muss es Strcmp sein?
Wenn ja muss ich kurz kucken
mfG
Beiträge von xSonYx
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Ok geb TV
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Lösch den Timer und mach alles was mit dem Timer zu tun hat also
public KillsTodeUpdate
unter
public OnPlayerUpdatemfG
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erste Frage was ist ein /aw befehl?
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Hallo Community,
ich habe 2 Fragen zu den NPC´s:
1.Frage: Kann man bei OnPlayerTook/TakeDamage einen NPC durch Waffen sterben lassen?
2.Frage: Kann man einen NPC so scripten, dass wenn er dich sieht dich sofort abknallt?
mfG xSonYx -
also du wenn er zum ersten mal springt was du über onplayerkeystatechange abfragen lasse kannst lässt du eine variable umschalten, wenn diese dann z.B. auf 1 kann er beim 2. springen kein geld bekommen
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ich mach dir das mal:
ganz unten:
ocmd:givemoney(playerid,params[])
{
new pID,geber[MAX_PLAYER_NAME],bekommer[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string2[128],Geld;
GetPlayerName(playerid,geber,sizeof(geber));
GetPlayerName(pID,bekommer,sizeof(bekommer));
if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Spieler existiert nicht!");
if(sscanf(params,"ud",pID,Geld))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutzung: /givemoney [ID/Spielername] [Geldbetrag]");
format(string2,sizeof(string2),"Du hast von %s %d$ bekommen.",geber,Geld);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d$ gegeben.",bekommer,Geld);
SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
SendClientMessage(pID,FARBE,string2);
GivePlayerMoney(playerid,-Geld);
GivePlayerMoney(pID,Geld);
return 1;
}/edit Fehler behoben
UNGETESTET!!!!
mfG xSonYx -
Hi Delko :D,
wie wäre es mit: DelkoGeneation -
Ahhh vielen Dank es hat geklappt !! Du bist ein HELD !xD
10000 dank
kein problem:D
mfG xSonYx -
kann man ein
CreateObject(...)überhaupt mit
MoveDynamicObject
bewegen? änder das mal in:
MoveObjectmfG xSonYx
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Wo hast du den diesen ocmd command drinne also unter OnPlayerCommandText?
mfG -
schick mir am besten TeamViewer daten per PN weil so kann man dir net helfen
mfG xSonYx -
Sende mal den Code wie du ihn jetzt hast ;]
Gruss: Sonic
da ist er:
if(dialogid == buyhandy2)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
if(!strlen(inputtext)==0)
{
if(!strlen(inputtext)>5)
{
SetPVarInt(playerid,"Telefonnummer",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast dir ein Handy gekauft");
}
else if(strlen(inputtext)>5)
{
ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Die Nummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Zahlen lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
}
else if(strlen(inputtext)==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Die Nummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Zahlen lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
}
else if(!IsNumeric(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Deine Telefonnummer darf keine Buchstaben enthalten.","Bestätigen","Abbrechen");
}
}
}
return 1;
}
}mfG
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wann hast du zeit? schreib mir am besten eine PN
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alles wichtige was man über PAWN wissen muss, weil ichkann bis jetzt nur mit den "einfachen" sachen arbeiten
mfG -
Sonic Hedgehog ich könnte einen Script Lehrer für kompliziertere Dinge brauchen. Also ein Handysystem mit nummern und so hab ich schon aber so richtig komplizierte Sachen das könntest du mir beibringen^^
mfG xSonYx
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jetzt habe ich es auf else if um geändert jetzt hab ich zwar keine errors aber wenn ich jetzt die nummer eingegeben ab die ich will, dann passiert gar nix also es steht net dran das ich ein handy gefkauft, es kommt kein neuer dialog falls buchstaben drinne waren oder so und in der datei steht auch noch die normale nummer also 0 -_-
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ich hab immer gedacht das funktioniert so:
if(...)//if 1
{
if(...)//if2
{
else//bezieht sich auf if2
{
...
} }
else//bezieht sich auf if1
{
...
}ich hab immer gedacht man kann das so machn
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Hallo Comunnity,
mein Handysystem hat 2 Errors und ich bräuchte eure Hilfe.
Hier ist der Code:if(dialogid == buyhandy2)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
if(!strlen(inputtext)==0)
{
if(!strlen(inputtext)>5)
{
SetPVarInt(playerid,"Telefonnummer",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast dir ein Handy gekauft");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","DieNummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Zahlen lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
}
else//Zeile 1521
{
ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Die Nummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Zahlen lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
}
else//Zeile 1525
{
ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Deine Telefonnummer darf keine Buchstaben enthalten.","Bestätigen","Abbrechen");
}
}
}
return 1;
}
}Das sind die Errors:
C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(1521) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(1525) : error 029: invalid expression, assumed zeroIch hoffe ihr könnt mir helfen
mfG xSonYx