Beiträge von [LSD]KillerRatte

    Dies habe ich auch in meiner Server.cfg drinne :D.
    Doch es passiert nix... Ich kann einfach nicht den Server von außen abrufen.


    Guten Tag,


    Ich habe hier ein kleines Problem :huh:.
    Mein SAMP Server startet ganz normal, man kann connecten, er ist in der Liste auch online/sichtbar usw.
    Doch wenn ich z.B meine IP in samp server checker einfüge, dann bekomme ich die Meldung:
    "Server seems to be offline. Make sure you typed the ip and port correctly..."
    Oder Wenn ich mit PHP den Serverstatus abrufen möchte, dann bekomme ich nix vom SAMP Server Meldung (Server offline).
    Oder ein Banner für den SAMP Server:
    Unable to contact server (Offline)
    Also, der Server wird als Offline erkannt, obwohl er online ist...


    linux debian 6 squeeze
    SAMP Port: 7777
    Ports 7777 sind offen bzw habe ich freigegeben.
    announce = Rechte 777
    lanmode = 0
    Server-Log spuckt keine Fehler aus.


    Ich hoffe einer von euch hat eine Idee woran dies liegen kann :thumbup:

    Nein, dies hatte ich noch nicht versucht.


    Auf dem anderen Server sind die Ressourcen von meinem Gamemode:
    CPU-Belastung: 2%
    RAM-Nutzung: 32.2 MB


    Also normal sollte mein Script wenigstens mal starten :D.


    EDIT: Nach Restart vom anderen Server sind die Ressourcen:
    CPU-Belastung: 1%
    RAM-Nutzung: 0.0 MB

    Guten Tag,


    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem VServer...
    Bei meinem alten VServer ging alles ganz einfach und ohne Probleme. Doch bei meinem jetzigen VServer zum testen, startet der SAMP Server nicht :cursing:
    Ich bekomme immer die Meldung:
    Segmentation fault


    Ich habe schon gesucht wie ein bekloppter, aber keine brauchbare Lösung gefunden.
    Der kleine VServer:
    Debian 6.0 Squeeze 64bit
    Frei: 405MB RAM. (Ja ich weiß, ist nicht gerade viel :D)


    An meinem Script (kleines DM-Gamemode) kann es nicht liegen, da es auf einem anderen Server 1A funktioniert...
    Ein Server.log wird auch nicht erstellt... Die Rechte sind aber auf 777.
    Zum starten nutze ich ./7777 zum TESTEN als root


    Ich hoffe einer von Euch könnte mir da einen Tipp zukommen lassen?
    Wäre euch sehr sehr dankbar Jung's 8).

    Da OnPlayerGiveDamage den "reason" nicht hat:
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)


    Und wenn ich z.B. SetPlayerScore in OnPlayerGiveDamage einfüge. Dann bekommt man pro Treffer +1 Score! :D
    So würde es eig auch mit SendDeathMessage sein. Wenn ich mich nicht irre^^

    Hm, hört sich wohl nicht so leicht an :huh: .
    Gibt es nicht iwo etwas, was mir weiter helfen könnte? Man könnt es ja mal probieren :D


    @ Tommyx3
    Dies hatte ich dort schon :D. Aber es wird halt leider nur angezeigt das der Gegner sich gekillt hat, obwohl man ein kill machte. Also nur der Name & das entsprechende Icon.

    Hallo Com,


    Ich habe da mal eine kleine Frage :D
    Ich nutze "OnPlayerGiveDamage", und man muss halt auf denn Skin ballern um jmd zu killen.
    Das Problem ist nur, das wenn ich einen kille, rechts die Iconinfo "wer mit was gekillt wurde" nicht mehr erscheint.


    Ich wollte gerne mal wissen ob ich "SendDeathMessage(playerid, damagedid, reason);" in OnPlayerGiveDamage benutzen kann?
    Man bekommt auch kein Score +1 wenn man einen killt...
    Habe schon in google gesucht & hier im Forum geschaut. Doch leider hatte ich dazu nix gefunden :(
    Vllt gibt es eine Möglichkeit das man Score, Geld, Kill-Meldung etc bekommt , würde mich freuen :D.

    Guten Tag,


    Ich musste eben feststellen das man keine Pickup's über dem Meer setzen kann?
    Also ich kann z.B. in SF ganz normal ein Pickup setzten: CreatePickup(1242, 2, 1503.3359, 1432.3585, 10.1191, -1);
    Ich habe etwas auf dem Meer gemappt und wollte ein Eingang erstellen. Doch das PickUp erscheint dort nicht ?(.


    Nu meine Frage, kann man iwie Pickups auf dem Wasser erstellen? bzw das Sie angezeigt werden?
    Würde mich um nen Tipp freuen :D


    Edit:
    Man kann über dem Wasser ganz normal ein Label erstellen.
    Nur das Pickup erscheint wie gesagt nicht :huh:


    Edit2:
    Habe hier was gefunden:

    Daran kannst du leider nichts ändern. Pickups und Checkpoints die jenseits der GTA: SA map sind (-3000/-3000 bis 3000/3000) befinden sich automatisch auf Meereshöhe, egal welche Z Koordinate du ihnen gegeben hast.


    Lässt sich da wirklich nix machen? :(