Beiträge von ddldl

    hey,
    bin heute auf ein komisches Problem gestoßen.
    Mein aktueller Script ist auf 5 Filterscripts aufgeteilt, es wird mit Callremotefuction von einem Script auf das andere Zugegriffen. Nun existiert folgende public-Funktion, auf welche man per CallRemoteFunction zugreifen kann:


    forward Float:GetMoney(playerid);


    public Float:GetMoney(playerid)
    {
    return 1.00;
    }


    Lese ich diese Funktion in irgendeinem Script aus passiert folgendes:
    if(!strcmp(cmd, "/text", true))
    {
    format(string, sizeof(string),"%f",CallRemoteFunction("GetMoney","i",playerid));
    SendClientMessage(playerid,WHITE, string);
    }ergebnis = 1.000000


    Lade ich jedoch nun den Float zuerst in einen anden, neu definierten float:
    if(!strcmp(cmd, "/text", true))
    {
    new Float:anzahl = CallRemoteFunction("GetMoney","i",playerid); format(string, sizeof(string),"%f",anzahl);
    SendClientMessage(playerid,WHITE, string);
    }ergebnis = -10987263.0238


    Ich kann erlich keinen Fehler entdecken, kann jemand helfen?

    Also hab zZ nur Probleme mit deren Service: Der Server den ich mir bestellt habe ist immernoch nicht online, mein Supportanfrag nicht beantwortet und seitdem stimmt auch witzigerweise mein passwort für den Kundenlogin nicht mehr! Seeeeeehhhhr komisch!

    Juhu,
    habe ein kleines Problem:


    Wollte per Timer u Textdraw nen kleines Zeit- und Benzinscript erstellen. Nun nahm ich nen Timer, stellte ihn zum Test auf 5 sec und ließ diesen jedesmal alle 4 textdraws zerstören und wieder neu erstellen. Nu leider funktioniert das ganicht gut, entweder es wird nur teilweise etwas angezeigt, ganichts oder alles blinkt. hab och schon die Suchfunktion benutzt u stieß auf einige Threads, in denen TextDrawSetString eine Alternative sei. Aber wie gfeht das bitte?


    Danke im Vorraus


    Hochachtungsvoll
    ddldl

    Hab ma ne frage u nix passendes im Forum drüber gefunden:
    Kann man nem Server, der uf nem Root läuft, per eintrag in die server.cfg eine feste ip zuweisen?
    Wenn ja wie?
    Bzw wie sonst?


    Danke im vorraus


    Ddldl

    --------------------------
    das is chraschinfo.txt
    Exception At Address: 0x004786CB
    Registers:
    EAX: 0x0012F1A8 EBX: 0x00F0C204 ECX: 0x00000000 EDX: 0x004057D0
    ESI: 0x00000000 EDI: 0x00C1A400 EBP: 0x0012F1B8 ESP: 0x0012F190
    EFLAGS: 0x00010286
    Stack:


    und das log:


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA:MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.2X, (C)2005-2008 SA:MP Team


    [17:03:40]
    [17:03:40] Server Plugins
    [17:03:40] --------------
    [17:03:40] Loaded 0 plugins.


    [17:03:40]
    [17:03:40] Filter Scripts
    [17:03:40] ---------------
    [17:03:40] Loading filter script 'adminspec.amx'...
    [17:03:40] Loading filter script 'vactions.amx'...
    [17:03:40] Loaded 2 filter scripts.


    [17:03:40] ----------------------------------
    [17:03:40] Orang3-network.de
    [17:03:40] ----------------------------------
    [17:04:10] Incomming connection: 192.168.0.199:2678
    [17:04:10] [join] Ddldl has joined the server (0:192.168.0.199)



    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    HAbs Prob gefundn, irgendwas hier ist flasch: wenn ich das rausnehme gehtet:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[128]; // Dies machen wir um den Namen vom Spieler aufzuschreiben
    new save[128]; // Hiermit können wir sagen, dass etwas gespeichert werden soll
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // Dies sagt, er soll( vom Spieler, den namen, in der größe name aufschreiben)
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name); // Hiermit machen wir ein Format, dass er es im Scriptfile Ordner im Ordner Spieler anlegen soll. Durch GetPlayerName haben wir jetzt den Namen. Jetzt speichert er es in *Name*.ini .
    if(!dini_Exists(save)) // Wenn die Datei schon besteht speichere sie nur.
    {
    dini_Create(save); // Erstelle eine .ini datei und speichere sie
    }
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld")); // Gebe dem Spieler das Geld, welches er beim verlassen hatte
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(save,"Wanteds")); // Gebe dem Spieler das Wantedlevel, welches er beim verlassen hatte
    }
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new name[128]; // Das
    new save[128];// Gleiche
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(dini_Exists(save)) // steht
    {
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); // Nehme das Geld ( GetPlayerMoney (Vom Spieler) und speichere es in SEINER .ini Datei unter dem Namen "Geld"
    }
    dini_IntSet(save,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid)); // Nehme das Wantedlevel ( GetPlayerWantedLevel(Vom Spieler) und speichere es in SEINER .ini Datei unter dem Namen "Wanteds"
    {
    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    }
    return 1;
    }

    Also hab nen paar probleme bei der erstellung eines non-gf gamemodes. Könnte mir evtl einer nen script scriten, in dem die gröbsten sachen vorhanden sind.


    zB


    register + login mit speicherung von geld
    2 fraktionen
    2 jobs


    joa, sowas evtl


    schon mal danke für etweilige hilfe


    Hochachtungsvoll ddldl