Top, Danke,
das war mir natürlich klar. Hatte bloß das Problem, dass ich etwas schöner schreiben kann, wenn ichs initialisieren kann.
Beiträge von Sry4pwn
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Gibts einen Art Standard Wert für Text3D Variablen?
sobald man zB schreibt:new Text3D:value=0;
kriegt man nen Tag-mismatch
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naja, schau dir einfach mal den wiki eintrag an, ansonsten:
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
format(str, sizeof(str), "... %s ....", name); -
bei format verwendest du %d um den Namen einzusetzen?
Außerdem gibt GetPlayerName den namen nicht zurück, sondern schreibt ihn in eine variable, zu der du der funktion die referenz mitgibst. -
Gibts inzwischen denn Möglichkeiten ein bestimmtes FahrzeugModel nur als Objekt zu erstellen, so dass man es dann zB an einen Lastwagen "attachen" kann?
Fahrzeuge selber kann und wird man wahrscheinlich ja nie wirklich irgendwo anbinden können. -
Um Sowas ordentlich umzusetzen brauchst locker mal 2 std.
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Soweit ich mich erinnern kann hat bloody gmeint, dass sies zwar ned weiterentwickeln, aber dass ne version für 0.3z drin sein sollte. Mehr oder weniger zeitnah...
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Sieht ned schlecht aus. Probiers doch einfach aus.
den pfad musst du allerdings nicht formatieren, sondern du kannst ihn gleich in dini verwenden. -
Statt getdate gettime benutzen.
Obwohl du am besten auch den timestamp einspeicherst und ned das datum als string.
Das ganze soll ja für den sever moglichst einfach zu verstehen sein und nicht für den user. -
Ganz sicher, dass getdate nicht die Zahl des Tages im diesjährigen Jahr angibt? Also Jetz irwas um 50 rum?
Schaut mal lieber im wiki nach.N timeban lässt sich daher nur schlecht mit getdate umsetzen, weil auf ne 365 eben oft ne 1 folgt.
Verwende einfach die oben genannte Methode und nimm gettime, statt getdate -
Unterstütz samp das % Zeichen überhaupt?
Eventuell n andres Zeichen statt Prozent reintun und dieses dann mit ner schleife durchs array durch die Nummer des ascii-codes vom % Zeichen ersetzen?
Ist natürlich auch ned optimal. -
Wenn schon dann "return 0;". 1 bedeutet weiter machen. 0 bedeutet aufhören.
Also:
if(IsPlayerNPC(playerid))return 0;1 ist schon richtig. Im Grunde genommen ist es egal, aber vom Sinn her passt 1 besser.
Klar wird diese Funktion da abgebrochen, allerdings wird sie ja nicht wegen eines Fehlers abgebrochen, das würde ja heißen, dass npc's den server nicht betreten dürfen.
Die Funktion wird abgebrochen, weil der nachfolgende Code nicht weiter relevant ist und npc's diesen somit überspringen können. -
Na klar, man redet immer von ressourcenschonend Scripten und dann macht man ne Aufnahmen für stehende NPC's?
Einfach n halbwegs leeren npcmode compilen, in dem eben keine recordings vorkommen.
Dann kannst du mit dem NPC noch dazu machen was du willst. Du kannst ihn an jede Position porten usw...Achja, in meinem npc-mode steht genau so viel drin:
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Jeder Spieler, der die Features von SAMPFox nutzen soll. Das heißt es können schon auch Spieler auf dem Server spielen, die kein SAMPfox haben, bei denen bewirken die Funktionen allerdings nix.
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Ja, um sampfox nutzen zu können muss das Plugin auf dem Server und auch bei den Clienten installiert sein. Ansonsten funktioniert da garnix.
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naja, also 1.0 war wohl das Schlechtese Beispiel dass man nehmen konnte.
Wenn du ihn beschleunigen willst musst du eine Zahl über 1 nehmen, allerdings auch ned sehr viel größer, also sowas wie 1.5 -
Was meinst du mit genauer? Das ist doch schon auf den Punkt genau.
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Wobei der Satz keinen Sinn macht. Entweder man kann nur alle 5 (5=const) Sekunden ein Gebäude betreten, oder man kann in n Sekunden erst wieder ein Gebäude betreten.
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naja, den namen abzufragen, wenn man ihn schon weiß is eher unsinn, da nimmt man lieber NULL,
aber du hast das mit der ip ja schon hinzugefügt. -
Ganz uncool die umschaltgeschwindigkeit zu speichern. Besser is es die Top Geschwindigkeit für jedes model zu speichern und sich daraus die umschaltgeschwindigkeit zu berechnen.