Beiträge von Kinimod

    Man muss halt entscheiden, was einem
    wichtiger ist: Sebastian allein zuhaus oder Cheater weg.


    Eine richtige Lösung gibt es wirklich nicht. Man muss halt mit den Optionen leben, die man hat. Und da gibt es nur zwei: Entweder man entscheidet sich für das geringere Übel, betreibt Schadensbegrenzung oder man ermöglicht dem einen Sebastian das Spielen auf einem Server, der gerade attackiert wird.

    Temporär ist genauso behindert.... Wenn "Sebastian" abends nach der Arbeit heimkommt und erstmal 3 Stunden warten muss weil ein anderer "Sebastian" auf Türk Reallife drölf tausend gebannt wurde wird er direkt keinen Bock mehr haben.


    Es gibt keine Möglichkeit der Identifikation in SAMP solange man keinen Client entwickelt.

    Es ist immernoch nur das allerletzte Mittel, das Admins einsetzen können, wenn garnichts mehr bringt. Wenn ich entscheiden müsste, ob ein Sebastian nicht connecten kann und stattdessen der Schwachkopf weg ist, der die 20 anderen User vergrault, dann würde ich die 20 anderen User dem einen popeligen Sebastian vorziehen. Und wenn du das anders machen würdest, ist das deine Sache. Dann disconnecten zwar alle, aber Sebastian kann spielen. :)

    @Developer
    Genau deshalb doch nur temporär, so 30 Minuten ca. Es ist ja nur als Notlösung gedacht, falls man mit IP Bans nicht mehr weiterkommt.


    @H4rd_B4se
    Ob der Acc. jetzt "Sebastian" heißt oder "d|g1;)(;}{^$w35" ist doch für das Prinzip unerheblich.
    Das Ding ist eben, dass der Zutritt erheblich erschwert wird. Und zwar mehr als wenn man einen IP Changer startet.
    Man muss den Win Acc. erstellen, sich einloggen, unter Win 8 auch noch warten, bis die Apps eingerichtet wurden und anschließend connecten. Das vermiest die Laune des Cheaters.

    Es gibt ja die Möglichkeit, den Windows Accountnamen zu sperren (gpci, einfach mal googlen). Wenn man den also temporär (nicht permanent, da jeder sich mit dem gleichen Namen auch nicht einloggen kann) sperrt, kann sich der Cheater also zumindest für die gesperrte Zeit nicht mehr einloggen, ohne sich einen neuen Win Acc. zu erstellen. Gerade unter Windows 8 kann es dann schonmal mehrere Minuten dauern, bis man den Acc dann verwenden kann, da die Apps eingerichtet werden ubd solange nicht auf den Acc. zugegriffen werden kann.
    Wenn er diese Geduld noch aufbringen kann, wird er mit dem Win Acc. Namen wieder temporär gesperrt. Dann geht die ganze Prozedur mit dem neuen Acc. erstellen wieder von vorn los. Diese Taktik vermiest dem Cheater erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit die Lust.

    Client und Server liegen auf dem selben vServer, ja.


    In der Konsole erscheint zweimal "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter wss://bla:8080/ aufbauen." und einmal "Die Verbindung zu wss://bla:8080/ wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde."


    In der Netzwerkanalyse sehe ich jetzt gerade nichts Auffälliges (weiße Stellen = Zensur):


    Aber da finde ich keine Hinweise auf irgendeinen Pfad zu den benötigten Dateien.
    /etc/ssl/certs/


    In diesem Pfad sind jedenfalls keine "agent2-key.pem" oder "agent2-cert.pem" Dateien, geschweige denn ein "keys" Ordner.


    Das hat sich nun erledigt, der Server läuft nun scheinbar per HTTPS.


    Jetzt kann der Client aber dennoch keine Verbindung aufbauen, weder per HTTPS noch per HTTP.


    Der Code des Servers sieht nun wie folgt aus:


    Der des Clients:

    JavaScript
    var connection = new WebSocket('wss://ip:8080');

    Aber wer soll den die Zollschranken machen?

    Irgendwelche Firmen i.A. der Regierung. Keine Ahnung, ob du das meintest. Wenn nicht, präzisier das mal bitte.

    Und wieso werden dann die Waren teurerer?

    Meines Wissens nach, deshalb: Innerhalb der EU herrscht Zollfreiheit. Sollten die Briten austreten, gilt für diese die Zollfreiheit nicht mehr, ergo die Firmen müssen Zollgebühren für den Import und Export der Waren zahlen. Das wirkt sich dann auf die Endpreise aus.
    Ein Eckpunkt der EU ist ja der freie Warenverkehr. Und der ist dann, zumindest was die Briten betrifft, nicht mehr gegeben, SOLLTEN die Briten austreten. Das ist ja noch gar nicht sicher.

    Hey,


    ich habe einen Chatserver zum Laufen bekommen, die Nachrichtenübertragung läuft wunderbar.
    Nun habe ich allerdings ein Problem: Wenn ich den Chatclient per https aufrufe, verbindet sich dieser nicht mit dem Chatserver.
    Den Client konnte ich bereits auf SSL anpassen. Doch wie mache ich das mit dem Server? Ich konnte bisher keine funktionierende Lösung finden.


    Client

    JavaScript
    var connection = new WebSocket('wss://blub:8080');


    Server


    Danke im Voraus.

    Ich nutze eine Websocket - Verbindung, um ein Array zu senden. Weswegen sendet er ein leeres Clients - Array, obwohl das Array nachweislich nicht leer ist? Gibt es da irgendeine Sache, die ich beim Verwenden von JSON nicht beachtet habe?


    Thx in advance.