Beiträge von zombie.modder

    danke das du mir hilfst :D bist eine hilfe :D Ich mach des mit den Koordinaten einfach mit diesem Tool, dieses Xtreme ding da XD


    noch eine Frage, geht es, das wenn man aus dem Gebiet wieder rausgeht da steht "du bist mit dem Virus infiziert" und mann jede Minute auch 3hp points abgezogen werden?


    Vielen Dank

    Hi,


    zuerst geht ihr in euren GTA SA Ordner, dann öffnet ihr die Datei samp_debug.exe. Jetzt klickt ihr auf Launch Debug!


    Ihr startet beim Vinewood Schild. Ihr braucht jetzt erstmal ein Transportmittel! Also drückt "T" und gebt /vsel ein! Jetzt sucht ihr euer Transportmittel mit SHIFT und Leertaste aus


    und drückt Enter wenn ihr fertig seid! Jetzt fahrt ihr hin wo ihr wollt und wenn euch eure Position gefällt drück ihr "T" und gebt /save <irgendeinname> ein


    Ihr könnt euch auch einen Skin aussuchen wenn ihr F11 und F12 drückt, wenn ihr euren wunschskin habt, gebt ihr wieder /save <name> ein.


    Jetzt guckt ihr in eurem GTA SA ordner und sucht die Datei savepositions.txt. Öffnet diese und Kopiert eure Sachen da raus (meisten AddstaticVehicle und AddPlayerClass)


    Kopiert diese Sätze in eurer Skript unter OnGameModInit :D


    Jetzt müsste es gehen :D


    M.f.g


    zombiemodder

    unter includes


    static gTeam[MAX_PLAYERS];

    Dann die Defines
    #define TEAM_GROVE 0
    #define TEAM_BALLAS 1
    [color=#ff0000]#define TEAM_COPS 2[/color]



    [color=#ff0000]public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) [/color]
    {
    if(classid == 0) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
    }
    if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
    }
    if(classid == 2) //wenn der Spieler den dritten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    }
    return 1;
    }


    bsp CMD für Cops



    if(strcmp("/copbase",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    SetPlayerPos(playerid,123.00,456.00,22.00);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du bist nun bei der Cop-Base!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Cop!");
    }
    return 1;
    }


    Wie machst du jetzt die Klassen?


    public OnGameModeInit( )
    {
    // People are only allowed to spawn using the CJ skin.
    AddPlayerClass( 0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 );
    AddPlayerClass( 0, 1958.33,, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 );
    AddPlayerClass( 0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 );
    return 1;
    }


    Grün= skin des players


    Blau= Koordinaten des Spawnpunktes


    Lila=Waffen und Munition



    M.f.g


    zombiemodder

    Hi,


    wie kann ich machen das jemand in einer bestimmten Zone z.b AREA51 jede Sekunde 5hp abgezogen kriegt? Und wenn man aus der Zone weg ist da steht


    "Du hast dich mit einem Virus infiziert!


    Und dann kriegt man jede 5min 10hp abgezogen?


    Mit PlayerToPoint :/ ?


    M.f.G


    zombiemodder

    ich brauchs bei OnPlayerCommandText :D


    Danke für alles


    Muss ich des im Befehl einfügen oder unter onplayerCommandText?



    Trotzdem Danke für alles :D


    edit:



    if (strcmp("/backup", cmdtext, true) == 0)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(gTeam[i]==gTeam[playerid]) {
    //jetzt weißt du, dass "i" im Tam des spielers ist
    SendClientMessage(i,TEAM_GROVE_COLOR, "Jemand braucht Verstärkung!");
    }
    return 0;
    }


    Kommt da


    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(125) : error 004: function "WetterTimer" is not implemented
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(260) : error 017: undefined symbol "SetPlayerToTeamColor"
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(345) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(349) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(361) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(374) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(387) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(394) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(407) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(417) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(423) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(429) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(435) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(441) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(443) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(450) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(460) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(466) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(469) : error 017: undefined symbol "strtok"
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(469) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(472) : error 017: undefined symbol "strtok"
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(472) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(474) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(475) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(477) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(484) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    Des ist mein Basis Tut (hatte langeweile)


    Also fangen wir an.


    Menschen Platzieren:


    Bei OnGameModeInit


    AddPlayerClass(skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, waffe1, waffe1_ammo, waffe2, waffe2_ammo, waffe3, waffe3_ammo)


    Erklärung:


    skin Der Skin mit dem der Player Spawnt
    Float:X Die X-Koordinate wo der Spieler Spawnt
    Float:Y Die Y-Koordinate wo der Spieler Spawnt
    Float:Z Die Z-Koordinate wo der Spieler Spawnt
    Float:Angle Die Richtung in die der Player beim Spawn guckt
    waffe1 Die 1. Waffe des Spielers
    waffe1_ammo Wieviel Munition für die Waffe da ist
    waffe2 Die 1. Waffe des Spielers
    waffe2_ammo Wieviel Munition für die Waffe da ist
    waffe3 Die 1. Waffe des Spielers
    waffe3_ammo Wieviel Munition für die Waffe da ist
    Startet SA im Debug mode, drückt dann F11 oder F12, sucht eueren Skin aus. Geht an die Stelle wo der spawn soll und gebt ein /save <irgendwasoderleerlassen>
    Dann verlasst das Spiel, geht in den SA Ordner und öffnet die Datei Savepostions.txt, da steht jetzt euer Save mit dem Namen ( <irgendwasoderleerlassen>)


    Autos auch unter OnGameModeInit :



    AddStaticVehicle(AutoID, Cord X, Cord Y, Cord Z, Farbe1, Farbe2);


    Startet SA im Debug mode, gebt im Spiel /vsel ein und sucht euer Auto aus. Geht an die Stelle wo es sein soll und gebt ein /save <irgendwasoderleerlassen>
    Dann verlasst das Spiel, geht in den SA Ordner und öffnet die Datei Savepostions.txt, da steht jetzt euer Save mit dem Namen ( <irgendwasoderleerlassen>)


    Join Message:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //speichert eine Variable
    new string[128]; //erstellt einen String
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //damit finden wir den Namen raus
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName); //damit machen wir die Nachricht, %s steht nur für den Namen
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //Sendet die Nachricht
    return 1;
    }



    Leave Message:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //genau
    new string[128]; //wie
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //oben
    switch(reason)


    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout/Crash)", pName); //hatte der spieler einen Timout/Crash
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Verlassen)", pName); //hat er den Server normal verlassen
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Gekickt/Gebannt)", pName); //wurde er vom Server gekickt
    }
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //sendet dann die jeweilige Nachricht
    return 1;
    }



    Automatische Nachrichten die nach einer bestimmten Zeit angezeigt werden:



    new RandomMSG[] =
    {
    "Nachricht 1", //Hier kommen die Zufalls Nachrichten rein
    "Nachricht 2",
    "Nachricht 3"
    };


    jetzt erstellen wir den Timer:



    SetTimer("SendMSG", 60000, true);
    // 60000ms = 60 sekunden= 1 minute, true heßt soviel das es wiederholt wird


    Oben steht alles was ihr wissen solltet


    Die Funktion heit SendMSG, Also forwarden wir sie


    forward SendMSG();


    Ganz unten in euer Skript



    public SendMSG()
    {
    new randMSG = random(sizeof(RandomMSG));
    SendClientMessageToAll(COLOR, RandomMSG[randMSG]); // Ersetzt Color mit eurer Farbe sonst gibts Errors!
    }


    Das wars erstmal!!


    Anregungen und Kritik sind erwünscht!


    Bin ein n00b also nicht so hart dran nehmen XD


    M.f.g



    zombie_modder


    UPDATE:


    Command machen.


    Ich will euch zeigen wie man einen einfachen Command erstellt.


    Sucht
    Public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]);


    jetzt wollen wir ein Kill Command erstellen:



    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0) // /kill ist der Command den man eingeben muss
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Hier schreibt ihr rein was dann erscheinen soll"); // Das ist die Nachricht die auf dem Bildschirm erscheint
    return true;
    }


    Wenn man /kill eingibt wird die PlayerHealth auf 0.0 versetzt und es kommt eure eingetippte Nachricht
    return true; heißt soviel wie, dass der Command erfolgreich beendet wurde.

    Hi,


    wie kann ich machen das man sowas wie /backup eingibt und dann steht nur für z.b. Das jeweilige Team wo man drin ist


    <name> braucht Verstärkung


    und dann wird auf der Karte ein roter punkt erstell


    Bei mir gibts im moment


    TEAM_GROVE
    TEAM_BALLA


    m.f.g


    zombiemodder

    oh, habe vergessen zu editieren! Das Menü geht jetzt :D


    Aber wie mache ich ein Biz wo jede Stunde ein Random Geldbetrag einfließt? Random Geldbetrag bis 100.000k
    Und das man das Menü erst wenn man im Waffenladen ist anzeigen kann. (showmenuforplayer(waffenmenu, playerid)?)
    Danke