hm oki danke
Beiträge von zombie.modder
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Hi Brotfischer,
hier habe ich ein Problem
Spoiler anzeigen if (!strcmp("/givefs",cmd,true,7)) {
new tmp1[255];
tmp1 = strtok(cmdtext, index);
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_FAHRSCHULE || gLeader[playerid] == TEAM_FAHRSCHULE)
{
if(!strlen(tmp1) || !IsNumeric(tmp))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /givefs [playerid]");
}
if(!IsPlayerConnected(ziel))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist nicht online!");
}
else {
PlayerInfo[ziel][autoschein] = 1;
dini_IntSet(save,"Führerschein",PlayerInfo[ziel][autoschein]);
GivePlayerMoney(ziel, -1000);
GivePlayerMoney(playerid, 1000);
format(string2, sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch %s, %s hat ihnen einen Führerschein verliehen ", ziel,spieler);
SendClientMessage(ziel,Hellblau,string2);
}
}
}
else //Hier^^
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Fahrlehrer!");
}Spoiler anzeigen return 1;
}Uns war dieses:
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\REALRE~1.PWN(570) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Ich kapiere es net, habe es auch versucht zu verschieben^^ Geht nicht
MfG
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mir gefällt es 10/10
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hm aso ok und man kann net machen das das pw verschlüsselt is und trotzdem ein 2 mal richttig angezeigt wird^^`?
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Hi,
bei meinem Register System wenn ich mich registriere und danach in meine Datei gucke bei Password, wird das Passwort ganz anders gespeichert
Hier ist der Code
MfG
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ja du warst da habs aber net an diesem tag fertig gekriegt^^ danke an alle
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hä?????? Ich habe das als tut aber mein anderes speichert viel mehr sachen und es dauert zu lange die wieder neu zu machen -.-
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Hi,
bei meinem Register System habe ich ein problem. Wenn ich mich registriere ist alles ok. Aber dann wenn ich gta aus und dann wieder an mach und dann mein PW eingebe kommt.
Falsches PasswordHier ist der Code
[hide]public OnPlayerLogin(playerid,const string[])
{
new pname2[MAX_PLAYER_NAME];
new pname3[MAX_PLAYER_NAME];
new string2[64];
new string3[128];
GetPlayerName(playerid, pname2, sizeof(pname2));
format(string2, sizeof(string2), "/Spieler/%s.cer", pname2);
new File: UserFile = fopen(string2, io_read);if (UserFile)
{
new valtmp[128];
fread(UserFile, valtmp);strmid(PlayerInfo[playerid][Passwort], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);if ((strcmp(PlayerInfo[playerid][Passwort], string, true, strlen(valtmp)-1) == 0))
{
new key[128],val[128];
new Data[128];
while(fread(UserFile,Data,sizeof(Data)))
{
key = ini_GetKey(Data);
if( strcmp( key , "Morde" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][morde] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Tode" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][tode] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Geld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][geld] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Führerschein" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][autoschein] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Leader" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][leader] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "SkinID" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][skin] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Adminlevel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][alevel] = strval( val ); }
GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][geld]);SpawnPlayer(playerid);
}
fclose(UserFile);
gPlayerLogged[playerid] = 1;
gPlayerAccount[playerid] = 1;
new kills = PlayerInfo[playerid][morde];
SetPlayerScore(playerid, kills);
GetPlayerName(playerid, pname3, sizeof(pname3));
format(string3, sizeof(string3), "Willkommen %s, du hast dich erfolgreich eingeloggt!", pname3);
SendClientMessage(playerid, Grün,string3);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Grau, "Das Password stimmt nicht mit dem Password des Users überein!");
fclose(UserFile);
}
}
return 1;
}[/hide]Danke
MfG
zombie_modder
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new Spawn[200];
new InMinigun[200];
new Float:gRandomPlayerSpawns[7][3] = {
{2604.7588,2706.6716,36.5471},
{2631.5474,2707.4336,36.3413},
{2647.6382,2731.1760,10.8203},
{2667.6221,2757.2063,10.8203},
{2719.3918,2773.1499,77.3594},
{2631.6228,2833.0386,127.5781},
{2604.2908,2806.3577,27.8203}
};
forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(InMinigun[playerid] ==1)
{
print("Es klappt nicht !");
SetPlayerRandomSpawn(playerid);
SetPlayerArmour(playerid,100);
GivePlayerWeapon(playerid,38,1000000);
}
else
{
}
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
if (strcmp("/minigun",cmdtext, true, 10) == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~r~ Minigun-Arena, baller sie weg !",2500,3);
SetPlayerRandomSpawn(playerid)InMinigun[playerid]=true;
return 1;
} -
mein Invite sieht so aus:
//```````````````/invite````````````````
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/invite")) //Hier wird wieder beschrieben das wenn man den /makeleader befehl eingibt
{
if(gLeader[playerid] == 1)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1))) // wenn der cmd falsch ist
{
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutze: /invite [id] [id der fraktion] "); // Nachricht senden
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Für die ID´s benutze: /frakid"); // Nachricht senden
}
if(!strlen(strget(cmdtext,2)))// wenn der cmd falsch ist
{
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutze: /invite [id] [id der fraktion] ");
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Für die ID´s benutze: /frakid");
}
else
{
new ziele = strval(strget(cmdtext,1));
new sav[128];
new teamid = strval(strget(cmdtext,2));
{
if(IsPlayerConnected(ziele))
{
gLeader[ziele] = teamid;
if(teamid==1) { SetPlayerSkin(ziele,264);gTeam[playerid] = TEAM_NOOBS; }
if(teamid==2) { SetPlayerSkin(ziele,147);gTeam[playerid] = TEAM_FAHRSCHULE; }
if(teamid==3) { SetPlayerSkin(ziele,283);gTeam[playerid] = TEAM_COPS; }
format(string, sizeof(string),"Herzlichen Glückwunsch %s ", ziele);
format(str, sizeof(str),"Sie wurden in die Fraktion %d eingeladen", teamid);
SendClientMessage(ziele,Grün,string);
SendClientMessage(ziele,Grün,str);
dini_IntSet(sav,"Team",gTeam[playerid]);
}
else if(!IsPlayerConnected(ziele))
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Der Spieler ist nicht Online!");
}
}
}
}
else if(gLeader[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Leader einer Fraktion!");
}
return 1;
} -
danke für den Bug Sampi, ich gucke das nächste mal 3 mal über mein neues Tut
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danke es geht *füße küssen*
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hast du alles richtig eingefügt?
edit: Mein Fehler habs editiert probiers nochmal (habe es gestern im halbschlaf um 23:00 Uhr geschrieben )
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nein der geht auch net o.o
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ja danke mein Fehler änder ich sofot
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sry geht nicht. Was is den falsch is doch eigentlich richtig xD
EDIT: Bitte es ist wichtig weis keiner was zu tun ist ?
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Hi,
wie kann ich machen das ich in meinen Server bei der Registration nach dem ich Geschlecht und Woher komme im Menü eingegeben habe mein Alter eingeben muss wie in GF (dd/mm/yyyy)So sieht es bei mir aus:
enum pInfo
{
Passwort[128],
morde,
tode,
geld,
autoschein,
rank,
leader,
skin,
alevel,
gesch,
land,
alter, //<<<daa
};Und hier die Menüs:
else if(GetPlayerMenu(playerid) == geschlecht)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sind sind also Männlich");
format(var, 32, "Geschlecht=Männlich\n",PlayerInfo[playerid][gesch]);fwrite(hFile, var);
SendClientMessage(playerid, Rot, "Bitte geben sie ihr alter an /dd/mm/yyyy/");
HideMenuForPlayer(geschlecht, playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}case 1:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie sind also weiblich");
format(var, 32, "Geschlecht=Weiblich\n",PlayerInfo[playerid][gesch]);fwrite(hFile, var);
SendClientMessage(playerid, Rot, "Bitte geben sie ihr alter an /dd/mm/yyyy/");
HideMenuForPlayer(geschlecht, playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}}
}
Aber das weis ich dann halt net mit dem Alter^^MfG
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ja:
OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0;
{
Kick(playerid);
]
return 1;
Ausm Kopf geschrieben -
if (strcmp(cmd, "/register", true)==0) //wenn der Spieler /register eingibt
{
new string[128];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) //Wenn er z.B /registre eingibt
{
SendClientMessage(playerid, farbe, "Benutze: /register [password]"); //sendet eine Nachricht
return 1;
}
if (gPlayerAccount[playerid] == 1) //Wenn er bereits einen Account hat
{
SendClientMessage(playerid, farbe, "Dieser Username ist schon registriert!"); //Sendet eine Nachricht
return 1;
}strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(PlayerInfo[playerid][pPassword]);
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername)); //kriegt den Spielernamen
format(string, sizeof(string), "/Spieler/%s.ini", playername); //Da<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
new File: file = fopen(string, io_read); //erstellt eine Datei mit den Spielernamen z.B. zombie.modder.ini im Ordner Scriptfiles
if (file) //wenn es bereits eine Datei mit diesem Namen gibt
{
SendClientMessage(playerid, farbe, "Diesen Benutzernamen gibt es schon"); //sendet eine Nachricht
fclose(file);
return 1;
}
new File:hFile; //erstellt eine Datei
hFile = fopen(string, io_append); //öffnet sie
new var[32];//
format(var, 32, "%s\n", PlayerInfo[playerid][passwort]);fwrite(hFile, var); //schreibt das Passwort in die Datei
format(var, 32, "Morde=%d\n",PlayerInfo[playerid][morde]);fwrite(hFile, var);//schreibt die Anzahl derKills in die Datei
format(var, 32, "Tode=%d\n",PlayerInfo[playerid][tode]);fwrite(hFile, var);//schreibt die Anzahl der Tode in die Datei
PlayerInfo[playerid][geld] = GetPlayerMoney(playerid);//findet heraus wie viel Geld der Spieler hat
format(var, 32, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][geld]);fwrite(hFile, var);//schreibt das Geld in die Datei
PlayerInfo[playerid][skin] = GetPlayerMoney(playerid);//findet heraus welche Skin ID der Spieler hat
format(var, 32, "SkinID=%d\n",PlayerInfo[playerid][skin]);fwrite(hFile, var);//schreibt die Skin iD in die Datei
fclose(hFile);
SendClientMessage(playerid, farbe, "Erfolgreich registriert!!");
SendClientMessage(playerid, farbe, "Benutze beim nächsten Besuch /login (passwort).");
OnPlayerLogin(playerid,PlayerInfo[playerid][passwort]);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
new spielername[MAX_PLAYER_NAME]; //für den Spielernamem
new connect[128];
GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername)); //findet den Namen des Spielers raus
format(connect, sizeof(connect), "/Spieler/%s.ini", spielername); //<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<da
if(fexist(connect)) //Wenn die Datei des Spielers existiert
{
gPlayerAccount[playerid] = 1; //Er hat einen Account
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist bereits registriert. Benutze /login [password]"); // Sendet ihm eine Bestätigung das er bereits registriert ist
return 1;
}
else //wenn er keinen account hat{
gPlayerAccount[playerid] = 0; //er hat keinen Account
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist neu hier. Bitte benutze /register [password] um dich zu registrieren"); //sendet ihm eine Nachricht das sein Account fehlt
}
return 1;
}
public OnPlayerLogin(playerid,const string[])
{
new pname2[MAX_PLAYER_NAME];
new pname3[MAX_PLAYER_NAME];
new string2[64];
new string3[128];
GetPlayerName(playerid, pname2, sizeof(pname2)); //kriegt den Namen
format(string2, sizeof(string2), "/Spieler/%s.ini", pname2); //<<<<<<<<<<<<<<<<<<da
new File: UserFile = fopen(string2, io_read); //"öffnet" die datei des spielersif (UserFile)
{
new valtmp[128];
fread(UserFile, valtmp);strmid(PlayerInfo[playerid][password], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);if ((strcmp(PlayerInfo[playerid][password], string, true, strlen(valtmp)-1) == 0)) //Wenn das passwort richtig is (?)
{
new key[128],val[128];
new Data[128];
while(fread(UserFile,Data,sizeof(Data)))
{
key = ini_GetKey(Data);
if( strcmp( key , "Morde" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][morde] = strval( val ); } //weis net xD
if( strcmp( key , "Tode" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][tode] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Geld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][geld] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "SkinID" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][tode] = strval( val ); }
GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][geld]); //gibt ihm das Geld was er beim Leaven hatte
SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][skin]); //gibt ihm den Skin den er beim leaven hatte
}
fclose(UserFile);
gPlayerLogged[playerid] = 1; //er ist absofort eingeloggt
gPlayerAccount[playerid] = 1; //er hat einen account
new kills = PlayerInfo[playerid][morde];
SetPlayerScore(playerid, kills); //gibt dem Spieler den Score den er beim verlassen hatte
GetPlayerName(playerid, pname3, sizeof(pname3)); //kriegt den Spielernamen
format(string3, sizeof(string3), "Willkommen %s, ydu hast dich erfolgreich eingeloggt!", pname3);
SendClientMessage(playerid, farbe,string3);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, farbe, "Das Password ist falsch!"); //Wenn das Password falsch ist
fclose(UserFile);
}
}
return 1;
}public OnPlayerUpdate(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid)) //wenn der spieler online ist
{
if(gPlayerLogged[playerid]) //Wenn er eingeloggt ist
{
new string3[32];
new pname3[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname3, sizeof(pname3)); //kriegt den namen des spielers
format(string3, sizeof(string3), "%s.ini", pname3);
new File: pFile = fopen(string3, io_write);
if (pFile)
{
new var[32];
format(var, 32, "/Spieler/%s\n", PlayerInfo[playerid][password]);fwrite(pFile, var); //<<<<<<<<<<<<<<<da
fclose(pFile);
new File: hFile = fopen(string3, io_append);
PlayerInfo[playerid][geld] = GetPlayerMoney(playerid);
format(var, 32, "Morde=%d\n",PlayerInfo[playerid][morde]);fwrite(hFile, var); //Weis net^^
format(var, 32, "Tode=%d\n",PlayerInfo[playerid][tode]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][geld]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SkinID=%d\n",PlayerInfo[playerid][skin]);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
}
}
}
return 1;
}MfG
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mach unten hin:
public Encrypt(string[])
{
for(new x=0; x < strlen(string); x++)
{
string[x] += (3^x) * (x % 15);
if(string[x] > (0xff))
{
string[x] -= 64;
}
}
return 1;
}
habe ich vergessen^^