Beiträge von BOMBER

    Das Pikachu-Mädchen (?) gefällt mir richtig gut, ist zwar nicht so mein style..


    Gebe dir dafür mal 10/10.


    Allerdings ist es etwas dunkel, wie ich finde. :)


    MFG


    Am besten überarbeitest du deine Anfrage erst mal (Infos zu deiner Person, Infos zum Projekt etc.)


    //Edit: Fail, das gehört denn wohl in den Marktplatz (Gegenleistung überlesen, deshalb Edit.)


    MFG


    Gehen tuts zwar, aber wenn würd ich denn doch meine eigene Funktion dazu schreiben, lasse das vorerst so.


    Danke euch dennoch.


    Mit freundlichen grüßen. :)

    Du kannst dir ja eine eigene Funktion basteln.


    Außerdem ist es glaube ich mit ReturnUser möglich sowohl eine Nummer als auch einen Namen einzugeben.


    Joa, das geht ja auch soweit.


    Wollt ja nur das Script etwas kürzen. (Scheint aber nicht möglich zu sein, ohne eigene Funktion zu schreiben)


    Naja hat sich denn wohl erledigt, werds erst mal so lassen.


    Danke euch beiden. :)


    MFG

    Gut danke euch beiden, also weiterhin ReturnUser benutzen?


    Wollte mein Script aufräumen und wissen obs dafür ne kürzere Funktion gibt.


    Man soll ja in den Dialog Namen & ID eingeben können, Also Name von ID 1: = Test, Wenn Test eingeladen wurde, kriegt dieser Spieler (Test) die Anfrage, und bei ID 1 ebenfalls.


    MFG

    Ja, du fragst einfach ab, ob der eingegebene Text ausschließlich aus Zahlen besteht,
    dann machst du strval, andernfalls ReturnUser.


    Nein, ich möchte eben nicht, dass SpielerID = ReturnUser(inputtext); ist.


    Sondern ob man Beispielsweise auch:


    SpielerID = strval(SpielerName(playerid));


    nutzen kann?


    Hagi: Die ID soll ja auch in den Namen verwandelt werden und nicht andersrum :)


    MFG

    Erklär mal etwas näher, ich versteh das nämlich nicht ^^


    Also dieser Stock ReturnUser(PARAMETER); Kann ja in einem Dialog, den eingegeben Text zurückgeben und in einen Namen umwandeln.


    Kleines Beispiel:

    SpielerID = strval(inputtext); // -> Hier wird die ID, die eingegeben wurde zurück gegeben
    SpielerID = ReturnUser(inputtext); // -> Hier wird der Name, der eingegeben wurde zurück gegeben.


    Lässt sich der Name statt mit ReturnUser auch mit strval(PARAMETER); zurückgeben?



    //Stock ReturnUser
    stock ReturnUser(text[], playerid = INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new pos = 0;
    while (text[pos] < 0x21) // Strip out leading spaces
    {
    if (text[pos] == 0) return INVALID_PLAYER_ID; // No passed text
    pos++;
    }
    new userid = INVALID_PLAYER_ID;
    if (IsNumeric(text[pos])) // Check whole passed string
    {
    // If they have a numeric name you have a problem (although names are checked on id failure)
    userid = strval(text[pos]);
    if (userid >=0 && userid < MAX_PLAYERS)
    {
    if(!IsPlayerConnected(userid))
    {
    userid = INVALID_PLAYER_ID;
    }
    else
    {
    return userid; // A player was found
    }
    }
    }
    // They entered [part of] a name or the id search failed (check names just incase)
    new len = strlen(text[pos]);
    new count = 0;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerName(i, name, sizeof (name));
    if (strcmp(name, text[pos], true, len) == 0) // Check segment of name
    {
    if (len == strlen(name)) // Exact match
    {
    return i; // Return the exact player on an exact match
    }
    else // Partial match
    {
    count++;
    userid = i;
    }
    }
    }
    }
    if (count != 1)
    {
    if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (count)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Multiple users found, please narrow search.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "No matching user found.");
    }
    }
    userid = INVALID_PLAYER_ID;
    }
    return userid; // INVALID_PLAYER_ID for bad return
    }
    //Funktion-Is Numeric
    IsNumeric(const string[])
    {
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
    {
    if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
    }
    return 1;
    }


    //Edit: Stock & Funktion hinzugefügt
    //Edit²: Der Stock ist aus dem englischen SA-MP Forum.
    MFG


    Ich meinte mich damit. Denn der einzige den man noch Vorbild nennen kann war Kaliber.Zumidest für mich^^


    Rocky war auch ein sehr netter und aktiver User.


    Rocky hat mir Kritik / Verbesserungen etc. zum Mappen gegegeben.


    Und Kaliber in den scripttechnischen Sachen.


    Waren beide immer sachlich & konstruktiv. (Auch wenn ich manchmal einiges nicht verstanden habe :D)


    Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, ich wünsch euch beiden weiterhin alles gute.


    MFG

    Die leeren Callbacks kannst du rausschmeißen, außerdem
    kannst auch machen, dass er es per Gamemode auch definieren kann :)


    MfG


    Ich weiß, hatte zuerst angefangen es in Pawnfox zu schreiben, Callbacks gelöscht, F5 gedrückt...


    In Pawno geöffnet, Callbacks wieder da, naja und zu den Farben: Die sind von meinem Gamemode.


    Was meinst du mit "Kannst auch machen, dass er es per Gamemode definieren kann?"


    Lolipop: Ich hatte nicht vor es abzuändern. :)


    MFG

    ist Dass Ein Schutz gegen DDosern? ^^


    Nein, das ist ein Schutz gegen Spam im Chat (Beispielsweise Bots)


    Falls der Spieler 3 Nachrichten in zu kurzer Zeit sendet, wird er automatisch gekickt.


    Hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten. :)


    MFG


    if(!IsPlayerConnected(PARAMETER));


    MFG