Beiträge von Sry4pwn

    hätte gedacht das geht auch ohne zusätzliche funktion,
    aber dann mach ichs hald so.


    in java hätte mans halt mit punktschreibweise gemeint, wollte wissn obs sowas gibt ;)
    also sowas ähnliches....


    aber ich müsste die im funktion im mainscript ja dann mit callremotefunction aufrufen oder ?
    er würde sie ja sonst nich finden...



    Habs jetz so:
    Im Filterscript:

    Code
    stock SetVehicleData(vehicleid, fuel)
    {
        vehData[vehicleid][tank] = fuel;
        vehData[vehicleid][diniId] = -1;
        vehData[vehicleid][firmid] = -1;
        return 1;
    }


    Im Hauptscript:

    Code
    CallRemoteFunction("SetVehicleData", "ii", vehicleid, 1000);


    Funktioniert trotzdem ned....

    Hey,
    habe n problem und zwar hab ich zur entwicklung mein Fahrzeugscript als Filterscript gemacht,
    jedoch überschneiden sich die zwei scripts immer mal wieder.
    Und zwar hab ein enum vehData, in dem diverse Daten gespeichert werden, das Problem, die Tankfüllung.


    In meinem Hauptscript gibts ne adminfunktion die auch autos spawnt, würde bei denen dann auch gerne den Tank ändern,
    jedoch wurde vehData[vehID][tank]
    in dem filterscript deklrariert.


    Kann ich also irwie eine Variable aus einem Filterscript über das mainscript ändern ?


    schonmal danke ;)

    Kenn ich, bei.mir wars immer nur nach Men restart so.
    D.h er hat speichern unter onplayerdisconnect aufgerufen, weil ich ja bei Men restart die Verbindung trenne.
    Zu dem Zeitpunkt waren aber die Daten im Arbeitsspeicher schon gelöscht, durch den restart,
    Und deswegn wurde alles 0 gesetzt.


    Habe einfach in der speichern funtion abgerufen ob der Server Grad restartet, u.d dann.eben nicht speichern lassen

    wo hast du plid gleich den params gesetzt...
    soweit ich weis müsstest davor noch


    plid = strval(params);


    machen,
    also nachdem dus definierst, aber bevor dus verwendest....

    Habe das Problem leider auch,
    entweder pribates match,
    oder bei mir funktionierts auch, indem ich einfach 5 min mw2 gestartet lasse,
    dann findet er auch mal was.

    Hab ich zwar schon so geschrieben, haste aber wohl nicht gelesen,
    naya is ja egal ;)

    Code
    if(!IsPlayerCop(killerid) && IsPlayerCop(playerid)) {
    	SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
    	SendClientMessage(killerid,RED,"Du hast 2 Wanteds bekommen. Grund: Mord. Zeuge: Anonym.");
    }

    willst mich jetz verarschn,
    das frägt ganz einfach ab, ob ein Spieler cop is, dann darf er nämlich jemanden killn ohne wanteds zu kriegen ?
    is doch logisch....


    bua überleg erstmal selber, bevor du andre kritisierst.... ^^


    achja und was is an IsPlayerCop purer gf c&p.
    n einfaches callback ?
    naya egal ;D

    wer hat gesagt, dass man nur autocrimes kriegen soll wenn man nen cop killt...
    eigentlich sollte es bei jedem funktionieren...


    oder ?


    wenn doch, dann so:
    Bei OnPlayerDeath einfügen und ggf. auf eigene Werte anpassen; zB deine abfrage ob jemand cop is.

    Code
    if(!IsPlayerCop(killerid) && IsPlayerCop(playerid)) {
    	SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
    	SendClientMessage(killerid,RED,"Du hast 2 Wanteds bekommen. Grund: Mord. Zeuge: Anonym.");
    }

    also ich hab vor n paar monaten auch angefangen,
    am besten is, wenn man einfach in youtube anfängt und wenn mans verstanden hat, dann sollte man auf jeden Fall eigene Systeme machen.
    Habe aber jetzt so ziemlich alles abgeändert und selbstgemacht...


    & vorallem nie die Scripts runterladen, durch c&p lernt man absolut garnix !!
    das video tut von nemesusScripts fand ich recht gut ;)

    Die obere Funktion muss anders aussehen...
    1. wird gleich beim Spieler mit der playerId 0, 0 returnt, selbst wenn er nicht im Fahrzeug sitzt.
    Wenn die Funktion 0 returnt, ist sie vorbei, d.h. die anderen Spieler werden nichtmehr überprüft.
    2. Selbst wenn niemand im Fahrzeug sitzt wird am ende 1 zurückgegeben, das wäre ja irwie sinnlos.


    Also müsste das ganze so aussehen: