Beiträge von [COE]CodeX

    such mal nach
    Tank[MAX_VEHICLES];
    oder
    Benzin[MAX_VEHICLES];


    Und eben dort wo im Script die Variablen deklariert sind(meist oben) oder bei OnGameModeInit()


    Sind natürlich nur Vermutungen ;)

    Also wie gesagt ich hab mal 2 kleinere fragen


    bei der 1. bin ich gerade einfach nur verwirrt
    schreibt man es so:
    new Float:X[2][MAX_PLAYERS]
    oder so
    new Float:X[MAX_PLAYERS][2]


    Ich denke das obere ist richtig bin mir aber irgendwie gerade nicht sicher^^
    Weil mir gerade aufgefallen ist das ich in meinem Script gerade jede Variante einmal benutzt habe :D
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    Die 2. Frage ist etwas "komplexer"
    Was ist Ressourcen schonender


    Ein Timer der sich jede Sekunde wiederholt und alle Spieler "durch looped" um einen Tacho zu aktualisieren
    mit Abfragen wie if(IsPlayerInAnyVehicle...
    oder wenn ich für jeden Spieler ein Timer starte wenn er in ein Fahrzeug als Fahrer steigt und den Timer wieder Kille wenn er austeigt
    (natürlich auch um einen Tacho zu aktualisieren)


    Ja das wars schon :whistling:


    MfG
    [COE]CodeX

    also soll ich en lied runterladen und das dann so ungefäht machen /deskop/musik/11.september.mp3 ?? so ähnlich halt oder?

    :huh:
    Das Prinzip stimmt mehr oder weniger aber kein User kann auf deines desktop zugreifen oder überhaupt auf deinen PC
    das Lied muss im Internet mit einem Direktlink zu finden sein ;)
    Du kannst es z.B bei einem Hoster hochladen der dir den direkten Link zur datei gibt


    Solche Links erkennt man daran, dass wenn man drauf klickt sich sofort ein Fenster öffnet wo man ne Datei runterladen kann


    /edit:
    Hier mal ein Beispiel
    Wenn du auf den folgenden Link klickst könntest du sofort die eben von mir geuploadete Datei herunterladen
    http://www.file-upload.net/dow…&id=7194017&name=test.txt
    (Keine Sorge es ist nur ne Textdatei namens test.txt und drin steht halt test^^)


    Nicht nur für Scripttechnische Dinge in Ordnung :huh:
    Ich mein wer z.B ein Anti Cheat Launcher coden möchte muss auch erstmal wissen wie so ein Cheat funktioniert :sleeping:

    Probier es mal so



    ocmd:frc(playerid,params[])
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(armycars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(armycars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(armycars[i]);
    }
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,2))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Probier es mal so
    Und sorry wegen der Fail Einrückung :S


    Ja genau da hab ich sie her und so wie du es schreibst sah meine Funktion auch aus
    Aber ich möchte nun noch auf einen anderen Pfad zugreifen und hab die Funktion selbst so umgeschrieben


    Ich hätte natürlich auch sowas machen können:
    stock getINIA(playerid)
    {
    new auto[64];
    format(auto,sizeof acc,"Auto/%s.ini",SpielerName(playerid));
    return auto;
    }


    Aber ich wollte eben beides in eine Funktion


    /edit: @Pain aka. DeaThHoPe Danke Ich hab gar nicht daran gedacht für beide "typen" den gleichen Pfadstring zu benutzen^^
    @IPrototypeI Auch dir ist mein Dank geschuldet


    #Erledigt

    kannst du vllt die Verwendung deiner Nebenfunktion posten


    Ja natürlich das gehört zum Speichersystem(SII) aber sieh selbst:


    OnPlayerConnext(playerid)
    {
    if(fexist(getINI(playerid,0)))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Bitte logge dich ein","Einloggen","Abbrechen");
    }
    else if(!fexist(getINI(playerid,0)))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Dein Account wurde nicht gefunden. Bitte gib dein gewünschtest Passwort ein um dich zu registrieren.","Registrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    if(INI_Open(getINI(playerid,0)))
    {
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    INI_WriteInt("Level",GetPlayerScore(playerid));
    INI_WriteInt("Bargeld",GetPlayerCash(playerid));
    INI_WriteInt("Bankguthaben",pInfo[playerid][Bankguthaben]);
    INI_WriteInt("Adminlevel",pInfo[playerid][Adminlevel]);
    INI_WriteInt("Zeit bis Payday",pInfo[playerid][ZbP]);
    INI_WriteInt("Spielzeit Insgesamt",pInfo[playerid][SzI]);
    INI_WriteInt("Fraktion",pInfo[playerid][Fraktion]);
    INI_WriteInt("Nebenjob",pInfo[playerid][Nebenjob]);
    INI_WriteInt("TruckerCP",pInfo[playerid][TruckerCP]);
    INI_WriteInt("BauerCP",pInfo[playerid][BauerCP]);
    INI_WriteInt("PilotCP",pInfo[playerid][PilotCP]);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    return 1;
    }


    Das sind z.B 2Verwendungen