Beiträge von [DT]midomen

    :facepalm: lies doch mal die anderen Beiträge dann weist du wieso das hier totaler quatsch ist.

    @midomen: Dein Ernst? OnPlayerUpdate verwenden um die Accounts zu speichern? Eine schlechtere Position dafür gibt es gar nicht. Da würden die Accounts jede Millisekunde ca. gespeichert werden, das würde den Server sehr auslasten.


    Ich empfehle immer wenn Statistiken vom Spieler geändert werden zu speichern, ist wahrscheinlich auch ein wenig zu oft aber sicher.

    Ich habe gesagt er kann auch einen eigenen Timer erstellt der z.B jede 5 Sekunden oder so geht ;).


    Zitat

    Wie kann ich ein Timer erstellen?

    Mit
    SetTimer("allespeichern",5000,true); //Bei Ongamemodeinit


    //Ganz unten
    forward allespeichern();
    public allespeichern()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SpielerSpeichern(i);
    }
    }
    }

    Kenne das Problem bei einem Restart wird der Public Ongamemodeexit & Onplayerdisconnect nicht abgerufen da hilft nur OnPlayerUpdate oder ein selbst erstellter Timer.

    Ich habe folgendes problem sobald überprüft wird ob das Biz BSN existiert wird es geladen falls nicht erstellt mein problem ist das er zwar die Datei erstellt aber ohne entsprechenden Inhalt und er eine Part Datei erstellt. Hier Codes:


    //Speichern



    //BSN
    new string9[256];
    dini_IntSet("/Bizz/BSN.ini","Kasse",BizzInfo[8][bKasse]);
    dini_IntSet("/Bizz/BSN.ini","Lager",BizzInfo[8][bLager]);
    dini_IntSet("/Bizz/BSN.ini","Mats",BizzInfo[8][bMats]);
    dini_IntSet("/Bizz/BSN.ini","Preis",BizzInfo[8][bPreis]);
    dini_IntSet("/Bizz/BSN.ini","Level",BizzInfo[8][bLevel]);
    dini_FloatSet("/Bizz/BSN.ini","PosX",BizzInfo[8][bx]);
    dini_FloatSet("/Bizz/BSN.ini","PosY",BizzInfo[8][by]);
    dini_FloatSet("/Bizz/BSN.ini","PosZ",BizzInfo[8][bz]);
    dini_Set("/Bizz/BSN.ini","Besitzer",BizzInfo[8][bBesitzer]);
    dini_Set("/Bizz/BSN.ini","Name",BizzInfo[8][bName]);
    format(string9,256,"Bizz: %s\nPreis: %i\nLevel: %i\nBesitzer: %s\nRohstoffe %i/%i",BizzInfo[8][bName],BizzInfo[8][bPreis],BizzInfo[8][bLevel],BizzInfo[8] [bBesitzer],BizzInfo[8][bMats],BizzInfo[8][bLager]);
    Delete3DTextLabel(tlabel[8]);
    tlabel[8] = Create3DTextLabel(string9,0x00C5FFFF,-116.6097,1031.7168,19.7726,30.0,0);


    //Laden



    new string9[256];
    if(dini_Exists("/Bizz/BSN.ini"))
    {
    format(BizzInfo[8][bBesitzer],256,"%s",dini_Get("/Bizz/BSN.ini","Besitzer"));
    format(BizzInfo[8][bName],256,"%s",dini_Get("/Bizz/BSN.ini","Name"));
    BizzInfo[8][bKasse] = dini_Int("/Bizz/BSN.ini","Kasse");
    BizzInfo[8][bLager] = dini_Int("/Bizz/BSN.ini","Lager");
    BizzInfo[8][bMats] = dini_Int("/Bizz/BSN.ini","Mats");
    BizzInfo[8][bPreis] = dini_Int("/Bizz/BSN.ini","Preis");
    BizzInfo[8][bLevel] = dini_Int("/Bizz/BSN.ini","Level");
    BizzInfo[8][bx] = dini_Float("/Bizz/BSN.ini","PosX");
    BizzInfo[8][by] = dini_Float("/Bizz/BSN.ini","PosY");
    BizzInfo[8][bz] = dini_Float("/Bizz/BSN.ini","PosZ");
    CreatePickup(1272,1,-206.2005,1145.8529,19.7422,0);
    format(string9,256,"Bizz: %s\nPreis: %i\nLevel: %i\nBesitzer: %s\nRohstoffe %i/%i",BizzInfo[8][bName],BizzInfo[8][bPreis],BizzInfo[8][bLevel],BizzInfo[8][bBesitzer],BizzInfo[8][bMats],BizzInfo[8][bLager]);
    tlabel[8] = Create3DTextLabel(string9,0x00C5FFFF,-206.2005,1145.8529,19.7422,30.0,0);
    }
    else
    {
    dini_Create("/Bizz/BSN.ini");
    format(BizzInfo[8][bBesitzer],256,"Niemand");
    format(BizzInfo[8][bName],256,"Burger Shot");
    BizzInfo[8][bKasse] = 0;
    BizzInfo[8][bLager] = 10000;
    BizzInfo[8][bMats] = 10000;
    BizzInfo[8][bPreis] = 200000;
    BizzInfo[8][bLevel] = 3;
    BizzInfo[8][bx] = -206.2005;
    BizzInfo[8][by] = 1145.8529;
    BizzInfo[8][bz] = 19.7422;
    format(string9,256,"Bizz: %s\nPreis: %i\nLevel: %i\nBesitzer: %s\nRohstoffe %i/%i",BizzInfo[8][bName],BizzInfo[8][bPreis],BizzInfo[8][bLevel],BizzInfo[8][bBesitzer],BizzInfo[8][bMats],BizzInfo[8][bLager]);
    tlabel[8] = Create3DTextLabel(string9,0x00C5FFFF,-206.2005,1145.8529,19.7422,30.0,0);
    }


    Info: alle anderen Bizz erstellen sich ohne Probleme.

    Batista nimm dich zurück du heulst doch selber permanent in Skype und hast irgendwelche Scripting Probleme dann sollte man sowas "Freue mich schon wie du hier im Breadfisch bist und heulst dein Autohaus/Adminsystem geht nicht." nicht schreiben -,-.

    Um das nochmal kurz zusammenzufassen:


    Ein GF (Godfather Script) ist ein Script, welches von Fear damals veröffentlicht wurde, basiert euer Script darauf, ist es ein GF-Edit !
    Tut es das nicht, ist es ein Selfmade :)


    mfg. :thumbup:

    DANKE KALIBER DU BESTÄTIGST MEINE AUSSAGE Kynqs bitte prale nicht so oft mit halb wissen und informiere dich besser hier der Orginale GF xD.