Beiträge von [P4L]Chris@Key

    also ich kenne es noch so:


    zB:
    Montag, der 1.1.2013:


    Unterweisung Arbeitsschutz Zeit 1h
    Theorie Grundlagen BlaBla Zeit 3h
    Praktische Arbeit bei/am BlaBla Zeit 4h


    so als Beispiel halt mal. Immer schön alles berichten :D

    Also bei Klammerfehlern hängt sich meist der Compiler auf oder du hast dutzende folge- Errors.
    Machen wir es doch einfach mal so:


    Mach die Funktion wieder rein, Compiliere und schicke da ggf.. die Errors.
    Wenn du eine Funktion im Script hast, welche nicht genutzt wird, ist das nicht weiter problematisch und zieht auch kaum Ressourcen.

    Hey, ich möchte mal ein Thema ansprechen, welches mich innerlich schon lange etwas aufregt.


    Kennt ihr das nicht auch, ihr lest ein Thema, wobei viele User ohne Punkt, Komma oder andere Satzzeichen alles hintereinander weg schreiben, massig Fehler reinhauen und sich dann noch beschweren, wenn man nicht versteht was die eigentlich mit ihren wunderbar unübersichtlichen Texten zum Ausdruck bringen wollen?
    Ich könnte jedes mal platzen, und am besten noch mit Dauercaps...


    Im Forum von meinen Server werde ich mir mal angewöhnen, solche Texte nicht zu beachten, bzw. denen zu schreiben, das ich deren Texte nur lese wenn sich die Verfasser mal etwas mühe mit der Rechtschreibung geben :D


    Was denkt ihr über solche Texte? Sind die einfach zu faul oder haben die nie gelernt, wenigstens halbwegs richtig zu schreiben?


    Ich wünsche euch eine interessante Diskusions- Runde :D

    Hallo mein Guten, ich habe da mal wieder ein Problem.


    Ich habe in mein Script ein anderes Fahrschulsystem eingebaut, mit einem Theoretischen und einen Praktischen Teil.
    Der Theoretische Teil klappt soweit, auch das man nach der bestandenen Theorie in ein Veh geputet wird.


    Nun zu dem Problem:
    Beim Setzen in das Car soll der erste Checkpoint gezeigt werden, aber warum auch immer, erscheint der nicht.
    Ich habe das selber mal mit anderen Systemen verglichen, in denen ein CP erscheint, aber finde keinen Fehler.
    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


    Hier der kleine Schnipsel:


    Zitat

    Du brauchst nicht irgentein CMD aus dem Internet kopieren wenn du es doch eh nicht verstehst ?


    Aus dem Grund poste ich ja hier.
    Ich bin halt mal kein Profi, daher frage ich ja Profis.
    Es währe hilfreicher für alle, mir bei der Lösung zu helfen, und damit auch anderen Usern mit der selben Frage zu helfen,
    anstatt einen immer so ne Predigt zu halten.


    Finde es schlimm, wie herabschauend die Leute sind, die Ahnung haben und ohne lange zu überlegen einen auf den richtigen Weg führen können.
    Aber naja, ist halt mal so..

    "http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentType
    Söllte glaub das sein."


    Nun das habe ich ja schon alles.
    Mir geht es darum, das die Änderungen dann auch in der Carfile gespeichert werden und die Änderungen nach Relog des Users erhalten bleiben.


    Um mal auf das OnVehicleMod zu kommen:


    Hier mal am Beispiel des untuning cmds:


    if(strcmp(cmd, "/untune", true) == 0)
    {


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-1423.1086,-528.1096,15.6081))


    {
    new vehmodded = GetPlayerVehicleID(playerid);
    // REMOVING THE CAR MODS
    ChangeVehicleColor(vehmodded, 0, 0); // SETS VEHICLE COLORS TO BLACK
    ChangeVehiclePaintjob(vehmodded, 3); // REMOVES THE PAINTJOB
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, 1087); //REMOVES HYDRAULICS
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, 1086); // REMOVES THE STEREO
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_HOOD));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_ROOF));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_SIDESKIRT));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_LAMPS));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_NITRO));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_SPOILER));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_EXHAUST));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_WHEELS));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_FRONT_BUMPER));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_REAR_BUMPER));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_VENT_RIGHT));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_VENT_LEFT));


    }
    ............


    Wie setze ich das genau ein? Bekomme so warnings wegen Number of argumentations, also stimmt das schonmal nicht, wenn ich
    OnVehicleMod(playerid, vehmodded);
    einsetze.

    Um erstmal das Grundgerüst des Jobs zu erstellen, schau dir an wie zB der Job Farmer oder so aufgebaut ist.
    Daran kannst du dich ja orientieren.
    Du kannst das System ja auch verschieden gestallten, also zB Random Checkpoints in nen gemappten Wald, mit der Abfrage ob du da bist und beim Sägen der Baum Umfällt (Move Object usw).
    Oder das es egal ist, welchen Baum du in einem Bestimmten gebiet fällst.
    Mir fällt gerad ein, das viele Feuerwehr Systeme im GF die Funktion haben, Bäume weg zu sägen. Vll kannst du dir auch da was anschauen.

    Hallo mal wieder. Ich habe ein System für meine Tuner- Fraktion geschrieben, in denen man Dialogbasierend Cars tunen kann.
    Einen Untune- Punkt habe ich auch gemacht.
    Wie speichere ich die Änderungen dauerhalt in der File ab?
    Wie bereits erwähnt handelt es sich um das Dtcar System.


    LG, Chris