eigentlich ist es richtig
hast du die Zeile von einem anderen Dialog kopiert?
Weil ich hab manchmal auch son problem das Pawno fail kopiert
eigentlich ist es richtig
hast du die Zeile von einem anderen Dialog kopiert?
Weil ich hab manchmal auch son problem das Pawno fail kopiert
Ich habe folgende frage / problem
ich will etwas machen lassen, indem man 2 tasten drückt doch ich komm nichtmehr weiter
if(newkeys & KEY_HANDBRAKE && KEY_CROUCH)
Währe nett wenn mir einer helfen könnte
Danke im Vorraus
kann mir denn keiner helfen?
Alles anzeigenPAWN Quelltext
1
2
3
4
5
6
7
8
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)||!isPlayerInFrakt(playerid,2)||!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiAutos); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiAutosIsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,256.4681,69.5180,1003.6406))
{
//Was passieren soll
}
}
Wenn das nicht funzt probier if(PolizeiAutos(vehicleid)
//Edit
Fehler
So das ist mein befehl, doch es funzt immer noch net
ocmd:clear(playerid, params[])
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)&&!isPlayerInFrakt(playerid,2)&&!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
if(!Fraktionsrang(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Rang 2 sein um Wantedpunkte zu clearen.");
for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiAutos); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiAutos[i] || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,256.4681,69.5180,1003.6406))
{
new pID, string[128], string1[128],reason[30];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /clear [Playerid] [Grund]");
SetPlayerWantedLevel(pID, 0);
SetPVarInt(pID, "Wanted", 0);
SpielerSpeichern(pID);
SpielerSpeichern(playerid);
format(string,sizeof(string),"Du hast {BB0000}%s {0087FF}die Wantedpunkte gecleart. Grund: {BB0000}%s",SpielerName(pID),reason);
format(string1,sizeof(string1),"Beamter {BB0000}%s {0087FF}hat dir deine Wantedpunkte gecleart. Grund: {BB0000}%s",SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessage(playerid,Blau,string);
SendClientMessage(pID,Blau,string1);
}
}
return 1;
}
Hab das jetzt drinne und dann dass:
C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Ist mir grade auch aufgefallen
Aber ich check jetzt immer noch net wie ich das machen soll^^
Hier mein befehl
forward IsAPolizeiAuto(carid);
public IsAPolizeiAuto(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiAutos); i++)
{
if(carid == PolizeiAutos[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Das heißt also ich müss jedes auto einzeld angeben?
PolizeiAutos[1]= AddStaticVehicleEx(599,1601.3901,-1704.0189,6.0824,89.2567,33,79,-1); // pRancher1
PolizeiAutos[2]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4456,-1700.1260,6.0805,90.0747,33,79,-1); // pRancher2
PolizeiAutos[3]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4341,-1695.9996,6.0797,88.6424,33,79,-1); // pRancher3
PolizeiAutos[4]= AddStaticVehicleEx(599,1601.5190,-1691.9485,6.0806,91.5351,33,79,-1); // pRancher4
PolizeiAutos[5]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4117,-1687.6125,6.0787,91.0559,33,79,-1); // pRancher5
PolizeiAutos[6]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4814,-1683.8479,6.0775,89.0834,33,79,-1); // pRancher6
PolizeiAutos[7]= AddStaticVehicleEx(596,1595.3846,-1710.5958,5.6108,359.7415,79,33,-1); // pCar1
PolizeiAutos[8]= AddStaticVehicleEx(596,1591.3073,-1710.7042,5.6119,0.8771,79,33,-1); // pCar2
PolizeiAutos[9]= AddStaticVehicleEx(596,1587.2776,-1710.7225,5.6119,0.2401,79,33,-1); // pCar3
PolizeiAutos[10]= AddStaticVehicleEx(596,1583.4401,-1710.6201,5.6118,359.1604,79,33,-1); // pCar4
PolizeiAutos[11]= AddStaticVehicleEx(596,1578.5770,-1710.5033,5.6108,0.3620,79,33,-1); // pCar5
PolizeiAutos[12]= AddStaticVehicleEx(596,1574.3060,-1710.5692,5.6115,0.7151,79,33,-1); // pCar6
PolizeiAutos[13]= AddStaticVehicleEx(596,1570.3190,-1710.5415,5.6113,359.9457,79,33,-1); // pCar7
PolizeiAutos[14]= AddStaticVehicleEx(427,1559.0648,-1710.6404,6.0225,0.0691,79,33,-1); // pEnforcer1
PolizeiAutos[15]= AddStaticVehicleEx(427,1564.7489,-1710.7231,6.0171,0.7254,79,33,-1); // pEnforcer2
PolizeiAutos[16]= AddStaticVehicleEx(427,1560.9921,-1694.8364,6.0256,223.2125,79,33,-1); // pEnforcer3
PolizeiAutos[17]= AddStaticVehicleEx(601,1529.3774,-1688.1072,5.6494,270.4023,1,1,-1); // pWasserwerfer1
PolizeiAutos[18]= AddStaticVehicleEx(601,1529.1641,-1683.9316,5.6494,272.9179,1,1,-1); // pWasserwerfer2
PolizeiAutos[19]= AddStaticVehicleEx(528,1526.7522,-1644.8704,5.9345,180.3687,0,0,-1); // pPanzerwagen1
PolizeiAutos[20]= AddStaticVehicleEx(528,1530.7372,-1644.8285,5.9351,180.6375,0,0,-1); // pPanzerwagen2
PolizeiAutos[21]= AddStaticVehicleEx(528,1534.7351,-1644.7703,5.9341,180.5667,0,0,-1); // pPanzerwagen3
PolizeiAutos[22]= AddStaticVehicleEx(528,1538.9427,-1644.8619,5.9341,179.4681,0,0,-1); // pPanzerwagen4
PolizeiAutos[23]= AddStaticVehicleEx(560,1545.4226,-1650.9860,5.5955,89.5221,3,3,-1); // pSultan1
PolizeiAutos[24]= AddStaticVehicleEx(560,1545.2747,-1655.2734,5.5957,89.7141,6,6,-1); // pSultan2
PolizeiAutos[25]= AddStaticVehicleEx(560,1545.2568,-1659.0901,5.5959,90.5282,75,75,-1); // pSultan3
PolizeiAutos[26]= AddStaticVehicleEx(560,1545.1859,-1663.0730,5.5955,89.6207,154,154,-1); // pSultan4
PolizeiAutos[27]= AddStaticVehicleEx(431,1541.5876,-1705.4268,5.9899,220.5445,33,79,-1); // pBus
PolizeiAutos[28]= AddStaticVehicleEx(523,1587.0066,-1681.2181,5.4592,268.4976,0,0,-1); // pHPV1
PolizeiAutos[29]= AddStaticVehicleEx(523,1587.0419,-1679.5026,5.4663,268.1294,0,0,-1); // pHPV2
PolizeiAutos[30]= AddStaticVehicleEx(523,1587.1299,-1677.7063,5.4659,270.3633,0,0,-1); // pHPV3
PolizeiAutos[31]= AddStaticVehicleEx(523,1587.1672,-1676.0068,5.4681,266.7098,0,0,-1); // pHPV4
PolizeiAutos[32]= AddStaticVehicleEx(523,1587.2363,-1674.0559,5.4656,270.4733,0,0,-1); // pHPV5
PolizeiAutos[33]= AddStaticVehicleEx(523,1526.9548,-1675.2267,5.4608,221.8076,0,0,-1); // pHPV6
PolizeiAutos[34]= AddStaticVehicleEx(523,1529.1285,-1675.0696,5.4618,217.7455,0,0,-1); // pHPV7
PolizeiAutos[35]= AddStaticVehicleEx(523,1531.1841,-1674.7744,5.4609,213.1244,0,0,-1); // pHPV8
PolizeiAutos[36]= AddStaticVehicleEx(409,1545.0309,-1667.8082,5.6909,90.2312,0,0,-1); // pLimo1
PolizeiAutos[37]= AddStaticVehicleEx(409,1545.0900,-1672.1553,5.6906,91.2456,0,0,-1); // pLimo2
PolizeiAutos[38]= AddStaticVehicleEx(522,1585.1793,-1666.3707,5.4611,269.1008,33,79,-1); // pNRG1
PolizeiAutos[39]= AddStaticVehicleEx(522,1585.1073,-1668.8710,5.4612,271.2298,33,79,-1); // pNRG2
PolizeiAutos[40]= AddStaticVehicleEx(522,1585.0648,-1670.5122,5.4637,268.3012,33,79,-1); // pNRG3
PolizeiAutos[41]= AddStaticVehicleEx(522,1584.8762,-1673.1387,5.4607,270.0407,33,79,-1); // pNRG4
Und dann
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,PolizeiAutos[1])&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,PolizeiAutos[2])&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");
Das wäre aber echt viel arbeit, oder kann man die auch zusammenfassen?
Nabend zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass man die Wantedvergabe entweder im Auto oder Am /su punkt machen kann.
Doch nun komme ich nicht mehr weiter, setze ich ein geht das gar nicht, setze ich ein && geht das überall
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)&&!isPlayerInFrakt(playerid,2)&&!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
if(!IsAPolizeiAuto(playerid)&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");
new string[128], string1[128], string2[128], Grund[128], pID, wanteds;
if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,Grund))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /su [Playerid] [Wantedanzahl] [Grund]");
Währe nett wenn mir mal einer Helfen könnte.
Danke im Vorraus
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)&&!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nich befugt diesen Befehl zu benutzen.");
new pID, fID;
if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /invite [Playerid]");
//edit Hat sich erledigt es musste && statt da hin
Guten abend.
Ich habe folgendes Problem wenn ich zwischen der abfrage ein setze, wird dann bei mir ingame troztdem angezeigt: "Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen"
Aber so weit ich weiß bedeutet ja die ||, dass wenn man in Fraktion 1 ist oder in Fraktion 2 ist genau das selbe passieren soll.
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nich befugt diesen Befehl zu benutzen.");
new pID, fID;
if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /invite [Playerid]");
Wäre nett wenn mir einer von euch mal helfen würde.
Danke im Vorraus