Ich fände die erste Variante mit der Funktion von Variante 2 am besten. Abgesehen davon, sollte man dann die Spawns schützen, damit das Spawnkilling unterdrückt wird (zu Deutsch: Man kann sich nur im Mittelteil der DM Arena bekämpfen und die feindlichen Teams kommen nicht in die eigene Base). //Edit: Um das Campen dann zu vermeiden, sollte man einen Timer schreiben, der überprüft ob man länger als eine Minute in der eigenen Base ist oder nicht. Wenn ja dann wird man Verwarnt (1/3)^^
MfG