Beiträge von BattleMaster

    Da SetVehiclePos nur funktioniert, wenn ein Spieler nach dem Spawnen das Fahrzeug benutzt hatte wollte ich fragen ob man das fahrzeug als benutzt einstellen kann, wenn es spawnt.


    Edit: Endlich gehts. Lösung: SetVehicleToRespawn :thumbup:

    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    motors[vehicleid] = 0;
    if(vehicleid > 215 && vehicleid < 240)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "%dx", vehicleid);
    X = dini_Float("Autohaus2.ini", string);
    format(string, sizeof(string), "%y", vehicleid);
    Y = dini_Float("Autohaus2.ini", string);
    format(string, sizeof(string), "%dz", vehicleid);
    Z = dini_Float("Autohaus2.ini", string);
    if(X == 999 && Y == 999 && Z == 999)
    {
    } else {
    SetVehiclePos(vehicleid, X, Y, Z);
    }
    }
    return 1;
    }

    Wenn ich z.B. print oder printf mit einem Text unter on Vehicle Spawn schreibe, kommt nichts in der Console.
    Die Autos werden mit CreateVehicle und AddStaticVehicleEx gespawnt.


    - Fehler erhalte ich keine

    Der eine Fehler ist weg. Jetzt habe ich nur noch den:


    Code
    C:\DOKUME~1\HABBOM~1.DE\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(4691) : error 006: must be assigned to an array


    new inistr2;
    inistr2 = dini_Get("Autohaus.ini", string6);//Fehlerzeile
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string6, sizeof(string6), "%s", inistr2);
    if(strcmp(pname,string6,true) == 1)


    Edit: Jetzt gehts: new inistr2[512];

    Code
    (4690) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")


    =
    new inistr2 = dini_Get("Autohaus.ini", string6);



    Code
    (4693) : error 033: array must be indexed (variable "plname23")


    =
    if(inistr2 == plname23)

    Code
    C:\DOKUME~1\HABBOM~1.DE\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(4690) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    C:\DOKUME~1\HABBOM~1.DE\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(4693) : error 033: array must be indexed (variable "playername2")

    Danke, ees geht. Aber ich habe noch ein Frage:


    Code
    C:\DOKUME~1\HABBOM~1.DE\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(4690) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    C:\DOKUME~1\HABBOM~1.DE\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(4693) : error 033: array must be indexed (variable "plname2")


    Warum ist das so?


    Die Zeilen:


    new inistr2 = dini_Get("Autohaus.ini", "239");
    new plname2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, plname2, sizeof(plname2));
    if(inistr2 == plname2)
    {
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das ist nicht dein Auto!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }

    Das:
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    +
    new inistr = dini_Int("Autohaus.ini", newcar);
    geht leider nicht. Da bekomme ich immer argument missmatch.
    Setzte ich das in "" geht es doch wird nach newcar in der Datei gesucht aber nicht die Carid.


    Leider geht das nicht so wie in PHP:
    new inistr = dini_Int("Autohaus.ini", "".newcar."");


    Wie kann man das machen.

    z.B. das hier geht leider nicht:


    new File: hFile2 = fopen("Autohaus.ini", io_write);
    new var[32];
    var = "220=hallo"; fwrite(hFile2, var);



    Wie kann man denn nur einen Teil einer Datei ändern???






    Edit: Danke für eure TOLLE Unterstützung :thumbdown: ; ich habs selber herrausgefunden