Beiträge von PhilChan

    Geht.


    SetVehicleToRespawn...
    SetVehiclePos....
    SetVehicleZAngle...


    Hatte das schonmal so, da wurde die Z Angle aber nicht gesetzt, jedenfalls geht es jetzt.
    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Edit:
    Geht NICHT mehr...


    Code:
    if(!IsVehicleUnused(i))continue;//Fahrzeug wird verwendet
    SetVehicleToRespawn(i);
    SetVehiclePos(i,CarInfo[i][SpawnX],CarInfo[i][SpawnY],CarInfo[i][SpawnZ]);
    ChangeVehicleColor(i,CarInfo[i][Farbe1],CarInfo[i][Farbe2]);
    SetVehicleZAngle(i,CarInfo[i][SpawnZA]);


    Screens :



    Beide Fahrzeuge haben die GLEICHE Rotation, habs mir ausgeben lassen.


    Bitte nochmal um Hilfe

    Hab ich schon probiert mit respawnen, nur wurde die Rotatoion nicht richtig gesetzt. Ist es besser das SetPos etc. Direkt nach Respawn zu machen oder besser in OnVehicleSpawn?

    Moin. Habe ein Problem mit der Größe eins Arrays.


    new BeispielVariable[64];


    BeispielFunktion("beispielinhalt") ;


    stock BeispielFunktion(parameter[])
    {
    BeispielVariable = parameter;
    return 1;
    }





    Problem >>>> Array size do not match....




    Wie es dazu kommt ist mir klar aber die Lösung nicht :)


    PS: Mit Handy geschrieben. Funktionen machen keinen sinn, nur Beispiele. Ein parameter[64] funktioniert nicht bei dem was ich will.


    Hofe jemand hat eine Idee.


    MfG


    Public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleVelocity(vehicleid,x,y,z);//Speicher die aktuelle "Geschwindigkeit" von jeder Achse
    SetVehicleVelocity(vehicleid,x,y,z+0.2);// Setzt die aktuelle Geschwindigkeit erneuert, aber halt +0.2 bei z
    }
    }
    return 1;


    }


    Nicht getestet :D, aber im endeffekt das gleiche was SynonymousZ sagte.

    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new sup_car = CreateVehicle(560, X,Y,Z, 0.0, 0x050000FF, 0x050000FF, 60000);
    SetVehicleNumberPlate (sup_car, "{0000FF}Admin");
    SetVehicleToRespawn(supcar);
    PutPlayerInVehicle(playerid,sup_car,0);


    1. Auto wird erstellt.
    2.Nummernschild wird geändert.
    3.Auto wird gespawnt(An die Position von CreateVehicle).
    4.Du wirst ins Auto gesetzt.


    Hier noch zum selbst nachlesen: Klick!



    MfG


    Wenn du R5 benutzt:

    new einwohner[3];
    mysql_query("SELECT `Einwohnerort` FROM `accounts` WHERE `Einwohnerort`='0'");
    mysql_store_result();
    einwohner[0] = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    mysql_query("SELECT `Einwohnerort` FROM `accounts` WHERE `Einwohnerort`='1'");
    mysql_store_result();
    einwohner[1] = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    mysql_query("SELECT `Einwohnerort` FROM `accounts` WHERE `Einwohnerort`='2'");
    mysql_store_result();
    einwohner[2] = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();


    jetzt hast du in "einwohner" jeweils die Anzahl der Einwohner stehen.


    Geht bestimmt auch irgendwie mit einem Query, ich weiß aber nicht wie ^^


    MfG


    Nachtrag:


    BTW -> By The Way

    SQL
    SELECT einwohnerort FROM accounts WHERE `Einwohnerort` = '0'


    Und dann die Anzahl von spalten zählen lassen... so würde ich das machen.(Bin aber kein Profi, also lass dir weitere Tipps geben :D)


    MfG

    Falls du meinst das der Motor ausgehen soll, sobald man in ein Auto einsteigt und man keinen Führerschein hat, sollte das helfen:


    Unter OnPlayerEnterVehicle:

    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SendClientMessage oder sonstiges, was du halt willst.
    return 1;//Je nach dem ob danach noch was kommt.
    }

    Meine Meinung:


    Alles selbst zusammen suchen(Nicht bei Media.. oder Tele.. , viel zu teuer) und dann selbst zusammen bauen.
    +Du weißt genau was verbaut ist und hast sicherheit das es Originalware ist.
    +Nachrüsten ist viel einfacher.
    +Billiger(ich denke fast immer, auch wenn es nicht immer viel ist).
    +Lieferzeit(je nach Shop).


    -Du musst wissen was du alles brauchst.
    -Du musst wissen wie du die Teile einbaust.



    Und wie es Coffe2Go schon sagt: 1 Laufwerk reicht.


    (Ich persönlich setze IMMER auf AMD Produkte(Graka und Prozessor und Sockel/MB), da in meinen Augen Intel total überteuert ist.)


    MfG


    edit:fail entfernt :D