Ich bin mir gerade nicht sicher aber muss man nicht
SetSpawnInfo(...);
SpawnPlayer(playerid);
da eintragen damit SpawnPlayer(playerid); auch "weiß" wo es dich den spawnen soll
Hier mal ein Link
zu SetSpawnInfo
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetSpawnInfo
Ich bin mir gerade nicht sicher aber muss man nicht
SetSpawnInfo(...);
SpawnPlayer(playerid);
da eintragen damit SpawnPlayer(playerid); auch "weiß" wo es dich den spawnen soll
Hier mal ein Link
zu SetSpawnInfo
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetSpawnInfo
such mal nach
Tank[MAX_VEHICLES];
oder
Benzin[MAX_VEHICLES];
Und eben dort wo im Script die Variablen deklariert sind(meist oben) oder bei OnGameModeInit()
Sind natürlich nur Vermutungen
Ich meinte mit
DestroyVehicle("vehicleid");
nicht das du das da eintragen sollst
"vehicleid" steht für das Auto vom Spieler und ich weiß ja nicht wie du das deklariert hast du musst das an dein Script anpassen
Ok Danke
Dann schreib ich das 2. mal besser um
Zeig mal den Code bei OnPlayerDisconnect(playerid)
Ansonten kann ich nur vermuten das du beim Disconnecten des Spielers sein Fahrzeug nicht löscht/zerstörst
Dort müsste sowas stehen wie DestroyVehicle("vehicleid");
Schau dir die Funktion(LinkVehicleToInterior) mal an
http://wiki.sa-mp.com/wiki/LinkVehicleToInterior
Also wie gesagt ich hab mal 2 kleinere fragen
bei der 1. bin ich gerade einfach nur verwirrt
schreibt man es so:
new Float:X[2][MAX_PLAYERS]
oder so
new Float:X[MAX_PLAYERS][2]
Ich denke das obere ist richtig bin mir aber irgendwie gerade nicht sicher^^
Weil mir gerade aufgefallen ist das ich in meinem Script gerade jede Variante einmal benutzt habe
_________________________________________________________________________________________________
Die 2. Frage ist etwas "komplexer"
Was ist Ressourcen schonender
Ein Timer der sich jede Sekunde wiederholt und alle Spieler "durch looped" um einen Tacho zu aktualisieren
mit Abfragen wie if(IsPlayerInAnyVehicle...
oder wenn ich für jeden Spieler ein Timer starte wenn er in ein Fahrzeug als Fahrer steigt und den Timer wieder Kille wenn er austeigt
(natürlich auch um einen Tacho zu aktualisieren)
Ja das wars schon
MfG
[COE]CodeX
also soll ich en lied runterladen und das dann so ungefäht machen /deskop/musik/11.september.mp3 ?? so ähnlich halt oder?
Das Prinzip stimmt mehr oder weniger aber kein User kann auf deines desktop zugreifen oder überhaupt auf deinen PC
das Lied muss im Internet mit einem Direktlink zu finden sein
Du kannst es z.B bei einem Hoster hochladen der dir den direkten Link zur datei gibt
Solche Links erkennt man daran, dass wenn man drauf klickt sich sofort ein Fenster öffnet wo man ne Datei runterladen kann
/edit:
Hier mal ein Beispiel
Wenn du auf den folgenden Link klickst könntest du sofort die eben von mir geuploadete Datei herunterladen
http://www.file-upload.net/dow…&id=7194017&name=test.txt
(Keine Sorge es ist nur ne Textdatei namens test.txt und drin steht halt test^^)
Nein braucht man nicht!
Die verschiedenen Streamer Includes sind zum streamen von Objekten
MfG
[COE]CodeX
Hier ein Tutorial
[ SCRIPTING ] Simples Haussystem :sleeping:
Ist wirklich empfehlenswert
Doch hier schau dir mal die Include und das dazugehörige Filterscript von Blackace an
[ INCLUDE ] & [ FILTERSCRIPT ] Simple Audio Hide Message Version 2.1
Alles anzeigenecht jz ?
Wieso andauernd S0beit Themen ??
vote4close
Hacker Intressieren keinen
(= Für Scriptechnische Zwecke in Ordnung)
Nicht nur für Scripttechnische Dinge in Ordnung
Ich mein wer z.B ein Anti Cheat Launcher coden möchte muss auch erstmal wissen wie so ein Cheat funktioniert
Danke funktioniert jetzt wunderbar
Klasse Include und für mich sehr nützlich
Ich würde mir ebenfalls das S3 holen weil mir das Note 2 schon zu groß für ein Handy was in die Hosentasche soll ist^^
Danke
Aber jetzt bekomm ich wieder einen anderen Error^^
C:\Users\ALEX_DSL\Desktop\SAMP Server\pawno\include\b_vehcontrol.inc(133) : error 017: undefined symbol "INVALID_VEHICLE"
Ich hab ein Problem mit der Include
Wenn ich oben #include <b_vehcontrol> mach
bekomme ich folgenden Error
C:\Users\ALEX_DSL\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Reallife_Reloaded_V1.pwn(281) : error 021: symbol already defined: "Itter_OnGameModeInit"
Probier es mal so
ocmd:frc(playerid,params[])
{
for(new i= 0;i<sizeof(armycars);i++)
{
if(IsVehicleEmpty(armycars[i]))
{
SetVehicleToRespawn(armycars[i]);
}
}
for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
{
if(IsPlayerInFrakt(j,2))
{
format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
return 1;
}
}
return 1;
}
Probier es mal so
Und sorry wegen der Fail Einrückung
In der Zeile ist eine Klammer zu viel
das:
if(IsPlayerInFrakt(playerid,2)|| GetPVarInt(playerid,"Rang") >= 17))// das ist diese Zeile
zu:
if(IsPlayerInFrakt(playerid,2)|| GetPVarInt(playerid,"Rang") >= 17)// das ist diese Zeile
sollte reichen
Alles anzeigenHey,
ich glaube du hast diese Funktion aus einem englischen SII Login/Register Tutorial.
Schreib das einfach mal so um:
stock getINI(playerid)
{
new acc[64];
format(account,sizeof acc,"Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
return acc;
}
Ja genau da hab ich sie her und so wie du es schreibst sah meine Funktion auch aus
Aber ich möchte nun noch auf einen anderen Pfad zugreifen und hab die Funktion selbst so umgeschrieben
Ich hätte natürlich auch sowas machen können:
stock getINIA(playerid)
{
new auto[64];
format(auto,sizeof acc,"Auto/%s.ini",SpielerName(playerid));
return auto;
}
Aber ich wollte eben beides in eine Funktion
/edit: @Pain aka. DeaThHoPe Danke Ich hab gar nicht daran gedacht für beide "typen" den gleichen Pfadstring zu benutzen^^
@IPrototypeI Auch dir ist mein Dank geschuldet
#Erledigt
kannst du vllt die Verwendung deiner Nebenfunktion posten
Ja natürlich das gehört zum Speichersystem(SII) aber sieh selbst:
OnPlayerConnext(playerid)
{
if(fexist(getINI(playerid,0)))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Bitte logge dich ein","Einloggen","Abbrechen");
}
else if(!fexist(getINI(playerid,0)))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Dein Account wurde nicht gefunden. Bitte gib dein gewünschtest Passwort ein um dich zu registrieren.","Registrieren","Abbrechen");
}
return 1;
}
OnPlayerDisconnect(playerid)
{
if(INI_Open(getINI(playerid,0)))
{
Eingeloggt[playerid] = 0;
INI_WriteInt("Level",GetPlayerScore(playerid));
INI_WriteInt("Bargeld",GetPlayerCash(playerid));
INI_WriteInt("Bankguthaben",pInfo[playerid][Bankguthaben]);
INI_WriteInt("Adminlevel",pInfo[playerid][Adminlevel]);
INI_WriteInt("Zeit bis Payday",pInfo[playerid][ZbP]);
INI_WriteInt("Spielzeit Insgesamt",pInfo[playerid][SzI]);
INI_WriteInt("Fraktion",pInfo[playerid][Fraktion]);
INI_WriteInt("Nebenjob",pInfo[playerid][Nebenjob]);
INI_WriteInt("TruckerCP",pInfo[playerid][TruckerCP]);
INI_WriteInt("BauerCP",pInfo[playerid][BauerCP]);
INI_WriteInt("PilotCP",pInfo[playerid][PilotCP]);
INI_Save();
INI_Close();
}
return 1;
}
Das sind z.B 2Verwendungen