JAAAA hat geklappt das probelm war das ich die Textdraws mit einer for new schleife hab erstellen lassen und dann war das limit erreicht .
Trozdem danke für deine Hilfe 5Gum
Beiträge von kilian2299
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kann es sein das weil ich bei OnGameModeInit die textdraws mit einem for new erstelle das deshalb das Limit erreicht ist ?
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Also den tacho lass ich bei OnPlayerStateChange anzeigen:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoBox[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoAusenLinie1[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoAusenLinie2[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoKMH[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoBenzin[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoZustand[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoLock[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoVeh[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoMotor[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoAusenLinie3[playerid]);
SeheTacho[playerid] = true;
}
if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoBox[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoAusenLinie1[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoAusenLinie2[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoKMH[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoBenzin[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoZustand[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoLock[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoVeh[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoMotor[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoAusenLinie3[playerid]);
SeheTacho[playerid] = false;
}
}und die Forums adresse und die TS IP bei OnlayerSpawn:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,ForumAdresse);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TSIP);
} -
Meinst du jetzt wo ich sie erstellen lasse oder wo ich sie anzeigen lasse ?
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ja die lass ich anzeigen und nein ich bekommen leider keine errors in der server log.
also ich hab als erstes den tacho gemacht und dann die andern und danch wurden die nie angezeigt -
Ja hier mal der Tacho der ja angezeigt wird:
for(new CPTacho=0; CPTacho<MAX_PLAYERS; CPTacho++)
{
TachoBox[CPTacho] = TextDrawCreate(625.000000, 373.000000, " ");
TextDrawAlignment(TachoBox[CPTacho], 2);
TextDrawBackgroundColor(TachoBox[CPTacho], 16711935);
TextDrawFont(TachoBox[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoBox[CPTacho], 0.800000, 14.100000);
TextDrawColor(TachoBox[CPTacho], 255);
TextDrawSetOutline(TachoBox[CPTacho], 1);
TextDrawSetProportional(TachoBox[CPTacho], 0);
TextDrawUseBox(TachoBox[CPTacho], 1);
TextDrawBoxColor(TachoBox[CPTacho], -240);
TextDrawTextSize(TachoBox[CPTacho], 79.000000, 134.000000);TachoAusenLinie1[CPTacho] = TextDrawCreate(529.000000, 372.000000, " ");
TextDrawAlignment(TachoAusenLinie1[CPTacho], 2);
TextDrawBackgroundColor(TachoAusenLinie1[CPTacho], 255);
TextDrawFont(TachoAusenLinie1[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoAusenLinie1[CPTacho], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(TachoAusenLinie1[CPTacho], -1);
TextDrawSetOutline(TachoAusenLinie1[CPTacho], 0);
TextDrawSetProportional(TachoAusenLinie1[CPTacho], 1);
TextDrawSetShadow(TachoAusenLinie1[CPTacho], 1);
TextDrawUseBox(TachoAusenLinie1[CPTacho], 1);
TextDrawBoxColor(TachoAusenLinie1[CPTacho], 1465275903);
TextDrawTextSize(TachoAusenLinie1[CPTacho], 0.000000, 218.000000);TachoAusenLinie2[CPTacho] = TextDrawCreate(420.000000, 375.000000, " ");
TextDrawAlignment(TachoAusenLinie2[CPTacho], 2);
TextDrawBackgroundColor(TachoAusenLinie2[CPTacho], 255);
TextDrawFont(TachoAusenLinie2[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoAusenLinie2[CPTacho], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(TachoAusenLinie2[CPTacho], -1);
TextDrawSetOutline(TachoAusenLinie2[CPTacho], 0);
TextDrawSetProportional(TachoAusenLinie2[CPTacho], 1);
TextDrawSetShadow(TachoAusenLinie2[CPTacho], 1);
TextDrawUseBox(TachoAusenLinie2[CPTacho], 1);
TextDrawBoxColor(TachoAusenLinie2[CPTacho], 1465275903);
TextDrawTextSize(TachoAusenLinie2[CPTacho], 0.000000, 0.000000);TachoKMH[CPTacho] = TextDrawCreate(429.000000, 377.000000, "km/h: %d");
TextDrawBackgroundColor(TachoKMH[CPTacho], 255);
TextDrawFont(TachoKMH[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoKMH[CPTacho], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(TachoKMH[CPTacho], -1);
TextDrawSetOutline(TachoKMH[CPTacho], 0);
TextDrawSetProportional(TachoKMH[CPTacho], 1);
TextDrawSetShadow(TachoKMH[CPTacho], 1);TachoBenzin[CPTacho] = TextDrawCreate(429.000000, 388.000000, "Benzin: %d/30");
TextDrawBackgroundColor(TachoBenzin[CPTacho], 255);
TextDrawFont(TachoBenzin[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoBenzin[CPTacho], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(TachoBenzin[CPTacho], -1);
TextDrawSetOutline(TachoBenzin[CPTacho], 0);
TextDrawSetProportional(TachoBenzin[CPTacho], 1);
TextDrawSetShadow(TachoBenzin[CPTacho], 1);TachoZustand[CPTacho] = TextDrawCreate(429.000000, 400.000000, "Zustand: %d%%");
TextDrawBackgroundColor(TachoZustand[CPTacho], 255);
TextDrawFont(TachoZustand[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoZustand[CPTacho], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(TachoZustand[CPTacho], -1);
TextDrawSetOutline(TachoZustand[CPTacho], 0);
TextDrawSetProportional(TachoZustand[CPTacho], 1);
TextDrawSetShadow(TachoZustand[CPTacho], 1);TachoLock[CPTacho] = TextDrawCreate(429.000000, 421.000000, "Abgeschlossen: ~g~Ja ~w~/ ~r~Nein");
TextDrawBackgroundColor(TachoLock[CPTacho], 255);
TextDrawFont(TachoLock[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoLock[CPTacho], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(TachoLock[CPTacho], -1);
TextDrawSetOutline(TachoLock[CPTacho], 0);
TextDrawSetProportional(TachoLock[CPTacho], 1);
TextDrawSetShadow(TachoLock[CPTacho], 1);TachoVeh[CPTacho] = TextDrawCreate(428.000000, 433.000000, "Fahrzeug: %s");
TextDrawBackgroundColor(TachoVeh[CPTacho], 255);
TextDrawFont(TachoVeh[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoVeh[CPTacho], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(TachoVeh[CPTacho], -1);
TextDrawSetOutline(TachoVeh[CPTacho], 0);
TextDrawSetProportional(TachoVeh[CPTacho], 1);
TextDrawSetShadow(TachoVeh[CPTacho], 1);TachoMotor[CPTacho] = TextDrawCreate(428.000000, 410.000000, "Motor: ~g~An ~w~/~r~ Aus");
TextDrawBackgroundColor(TachoMotor[CPTacho], 255);
TextDrawFont(TachoMotor[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoMotor[CPTacho], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(TachoMotor[CPTacho], -1);
TextDrawSetOutline(TachoMotor[CPTacho], 0);
TextDrawSetProportional(TachoMotor[CPTacho], 1);
TextDrawSetShadow(TachoMotor[CPTacho], 1);TachoAusenLinie3[CPTacho] = TextDrawCreate(487.000000, 373.000000, " ");
TextDrawAlignment(TachoAusenLinie3[CPTacho], 2);
TextDrawBackgroundColor(TachoAusenLinie3[CPTacho], 16711935);
TextDrawFont(TachoAusenLinie3[CPTacho], 1);
TextDrawLetterSize(TachoAusenLinie3[CPTacho], 0.800000, 14.100000);
TextDrawColor(TachoAusenLinie3[CPTacho], 255);
TextDrawSetOutline(TachoAusenLinie3[CPTacho], 1);
TextDrawSetProportional(TachoAusenLinie3[CPTacho], 0);
TextDrawUseBox(TachoAusenLinie3[CPTacho], 1);
TextDrawBoxColor(TachoAusenLinie3[CPTacho], -240);
TextDrawTextSize(TachoAusenLinie3[CPTacho], 79.000000, 134.000000);}
Und dann hier noch der 2 andere Textdraws sie nicht angezeigt werden
ForumAdresse = TextDrawCreate(89.000000, 427.000000, "Web: Entfernt");
TextDrawAlignment(ForumAdresse, 2);
TextDrawBackgroundColor(ForumAdresse, 255);
TextDrawFont(ForumAdresse, 1);
TextDrawLetterSize(ForumAdresse, 0.519999, 1.100000);
TextDrawColor(ForumAdresse, -1);
TextDrawSetOutline(ForumAdresse, 0);
TextDrawSetProportional(ForumAdresse, 1);
TextDrawSetShadow(ForumAdresse, 1);TSIP = TextDrawCreate(111.000000, 437.000000, "TS3: Entfernt");
TextDrawAlignment(TSIP, 2);
TextDrawBackgroundColor(TSIP, 255);
TextDrawFont(TSIP, 1);
TextDrawLetterSize(TSIP, 0.519999, 1.100000);
TextDrawColor(TSIP, -1);
TextDrawSetOutline(TSIP, 0);
TextDrawSetProportional(TSIP, 1);
TextDrawSetShadow(TSIP, 1); -
Hallo,
ich habe das probelm das alle meine Textdraws nicht angezeigt werden außer die textdraws vom Tacho die werden angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? -
trotdem müsstest du den leader auch noch damit speichern lassen
dini_IntSet(Spieler,"Leader",frakid);warum muss ich das ???
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das hab ich mit "Rang" gemacht deshalb wird ja auch bei /makeleader der rang auf 7 gesetzt
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ich meine es wir mit sSpieler gespeichert und dann bei dem stock SpielerSpeicher erst in die datei geschrieben
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ja aber wenn ich zb. /makeleader mache und ich nachher disconecte steht es wieder auf 0.
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unter onplayer disconnect steht:
SpielerSpeichern(playerid);
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1. also wenn ich im spiel bin änder ich die fraktion so:
dcmd_makeleader(playerid, params[])
{
new pid, frakid;
if(sscanf(params,"ud", pid, frakid))
{
return SendClientMessage(playerid, gelb,"Verwendung : /makeleader [Playerid] [Fraktion]");
}
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 5)
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiger Spieler!");
}
if(sSpieler[pid][Fraktion] == frakid)
{
//new str[128];
//format(str,sizeof(str),"%s ist schon in der Fraktion: %s",spielername(pid),FNamen[frakid]);
return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Angegebene Spieler ist schon in der Fraktion.");
}
else
{
sSpieler[playerid][Fraktion] = frakid;
sSpieler[playerid][Rang] = 7;
new str1[256], str2[256];
format(str1,sizeof(str1),"Du hast %s die Leader Rechte der Fraktion %s gegeben.",spielername(pid),FNamen[frakid]);
format(str2,sizeof(str2),"%s %s hat dir die Leader Rechte der Fraktion %s gegeben.",AdminLevelNamen[sSpieler[playerid][Adminlevel]],spielername(playerid),FNamen[frakid]);
SendClientMessage(playerid,hellblau,str1);
SendClientMessage(pid,hellblau,"-------------------------------------------------------------------");
SendClientMessage(pid,weiß,str2);
SendClientMessage(pid,weiß,"Behandel deine Member gut und zieh die Fraktion nicht in den Dreck.");
SendClientMessage(pid,hellblau,"-------------------------------------------------------------------");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist Administrator oder hast nicht das nötige Adminlevel.");
}
return 1;
}und bei spielerspeichern wird das dann in die datei geschrieben
2. Die odner sind alle erstelt
3. der register dialog ist ganz normal wie immer:
if(dialogid == LOGIN)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast den Authenfizierungs Prozess abgebrochen . . .");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
return 1;
}
}
if(dialogid == REGISTER)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,blau,"Bitte gebe ein Passwort ein");
ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort um dir einen Account zu erstellen!","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
return 1;
}
}
} -
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Register/Login System.
Beim Registrieren wird zwar die datei erstellt und alles reingeschrieben und das einloggen geht auch aber zb. die Fraktion, das geld, adminlevel werden alles nicht gespeichert.//Register/Login System
stock Register(playerid,key[])
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"LifeYourLife/Spieler/%s.txt",Sname);
SpielerReset(playerid);
dini_Create(Spieler);
dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spieler,"Level",0);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spieler,"Autofuhrerschein",0);
dini_IntSet(Spieler,"Handschellen",0);
dini_IntSet(Spieler,"Geld",10000);
dini_IntSet(Spieler,"Job", 0);
dini_IntSet(Spieler,"Paytime",0);
dini_IntSet(Spieler,"OnDuty",0);
dini_IntSet(Spieler,"Rang",0);
dini_IntSet(Spieler,"Skin",0);
dini_IntSet(Spieler,"Knast",0);
dini_IntSet(Spieler,"Knastzeit",0);
dini_IntSet(Spieler,"HitmanZielPerson",0);
dini_IntSet(Spieler,"HitmanPreis",0);
dini_IntSet(Spieler,"kickplayerid",0);
dini_IntSet(Spieler,"Bankkonto",0);
SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast dich erfolgreich registriert");
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}stock Login(playerid,key[])
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"LifeYourLife/Spieler/%s.txt",Sname);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false))
{
SendClientMessage(playerid,blau,"Login erfolgreich . . . Spielerdaten werden geladen");
SpielerLaden(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,blau,"Das eingebene Passwort ist Falsch");
ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","{FEFEFE}Dein {FF9600}Account {FEFEFE}wurde in unserer Datenbank gefunden, bitte gebe nun dein Passwort ein und logge dich somit ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"LifeYourLife/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(Spieler,"Autofuhrerschein",sSpieler[playerid][Autofuhrerschein]);
dini_IntSet(Spieler,"Handschellen",sSpieler[playerid][Handschellen]);
dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spieler,"Job",sSpieler[playerid][Job]);
dini_IntSet(Spieler,"Paytime",sSpieler[playerid][Paytime]);
dini_IntSet(Spieler,"OnDuty",sSpieler[playerid][OnDuty]);
dini_IntSet(Spieler,"Rang",sSpieler[playerid][Rang]);
dini_IntSet(Spieler,"Skin",sSpieler[playerid][Skin]);
dini_IntSet(Spieler,"Knast",sSpieler[playerid][Knast]);
dini_IntSet(Spieler,"Knastzeit",sSpieler[playerid][Knastzeit]);
dini_IntSet(Spieler,"HitmanZielPerson",sSpieler[playerid][HitmanZielPerson]);
dini_IntSet(Spieler,"HitmanPreis",sSpieler[playerid][HitmanPreis]);
dini_IntSet(Spieler,"kickplayerid",sSpieler[playerid][kickplayerid]);
dini_IntSet(Spieler,"Bankkonto",sSpieler[playerid][Bankkonto]);
}
return 1;
}stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"LifeYourLife/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
sSpieler[playerid][Autofuhrerschein] = dini_Int(Spieler,"Autofuhrerschein");
sSpieler[playerid][Handschellen] = 0;
sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
sSpieler[playerid][Job] = dini_Int(Spieler,"Job");
sSpieler[playerid][Paytime] = dini_Int(Spieler,"Paytime");
sSpieler[playerid][OnDuty] = dini_Int(Spieler,"OnDuty");
sSpieler[playerid][Rang] = dini_Int(Spieler,"Rang");
sSpieler[playerid][Skin] = dini_Int(Spieler,"Skin");
sSpieler[playerid][Knast] = dini_Int(Spieler,"Knast");
sSpieler[playerid][Knastzeit] = dini_Int(Spieler,"Knastzeit");
sSpieler[playerid][HitmanZielPerson] = dini_Int(Spieler,"HitmanZielPerson");
sSpieler[playerid][HitmanPreis] = dini_Int(Spieler,"HitmanZielPreis");
sSpieler[playerid][kickplayerid] = dini_Int(Spieler,"kickplayerid");
sSpieler[playerid][Bankkonto] = dini_Int(Spieler,"Bankkonto");
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == HITMAN)
{
SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_SNIPERRIFLE,999);
}
SpawnPlayer(playerid);
}
return 1;
}stock SpielerReset(playerid)
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
sSpieler[playerid][Level] = 0;
sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
sSpieler[playerid][Autofuhrerschein] = 0;
sSpieler[playerid][Handschellen] = 0;
sSpieler[playerid][Geld] = 10000;
sSpieler[playerid][Job] = 0;
sSpieler[playerid][Paytime] = 0;
sSpieler[playerid][OnDuty] = 0;
sSpieler[playerid][Rang] = 0;
sSpieler[playerid][Skin] = 0;
sSpieler[playerid][Knast] = 0;
sSpieler[playerid][Knastzeit] = 0;
sSpieler[playerid][HitmanZielPerson] = 0;
sSpieler[playerid][HitmanPreis] = 0;
sSpieler[playerid][kickplayerid] = 0;
sSpieler[playerid][Bankkonto] = 0;
return 1;
}Villeicht weiß jemand wo der gehler ist.
Danke im Voraus
Kilian -
Hallo,
Ich habe das problem eiin probelm mit dcmd.
Wenn ich versuche /makeleader oder andere dcmd befehle aufzuführen kommt zwar noch die hilfe: Verwendung: /makeleader [playerid] [Fraktion]aber wenn ich das dann mit parametern ausführen will kommt immmer nur Unknown Command
hier ist noch der code von dem befehl:
dcmd_makeleader(playerid, params[])
{
new pid, frakid;
if(sscanf(params,"ud", pid, frakid))
{
return SendClientMessage(playerid, gelb,"Verwendung : /makeleader [Playerid] [Fraktion]");
}
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 5)
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiger Spieler!");
}
if(sSpieler[pid][Fraktion] == frakid)
{
new str[128];
format(str,sizeof(str),"%s ist schon in der Fraktion: %s",spielername(pid),FNamen[frakid]);
return SendClientMessage(playerid,rot,str);
}
else
{
sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
sSpieler[pid][Rang] = 7;
new str[256], str2[256];
format(str,sizeof(str),"Du hast %s die Leader Rechte der Fraktion %s gegeben.",spielername(pid),FNamen[frakid]);
format(str2,sizeof(str2),"%s %s hat dir die Leader Rechte der Fraktion %s gegeben.",ANamen[sSpieler[playerid][Adminlevel]],spielername(playerid),FNamen[frakid]);
SendClientMessage(playerid,hellblau,str);
SendClientMessage(pid,hellblau,"-------------------------------------------------------------------");
SendClientMessage(pid,weiß,str2);
SendClientMessage(pid,weiß,"Behandel deine Member gut und zieh die Fraktion nicht in den Dreck.");
SendClientMessage(pid,hellblau,"-------------------------------------------------------------------");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist Administrator oder hast nicht das nötige Adminlevel.");
}
return 1;
}Hoffentlich weiß jemand eine lösung.
Danke im Voraus
Kilian -
Funktioniert Danke an Pille
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Hallo,
bei meinem /contact für die Hitmans wird die Datei nicht erstellt.
Hier der Code:dcmd_contract(playerid, params[])
{
new pid, geld;
if(sscanf(params,"ud", pid, geld))
{
return SendClientMessage(playerid, gelb,"Verwendung : /contract [Playerid] [Preis]");
}
if(sSpieler[playerid][Level] == 1)
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiger Spieler");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-geld);
SendClientMessage(playerid,grün,"Dein Auftrag wurde an die Hitman geschickt");
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == HITMAN)
{
new str1[128], str2[128], str3[128];
format(str1,sizeof(str1),"Auftraggeber: %s",spielername(playerid));
format(str2,sizeof(str2),"Zielperson: %s",spielername(pid));
format(str3,sizeof(str3),"Preis: %d",geld);
SendClientMessage(i,hellblau,"====================================");
SendClientMessage(i,hellblau,"Ihr habt einen neuen Auftrag!");
SendClientMessage(i,hellblau,str1);
SendClientMessage(i,hellblau,str2);
SendClientMessage(i,hellblau,str3);
SendClientMessage(i,hellblau,"====================================");
return 1;
}
}
for(new i=1; i<MAX_CONTRACTS; i++)
{
new Auftrag[56];
format(Auftrag,sizeof(Auftrag),"/MyGame/Hitman/%d.txt",i);
if(dini_Exists(Auftrag))
{
continue;
}
else
{
dini_Create(Auftrag);
dini_Set(Auftrag,"Auftraggeber",spielername(playerid));
dini_Set(Auftrag,"Zielperson",spielername(pid));
dini_IntSet(Auftrag,"Preis",geld);
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Level 1er dürfen keine Contract abschliesen!");
}
return 1;
}Weis jemand das Problem
Danke im Voraus. -
ok schade aber danke
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also ich arbeite mit dini und wen ich mit diniCreate eine datei erstellt hab.
dann soll nachher mit einem Input Dialog gesucht werden ob eine datei mit ähnlichen oder gleichen namen existiert -
Hallo,
gibt es eine möglichkeit das das system durch den ordner durchgeht und schaut ob es eine datei mit gleichem oder ähnlichen namen gibt ?
und wenn ja wie ?
Danke im voraus