Beiträge von PhilChan

    Aha, komisch. Wenn ich über Nacht alles ausschalte bzw. von morgens bis Mittags, bekomme ich eine andere IP. Mysteriös.
    Abgesehen davon kann ich bei KD auch die IP ändern indem ich die Mac Adresse in meiner Router Konfiguration ändere und ihn neu verbinden lasse. (FritzBox)


    Dass man seine IP also net wechseln kann ist falsch.



    Bei mir reicht einmal Router neustarten :O

    Lass den mal labern :D


    Aber wenn er mir was geklaut hätte und es ohne Erlaubnis weiterverbreitet oder sonstiges, würde ich mir das nicht gefallen lassen und einen Anwalt aufsuchen.


    MfG

    PhilChan: Das würde aber keinen "Tag mismatch"-Fehler auslösen.
    Dieser "Tag mismatch"-Fehler kam bei mir damals immer, wenn ich "float" statt "Float" geschrieben habe.
    Habe mich selbst gewundert, warum.


    Ronny95: Schon versucht?
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    Sollte es lösen.



    Ja, aber das mit den Kommas wäre so auch falsch gewesen.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass zusätzlich zum dem Float auch das anders gemacht werden muss..


    MfG



    edit:


    So mein ich das-->


    ocmd:revive(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(i));
    if(dini_Exists(Spielerdatei)&&(GetPVarInt(i,"Friedhof")==1))
    {
    x=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosX");y=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosY");z=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosZ");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,WEIß,"Du wirst von einem Arzt reanimiert.");
    SetTimerEx("Revivetimer",10000,0,"fff",x,y,z);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",4.1,0,1,1,1,1);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Quatsch!


    Das ist nur so, wenn das in der Funktion verwendet werden würde, sprich wenn er keine ) setzen würde! :rolleyes:



    Wusste nicht so ganz wie ich das erklären sollte, jedenfalls muss da ein Semikolon hin, damit er weiß das ein neuer Befehl beginnt.



    Edit:
    Was mir einfällt als erklärung ->>


    Es soll ja keine Aufzählung sein :D

    x=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosX");y=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosY");z=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosZ");


    Mit ";" statt ",", sonst denkt er es sind Parameter von dini_Float und keine neue Befehlszeile


    MfG


    Quelle: wiki.sa-mp.com


    Heißt soviel wie:


    if (newkeys == KEY_FIRE) ist FALSCH


    if (newkeys & KEY_FIRE) ist RICHTIG



    MfG

    Die MySQL Abfrage SELECT Selektiert dir nur einen Datensatz...
    Den Datensatz musst du dann in Pawn verarbeiten.


    Wie das üngefähr aussieht, bzw. wie die Funktionen heißen:
    Klick!


    MfG

    Man muss auch aufpassen was man schreibt


    mB = milli Byte
    mb = milli bit
    Mb = Mega bit
    MB = Mega Byte



    Ich denke jedem hier es klar das es sich um Mega und Kilo handelt :D Aber trotzdem danke, wusste ich noch nicht.
    Habs mal berichtigt.

    Laggt nach meinen Erfahrungen schon, wenn ein Account geladen wird(Falls der Account viele Informationen enthält, wenn nur Name, LvL, Pw gespeichert werden merkt man denke ich kaum etwas).


    Das Problem liegt darin das jeder stock, wie z.B Mysql_GetInt oder wie die auch immer heißen, die Parameter zu einem Query formatiert und anschließend ausführt.
    Wenn du das dann für 25-50 Feldern in der MySQL machst, kann das schon dauern.


    Wenn du also einen Spieler z.B speichern möchtest, kannst du das in viel weniger Querys machen, da du ihn genau an deine Bedürfnisse anpassen kannst, wenn du ihn selbst schreibst.


    Beispiel:


    stock Funktion -> 10 Felder speichern(UPDATE) -> 10 Query's


    Querys selbst schreiben -> 10 Felder speichern(UPDATE) -> Problemlos in 1 Query


    MfG


    Auch alles falsch, wenn ich mich nicht täusche :D
    So wie ich das in Erinnerung habe ist 1 byte == 8bit....
    da die ganzen DSL Anbieter in kbit/s ihre Geschwindigkeit angeben rechne ich es immer mit / 8 um, um auf KB/s zu kommen -> und so auch zu MB/s


    So hat er wenn er eine so genannte "50k Leitung" hat (50.000kbit/s) eigentlich "nur" 6250KB/s, was dann ungefähr 6,25 MB/s entspricht.(Ungefähr wegen 1024 Rechnung)


    @Topic:


    Bei mir schwankt es auch, kann an mehreren Dingen liegen.

    morgen.


    Habe seit gestern abend ein Problem mit meinen Fahrzeugen. Die Roation wird nicht richtig gesetzt.


    Bild:



    Positionen:



    Code:
    SetVehicleToRespawn(i);
    SetVehiclePos(i,CarInfo[i][SpawnX],CarInfo[i][SpawnY],CarInfo[i][SpawnZ]);
    SetVehicleZAngle(i,CarInfo[i][SpawnZA]);
    ChangeVehicleColor(i,CarInfo[i][Farbe1],CarInfo[i][Farbe2]);
    printf("X: %f Y: %f Z: %f ZA: %f DBID: %i",CarInfo[i][SpawnX],CarInfo[i][SpawnY],CarInfo[i][SpawnZ],CarInfo[i][SpawnZA],CarInfo[i][DBID]);



    Danke im Vorraus.



    EDIT:


    Problem gefunden -> Nach SetVehicleToRespawn geht SetVehicleZAnge NICHT.


    Lösung -> Mit einem SetTimerEx den Aufruf von SetVehicleZAngle um mind. 750ms verzögern, dann geht es.(Auch in OnVehicleSpawn, falls nötig)