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    Hallo Leute ich brauche Hilfe bei dem Befehl /take
    deshalb möchte ich wissen wie ich das machen kann
    denn wie mache ich mit strcmp usw den Befehl zb /take fs id
    aber wie die ID?
    Ist ein Selfmade
    MfG Larso99

    Ich habe diese Errors:
    C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\LA\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\SelfmadebyLarsBulls.pwn(1613) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Und das ist der Befehl:
    ocmd:bankauszahlen(playerid,params[])
    {
    new gID;
    new Banke=GetPVarInt(playerid,"Bank");
    if(sscanf(params,"d", gID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /bankauszahlen [Betrag]");
    if(Banke >= gID)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,+gID);
    SetPVarInt(playerid,"Bank",Banke-=gID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht soviel Geld!");
    }
    return 1;
    }

    Wie kann ich es dann machen wenn ich das Geld auszahlen will?
    Habs so aber geht net:
    ocmd:bankauszahlen(playerid,params[])
    {
    new gID;
    new Banke=GetPVarInt(playerid,"Bank");
    if(sscanf(params,"d", gID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /bankauszahlen [Betrag]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= gID)//wenn es hier falsch ist mach das > zu das <
    {
    GivePlayerMoney(playerid,+gID);
    SetPVarInt(playerid,"Bank",Banke-=gID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht soviel Geld auf deinem Konto!");
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute ich habe ein Banksystem und würde gerne wissen,
    wie ich es machen kann das wenn er /bank einzahlen 500 macht das die Abfrage GetPlayerMoney kommt aber wie nutze ich es hier:
    ocmd:bankeinzahlen(playerid,params[])
    {
    new gID;
    new Banke=GetPVarInt(playerid,"Bank");
    if(sscanf(params,"d", gID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /bankeinzahlen [Betrag]");
    GivePlayerMoney(playerid,-gID);
    SetPVarInt(playerid,"Bank",Banke+=gID);
    return 1;
    }
    Jemand einen Einfall?
    MfG Larso99

    Kann mir jemand bitte helfen?
    Es ist ein Bank befehl, aber wenn ich /bankeinzahlen 100 mache bekomme ich -65837$
    Hier der Befehl:
    ocmd:bankeinzahlen(playerid,params[])
    {
    new gID;
    new Banke=GetPVarInt(playerid,"Bank");
    if(sscanf(params,"u", gID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /bankeinzahlen [Betrag]");
    GivePlayerMoney(playerid,-gID);
    SetPVarInt(playerid,"Bank",Banke+=gID);
    return 1;
    }

    Jemand ne Idee?
    MfG Larso99

    Hallo Leute,
    weiß jemand wieso mein eigener Befehl nicht geht:
    ocmd:showfinances(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /showfinances [SpielerID/Name]");
    new string[128];
    new string2[128];
    new string3[128];
    new string4[128];
    new string5[128];
    new string6[128];
    new string7[128];
    new string8[128];
    new string9[128];
    new string10[128];
    new string11[128];
    new string12[128];
    new rest[1500];
    new rest1[1500];
    new rest2[1500];
    new rest3[1500];
    new fraktname[64];
    new fraktnamee[64];
    new g[64];
    new j[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktnamee=" - ";}
    case 1:{fraktnamee=fraktname1;}
    case 2:{fraktnamee=fraktname2;}
    case 3:{fraktnamee=fraktname3;}
    case 4:{fraktnamee=fraktname4;}
    case 5:{fraktnamee=fraktname5;}
    case 6:{fraktnamee=fraktname6;}
    case 7:{fraktnamee=fraktname7;}
    case 8:{fraktnamee=fraktname8;}
    case 9:{fraktnamee=fraktname9;}
    case 10:{fraktnamee=fraktname10;}
    case 11:{fraktnamee=fraktname11;}
    case 12:{fraktnamee=fraktname12;}
    case 13:{fraktnamee=fraktname13;}
    case 14:{fraktnamee=fraktname14;}
    case 15:{fraktnamee=" - ";}


    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"))
    {
    case 0:{g=g1;}
    case 1:{g=g2;}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{j="Arbeitsloser";}
    case 1:{j=j1;}
    case 2:{j=j2;}
    case 3:{j=j3;}
    case 4:{j=j4;}
    case 5:{j=j5;}
    case 6:{j=j6;}
    case 7:{j=j7;}
    case 8:{j=j8;}
    case 9:{j=j9;}
    case 10:{j=j10;}


    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Leader"))
    {
    case 0:{fraktname=" - ";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    case 10:{fraktname=fraktname10;}
    case 11:{fraktname=fraktname11;}
    case 12:{fraktname=fraktname12;}
    case 13:{fraktname=fraktname13;}
    case 14:{fraktname=fraktname14;}


    }
    //Reihe 1
    format(string,sizeof(string),"Name: %s ",SpielerName(playerid));
    format(string2,sizeof(string2),"Level: %i",GetPlayerScore(playerid));
    format(string12,sizeof(string12),"Geld: %i",GetPlayerMoney(playerid));
    format(rest, sizeof rest, "%s %s %s", string,string2,string12);
    SendClientMessage(pID,ORANGE,rest);
    //Reihe 2
    format(string3,sizeof(string3),"Adminlevel: %i ",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    format(string4,sizeof(string4),"Member: %s ",fraktnamee);
    format(string10,sizeof(string10),"Leader: %s ",fraktname);
    format(rest1, sizeof rest1, "%s %s %s", string3,string4,string10);
    SendClientMessage(pID,ORANGE,rest1);
    //Reihe 3
    format(string5,sizeof(string5),"Geschlecht: %s ",g);
    format(string6,sizeof(string6)," ");
    format(string7,sizeof(string7),"Job: %s ",j);
    format(rest2, sizeof rest2, "%s %s %s", string5,string6,string7);
    SendClientMessage(pID,ORANGE,rest2);
    //Reihe 4
    format(string8,sizeof(string8),"Payday: %i ",GetPVarInt(playerid,"PayDay"));
    format(string9,sizeof(string9),"Respektpunkte: %i ",GetPVarInt(playerid,"Monate"));
    format(string11,sizeof(string11),"Busskillpunkte: %i ",GetPVarInt(playerid,"Busskill"));
    format(rest3, sizeof rest3, "%s %s %s", string8,string9,string11);
    SendClientMessage(pID,ORANGE,rest3);
    return 1;
    }
    Also immer wenn ich zb /showfinances 0 mache sendet er Unknown Command aber wenn ich nur /showfinances mache zeigt er mir /showfinances [ID/SpielerName]
    Kann jemand helfen?
    MfG Larso99

    if(strcmp(cmdtext,"/aduty",true) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Aduty")!=0)
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPVarInt(playerid,"Aduty",1);
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du bist nun Admin On Duty!");
    format(string,128,">>>>%s geht als Admin On Duty!<<<<",name);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    }
    else if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Aduty")!=1)
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPVarInt(playerid,"Aduty",0);
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du bist nun Admin Off Duty!");
    format(string,128,">>>>%s geht als Admin Off Duty!<<<<",name);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Kann jemand helfen?
    MfG Larso99

    ocmd:eject(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Auto");
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Nutze: /eject [ID]");
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht in deinem Auto!");
    {
    RemovePlayerFromVehicle(pID);
    SendClientMessage(pID,ROT,"Du wurdest aus dem Auto geschmissen!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Kann mir jemand helfen?
    MfG Larso99

    Kann mir wer helfen wie ich wenn ich /linie mache das sich dann der Text von Leerfahrt zu Linie %s ändert.
    Also wie kann ich es machen das es so ist wenn man in einem zufälligen Bus sitzt und dann /linie id macht das sie sich dann ändert
    geht es so:
    Update3DTextLabelText(was hier?, 0xFFFFFFFF, "Linie 1 LS-BSN.");
    MfG Larso99

    Hey Leute kann mir jmd helfen:
    bus[0] = AddStaticVehicle(437,1080.5735,-1775.5188,13.4513,269.9214,1,6); // NewBus1
    bus[1] = AddStaticVehicle(437,1080.8353,-1769.6393,13.4569,270.9058,1,6); // NewBus2
    bus[2] = AddStaticVehicle(437,1080.9146,-1763.8500,13.4722,269.9808,1,6); // NewBus3
    bus[3] = AddStaticVehicle(437,1080.9071,-1757.9260,13.4838,270.6707,1,6); // NewBus4
    bus[4] = AddStaticVehicle(431,1065.1042,-1736.1549,13.6827,270.1359,1,6); // NewBus5
    bus[5] = AddStaticVehicle(431,1082.1935,-1736.1841,13.7214,269.9921,1,6); // NewBus6
    bus[6] = AddStaticVehicle(431,1082.2491,-1747.3916,13.6451,270.3666,1,6); // NewBus7
    bus[7] = AddStaticVehicle(431,1059.2462,-1770.3340,13.5627,359.4961,1,6); // NewBus8
    bus[8] = AddStaticVehicle(431,1059.1908,-1753.7209,13.6218,0.1888,1,6); // NewBus9
    bus[9] = AddStaticVehicle(431,1102.0671,-1770.4241,13.5342,0.0443,1,6); // NewBus10
    bus[10] = AddStaticVehicle(431,1102.0356,-1758.3676,13.5359,0.0886,1,6); // NewBus11
    bus1 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus1, bus[0], 0, 0, 0);
    bus2 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus2, bus[1], 0, 0, 0);
    bus3 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus3, bus[2], 0, 0, 0);
    bus4 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus4, bus[3], 0, 0, 0);
    bus5 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus5, bus[4], 0, 0, 0);
    bus6 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus6, bus[5], 0, 0, 0);
    bus7 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus7, bus[6], 0, 0, 0);
    bus8 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus8, bus[7], 0, 0, 0);
    bus9 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus9, bus[8], 0, 0, 0);
    bus10 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus10, bus[9], 0, 0, 0);
    bus11 = Create3DTextLabel( "Leerfahrt", 0x00BEFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus11, bus[10], 0, 0, 0);
    Also, jetzt möchte ich, dass wenn ich /linie mache das sich die Schrift Leerfahrt zu Linie ändert hier der Befehl:
    ocmd:linie(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")!=3) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Busfahrer!");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Busf,DIALOG_STYLE_LIST,"Buslinien","Linie 1(0 Skillpunkte)\nLinie 2(30 Skillpunkte)\nLinie 3(60 Skillpunkte)\nLinie 4(90 Skillpunkte)\nLinie 5(120 Skillpunkte)\nLinie 6(150 Skillpunkte)","Auwählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == Busf) //
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    CheckPoint2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=30)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
    {
    CheckPoint2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2) //Stadthalle
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=60)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
    {
    CheckPoint2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3) //Bank
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=90)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
    {
    CheckPoint2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4) //LSPD
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=120)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
    {
    CheckPoint2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 5) //Fahrschule
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Busskill")!=150)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Skill!");
    {
    CheckPoint2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.5792,-937.2421,42.8852,9);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast deine Busfahrt gestartet!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Wo kann ich da den Wechsel machen?
    Kann mir jemand helfen?
    MfG Larso99

    if(strcmp(cmdtext, "/engine", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) // Überprüft zuerst ob der Spieler der Fahrer eines Fahrzeugs ist.
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid); // Erstellt die Variable car, die die FahrzeugID des Spielers trägt.
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510) // Wenn das Fahrzeug ein Fahrrad ist,
    { // dann sende dem Spieler die Nachricht, sodass er es auch weiß.
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }


    else if (Motor[car] == false) // Ansonsten, wenn der Motor des Fahrzeugs ausgeschaltet ist (haben wir ja oben mit dem bool Motor definiert)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Selbe Prozedur wie oben
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Selbe Prozedur wie oben, nur dass der Motor nun eingeschaltet wird.
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast den Motor gestartet!");
    }


    else // Ansonsten, wenn der Motor an ist
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast den Motor abgeschaltet!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Weiß jemand die Antwort?
    MfG Larso99