Beiträge von d0ma

    Ich weiß jetzt nicht ob die Fragestellung für dich zu schwierig war, aber genau deswegen frage ich dies doch. Ich bin überhaupt nicht im Thema und nun gibt es zwei Modifikationen. Mein derzeitiger Wissenstand langt nur über damalige Modifikation von nanos, rage.mp & gta.network .

    am besten liest du die entsprechenden News-Posts auf gatnet.work & gt-mp.net (GT-MP basiert auf gtanet.work). Das hier kurz und bündig zu erklären würde nicht wirklich so funktionieren.

    In den letzten 2-3 Tagen ist die Spieleranzahl von GTA:N deutlich gestiegen, siehe http://monitor.gta-n.de
    Soviel dazu.


    Zur Situation gibt es nur eins zu sagen, zwei Projekte mit selbigen Sourcecode als Grundlage weiter zu führen ist nur Blödsinn. Wenn hier jemand ein weiteres Projekt startet, dann doch bitte von Grund auf neu... und ggf. die Kritik auf ScriptHook zu verzichten umzusetzen ;)

    UPDATE 3

    • Allgemeine Statistik erweitert: Die allgemeine Statistik wurde aktualisiert. Neben dem Graphen ist nun eine Tabelle mit Max Players, Past Day Avg., Max Day Avg., Past Week Avg., Max Week Avg werten.
    • Logo Hinzugefügt

    Bild dazu:

    http://monitor.gta-n.de


    Die Auswertung der Max Week Avg. wird erst nach den ersten 7 Tagen aktiviert, da sonst eventuell verfälscht hohe Werte erreicht werden die dann nicht mehr übertroffen werden.


    ------------------------------------------------------


    Worum geht es hier ?


    Hierbei handelt es sich um eine Webseite zur Sammlung und Darstellung von Informationen für GT-MP/GTA:Network Gameserver.
    Ich hab im GTA V:MP Diskussionsthema bereits Aussagen wie "Mal sehen welcher deutsche Server am Ende dann wirklich sagen kann, dass er der größte ist." gesehen, dadurch bin ich schlussendlich auf diese Idee gekommen... und nun ist die Webseite startbereit. ^^ Einfach mal vorbei schauen. Will hier nicht viel erklären, da auf der Webseite soweit alles selbsterklärend ist.



    Was ist noch geplant ?

    • Logo: Wie auf der Webseite zu sehen ist, ist aktuell nur ein grauer Platzhalter für das Logo vorhanden. Würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt und ein Logo erstellt (250px x 50px)
    • Allgemeine Übersicht: Demnächst wird noch ein Graph hinzugefügt, welcher die totale Spieleranzahl von GT-MP/GTA:Network darstellt. ERLEDIGT!
    • Graph API: Soll die Einbindung der Graphen in Webseiten ermöglichen. ERLEDIGT!

    Informationen:


    URL: http://monitor.gta-n.de
    URL: http://monitor.gt-mp.de


    ------------------------------------------------------


    Vorschläge und Anregungen sind natürlich gerne erwünscht. ;)


    Updates:


    • 18 April 2017 / 16 Uhr

      • Graph API: Es ist nun möglich die Graphen in externe Webseiten einzubinden. Wählbare Optionen sind: Hintergrundfarbe, Linienfarbe und Anzahl an Tagen. Ausprobieren kann man das ganze ganz einfach auf der Status-Seite eines Servers.
    • 18 April 2017 / 19 Uhr

      • Allgemeine Statistik: Auf der Startseite wird nun visuell der Verlauf der Totalen Spielerzahl von GT-MP/GTA:Network dargestellt. Sicherlich nützlich um die Entwicklung dieser neuen Mod zu verfolgen! (Der Graph muss sich noch mit mehr Daten füllen über die Zeit um optimale Ergebnisse zu liefern ;)
    • 20 April 2017 / 12 Uhr

      • Allgemeine Statistik erweitert: Die allgemeine Statistik wurde aktualisiert. Neben dem Graphen ist nun eine Tabelle mit Max Players, Past Day Avg., Max Day Avg., Past Week Avg., Max Week Avg werten.
      • Logo Hinzugefügt
    • 31 Mai 2017 / 16 Uhr

      • GT-MP Monitor hinzugefügt.
      • Raw Api hinzugefügt.

    Falls es Probleme mit den Ackslimit-Nachrichten in der ServerLog gibt, hier die Lösung:
    Die 'ackslimit' Nachricht erscheint wenn der Client/Spieler zu viel Acks(siehe Kalibers post) sendet.
    Das kommt vor wenn das Skript des Servers zu viele Anweisungen(Set*, CreatePlayer*, usw.) an einen Client/Spieler sendet.


    Hier gibt es nun zwei Lösungen:
    - (beste Lösung, aber zeitaufwendig) Entweder man verbesserst sein Skript. Es ist ja dann offensichtlich nicht optimal erstellt worden (deswegen diese Nachrichten)
    - Alternativ setzt man in der 'server.cfg' ackslimit in 1000'er Schritten immer höher bis die Nachrichten nicht mehr erscheinen


    Wenn man nichts unternimmt wird der Server immer wieder Spieler kicken die das 'ackslimit' überschreiten. Das will ja keiner ;)


    Also kurz: 'ackslimit' hochsetzen bis das Skript verbessert wurde. :)

    ich hätte definitiv Interesse an so einem Server und aktuell gefällt mir bei New Dawn die umsetzung nicht. Ist zu verwirrend...


    Mir würde eher so eine umsetzung wie bei den Skill surf Serven von CS:S gefallen.
    - Die Map sollte eine Anzahl von x Minuten (10-15) laufen und beim Absturz/Vollenden hat man immer wieder die Chance die map von neu zu beginnen (-> so geht es viel mehr um die Stats und man kann viel besser versuchen Top-Zeiten zu erreichen, so finde ich den Reiz VIEL VIEL höher)
    - Bessere umsetzung mit Top Zeiten
    - Die ganzen Stats auf einer Website einsehbar machen
    - Die Maps mischen, heiß: zb. mit dem Auto fahren und dann kommt ein Abschnitt mit zB. Basejump und dann geht es wieder im Auto weiter
    - UND die Textdraws wesentlich schöner ausrichten


    Das ist nur so eine schnelle grobe Zusammenfassung wie ich mir das vorstelle ;)
    Das umzusetzen fände ich definitiv nicht schwer, aber ich denke dazu hab ich nicht genügend Zeit. Eventuell wäre es im Team gut machbar für mich.


    Wo bekomme ich sie her? die müssen in den Map Construction eingefügt werden ... wäre ziemlich Geil :D


    Sobald die erste RC Version erscheint bekommt die jeder, einfach installieren :) Der SA-MP Map Construction hat immer die Objekte von GTA + die von der aktuell Installierten SA-MP Version...heißt es muss nichts "importiert" oder an SA-MP Map Construction geupdated werden


    Bin grad dabei so eine Stunt-Insel wie im ersten post mit den halb offenen Rohren zu Mappen, nur größer ^^

    Original: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=3332966#post3332966


    Und wo finde ich eine R4 kompatible Version?


    Du kannst kein R4 haben, das gibt es nicht als Client :)


    Diese "APIs" sind Client modifikationen und da gibt es bei 0.3z aktuell nur 0.3z(-R1) und 0.3z-R2 :)


    Ob du 0.3z(-R1) oder 0.3z-R2 hast siehst du beim start von SA-MP. Beispiel:

    Zitat

    [01:04:45] {FFFFFF}SA-MP {B9C9BF}0.3z-R2 {FFFFFF}Started
    [01:04:48] Connecting to 178.33.35.71:7777...
    [01:04:48] Connected. Joining the game...


    0.3z-R2 Download: http://files.sa-mp.com/sa-mp-0.3z-R2-install.exe
    0.3z(-R1) Download: http://files.sa-mp.com/sa-mp-0.3z-R1-install.exe


    Einfach mal beide probieren, andere gibt es nicht :!::!::!: