Beiträge von ChristianW

    Hey Com,


    Bei meinem Blitzerupdaten kommen Errors in der Log



    Zitat

    An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''19' at line 1)


    Der Query


    SQL
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `blitzer` SET `Blitzerx` = '%f',`Blitzery` = '%f', `Blitzerz` = '%f', `BlitzerRotz = '%f', `Geschwindigkeit` = '%d', `Strafe` = '%d', `Punkte` = '%d', `LastBlitz` = '%s', `Filmabschnitte` = '%d', `Toleranz` = '%d', `Inuse` = '%d' WHERE `Blitzerid` = '%d'",
    			BlitzerInfo[id][Blitzerx], BlitzerInfo[id][Blitzery], BlitzerInfo[id][BlitzerRotz],BlitzerInfo[id][Blitzerz], BlitzerInfo[id][Geschwindigkeit], BlitzerInfo[id][Strafe], BlitzerInfo[id][Punkte], BlitzerInfo[id][LastBlitz], BlitzerInfo[id][Filmabschnitte],BlitzerInfo[id][Toleranz],BlitzerInfo[id][Inuse],BlitzerInfo[id][Blitzerid]);
    			mysql_query(query);


    Store und Free Result werden ausgeführt

    Hey Com,


    Ab heute haben Offiziel die Filmarbeitem am Projekt Ein Trailer ins Geschehen von Pixel Roleplay begonnen.


    Meine Vorstellung:


    Wir spielen auf dem Server verschiedene Szenarien ab, welche von einem Kameraman aufgenommen werden. Diese werden danach dann optimiert, angepasst und zurechtgeschnitten. Derzeitig sind wir mit dem ersten Szenario fert, allerdings suche ich noch mehrre Leute. Als Gegenleistung biete ich bei passender Bewerbung ein Eintritt in unser Administratorenteam. Über den Server schreibe ich jetzt nichts, da ich keine Werbung für den Server machen will, da wir nichtmals online sind allerdings wollen wir einen Trailer machen und dieser soll halt nicht 0815 wirken.


    Als Gegenleistung wie oben beschrieben:


    - Passende Bewerbung: Einitritt ins Adminteam
    - Premiumpunkte + Betakey
    - Danke - Eintrag; Vermerk im Forum


    Kontakt:


    - Skype: christian.4.2
    - Per PN: NicoWiss
    - Forum: http://www.pixel-roleplay.de (Registrierung vereinfacht!)


    Vorraussetzung:


    - Bitte ein headset mitbringen


    Im Forum kann man sich per PN an mich shcnell bewerben für dn Dreh


    Nico

    Hey Com,


    Ich habe jetzt genau zwei Probleme erstes Problem, mein Textdraw ist doppelt so lang (höhe) wie er normal erstellt wurde?


    Spoiler anzeigen
    Die Erstellung Liste ich mal nur von der Box auf:

    Spoiler anzeigen
    BlitzerMenu = TextDrawCreate(238.000000, 142.122222, "usebox");
    TextDrawLetterSize(BlitzerMenu, 0.000000, 17.520370);
    TextDrawTextSize(BlitzerMenu, -2.000000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(BlitzerMenu, 1);
    TextDrawColor(BlitzerMenu, 0);
    TextDrawUseBox(BlitzerMenu, true);
    TextDrawBoxColor(BlitzerMenu, 102);
    TextDrawSetShadow(BlitzerMenu, 0);
    TextDrawSetOutline(BlitzerMenu, 0);
    TextDrawBackgroundColor(BlitzerMenu, 255);
    TextDrawFont(BlitzerMenu, 0);


    Zweites Problem bein Ankiclekn der + und - geht das in de rmItte nicht und ich kann ins Minus gehen das ahbe ich aber eigentlich in der if Abfrage geregelt?


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == BlitzerMenu17)
    {
    if(BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] >= 200 || BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] <= 1000)
    {
    BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] -= 5;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"$%d",BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlitzerMenu18);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu18,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu18);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Fehler, die Werte sind zu niedrig bzw zu hoch!");
    }
    if(clickedid == BlitzerMenu19)
    {
    if(BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] >= 200 && BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] <= 1000)
    {
    BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] += 5;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"$%d",BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlitzerMenu18);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu18,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu18);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Fehler, die Werte sind zu niedrig bzw zu hoch!");
    }
    if(clickedid == BlitzerMenu20) //Das geht nicht
    {
    if(BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Geschwindigkeit] >= 30 && BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Geschwindigkeit] <= 280)
    {
    BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] -= 10;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"%d KM/H",BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlitzerMenu22);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu22,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu22);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Fehler, die Werte sind zu niedrig bzw zu hoch!");
    }
    if(clickedid == BlitzerMenu23)
    {
    if(BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] >= 30 || BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] <= 280)
    {
    BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Geschwindigkeit] += 10;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"%d KM/H",BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Geschwindigkeit]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlitzerMenu22);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu22,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu22);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Fehler, die Werte sind zu niedrig bzw zu hoch!");
    }
    if(clickedid == BlitzerMenu25)
    {
    if(BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] >= 0 || BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] <= 40)
    {
    BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] -= 2;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"%d KM/H",BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlitzerMenu26);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu26,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu26);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Fehler, die Werte sind zu niedrig bzw zu hoch!");
    }
    if(clickedid == BlitzerMenu27)
    {
    if(BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] >= 0 || BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] <= 40)
    {
    BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] += 2;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"%d MH/H",BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlitzerMenu26);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu26,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu26);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Fehler, die Werte sind zu niedrig bzw zu hoch!");
    }
    return 1;
    }


    Danke euch


    Nico

    Hey Com,


    Aus irgendwelchen Gründen ist der Textdraw nicht anklickbar?
    Ich weiss nicht wieso das so ist?


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == BlitzerMenu17)
    {
    if(BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] >= 200 || BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] <= 1000)
    {
    BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] -= 5;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"$%d",BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlitzerMenu18);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu18,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu18);
    }
    return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Fehler, die Werte sind zu niedrig bzw zu hoch!");
    }
    if(clickedid == BlitzerMenu19)
    {
    if(BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] >= 200 || BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] <= 1000)
    {
    BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe] += 5;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"$%d",BlitzerInfo[blitzerid[playerid]][Strafe]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlitzerMenu18);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu18,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu18);
    }
    return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Fehler, die Werte sind zu niedrig bzw zu hoch!");
    }
    return 1;
    }


    Das ist der etwas lange Befehl?

    Spoiler anzeigen

    if(!strcmp(cmd,"/blitzerinfo",true))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_BLITZER_DATA; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,BlitzerInfo[i][Blitzerx],BlitzerInfo[i][Blitzery],BlitzerInfo[i][Blitzerz]))
    {
    blitzerid[playerid] = i;
    new binfoi[128],zone[32];
    GetTown(playerid,zone,56);
    format(binfoi,sizeof(binfoi),"Blitzer: %s - %d",zone,i);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu,binfoi);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu8);
    format(binfoi,sizeof(binfoi),"%s",BlitzerInfo[i][LastBlitz]);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu9,binfoi);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu11);
    format(binfoi,sizeof(binfoi),"%d / 120 Bilder",BlitzerInfo[i][Filmabschnitte]);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu12,binfoi);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu12);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu13);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu14);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu15);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu16);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu17);
    format(binfoi,sizeof(binfoi),"$%d",BlitzerInfo[i][Strafe]);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu18,binfoi);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu18);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu19);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu20);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu21);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu22);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu23);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu24);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu25);
    format(binfoi,sizeof(binfoi),"%d KM/h",BlitzerInfo[i][Toleranz]);
    TextDrawSetString(BlitzerMenu26,binfoi);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu26);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlitzerMenu27);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu1,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu2,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu3,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu4,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu5,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu6,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu7,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu8,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu9,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu10,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu11,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu12,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu13,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu14,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu15,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu16,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu17,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu18,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu19,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu20,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu21,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu22,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu23,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu24,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu25,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu26,1);
    TextDrawSetSelectable(BlitzerMenu27,1);
    SelectTextDraw(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
    break;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Edit: 2. Problem der Textdraw ist doppeltsolang ?



    Was ist das


    Mfg