Gut, dass is einfacher, aber unschön, die Barrikaden soll ja vor dem Spieler kommen und nicht da wo der Spieler steht
Beiträge von Sry4pwn
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Also, du suchst erstmal in Google, nach dem stock getxyinfrontofplayer, und ermittelst damit die pos.
Dann suchste die objectid, für die Bars im mta map Editor, und dann nächste den befehl -
aha, wenn du scripten könntest, wieso amchste dann enn makeadmin nciht selbst ??
aber um beim thema zu bleiben...
falls du selber schonmal cmds mit parametern gemacht hast, wirst du feststellen dass es um einiges einfacher wäre, wenn du dir einfach mal dcmd, zcmd, ocmd oder sowas runterladen würdest.und nein das von raphael kann nicht gehen...
mit strcmp kann man nicht einfach "params" verwenden... genau das is das problem dabei -
man braucht so ziemlich garnichts, ausser das a_samp.inc,
aber das hat ja eh jederocmd brauchste ja nur für den cmd, damits einfacher zu schreiben is
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mhm wieso so schwer ?
einfach oben ein array erstellen mit allen messagesganz oben also :
new messages[][]=
"Message1",
"Message2",
"...";bei ongamemodeinit einen timer auf ne halbe stunde stellen:
SetTimer("sendMessages", 1000*60*30, true)und dann ne neue public erstellen:
forward sendMessages();
public sendMessages()
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFF, messages[random(sizeof(messages))]);
} -
Lass die scm weg.
Und dann schau dir mal aufm wiki createvehicle an,
Du hast ja nur 1 parameterDie Position vom Spieler ermittelst du durch getplaErpos
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Joa hab ich ja acuh so gemacht.
Rccars sind auch nur normale Fahrzeuge,
Somit haben sie ganz normale modellids
Bei createvehicle, musste dann als modelid eben die modelid von deinem gewünschten car eingeben. -
Frage nicht so ab: if(response)
sondern so : if(response!=0)Ergibt zwar keinen Sinn, hat aber vorhin auch funktioniert
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If(getplayervehicleid(playerid)==terrorcar[16])
New id=createvehicle();
Putplayerinvehicle(playerid, id);Also so in etwa ?
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oder du machst einfach ein filterscript, in dem deine ganzen objekte geladen werden
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mhm,
kann man da nicht einfach a_samp includieren ? -
hab nich genau verstanden was du jetz machen willst,
aber ich denk mal du willst ne variable ausm mainscript zu nem npcmode übermitteln ?vielleicht kannst ja in dem npcmode mit callremotefunction ne funktion im mainscript aufrufen, die dann die variable zurückgibt,
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dass "ii" beschreibt dabei den datentyp der parameter.
Hier sind alle gelistet:
also bei sscanf dann natürlich die buchstaben ohne %%b Inserts a number at this position in binary radix
%c Inserts a single character.
%d Inserts an integer (whole) number
%f Inserts a floating point number.
%i Inserts an integer.
%s Inserts a string.
%x Inserts a number in hexadecimal notation.
%% Inserts the literal '%' -
zeig ma dein LichtAus()
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ungefähr so
if(!strcmp(cmdtext, "/buylevel") {
if(respektpunkte[playerid]>=3+GetPlayerScore(playerid)*2) {
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);
respektpunkte[playerid] -= 3+GetPlayerScore()*2;
GivePlayerMoney(playerid, 15000);
return 1;
}
} -
vielleicht haste auch bei ongamemodeinit, bei den addplayerclasses bei manchen was drinstehen
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if(!strcmp(cmdtext, "/afklist", true))
{
new found= 0, stri[256], pName[MAX_PLAYER_NAME];
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(SpielerIstAFK[i]){
GetPlayerName(i, pName,sizeof(pName));
format(stri, sizeof(stri), "%s[%d]{99EE22}%s\n", stri, i, pName);
found=1;
}
}
if(!found) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Niemand befindet sich im AFK-Modus!");
else return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AFKLIST,DIALOG_STYLE_LIST,"Folgende Spieler befinden sich im AFK-Modus:",stri,"Schließen","");
}Sollte funktionieren
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Ich frag gleich mal hier, Weile Grad verwendet wird..
Habe es noch nie benutzt/gebraucht, aber was bewirkt:
#pragma tabsize 0 -
gibt es eine MapAndreas.amx
soweit ich weis gibt es bei einem plugin keine .amx dateien
wenn dus in den plugin ordner packst, und es in die server.cfg schreibst,
sollte es funktionieren -
ja du kannst schon ein objekt dass so aussieht wie eine bombe auf den boden zu bewegen und wenn es unten ankommt eine explosion erzeugen,
blos wird die explosion so klein sein, dass man es nicht "bombe" nennen kann.