Beiträge von [NeS]Teddy

    Also erstmal vorweg: Ich benutze kein GF, Ist mir zusehr "standart".
    Wie muss der /s Befehl aussehen, das man auch innerhalb von 60m den Text lesen kann ?, aber der normale auf der Beschränkung bleibt ? (Habs bis jetzt so, das der Normale auf 30,0 Beschränkt ist. /s sollte auf 60).


    MFG
    [NeS]Teddy

    Habs endlich^^
    Hab mir ein GF runtergeladen und da den Family Chat rauskopiert und auf meins Umgeschrieben^^
    Danke an alle die mir Geholfen haben ;) (Das mit dem Global Chat geht auch^^).


    [NeS]Teddy


    Noch eine Frage:
    /S(chreien)
    Also wenn ich /s [text] mache, können das leute auch in 50m entfernung hören. Wie mache ich sowas ?
    Unter OnGameModeInit habe ich: LimitGlobalChatRadius(30);
    Wie mache ich also einen Schreien befehl?

    Hier so gehts:


    Ganz Oben:
    forward ue(playerid);


    außerhalb eines public's



    public ue(playerid)
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    }


    Dann im Register:
    SetPlayerArmour(playerid, 99999999);
    SetTimer("ue",180000,false);

    Also ich habe kein GodFather, aber so sollte es auch gehen:


    Ganz Oben:
    forward ue();
    Außerhalb eines public's
    public ue()
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    }


    Und in deinem Register Befehl:

    SetPlayerArmour(playerid, 99999999);
    SetTimer("ue",180000,false);


    UNGETESTET! Müsste aber gehen =)


    [NeS]Teddy

    Poste mal deinen Clanchat Befehl


    Was meinst du mit Clanchat ? Ich habe einen /Adminchat .. (Gamemode ist 100% Selfmade)


    dcmd_a(playerid, params[])
    {
    new msg[100],
    str[128],
    pname[16];


    if(sscanf(params,"s",msg))
    {
    if (pInfo[playerid][alevel] == 1 || pInfo[playerid][alevel] == 2 || pInfo[playerid][alevel] == 1337 || pInfo[playerid][alevel] == 1338)
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /A [TEXT].");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist kein Admin!");
    }
    }
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(str, sizeof(str), "%s (Level: %d): %s", pname, pInfo[playerid][alevel], msg);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (pInfo[i][alevel] == 1 || pInfo[i][alevel] == 2 || pInfo[i][alevel] == 1337 || pInfo[i][alevel] == 1338)
    {
    SendClientMessage(i, 0xFFFF00FF, str);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hätte halt gerne für die 5 Fraktionen (2 sind standart. da will ich keinen fchat) einen Fraktionschat, der je nach Rang etwas anderes ausgibt.

    Bisher hatte ich alles so:


    new gTeam[MAX_PLAYERS];
    new gLeader[MAX_PLAYERS];


    #define TEAM_NAME 1
    #define TEAM_NAME 2
    #define TEAM_NAME 3
    #define TEAM_NAME 4
    #define TEAM_NAME 5
    #define TEAM_NAME 6
    #define TEAM_NAME 7


    Aber ich schreibs in: pInfo[playerid][fMember] und pInfo[playerid][fLeader] um.
    Wie gesagt, es soll bitte je nach pInfo[playerid][fRang] einen anderen Text ausgeben.
    Also als Rang 1 : Rekrut Name: Text. |||| Rang2 : Soldat Name Text

    Hallo.
    Erstmal vorweg:
    Ich benutze KEIN Godfather!
    Also:
    Ich habe bei mir mehre gTeams und die dazugehörigen gLeader. Nun möchte ich das JEDER dieser Fraktionen einen eigenen Fraktionschat hat.
    Ich möchte aber auch das er je nach Fraktion und Fraktionsrang den Text anders ausgibt! Bei mir ist alles so definiert:



    gTeam == TEAM_NAME
    gLeader == TEAM_NAME
    pInfo[playerid][fRang] == Rang


    Also wie mache ich es so, das z.b. bei Rang 1 da steht:
    **(1( Rekrut Name: Text))**


    und bei Rang 2
    **(2( Cop Name: Text))** ?


    Aber es sollte auch wie gesagt z.b. bei
    gTeam 1 ||| Rang 1 da stehen Cadet,
    und z.b. bei gTeam 2 || Rang 1 Jäger. (beispiele)


    Hab schon ein paar missglückte versuche hinter mir -.-



    Dankeschön.
    [NeS]Teddy

    Dankeschön ;) Das Script hat mir sehr geholfen!
    Kannst du bitte aber noch folgende Funktionen einbauen: Fraktionschat (nur leute vom bestimmten gTeam können es lesen /f ). Teamchat (bsp Ballas und GS sind im Team. Also machen sie einfach /t [Text] und beide fraktionen können es lesen. Außerdem noch Fraktionsfahrzeuge. Danke^^


    "Schonwieder ein stückchen näher an meinem "Secretproject" :P"


    [NeS]Teddy


    SecretProject = Eine Scriptidee für ein TeamDM Fun Server ;) Hat aber noch ne spezielle " Story "

    Hallo.
    Mich interessiert schon sehr lange diese Frage: Wie kann ich einen Befehl so machen, das er ALLE Spieler die online sind betrifft ? Also Beispiel:


    if(strcmp(cmd, "/killall", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SetPlayerHealth(?Alle?,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst als Admin im Rcon eingeloggt sein!");
    }
    return 1;
    }
    Was muss ich bei dem ?Alle? Eintragen das es geht ? Hab bei manchen gesehen das die da schlicht und einfach ein "i" reinsetzen, aber wenn ich das mache bekomme ich "1000" error's...
    Und ja ich weiß, das könnte ich in jedem X-Beliebigen Script nachlesen, aber ich will wissen wie das in der Praxis funktioniert.


    Conny293


    habe KEIN eject, da ich keinen GF benutze. Außerdem glaube ich du weißt wie ich das meine also : G (oder andere Taste!) drücken, spieler kommt in einen Iraum. Enter und er is wieder draußen (oder halt bei dem Armywagen nur mit "/eject" oder ähnliches).
    Also wenn einer in den Int gespawnt wird, zählt das als Passagier? also als ob ich auf dem Beifahrersitzt sitze ?


    Danke^^
    Conny293

    Hi,
    Wie kann ich einstelle, das wenn ich z.b. bei einem Panzer eine Taste drücke, als Passagier in einen I-Raum gespawnt werde, in dem ich wieder mit Enter rauskomme? Wäre mir sehr wichtig :D Bitte auch dann erklären wie das funktioniert.



    Wenn möglich noch DAZU also EXTRA etwas, das nur der Fahrer die Person rausholen kann (Army Transporter :D das der farher dann /getout und /getin machen muss oder ähnlich. also wenn jemand in der nähe ist /getin id. und wenn er jemand wieder rausholen will /getout id)



    Danke.
    Conny293

    Ich habe keinen GF-edit, sondern ein 100% Selfmade :D (kay vil bissle kopiert ;) aber grunddinge sind von mir!)
    Ein Admin script habe ich auch nicht. Außer das RCon gibts kein anderen Admin bei mir ;)
    Makeleader hab ich auch nicht, da kein GF.


    Next Question:
    Kann man bei gTeam auch gLeader oder ähnliches machen?

    Habs :)


    Conny293

    ehm was soll das /setteam bewirken ? Zivilist und Cop kenne ich dan ur


    Setteam soll einem Spieler, einem gTeam zuweisen + Spawnchange usw ändern. Aber ich glaube ich habs :)
    SetSpawnInfo(playerid,team,skin,x,y,z,angle,waffe1,muni1,waffe2,muni2,waffe3,muni3);
    aber eine SetPlayerClass wäre gut...



    dcmd_setteam(playerid, params[])
    {
    new user;
    new teamid;



    if(sscanf(params,"ud",user,teamid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze : /setteam [PLAYERID] [TEAMID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(user)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der angegebene User ist nicht online!");
    }
    if(teamid <= 0 && teamid >= 7)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diese TeamID existiert nicht!");
    return 1;
    }
    gTeam[user] = teamid;
    SendClientMessage(user, COLOR_RED, "Du wurdest vom Admin [kommt noch -.-] dem Team [dito] zugewiesen!");
    SendClientMessage(user, COLOR_RED, "Benutze: /s1, /s2 und wenn verfügbar /s3 für den Skinchange.");
    return 1;
    }
    Funktioniert PERFEKT, aber ich werde immernoch nach alten spawndaten gespawnt. da muss ich wohl SetSpawnInfo benutzen oder?


    Übringens, wie mache ich, das da dann steht statt :
    SendClientMessage(user, COLOR_RED, "Du wurdest vom Admin [kommt noch -.-] dem Team [dito] zugewiesen!");
    SendClientMessage(user, COLOR_RED, "Benutze: /s1, /s2 und wenn verfügbar /s3 für den Skinchange.");

    Beim ersten der Name des Admins und beim 2ten die teamid, die oben eingegeben wurde angezeigt wird?

    meine so ein Herz mit PickUp und PlayerToPoint wenn mal rein läuft volles leben das geht doch?


    Ja also ich mache das so:
    Ganz oben:
    new heal0; // LCN
    Unter onGamemodeinit
    heal0 = CreatePickup(1240,2,1236,-1640,13.5); //lcn heal
    Unter onPlayerPickUpPickup
    if(pickupid == heal0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"HEAL FOR ALL",5000,6);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    }


    Das funkt so bei mir ;) Is nur ein Beispiel!