Poste mal den Code.
Beiträge von BattleMaster
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Ich glaube das hier ist das, was du meinst: http://wiki.sa-mp.de/SetNameTagDrawDistance
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Gelöscht by User.
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Da SetVehiclePos nur funktioniert, wenn ein Spieler nach dem Spawnen das Fahrzeug benutzt hatte wollte ich fragen ob man das fahrzeug als benutzt einstellen kann, wenn es spawnt.
Edit: Endlich gehts. Lösung: SetVehicleToRespawn
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Ja. Die Autos die man kaufen kann und wofür das ganze gut ist gehen von 216-239
Edit:
ZitatImportant note: This function ONLY works if someone has been in the vehicle since it spawn.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehiclePos
:O Kann man nicht irgentwie das Auto als benutzt einstellen, wenn es spawnt?
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Gibt es da ne andere Möglichkeit das zu machen?
Edit: Ich weis, aber wenn ich print rein mache steht nichts da.
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Doch Zeile 10: %y ; Da muss %dy hin. Aber ändert sich nichts.
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public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
motors[vehicleid] = 0;
if(vehicleid > 215 && vehicleid < 240)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
new string[256];
format(string, sizeof(string), "%dx", vehicleid);
X = dini_Float("Autohaus2.ini", string);
format(string, sizeof(string), "%y", vehicleid);
Y = dini_Float("Autohaus2.ini", string);
format(string, sizeof(string), "%dz", vehicleid);
Z = dini_Float("Autohaus2.ini", string);
if(X == 999 && Y == 999 && Z == 999)
{
} else {
SetVehiclePos(vehicleid, X, Y, Z);
}
}
return 1;
} -
Wenn ich z.B. print oder printf mit einem Text unter on Vehicle Spawn schreibe, kommt nichts in der Console.
Die Autos werden mit CreateVehicle und AddStaticVehicleEx gespawnt.- Fehler erhalte ich keine
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Die CreateVehicles in OnGamemodeinit werden zwar gespawt, doch hier: "public OnVehicleSpawn(vehicleid)" -> wird nicht ausgeführt.
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Der eine Fehler ist weg. Jetzt habe ich nur noch den:
CodeC:\DOKUME~1\HABBOM~1.DE\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(4691) : error 006: must be assigned to an array
new inistr2;
inistr2 = dini_Get("Autohaus.ini", string6);//Fehlerzeile
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(string6, sizeof(string6), "%s", inistr2);
if(strcmp(pname,string6,true) == 1)Edit: Jetzt gehts: new inistr2[512];
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Danke, ees geht. Aber ich habe noch ein Frage:
CodeC:\DOKUME~1\HABBOM~1.DE\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(4690) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-") C:\DOKUME~1\HABBOM~1.DE\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(4693) : error 033: array must be indexed (variable "plname2")
Warum ist das so?
Die Zeilen:
new inistr2 = dini_Get("Autohaus.ini", "239");
new plname2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, plname2, sizeof(plname2));
if(inistr2 == plname2)
{
} else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das ist nicht dein Auto!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
} -
Das:
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
+
new inistr = dini_Int("Autohaus.ini", newcar);
geht leider nicht. Da bekomme ich immer argument missmatch.
Setzte ich das in "" geht es doch wird nach newcar in der Datei gesucht aber nicht die Carid.Leider geht das nicht so wie in PHP:
new inistr = dini_Int("Autohaus.ini", "".newcar."");Wie kann man das machen.
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z.B. das hier geht leider nicht:
new File: hFile2 = fopen("Autohaus.ini", io_write);
new var[32];
var = "220=hallo"; fwrite(hFile2, var);Wie kann man denn nur einen Teil einer Datei ändern???
Edit: Danke für eure TOLLE Unterstützung ; ich habs selber herrausgefunden
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Oder geht das nicht.
Zum Lesen benutze ich: getINIString( filename[], section[], item[], result[]);
Gibt es sowas auch zum schreiben?
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habe meine ini Dateien mit sections und items mit dem Programm gini geschrieben. lesen funktioniert. Aber wie kann ich die daten von den items ändern.
Also z.b. das Rote ändern
[Beispiel]
123=xyz -
Weis jemand wie man über sesection und item (das vor dem =) in *.ini Dateien schreibt?
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Das mit dem Lesen hab ich jetzt gecheckt. Aber wie kann man schreiben?