if(isPlayerInFrakt(playerid,frakid))
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z);
Oder andersrum
Beiträge von Source
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Hallo Leute ich brauche Hilfe bei dem Befehl /take
deshalb möchte ich wissen wie ich das machen kann
denn wie mache ich mit strcmp usw den Befehl zb /take fs id
aber wie die ID?
Ist ein Selfmade
MfG Larso99 -
Ich habe diese Errors:
C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Und das ist der Befehl:
ocmd:bankauszahlen(playerid,params[])
{
new gID;
new Banke=GetPVarInt(playerid,"Bank");
if(sscanf(params,"d", gID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /bankauszahlen [Betrag]");
if(Banke >= gID)
{
GivePlayerMoney(playerid,+gID);
SetPVarInt(playerid,"Bank",Banke-=gID);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht soviel Geld!");
}
return 1;
} -
Wie kann ich es dann machen wenn ich das Geld auszahlen will?
Habs so aber geht net:
ocmd:bankauszahlen(playerid,params[])
{
new gID;
new Banke=GetPVarInt(playerid,"Bank");
if(sscanf(params,"d", gID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /bankauszahlen [Betrag]");
if(GetPlayerMoney(playerid) >= gID)//wenn es hier falsch ist mach das > zu das <
{
GivePlayerMoney(playerid,+gID);
SetPVarInt(playerid,"Bank",Banke-=gID);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht soviel Geld auf deinem Konto!");
}
return 1;
} -
Hallo Leute ich habe ein Banksystem und würde gerne wissen,
wie ich es machen kann das wenn er /bank einzahlen 500 macht das die Abfrage GetPlayerMoney kommt aber wie nutze ich es hier:
ocmd:bankeinzahlen(playerid,params[])
{
new gID;
new Banke=GetPVarInt(playerid,"Bank");
if(sscanf(params,"d", gID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /bankeinzahlen [Betrag]");
GivePlayerMoney(playerid,-gID);
SetPVarInt(playerid,"Bank",Banke+=gID);
return 1;
}
Jemand einen Einfall?
MfG Larso99 -
Kann mir jemand bitte helfen?
Es ist ein Bank befehl, aber wenn ich /bankeinzahlen 100 mache bekomme ich -65837$
Hier der Befehl:
ocmd:bankeinzahlen(playerid,params[])
{
new gID;
new Banke=GetPVarInt(playerid,"Bank");
if(sscanf(params,"u", gID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /bankeinzahlen [Betrag]");
GivePlayerMoney(playerid,-gID);
SetPVarInt(playerid,"Bank",Banke+=gID);
return 1;
}
Jemand ne Idee?
MfG Larso99 -
Hallo Leute,
weiß jemand wieso mein eigener Befehl nicht geht:
ocmd:showfinances(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /showfinances [SpielerID/Name]");
new string[128];
new string2[128];
new string3[128];
new string4[128];
new string5[128];
new string6[128];
new string7[128];
new string8[128];
new string9[128];
new string10[128];
new string11[128];
new string12[128];
new rest[1500];
new rest1[1500];
new rest2[1500];
new rest3[1500];
new fraktname[64];
new fraktnamee[64];
new g[64];
new j[64];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktnamee=" - ";}
case 1:{fraktnamee=fraktname1;}
case 2:{fraktnamee=fraktname2;}
case 3:{fraktnamee=fraktname3;}
case 4:{fraktnamee=fraktname4;}
case 5:{fraktnamee=fraktname5;}
case 6:{fraktnamee=fraktname6;}
case 7:{fraktnamee=fraktname7;}
case 8:{fraktnamee=fraktname8;}
case 9:{fraktnamee=fraktname9;}
case 10:{fraktnamee=fraktname10;}
case 11:{fraktnamee=fraktname11;}
case 12:{fraktnamee=fraktname12;}
case 13:{fraktnamee=fraktname13;}
case 14:{fraktnamee=fraktname14;}
case 15:{fraktnamee=" - ";}}
switch(GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"))
{
case 0:{g=g1;}
case 1:{g=g2;}
}
switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
{
case 0:{j="Arbeitsloser";}
case 1:{j=j1;}
case 2:{j=j2;}
case 3:{j=j3;}
case 4:{j=j4;}
case 5:{j=j5;}
case 6:{j=j6;}
case 7:{j=j7;}
case 8:{j=j8;}
case 9:{j=j9;}
case 10:{j=j10;}}
switch(GetPVarInt(playerid,"Leader"))
{
case 0:{fraktname=" - ";}
case 1:{fraktname=fraktname1;}
case 2:{fraktname=fraktname2;}
case 3:{fraktname=fraktname3;}
case 4:{fraktname=fraktname4;}
case 5:{fraktname=fraktname5;}
case 6:{fraktname=fraktname6;}
case 7:{fraktname=fraktname7;}
case 8:{fraktname=fraktname8;}
case 9:{fraktname=fraktname9;}
case 10:{fraktname=fraktname10;}
case 11:{fraktname=fraktname11;}
case 12:{fraktname=fraktname12;}
case 13:{fraktname=fraktname13;}
case 14:{fraktname=fraktname14;}}
//Reihe 1
format(string,sizeof(string),"Name: %s ",SpielerName(playerid));
format(string2,sizeof(string2),"Level: %i",GetPlayerScore(playerid));
format(string12,sizeof(string12),"Geld: %i",GetPlayerMoney(playerid));
format(rest, sizeof rest, "%s %s %s", string,string2,string12);
SendClientMessage(pID,ORANGE,rest);
//Reihe 2
format(string3,sizeof(string3),"Adminlevel: %i ",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
format(string4,sizeof(string4),"Member: %s ",fraktnamee);
format(string10,sizeof(string10),"Leader: %s ",fraktname);
format(rest1, sizeof rest1, "%s %s %s", string3,string4,string10);
SendClientMessage(pID,ORANGE,rest1);
//Reihe 3
format(string5,sizeof(string5),"Geschlecht: %s ",g);
format(string6,sizeof(string6)," ");
format(string7,sizeof(string7),"Job: %s ",j);
format(rest2, sizeof rest2, "%s %s %s", string5,string6,string7);
SendClientMessage(pID,ORANGE,rest2);
//Reihe 4
format(string8,sizeof(string8),"Payday: %i ",GetPVarInt(playerid,"PayDay"));
format(string9,sizeof(string9),"Respektpunkte: %i ",GetPVarInt(playerid,"Monate"));
format(string11,sizeof(string11),"Busskillpunkte: %i ",GetPVarInt(playerid,"Busskill"));
format(rest3, sizeof rest3, "%s %s %s", string8,string9,string11);
SendClientMessage(pID,ORANGE,rest3);
return 1;
}
Also immer wenn ich zb /showfinances 0 mache sendet er Unknown Command aber wenn ich nur /showfinances mache zeigt er mir /showfinances [ID/SpielerName]
Kann jemand helfen?
MfG Larso99 -
if(strcmp(cmdtext,"/aduty",true) == 0)
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Aduty")!=0)
{
new string[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
SetPVarInt(playerid,"Aduty",1);
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du bist nun Admin On Duty!");
format(string,128,">>>>%s geht als Admin On Duty!<<<<",name);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
}
else if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Aduty")!=1)
{
new string[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
SetPVarInt(playerid,"Aduty",0);
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du bist nun Admin Off Duty!");
format(string,128,">>>>%s geht als Admin Off Duty!<<<<",name);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
}
}
}
return 1;
}
Kann jemand helfen?
MfG Larso99 -
ocmd:eject(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Auto");
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Nutze: /eject [ID]");
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht in deinem Auto!");
{
RemovePlayerFromVehicle(pID);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du wurdest aus dem Auto geschmissen!");
}
}
return 1;
}
Kann mir jemand helfen?
MfG Larso99 -
Hallo Leute, wie es oben steht, eigentlich bin ich Scripter, doch ich finde das Normale LSPD langweilig, deshalb
wollte ich fragen ob jemand mir das LVPD in LS Mappen kann bzw die Map schon hatMfG Larso99
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Also ich benutze AddStaticVehicle, doch ich möchte einen "Timer", der das Auto zb. nach 1 Stunde oder 1 Woche usw respawnt, den jetzt spawnen sie nach 2-4 Minuten
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Weiß jemand wie ich das machen kann dass das Auto erst nach zb einer Woche spawnt
MfG Larso99 -
Ja aber wenn es 11 Busse sind wie dann? Also wenn ich nicht weiß in welchem Bus er sitzt?
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Kann mir wer helfen wie ich wenn ich /linie mache das sich dann der Text von Leerfahrt zu Linie %s ändert.
Also wie kann ich es machen das es so ist wenn man in einem zufälligen Bus sitzt und dann /linie id macht das sie sich dann ändert
geht es so:
Update3DTextLabelText(was hier?, 0xFFFFFFFF, "Linie 1 LS-BSN.");
MfG Larso99 -
Hey Leute kann mir jmd helfen:
bus[0] = AddStaticVehicle(437,1080.5735,-1775.5188,13.4513,269.9214,1,6); // NewBus1
bus[1] = AddStaticVehicle(437,1080.8353,-1769.6393,13.4569,270.9058,1,6); // NewBus2
bus[2] = AddStaticVehicle(437,1080.9146,-1763.8500,13.4722,269.9808,1,6); // NewBus3
bus[3] = AddStaticVehicle(437,1080.9071,-1757.9260,13.4838,270.6707,1,6); // NewBus4
bus[4] = AddStaticVehicle(431,1065.1042,-1736.1549,13.6827,270.1359,1,6); // NewBus5
bus[5] = AddStaticVehicle(431,1082.1935,-1736.1841,13.7214,269.9921,1,6); // NewBus6
bus[6] = AddStaticVehicle(431,1082.2491,-1747.3916,13.6451,270.3666,1,6); // NewBus7
bus[7] = AddStaticVehicle(431,1059.2462,-1770.3340,13.5627,359.4961,1,6); // NewBus8
bus[8] = AddStaticVehicle(431,1059.1908,-1753.7209,13.6218,0.1888,1,6); // NewBus9
bus[9] = AddStaticVehicle(431,1102.0671,-1770.4241,13.5342,0.0443,1,6); // NewBus10
bus[10] = AddStaticVehicle(431,1102.0356,-1758.3676,13.5359,0.0886,1,6); // NewBus11
bus1 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus1, bus[0], 0, 0, 0);
bus2 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus2, bus[1], 0, 0, 0);
bus3 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus3, bus[2], 0, 0, 0);
bus4 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus4, bus[3], 0, 0, 0);
bus5 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus5, bus[4], 0, 0, 0);
bus6 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus6, bus[5], 0, 0, 0);
bus7 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus7, bus[6], 0, 0, 0);
bus8 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus8, bus[7], 0, 0, 0);
bus9 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus9, bus[8], 0, 0, 0);
bus10 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus10, bus[9], 0, 0, 0);
bus11 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus11, bus[10], 0, 0, 0);
Also, jetzt möchte ich, dass wenn ich /linie mache das sich die Schrift Leerfahrt zu Linie ändert hier der Befehl:
ocmd:linie(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")!=3) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Busfahrer!");
{
ShowPlayerDialog(playerid,Busf,DIALOG_STYLE_LIST,"Buslinien","Linie 1(0 Skillpunkte)\nLinie 2(30 Skillpunkte)\nLinie 3(60 Skillpunkte)\nLinie 4(90 Skillpunkte)\nLinie 5(120 Skillpunkte)\nLinie 6(150 Skillpunkte)","Auwählen","Abbrechen");
return 1;
}
}
if(dialogid == Busf) //
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
CheckPoint2[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=30)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
{
CheckPoint2[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
return 1;
}
}
if(listitem == 2) //Stadthalle
{
if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=60)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
{
CheckPoint2[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
return 1;
}
}
if(listitem == 3) //Bank
{
if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=90)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
{
CheckPoint2[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
return 1;
}
}
if(listitem == 4) //LSPD
{
if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=120)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
{
CheckPoint2[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
return 1;
}
}
if(listitem == 5) //Fahrschule
{
if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=150)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
{
CheckPoint2[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
return 1;
}
}
}
}
Wo kann ich da den Wechsel machen?
Kann mir jemand helfen?
MfG Larso99 -
if(strcmp(cmdtext, "/engine", true) == 0)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) // Überprüft zuerst ob der Spieler der Fahrer eines Fahrzeugs ist.
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid); // Erstellt die Variable car, die die FahrzeugID des Spielers trägt.
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510) // Wenn das Fahrzeug ein Fahrrad ist,
{ // dann sende dem Spieler die Nachricht, sodass er es auch weiß.
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
}else if (Motor[car] == false) // Ansonsten, wenn der Motor des Fahrzeugs ausgeschaltet ist (haben wir ja oben mit dem bool Motor definiert)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Selbe Prozedur wie oben
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Selbe Prozedur wie oben, nur dass der Motor nun eingeschaltet wird.
Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast den Motor gestartet!");
}else // Ansonsten, wenn der Motor an ist
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast den Motor abgeschaltet!");
}
}
return 1;
}
Weiß jemand die Antwort?
MfG Larso99 -
Kann mir vll jemand erklären wie ich ein Handysystem scripte und wie jeder seine eigene Nummer bekommt?
Außerdem, wie kann ich Daten aus nem FS in den Stats vom GM lesen?
MfG Larso99 -
Kannse Link posten?
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Wie kann ich den Bankaccount des Spielers mit einem Textdraw anzeigen?
MfG Larso99 -
Ginge das hier?:
format(string9,sizeof(string9),"Bankkonto: $%i ",/Bank/%s.ini,GetPVarInt(playerid,"Deposit"));
Geht aber net, jemand ne Idee?
MfG Larso99//EDIT Kann mir echt niemand helfen?