Beiträge von Sebastian.

    Tag. Auch wenn ich nur ein ganz simples tor machen will, wo man in einem bestimmten radius stehen muss damit es auf geht, kriege ich einen error bei


    if(IsPlayerInRangeOfPoint)


    Hier der ausschnitt



    new ator1;



    ator1 = CreateObject(1495, 278.5537109375, -31.099609375, 835.70001220703, 0, 0, 0);



    if(strcmp(cmdtext, "/öffnen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, 278.5537109375, -31.099609375, 835.70001220703)) {
    MoveObject(ator1, 277.29998779297, -31.10000038147, 835.70001220703,3.0);
    return 1;
    }
    }



    Findet einer den fehler?




    Der Error

    Code
    D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\lvdm.pwn(258) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeOfPoint" 
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    mfg

    Tag. Da ich leider kein thread in der mapping base erstellen kann muss ich es wohl oder übel hier tun.


    Wenn ich einen eigenen Interrior mappen will, kann ich die ID 20 nehmen dafür? ID 20 ist kein fester raum wie BSN etc. einfach nur eine unentliche leere


    lg

    Nabend


    Ich hätte da ein Problem mit dem Interrior ins Skript einzufügen.


    Mein Problem: Ich habe ein Interrior auf der Interrior ID 20 Gemappt. (ID 20 ist einfach ein leerer unendlicher raum. Nicht sowas wie BSN z.B)


    Wenn ich meinen Interrior ins Skript einfüge kann ich mich auch reinporten von einem ausgewählten Punkt. Drin rum laufen geht alles wunderbar. Jedoch sehe ich keines der Objecte.


    Kann mir wer da weiter helfen?


    Btw, Der Interrior wurde auch mit SetPlayerInterrior eingefügt.


    lg

    Nabend.


    Weiß wer warum das selbst gemappte Interrio im Skript nicht angezeigt wird? Es ist da, man kann auch drauf laufen sag ich ma, jedoch sieht man das gemappte nicht, der bildschirm ist einfach blau und man sieht das wetter hervorschimmern.


    Es wurde eig. alles richtig eingefügt


    auch mit SetPlayerInterrior und Interrior ID 20


    Btw. Interrior ID 20 ist kein fester interrior so wie z.B BSN Interrior.


    ID 20 ist leer wo man sachen reinmappen kann.


    Wenn wer den fehler kennt bitte melden ;)


    lg




    //edit. Hopla ausversehen 2 mal gepostet

    Tag.


    Ich hab einen Interrior in MTA gemappt, Interrior ID 20!, (Bei dieser ID ist kein Standart Interrior drinne sondern einfach nur eine leere aus nix)


    Wenn ich mich dann aber im Game rein porten wil, klappt das auch zunächst, jedoch sieht man keine Objecte, man läuft schließlich nur drauf.


    Woran kann das liegen?.


    lg

    danke dir ;)


    //edit: Magste mir noch kurz zeigen wie ich das mache, wenn ich aus dem Interiior raus will?


    So hab ich das jetzt mit den richtigen Coords wenn ich rein will



    if(strcmp(cmdtext, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1412.6999511719,-1700.4000244141,13.199999809265))
    {
    SetPlayerInt(playerid,20);
    SetPlayerPos(playerid,2496.0500,-1692.9301,1014.7422);
    return 1;
    }
    }

    Du hattest ja geschrieben "//Coords braucht dieser Befehl nicht,"


    Nunja, da ich einen eignenen Interrior gemappte habe unter der Interrior ID 20 und etwas weiter weg bin von den standart punkten, muss ich ja die Coords angeben wo ich hin will

    Nunja, diese Erros kommen ;)


    ok, ich hab das jetzt mal versucht, jedoch kommen errors, wo würde dort mein fehler liegen?



    if(strcmp(cmdtext, "/enter", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1412.6999511719,-1700.4000244141,13.199999809265))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2496.0500,-1692.9301,1014.7422);
    SetPlayerInterior(playerid,20,296.10000610352,-38.400001525879,836.400002441406);
    return 1;
    }
    }