Beiträge von xSonYx

    du musst jetzt auf die gleiche art ein exit pickup erstellen. drausen vor dem pickup den exit spawn speichern mit /save dann reingehen einen ort für den exit pickup saven dann unter onplayerpickuppickup:
    if(pickupid==bsnexit)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);//0 = frische luft
    SetPlayerPos(X,Y,Z);//drausen
    }


    PS: Die besten TuT´s macht NemesusScripts.

    unter OnPlayerDeath:
    new death[32],string[128];
    GetPlayerName(playerid,death,sizeof(death));
    format(string,sizeof(string),"{0000FF}You killed\n {FFFFFF}%s",death);
    GameTextForPlayer(killerid,string,3000,1);
    GivePlayerMoney(killerid,2000);


    fertig
    mfG

    Hallo Community,
    ich habe ein Handysystem erstellt mit dem befehl /handykaufen.
    aber beim kaufen habe ich 3 errors-_-
    Hier der Code:


    if(dialogid == buyhandy2)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    if(strlen(inputtext)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Die Nummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Nummern lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    if(strlen(inputtext)>5)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Die Nummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Nummern lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else if(strlen(inputtext)>0)||(strlen(inputtext)<6)//Zeile 1518
    {//Zeile 1519
    SetPVarInt(playerid,"Handy",1);
    SetPVarInt(playerid,"Telefonnummer",inputtext);//Zeile 1521
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast dir erfolgreich ein Handy gekauft.");
    }
    return 1;
    }
    }


    Hier die Errors:


    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(1518) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(1518 -- 1519) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "strlen"
    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(1520) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(1521) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(1524) : warning 217: loose indentation


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfG xSonYx

    Hallo Community,
    ich wollt euch fragen wie man die kooridnaten herbekommt wo der textdraw dann auf dem bildschirm sein wird.
    mfG xSonYx

    Unter OnPlayerStateChange:


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Um den Motor zu starten gebe /motor ein.");
    }


    wenn du es bei OnPlayerEnterVehicle hinschreibst kommt der text sofort wenn du noch die türen aufmachst...wenn du es so wie oben machst kommt der text erst wenn er drinnen sitzt.
    mfG xSonYx

    Hallo Community,
    ich habe mir dieses Autohaus system in mein Script eingefügt:
    [ SCRIPTING ] Autohaus + Autokauf System
    Ich wollte dazu ein /park befehl machen bin aber zu dumm dafür-_-
    Hier ist mein Code:


    [i][i][i][i]
    ocmd:park(playerid,vehicleid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    new name[32];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    else if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:ROT;
    GetVehiclePos(vid,X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(vid,ROT);
    if(schluessel[playerid] == 0)
    {
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",[playerid][X]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",[playerid][Y]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",[playerid][Z]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",[playerid][ROT]);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast Fahrzueg 1 hier geparkt.");
    }
    if(schluessel[playerid] == 1)
    {
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",[playerid][X]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",[playerid][Y]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",[playerid][Z]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",[playerid][ROT]);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast Fahrzueg 2 hier geparkt.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    [i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i]
    Wenn man /park eingibt steht auch dran das man das erste bzw das zweite auto geparkt hat, aber in der .ini passiert nix.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfG xSonYx

    [i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i]//edit: diese [i] und sind bug im forum[/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]

    unter OnGameModeInit:
    //Hier lässt du den ersten connecten
    SetTimer("bot1",500,false);//hier wird der timer erstellt
    SetTimer("bot2",1000,false);//hier der zweite erstellt


    Dann ganz unten im Script:
    forward bot1();
    public bot1()
    {
    //Hier lässt du den 2. NPC connecten
    return 1;
    }


    forward bot2();
    public bot2()
    {
    //Hier lässt du den 3. NPC connecten
    return 1;
    }


    das wars^^
    mfG

    ja