mach ganz oben über OnGameModeInit
new gTeam[MAX_PLAYERS];
PM mich an dann kann ich dir ein kleines script machen
mach ganz oben über OnGameModeInit
new gTeam[MAX_PLAYERS];
PM mich an dann kann ich dir ein kleines script machen
danke das du mir hilfst bist eine hilfe Ich mach des mit den Koordinaten einfach mit diesem Tool, dieses Xtreme ding da XD
noch eine Frage, geht es, das wenn man aus dem Gebiet wieder rausgeht da steht "du bist mit dem Virus infiziert" und mann jede Minute auch 3hp points abgezogen werden?
Vielen Dank
Hi,
zuerst geht ihr in euren GTA SA Ordner, dann öffnet ihr die Datei samp_debug.exe. Jetzt klickt ihr auf Launch Debug!
Ihr startet beim Vinewood Schild. Ihr braucht jetzt erstmal ein Transportmittel! Also drückt "T" und gebt /vsel ein! Jetzt sucht ihr euer Transportmittel mit SHIFT und Leertaste aus
und drückt Enter wenn ihr fertig seid! Jetzt fahrt ihr hin wo ihr wollt und wenn euch eure Position gefällt drück ihr "T" und gebt /save <irgendeinname> ein
Ihr könnt euch auch einen Skin aussuchen wenn ihr F11 und F12 drückt, wenn ihr euren wunschskin habt, gebt ihr wieder /save <name> ein.
Jetzt guckt ihr in eurem GTA SA ordner und sucht die Datei savepositions.txt. Öffnet diese und Kopiert eure Sachen da raus (meisten AddstaticVehicle und AddPlayerClass)
Kopiert diese Sätze in eurer Skript unter OnGameModInit
Jetzt müsste es gehen
M.f.g
zombiemodder
sry aber das hilft mir nicht
Kann mir keiner so ein skript erstellen? Einfach wenn man in area 51 oderi n die nähe geht kriegt mann jede 5sec 3hp abgezogen?
Sry wenn ich nerve
unter includes
static gTeam[MAX_PLAYERS];
Dann die Defines
#define TEAM_GROVE 0
#define TEAM_BALLAS 1
[color=#ff0000]#define TEAM_COPS 2[/color]
[color=#ff0000]public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) [/color]
{
if(classid == 0) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt
{
gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
}
if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
{
gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
}
if(classid == 2) //wenn der Spieler den dritten Skin auswählt
{
gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
}
return 1;
}
bsp CMD für Cops
if(strcmp("/copbase",cmdtext,true) == 0)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
SetPlayerPos(playerid,123.00,456.00,22.00);
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du bist nun bei der Cop-Base!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Cop!");
}
return 1;
}
Wie machst du jetzt die Klassen?
public OnGameModeInit( )
{
// People are only allowed to spawn using the CJ skin.
AddPlayerClass( 0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 );
AddPlayerClass( 0, 1958.33,, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 );
AddPlayerClass( 0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 );
return 1;
}
Grün= skin des players
Blau= Koordinaten des Spawnpunktes
Lila=Waffen und Munition
M.f.g
zombiemodder
naja helfen tut mir das nicht wirklich
Kann mir niemand ein bsp. Code machen? Ich habe echt NULL Ahnung davon
M.f.g
zombiemodder
Hi,
wie kann ich machen das jemand in einer bestimmten Zone z.b AREA51 jede Sekunde 5hp abgezogen kriegt? Und wenn man aus der Zone weg ist da steht
"Du hast dich mit einem Virus infiziert!
Und dann kriegt man jede 5min 10hp abgezogen?
Mit PlayerToPoint ?
M.f.G
zombiemodder
Gangzonen die man Erobern kann und ein Fahrschule Menü, also Frage und antwort a und b ne ist zu schwer (oder doch?)
geil! Downloaden jetzt
kleines aber feines Skript von dir!
Das mit dem MakeLeader ist auch eine gute idee (hab kp wie sowas geht XD, dann lerne ichs von dir ^^)
M.f.g
zombiemodder
ich brauchs bei OnPlayerCommandText
Danke für alles
Muss ich des im Befehl einfügen oder unter onplayerCommandText?
Trotzdem Danke für alles
edit:
if (strcmp("/backup", cmdtext, true) == 0)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
if(gTeam[i]==gTeam[playerid]) {
//jetzt weißt du, dass "i" im Tam des spielers ist
SendClientMessage(i,TEAM_GROVE_COLOR, "Jemand braucht Verstärkung!");
}
return 0;
}
Kommt da
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(125) : error 004: function "WetterTimer" is not implemented
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(260) : error 017: undefined symbol "SetPlayerToTeamColor"
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(345) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(349) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(361) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(374) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(387) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(394) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(407) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(417) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(423) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(429) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(435) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(441) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(443) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(450) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(460) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(466) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(469) : error 017: undefined symbol "strtok"
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(469) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(472) : error 017: undefined symbol "strtok"
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(472) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(474) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(475) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(477) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(484) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
Des ist mein Basis Tut (hatte langeweile)
Also fangen wir an.
Menschen Platzieren:
Bei OnGameModeInit
AddPlayerClass(skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, waffe1, waffe1_ammo, waffe2, waffe2_ammo, waffe3, waffe3_ammo)
Erklärung:
skin Der Skin mit dem der Player Spawnt
Float:X Die X-Koordinate wo der Spieler Spawnt
Float:Y Die Y-Koordinate wo der Spieler Spawnt
Float:Z Die Z-Koordinate wo der Spieler Spawnt
Float:Angle Die Richtung in die der Player beim Spawn guckt
waffe1 Die 1. Waffe des Spielers
waffe1_ammo Wieviel Munition für die Waffe da ist
waffe2 Die 1. Waffe des Spielers
waffe2_ammo Wieviel Munition für die Waffe da ist
waffe3 Die 1. Waffe des Spielers
waffe3_ammo Wieviel Munition für die Waffe da ist
Startet SA im Debug mode, drückt dann F11 oder F12, sucht eueren Skin aus. Geht an die Stelle wo der spawn soll und gebt ein /save <irgendwasoderleerlassen>
Dann verlasst das Spiel, geht in den SA Ordner und öffnet die Datei Savepostions.txt, da steht jetzt euer Save mit dem Namen ( <irgendwasoderleerlassen>)
Autos auch unter OnGameModeInit :
AddStaticVehicle(AutoID, Cord X, Cord Y, Cord Z, Farbe1, Farbe2);
Startet SA im Debug mode, gebt im Spiel /vsel ein und sucht euer Auto aus. Geht an die Stelle wo es sein soll und gebt ein /save <irgendwasoderleerlassen>
Dann verlasst das Spiel, geht in den SA Ordner und öffnet die Datei Savepostions.txt, da steht jetzt euer Save mit dem Namen ( <irgendwasoderleerlassen>)
Join Message:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //speichert eine Variable
new string[128]; //erstellt einen String
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //damit finden wir den Namen raus
format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName); //damit machen wir die Nachricht, %s steht nur für den Namen
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //Sendet die Nachricht
return 1;
}
Leave Message:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //genau
new string[128]; //wie
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //oben
switch(reason)
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout/Crash)", pName); //hatte der spieler einen Timout/Crash
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Verlassen)", pName); //hat er den Server normal verlassen
case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Gekickt/Gebannt)", pName); //wurde er vom Server gekickt
}
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //sendet dann die jeweilige Nachricht
return 1;
}
Automatische Nachrichten die nach einer bestimmten Zeit angezeigt werden:
new RandomMSG[] =
{
"Nachricht 1", //Hier kommen die Zufalls Nachrichten rein
"Nachricht 2",
"Nachricht 3"
};
jetzt erstellen wir den Timer:
SetTimer("SendMSG", 60000, true);
// 60000ms = 60 sekunden= 1 minute, true heßt soviel das es wiederholt wird
Oben steht alles was ihr wissen solltet
Die Funktion heit SendMSG, Also forwarden wir sie
forward SendMSG();
Ganz unten in euer Skript
public SendMSG()
{
new randMSG = random(sizeof(RandomMSG));
SendClientMessageToAll(COLOR, RandomMSG[randMSG]); // Ersetzt Color mit eurer Farbe sonst gibts Errors!
}
Das wars erstmal!!
Anregungen und Kritik sind erwünscht!
Bin ein n00b also nicht so hart dran nehmen XD
M.f.g
zombie_modder
UPDATE:
Command machen.
Ich will euch zeigen wie man einen einfachen Command erstellt.
Sucht
Public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]);
jetzt wollen wir ein Kill Command erstellen:
if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0) // /kill ist der Command den man eingeben muss
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Hier schreibt ihr rein was dann erscheinen soll"); // Das ist die Nachricht die auf dem Bildschirm erscheint
return true;
}
Wenn man /kill eingibt wird die PlayerHealth auf 0.0 versetzt und es kommt eure eingetippte Nachricht
return true; heißt soviel wie, dass der Command erfolgreich beendet wurde.
Danke, wo muss ich des aber hinpacken?
Neue Fraktionen & Fraktionscars in Godfather einfügen
Mit dem gteams kannste da ein bissl rumprobiern, da oben geht auch ohne GF wenn man es richtig einstellt
das weis ich ja aber wie schicke ich eine Nachricht nur an das Team des Spielers?
Hi,
wie kann ich machen das man sowas wie /backup eingibt und dann steht nur für z.b. Das jeweilige Team wo man drin ist
<name> braucht Verstärkung
und dann wird auf der Karte ein roter punkt erstell
Bei mir gibts im moment
TEAM_GROVE
TEAM_BALLA
m.f.g
zombiemodder
sowas suche ich auch! Kannste mir bidde auch den Link geben`?
oh, habe vergessen zu editieren! Das Menü geht jetzt
Aber wie mache ich ein Biz wo jede Stunde ein Random Geldbetrag einfließt? Random Geldbetrag bis 100.000k
Und das man das Menü erst wenn man im Waffenladen ist anzeigen kann. (showmenuforplayer(waffenmenu, playerid)?)
Danke
Kann mir niemand helfen?
Es ist dringend, credits werden vergeben für den Scripter
M.f.g
zombiemodder
PS: Sry für Doppelpost