetterSize angeben. nimm ma die Zeile raus(bei mir ist es so das mein Compiler dann ausspuckt "Cant be modified "LetterSize".
MfG
Geronimo -
public UpdateClock()
{Hey.
Also, ich habe gerade eben eine Uhr als Textdraw gescriptet, doch sie kommt nicht?
new Text:RealClock;
RealClock = TextDrawCreate(587 ,458 , "15:37");
TextDrawBackgroundColor(RealClock, 255);
TextDrawFont(RealClock, 3);
TextDrawLetterSize(RealClock, 0.4, 2.8000000000000003);!
TextDrawColor(RealClock, 0xffffffFF);
TextDrawSetOutline(RealClock, 0);
TextDrawSetProportional(RealClock, 1);
TextDrawSetShadow(RealClock, 1);public UpdateClock()
{
//Clock beginn
new hour,minute,second, time[9];
gettime(hour,minute,second);
format(time, sizeof(time), "d:d:d", hour, minute, second);
TextDrawSetString(RealClock,time);
}
Woran könnte es liegen?new Text:RealClock;
RealClock = TextDrawCreate(587 ,458 , "15:37");
TextDrawBackgroundColor(RealClock, 255);
TextDrawFont(RealClock, 3);
TextDrawLetterSize(RealClock, 0.4, 2.8000000000000003);!
TextDrawColor(RealClock, 0xffffffFF);
TextDrawSetOutline(RealClock, 0);
TextDrawSetProportional(RealClock, 1);
TextDrawSetShadow(RealClock, 1);public UpdateClock()
{
//CLOCK FOR for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS, i++;) // AUS DEM KOPF GESCHRIEBEN, KEINE GEWÄHR AUF FEHLER! { //Clock beginn
new hour,minute,second, time[9];
gettime(hour,minute,second);
format(time, sizeof(time), "%02d:%02d:%02d", hour, minute, second);
TextDrawSetString(RealClock,time); TextDrawShowForPlayer(i,RealClock); // AUS DEM KOPF GESCHRIEBEN, KEINE GEWÄHR AUF FEHLER! }
}Wenn der Spieler connected muss der Textdraw angezeigt werden, bei Updatelock kann man eine Show Function einbauen
siehe meinen oberen EDIT.Mit freundlichen Grüßen,
Geronimo -
Zitat
Vorstellungsrunde - Sektionsregeln!
Hallo liebe sa-mp.de User,
die Sektion "Vorstellungsrunde" wurde wieder eingeführt.
Die Beiträge werden in dieser Sektion nicht gezählt.- Jeder User kann einen Vorstellungsthread über sich erstellen.
- Antworten wie "willkommen", "hi" sollten bitte vermieden werden - da aus dem Grund früher die Sektion deaktiviert wurde (weil es in Spam geendet hat).
- Nur Fragen an den Threadersteller (themenbezogen auf die Vorstellung) dürfen in den Threads gestellt werden.
- Beiträge mit o.g. Inhalten (willkommen, hi..) werden als Spam gewertet und dementsprechend auch sanktioniert (optional).
- Ein Mindestmaß an Qualität der Vorstellung wäre angebracht.
fG
Da es ja verboten ist in der Vorstellungsrunde "Willkommen" o.ä. zu schreiben würde ich sagen, dass man vielleicht "Willkommen" nur bei neuen Mitgliedern zulässt.
Wenn ein länger registriertes Mitglied eine Vorstellung schreibt, dass keiner drunter schreibt "Willkommen" ...
Wer dann doch runter schreibt bekommt dann die Sanktion!
Würde mich freuen wenn ich ne Rückmeldung seitens der Administration bekommen würde?
Desweiteren ein ganz großes Lob an die Administration, ihr müsst hier echt viel aushalten und meistert das ganz Super
MfG
Geronimo -
Beitrag selbst gelöscht!
Ursprünglicher Text:
Willkommen Jim_Brown!
MfG
Geronimo -
Hallo Community ich stehe wieder mal vor Einem Problem.Das Problem ist Folgedes,Ich möchte gerne mit der Switch Funktion ein adminlevel auslesen lassen und das dann mit im statsbefehl ausgeben lassen das problem ist nur das der statsbefehl geht jedoch was komisches ausgegeben wird. Kann mir jemand helfen?
Das wird Ausgegeben
und hier der Pawncode
ocmd:teststats(playerid,params[])
{
new adminstring[256];
switch(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel])
{
case 0:{adminstring="{ffffff}User";}
case 1:{adminstring="{99ff99}Supporter";}
case 2:{adminstring="{F5FF00}Moderator";}
case 3:{adminstring="{9999ff}Admin";}
case 4:{adminstring="{0073FF}Koordinator";}
case 5:{adminstring="{e13333}Fulladmin";}
case 6:{adminstring="{A000FF}Scripter";}
case 7:{adminstring="{00C3FF}Projektleiter";}
case 8:{adminstring="{005FFF}Developer";}
}
format(adminstring,sizeof(adminstring),"{FF8A05}[InGamePosition]{ffffff}%s{FF8A05}",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]);
ShowPlayerDialog(playerid, DiaStats, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FF8A05}==========Deine Statistiken==========",adminstring, "Ok","");
return 1;
}Vielleicht ist es noch Sinnvol dazu zu sagen das der stats Befehl auf mysql basiert bzw das script.
Danke im Vorraus
Hier mal einen Ausschnitt aus meinem Selfmade:
new ftext[30];
[size=10]/*ANTI COPY PASTE*/[/size]
[size=8]stock ANTICOPYPASTE()
{[/size]
[size=8] OnGameModeExit();[/size]
[size=8]}[/size]
[size=10]switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))[/size]
{
case 0 { ftext="Keine Fraktion!";} // Nichts
case 1 { ftext="SAPD";} // LSPD
case 2 { ftext="Berufsfeuerwehr";} // Berufsfeuerwehr
case 3 { ftext="Newsreporter";} // News Reporter
case 4 { ftext="GroveStreet";} //Grove Spawn
case 5: { ftext="Ballas";} //Ballas Spawn
case 6 { ftext="Yakuza";} //Yakuza Spawn
case 7 { ftext="LCN";} //LCN Spawn
case 8 { ftext="Hitman";}//HITMAN
case 9 { ftext="TransportGMBH";}//GMBH Spawn
}
format(string1 sizeof string1, "{44A1D0}Level: {FFFFFF}[%d] \n{44A1D0}Geld(Bank): {FFFFFF}[$%d] \n{44A1D0}Adminlevel: {FFFFFF}[$%d] \n{44A1D0}Premium: {FFFFFF}[$%d] \n{44A1D0}InteriorID: {FFFFFF}[%d] \n{FFFFFF}Fraktion: [%s] \n{FFFFFF}Rang: [%d]", level,money,admin,vip,interior,ftext,rang);
format(stats, sizeof stats, "%s", string1);
[size=8] ANTICOPYPASTE();[/size]ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"===Stats auf RoG-RP===",stats,"Ok","");
Du musst umbedingt den hier aufgestellten "string1" noch einmal formatieren mit stats, also
Es müssen 3 Formatierungen sein und die 3te fügst du ein, wenn es nicht gehen sollte PN an mich!
MfG
Geronimo -
Blöd wenn man keine Ahnung hat...? //EDIT BY: Geronimo @Wenn du Ahnung hättest wurdest du einfach nicht antworten
Man darf es nicht Öffentlich nutzen
Im Thread wurde auch das Private/Party-nutzen verboten!
Von daher
MfG
Geronimo -
wer sagte das er es nutzen will?
Er benutzt es auf seinem PC, das hat der Betreiber aber verboten(Siehe Thread:Pranger gegen Pawn_Fox)
Also wie gesagt solche Fragen sollten nicht beantwortet werden!
MfG
Geronimo