Beiträge von timo4820

    eigentlich ist es richtig
    hast du die Zeile von einem anderen Dialog kopiert?


    Weil ich hab manchmal auch son problem das Pawno fail kopiert

    Ich habe folgende frage / problem


    ich will etwas machen lassen, indem man 2 tasten drückt doch ich komm nichtmehr weiter


    if(newkeys & KEY_HANDBRAKE && KEY_CROUCH)


    Währe nett wenn mir einer helfen könnte


    Danke im Vorraus :P

    So das ist mein befehl, doch es funzt immer noch net




    ocmd:clear(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)&&!isPlayerInFrakt(playerid,2)&&!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
    if(!Fraktionsrang(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Rang 2 sein um Wantedpunkte zu clearen.");
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiAutos); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiAutos[i] || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,256.4681,69.5180,1003.6406))
    {
    new pID, string[128], string1[128],reason[30];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /clear [Playerid] [Grund]");
    SetPlayerWantedLevel(pID, 0);
    SetPVarInt(pID, "Wanted", 0);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpielerSpeichern(playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast {BB0000}%s {0087FF}die Wantedpunkte gecleart. Grund: {BB0000}%s",SpielerName(pID),reason);
    format(string1,sizeof(string1),"Beamter {BB0000}%s {0087FF}hat dir deine Wantedpunkte gecleart. Grund: {BB0000}%s",SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    SendClientMessage(pID,Blau,string1);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hab das jetzt drinne und dann dass:



    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Das heißt also ich müss jedes auto einzeld angeben?



    PolizeiAutos[1]= AddStaticVehicleEx(599,1601.3901,-1704.0189,6.0824,89.2567,33,79,-1); // pRancher1
    PolizeiAutos[2]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4456,-1700.1260,6.0805,90.0747,33,79,-1); // pRancher2
    PolizeiAutos[3]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4341,-1695.9996,6.0797,88.6424,33,79,-1); // pRancher3
    PolizeiAutos[4]= AddStaticVehicleEx(599,1601.5190,-1691.9485,6.0806,91.5351,33,79,-1); // pRancher4
    PolizeiAutos[5]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4117,-1687.6125,6.0787,91.0559,33,79,-1); // pRancher5
    PolizeiAutos[6]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4814,-1683.8479,6.0775,89.0834,33,79,-1); // pRancher6
    PolizeiAutos[7]= AddStaticVehicleEx(596,1595.3846,-1710.5958,5.6108,359.7415,79,33,-1); // pCar1
    PolizeiAutos[8]= AddStaticVehicleEx(596,1591.3073,-1710.7042,5.6119,0.8771,79,33,-1); // pCar2
    PolizeiAutos[9]= AddStaticVehicleEx(596,1587.2776,-1710.7225,5.6119,0.2401,79,33,-1); // pCar3
    PolizeiAutos[10]= AddStaticVehicleEx(596,1583.4401,-1710.6201,5.6118,359.1604,79,33,-1); // pCar4
    PolizeiAutos[11]= AddStaticVehicleEx(596,1578.5770,-1710.5033,5.6108,0.3620,79,33,-1); // pCar5
    PolizeiAutos[12]= AddStaticVehicleEx(596,1574.3060,-1710.5692,5.6115,0.7151,79,33,-1); // pCar6
    PolizeiAutos[13]= AddStaticVehicleEx(596,1570.3190,-1710.5415,5.6113,359.9457,79,33,-1); // pCar7
    PolizeiAutos[14]= AddStaticVehicleEx(427,1559.0648,-1710.6404,6.0225,0.0691,79,33,-1); // pEnforcer1
    PolizeiAutos[15]= AddStaticVehicleEx(427,1564.7489,-1710.7231,6.0171,0.7254,79,33,-1); // pEnforcer2
    PolizeiAutos[16]= AddStaticVehicleEx(427,1560.9921,-1694.8364,6.0256,223.2125,79,33,-1); // pEnforcer3
    PolizeiAutos[17]= AddStaticVehicleEx(601,1529.3774,-1688.1072,5.6494,270.4023,1,1,-1); // pWasserwerfer1
    PolizeiAutos[18]= AddStaticVehicleEx(601,1529.1641,-1683.9316,5.6494,272.9179,1,1,-1); // pWasserwerfer2
    PolizeiAutos[19]= AddStaticVehicleEx(528,1526.7522,-1644.8704,5.9345,180.3687,0,0,-1); // pPanzerwagen1
    PolizeiAutos[20]= AddStaticVehicleEx(528,1530.7372,-1644.8285,5.9351,180.6375,0,0,-1); // pPanzerwagen2
    PolizeiAutos[21]= AddStaticVehicleEx(528,1534.7351,-1644.7703,5.9341,180.5667,0,0,-1); // pPanzerwagen3
    PolizeiAutos[22]= AddStaticVehicleEx(528,1538.9427,-1644.8619,5.9341,179.4681,0,0,-1); // pPanzerwagen4
    PolizeiAutos[23]= AddStaticVehicleEx(560,1545.4226,-1650.9860,5.5955,89.5221,3,3,-1); // pSultan1
    PolizeiAutos[24]= AddStaticVehicleEx(560,1545.2747,-1655.2734,5.5957,89.7141,6,6,-1); // pSultan2
    PolizeiAutos[25]= AddStaticVehicleEx(560,1545.2568,-1659.0901,5.5959,90.5282,75,75,-1); // pSultan3
    PolizeiAutos[26]= AddStaticVehicleEx(560,1545.1859,-1663.0730,5.5955,89.6207,154,154,-1); // pSultan4
    PolizeiAutos[27]= AddStaticVehicleEx(431,1541.5876,-1705.4268,5.9899,220.5445,33,79,-1); // pBus
    PolizeiAutos[28]= AddStaticVehicleEx(523,1587.0066,-1681.2181,5.4592,268.4976,0,0,-1); // pHPV1
    PolizeiAutos[29]= AddStaticVehicleEx(523,1587.0419,-1679.5026,5.4663,268.1294,0,0,-1); // pHPV2
    PolizeiAutos[30]= AddStaticVehicleEx(523,1587.1299,-1677.7063,5.4659,270.3633,0,0,-1); // pHPV3
    PolizeiAutos[31]= AddStaticVehicleEx(523,1587.1672,-1676.0068,5.4681,266.7098,0,0,-1); // pHPV4
    PolizeiAutos[32]= AddStaticVehicleEx(523,1587.2363,-1674.0559,5.4656,270.4733,0,0,-1); // pHPV5
    PolizeiAutos[33]= AddStaticVehicleEx(523,1526.9548,-1675.2267,5.4608,221.8076,0,0,-1); // pHPV6
    PolizeiAutos[34]= AddStaticVehicleEx(523,1529.1285,-1675.0696,5.4618,217.7455,0,0,-1); // pHPV7
    PolizeiAutos[35]= AddStaticVehicleEx(523,1531.1841,-1674.7744,5.4609,213.1244,0,0,-1); // pHPV8
    PolizeiAutos[36]= AddStaticVehicleEx(409,1545.0309,-1667.8082,5.6909,90.2312,0,0,-1); // pLimo1
    PolizeiAutos[37]= AddStaticVehicleEx(409,1545.0900,-1672.1553,5.6906,91.2456,0,0,-1); // pLimo2
    PolizeiAutos[38]= AddStaticVehicleEx(522,1585.1793,-1666.3707,5.4611,269.1008,33,79,-1); // pNRG1
    PolizeiAutos[39]= AddStaticVehicleEx(522,1585.1073,-1668.8710,5.4612,271.2298,33,79,-1); // pNRG2
    PolizeiAutos[40]= AddStaticVehicleEx(522,1585.0648,-1670.5122,5.4637,268.3012,33,79,-1); // pNRG3
    PolizeiAutos[41]= AddStaticVehicleEx(522,1584.8762,-1673.1387,5.4607,270.0407,33,79,-1); // pNRG4


    Und dann

    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,PolizeiAutos[1])&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,PolizeiAutos[2])&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");


    Das wäre aber echt viel arbeit, oder kann man die auch zusammenfassen?

    Nabend zusammen.


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte, dass man die Wantedvergabe entweder im Auto oder Am /su punkt machen kann.
    Doch nun komme ich nicht mehr weiter, setze ich ein || geht das gar nicht, setze ich ein && geht das überall



    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)&&!isPlayerInFrakt(playerid,2)&&!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
    if(!IsAPolizeiAuto(playerid)&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");
    new string[128], string1[128], string2[128], Grund[128], pID, wanteds;
    if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,Grund))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /su [Playerid] [Wantedanzahl] [Grund]");


    Währe nett wenn mir mal einer Helfen könnte.


    Danke im Vorraus :P

    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)&&!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nich befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /invite [Playerid]");


    //edit Hat sich erledigt es musste && statt || da hin

    Guten abend.
    Ich habe folgendes Problem wenn ich zwischen der abfrage ein || setze, wird dann bei mir ingame troztdem angezeigt: "Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen"
    Aber so weit ich weiß bedeutet ja die ||, dass wenn man in Fraktion 1 ist oder in Fraktion 2 ist genau das selbe passieren soll.


    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nich befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /invite [Playerid]");


    Wäre nett wenn mir einer von euch mal helfen würde.


    Danke im Vorraus :P