PlayerPlaySound

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich möchte wenn beim Spieler ein Hit abgezogen wurde das dann so eine Hitglocke kommt.


    Aber wo muss ich das einfügen ?


    PlayerPlaySound(playerid,1131,0,0,0);


    Kann mir bitte einer helfen.




    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    EINIGE MENSCHEN LERNEN ES AUCH WENN MAN DEN CODE EINFÜGT

  • OnPlayerGiveDamage
    - ist aber für jegliche Art von Schaden, den ein Spieler, einem anderen machen kann


    Wenn du es genauer machen willst bzw. nur für Schüsse, müsstest du dein eigenes Callback OnPlayerShoot machen, das immer wenn ein Spieler schießt aufgerufen wird.

  • OnPlayerGiveDamage
    - ist aber für jegliche Art von Schaden, den ein Spieler, einem anderen machen kann


    Wenn du es genauer machen willst bzw. nur für Schüsse, müsstest du dein eigenes Callback OnPlayerShoot machen, das immer wenn ein Spieler schießt aufgerufen wird.

    Erzähl kein Quatsch er kann auch einfach abfragen ob der damager eine schusswaffe ausgerüstet hat mit GetPlayerWeapon(spielerid)

  • kannste dann auch gleich über timer und dann per OnPlayerGive/TakeDamage ich glaube du müsstest selbst merken das es das selbe Prinzip ist nur dein länger bzw. umständlicher ;)


    Umständlicher?! Ach komm, erzähl mir nichts.



    new curweapon = GetPlayerWeapon(playerid); //Die ID der aktiven Waffe des Spielers wird in eine neu erstellte Var(curweapon - Int) gesetzt
    new curammo = GetPlayerAmmo(playerid); //Die Munition der aktiven Waffe wird in eine neu erstellte Var(curammo - Int) gesetzt
    if(curweapon == GetPVarInt(playerid, "CurWeapon")) //Wenn der Inhalt der Var curweapon gleich der PVar CurWeapon ist bzw. wenn der Spieler die selbe aktive Waffe hat, wie vorher
    {
    if(curammo != GetPVarInt(playerid, "curammo")) //Wenn curammo nicht gleich der PVar curammo ist bzw. wenn die Munition der aktiven Waffe nicht gleich der alten ist
    {
    if(curammo < GetPVarInt(playerid, "curammo")) //Wenn die Var curammo kleiner ist als die PVar curammo bzw. wenn die Munition der aktiven Waffe weniger ist als die vorherige Munition der aktiven Waffe
    {
    OnPlayerShoot(playerid, curweapon); //Das Callback OnPlayerShoot wird erstellt (playerid und curweapon werden übernommen)

    }
    SetPVarInt(playerid, "curammo", curammo); //Dem Spieler wird die Anzahl der Munition der aktiven Waffe als PVar gesetzt
    }
    }
    else //Wenn der Inhalt der Var curweapon nicht gleich der PVar CurWeapon ist
    {
    SetPVarInt(playerid, "CurWeapon", curweapon); //Die Var curweapon wird dem Spieler als PVar gesetzt
    }


    Und verbreite demnächst bitte keinen Stuss mehr. :thumbup:

  • Also Batista, keine Sorge, midomen verzweifelt nur dabei, sich rauszureden.
    Benutz meine Metode. - Ist viel eleganter als unnötige Timer und erst recht nicht so umständlich.


    €: @midomen - Ich habe nichts mehr dazu zu sagen. Informiere dich bitte einfach das nächste mal, bevor du hier im Forum Anfängern irgendeinen Müll erzählst.