Ich denke MyU hat schon recht dass ich nur die Offset-Position des Skins im serverseitigen Bereich bekomme wenn ich den Bullet HIT Callback (OnPlayerWeaponShot) benutze.
Das erschwert natürlich die Möglichkeit einer Erkennung.
Würde aber nicht immer die selbe Offset-Koordinate angeschossen werden bei voll automatisierten Cheats die seit SAMP 0.3z möglich sind, außer der Ersteller macht es mit kleinen Abweichungen? (Gemeint sind Bullet-Faker-Aimbots)
Ob jetzt GetPlayerLastShotVectors dafür funktioniert (Clientside Bullet Hit) weiß ich nicht, da ich damit noch nicht großartig getestet habe.
Aber danke für die Information d0ma, ich werde mal ein paar Versuche machen.
Vielen Dank euch beiden.
Er kannte einfach GetPlayerLastShotVectors nicht, diese Funktion wurde eigentlich nur deswegen in SA-MP eingefügt!
Wie man hier lesen kann: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerWeaponShot
Zitat
Tip: GetPlayerLastShotVectors can be used in this callback for more detailed bullet vector information.
Und genau dann kann man alles genaustens berechnen(so wie du es beschrieben hast bzw. so wie es in meinem Script steht)
public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ) {
//GetPlayerLastShotVectors data
new Float:fOriginX, Float:fOriginY, Float:fOriginZ,
Float:fHitPosX, Float:fHitPosY, Float:fHitPosZ;
GetPlayerLastShotVectors(playerid, fOriginX, fOriginY, fOriginZ, fHitPosX, fHitPosY, fHitPosZ);
// nun haben wir ALLE daten ;)
// hier kommt nur noch der mathematische teil hin :-]
return 1;
}