Das neue GTA Network Update hört sich ja eigentlich ziemlich vielversprechend an, https://forum.gtanet.work/inde…pdate-june-1st-2017.4445/ ! Mal sehen wie es da weiter geht in Bezug auf Aktivität.
Beiträge von d0ma
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@maddin: Da hast du natürlich recht, ist angepasst.
@Canna: einzelne Spieler/Clienten werden höchst wahrscheinlich nicht dazu kommen.
@Cireyses: Das wird sich ändern sobald ich die Tabelle auf DataTables umgestellt habe. Die aktuelle Sortierung ist von mir einfach auf die schnelle selbst zusammen gebastelt worden.
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Der Monitor ist nun auch für GT-MP verfügbar: http://monitor.gt-mp.de/
Zudem gibt es eine API um Server-Daten als JSON String abzurufen: http://monitor.gt-mp.de/api/rawAPI.php?id=24 (GTA Origins als Beispielserver)
Die ServerID findet man raus indem man den Server auf der Monitorseite aufruft und die URL ansieht -
Ja & Ja wenn ich etwas mehr Zeit habe
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Ich weiß jetzt nicht ob die Fragestellung für dich zu schwierig war, aber genau deswegen frage ich dies doch. Ich bin überhaupt nicht im Thema und nun gibt es zwei Modifikationen. Mein derzeitiger Wissenstand langt nur über damalige Modifikation von nanos, rage.mp & gta.network .
am besten liest du die entsprechenden News-Posts auf gatnet.work & gt-mp.net (GT-MP basiert auf gtanet.work). Das hier kurz und bündig zu erklären würde nicht wirklich so funktionieren.
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In den letzten 2-3 Tagen ist die Spieleranzahl von GTA:N deutlich gestiegen, siehe http://monitor.gta-n.de
Soviel dazu.Zur Situation gibt es nur eins zu sagen, zwei Projekte mit selbigen Sourcecode als Grundlage weiter zu führen ist nur Blödsinn. Wenn hier jemand ein weiteres Projekt startet, dann doch bitte von Grund auf neu... und ggf. die Kritik auf ScriptHook zu verzichten umzusetzen
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Eine API für den Spielerverlauf um eigene Graphen zu erstellen ?
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@hav0K~ durch das klicken auf den Tabellenkopf wird nun der Inhalt sortiert Morgen folgt eventuell noch ein Suchfeld
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UPDATE 3
- Allgemeine Statistik erweitert: Die allgemeine Statistik wurde aktualisiert. Neben dem Graphen ist nun eine Tabelle mit Max Players, Past Day Avg., Max Day Avg., Past Week Avg., Max Week Avg werten.
- Logo Hinzugefügt
Bild dazu:
http://monitor.gta-n.deDie Auswertung der Max Week Avg. wird erst nach den ersten 7 Tagen aktiviert, da sonst eventuell verfälscht hohe Werte erreicht werden die dann nicht mehr übertroffen werden.
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Update 2
- Allgemeine Statistik: Auf der Startseite wird nun visuell der Verlauf der Totalen Spielerzahl von GTA:Network dargestellt. Sicherlich nützlich um die Entwicklung dieser neuen Mod zu verfolgen! (Der Graph muss sich noch mit mehr Daten füllen über die Zeit um optimale Ergebnisse zu liefern )
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------------------------------------------------------Worum geht es hier ?
Hierbei handelt es sich um eine Webseite zur Sammlung und Darstellung von Informationen für GT-MP/GTA:Network Gameserver.
Ich hab im GTA V:MP Diskussionsthema bereits Aussagen wie "Mal sehen welcher deutsche Server am Ende dann wirklich sagen kann, dass er der größte ist." gesehen, dadurch bin ich schlussendlich auf diese Idee gekommen... und nun ist die Webseite startbereit. Einfach mal vorbei schauen. Will hier nicht viel erklären, da auf der Webseite soweit alles selbsterklärend ist.Was ist noch geplant ?
- Logo: Wie auf der Webseite zu sehen ist, ist aktuell nur ein grauer Platzhalter für das Logo vorhanden. Würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt und ein Logo erstellt (250px x 50px)
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Allgemeine Übersicht:Demnächst wird noch ein Graph hinzugefügt, welcher die totale Spieleranzahl von GT-MP/GTA:Network darstellt.ERLEDIGT! -
Graph API: Soll die Einbindung der Graphen in Webseiten ermöglichen.ERLEDIGT!
Informationen:
URL: http://monitor.gta-n.de
URL: http://monitor.gt-mp.de------------------------------------------------------
Vorschläge und Anregungen sind natürlich gerne erwünscht.
Updates:
- 18 April 2017 / 16 Uhr
- Graph API: Es ist nun möglich die Graphen in externe Webseiten einzubinden. Wählbare Optionen sind: Hintergrundfarbe, Linienfarbe und Anzahl an Tagen. Ausprobieren kann man das ganze ganz einfach auf der Status-Seite eines Servers.
- 18 April 2017 / 19 Uhr
- Allgemeine Statistik: Auf der Startseite wird nun visuell der Verlauf der Totalen Spielerzahl von GT-MP/GTA:Network dargestellt. Sicherlich nützlich um die Entwicklung dieser neuen Mod zu verfolgen! (Der Graph muss sich noch mit mehr Daten füllen über die Zeit um optimale Ergebnisse zu liefern
- 20 April 2017 / 12 Uhr
- Allgemeine Statistik erweitert: Die allgemeine Statistik wurde aktualisiert. Neben dem Graphen ist nun eine Tabelle mit Max Players, Past Day Avg., Max Day Avg., Past Week Avg., Max Week Avg werten.
- Logo Hinzugefügt
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31 Mai 2017 / 16 Uhr
- GT-MP Monitor hinzugefügt.
- Raw Api hinzugefügt.
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Falls es Probleme mit den Ackslimit-Nachrichten in der ServerLog gibt, hier die Lösung:
Die 'ackslimit' Nachricht erscheint wenn der Client/Spieler zu viel Acks(siehe Kalibers post) sendet.
Das kommt vor wenn das Skript des Servers zu viele Anweisungen(Set*, CreatePlayer*, usw.) an einen Client/Spieler sendet.Hier gibt es nun zwei Lösungen:
- (beste Lösung, aber zeitaufwendig) Entweder man verbesserst sein Skript. Es ist ja dann offensichtlich nicht optimal erstellt worden (deswegen diese Nachrichten)
- Alternativ setzt man in der 'server.cfg' ackslimit in 1000'er Schritten immer höher bis die Nachrichten nicht mehr erscheinenWenn man nichts unternimmt wird der Server immer wieder Spieler kicken die das 'ackslimit' überschreiten. Das will ja keiner
Also kurz: 'ackslimit' hochsetzen bis das Skript verbessert wurde.
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89,99€
https://www.amazon.de/Sony-kab…kulaufzeit/dp/B01E4N7H54/
ist heute wegen der CyberMonday-Woche stark reduziert... vll. lohnt es sich da dann etwas mehr zu bezahlen ? -
ich hätte definitiv Interesse an so einem Server und aktuell gefällt mir bei New Dawn die umsetzung nicht. Ist zu verwirrend...
Mir würde eher so eine umsetzung wie bei den Skill surf Serven von CS:S gefallen.
- Die Map sollte eine Anzahl von x Minuten (10-15) laufen und beim Absturz/Vollenden hat man immer wieder die Chance die map von neu zu beginnen (-> so geht es viel mehr um die Stats und man kann viel besser versuchen Top-Zeiten zu erreichen, so finde ich den Reiz VIEL VIEL höher)
- Bessere umsetzung mit Top Zeiten
- Die ganzen Stats auf einer Website einsehbar machen
- Die Maps mischen, heiß: zb. mit dem Auto fahren und dann kommt ein Abschnitt mit zB. Basejump und dann geht es wieder im Auto weiter
- UND die Textdraws wesentlich schöner ausrichtenDas ist nur so eine schnelle grobe Zusammenfassung wie ich mir das vorstelle
Das umzusetzen fände ich definitiv nicht schwer, aber ich denke dazu hab ich nicht genügend Zeit. Eventuell wäre es im Team gut machbar für mich. -
Wo bekomme ich sie her? die müssen in den Map Construction eingefügt werden ... wäre ziemlich Geil
Sobald die erste RC Version erscheint bekommt die jeder, einfach installieren Der SA-MP Map Construction hat immer die Objekte von GTA + die von der aktuell Installierten SA-MP Version...heißt es muss nichts "importiert" oder an SA-MP Map Construction geupdated werdenBin grad dabei so eine Stunt-Insel wie im ersten post mit den halb offenen Rohren zu Mappen, nur größer
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Modular land objects
These can be used as a base to build custom maps and islands.
Mit denen macht mir das Mappen gleich viel mehr Spaß, kinderleicht damit Inseln, Städte und co zu erstellen -
Original: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=3332966#post3332966
Zitat von KalcorI'm pleased to announce a new version of SA-MP, version 0.3.7. While we're still not ready to make the jump to 0.4, it's clear an update is needed to address some of the existing problems in 0.3z.
Here are some of the new features coming in SA-MP 0.3.7. You can expect more things to be added and shown as we get closer to release.
Font size changing
You can now change the font size used by the SA-MP chat box and UIs. Although not officially supported, you can also change the font face and weight.
Other features and fixes
Fixes camera collisions on objects and vehicles that are outside the normal world map.
The server can disable collisions between driven vehicles for racing and stunt tracks.
Improvements to the editor's test mode.
Connection cookie system to prevent spoofed connection flooding.
Fixes for vertex lighting and UV animation on objects that have a large draw distance.
Fixed player weapon ID shot desync during a weapon change.
The scoreboard is bigger if you run the game at higher resolutions.
Fixes for various client crashes in 0.3z.New objects
Matite from GamerX server jumped aboard again for SA-MP 0.3.7. There are over 240 new objects added, featuring everything from hats, to fruits, to new stunting areas. Below are just of a few of the new objects added.
Modular land objects
These can be used as a base to build custom maps and islands.
New enterable building LS Beachside
New stunting objects including half tubes and a mapped island
These tubes are reusable and come in 3 different sizes.
More screenshots of the stunt island here.
A stage, microphone, and instruments
... and much more. Coming soon.
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Und wo finde ich eine R4 kompatible Version?
Du kannst kein R4 haben, das gibt es nicht als ClientDiese "APIs" sind Client modifikationen und da gibt es bei 0.3z aktuell nur 0.3z(-R1) und 0.3z-R2
Ob du 0.3z(-R1) oder 0.3z-R2 hast siehst du beim start von SA-MP. Beispiel:
Zitat[01:04:45] {FFFFFF}SA-MP {B9C9BF}0.3z-R2 {FFFFFF}Started
[01:04:48] Connecting to 178.33.35.71:7777...
[01:04:48] Connected. Joining the game...0.3z-R2 Download: http://files.sa-mp.com/sa-mp-0.3z-R2-install.exe
0.3z(-R1) Download: http://files.sa-mp.com/sa-mp-0.3z-R1-install.exeEinfach mal beide probieren, andere gibt es nicht
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