Ich versteh das mit den arrays nicht ganz aber den rest eig schon könntes du es mir evtl erläutern?
1Diemnsionales Array:
new 1DArray[1]; //Erstellt ein neues Array, Wert 0 kann befüllt werden, Wert 1 nicht.
Verwendung:
if(1DArray[0] == 1) //0, weil PAWN //Wurde Array Wert 1 aufgerufen?
{
//Code - Block
}
2Dimensionales Array:
new 2DArray[MAX_PLAYERS][1]; //Erstellt ein 2 Dimensionales Array, mit MAX_PLAYERS und einem Wert
Verwendung bsp:
if(2DArray[playerid][0] == 1) //Ist der wert von dem Spieler auf 1? falls ja > Code
{
//Code Block
}
Falls ich was vergessen hab, korrigiert mich bitte.
//E würd aber eher zum Enum anraten..
enum Werte //Erstellt das Enum "Werte"
{
//Wert1, //Hier kannst du die Werte eintragen
//Wert2, //Hier auch noch
//Wert3 //Hier noch ein
}
new ItemInfo[MAX_PLAYERS][Werte];//Erstellt ItemInfo mit Playerid & Werten, als 2D Array
Beispiel:
if(ItemInfo[playerid][Wert1] < 1)return SendClientMessage(playerid,FARBE, "Keine Rechte, what ever"); //Abfragen ob der Spieler den Wert besitzt, bzw. ob der Wert kleiner als 0 ist.