Beiträge von d0ma

    Du musst deine Spawnpos komplett neu saven, weil durch den Fehler in der "UPDATE" Query die spawnpos warscheinlich erst garnicht richtig gesetzt wurde in der mysql Datenbank.

    Hi


    Sehr schönes Tutorial. Wie seht es mit gleichzeitigen Zugriffen(zB write() ) zB von Server und UCP aus. Beherrscht SQLite dies, da ich mich garnicht mit SQLite auskenne.


    Gruss Simon


    Das geht nicht, man sollte auf eine SQLite Datenbank zur selben Zeit nur von einer Quelle aus zugreifen.


    SQLite ist für meine Verhältnisse nach der Zeit einfach zu langsam geworden, je größer die Datenbank wurde umso langsamer wurde alles.(größerer Server)


    Für mich lief es am Ende sowieso auf MySQL mit threaded queries raus und seitdem Mysql R7 Plugin von BlueG nutz ich die Cache-Funktion um noch mehr Geschwindigkeite rauszuholen. (Wenn cache genutzt wird muss man nichtmal mehr das zeitaufwendige mysql_store/free_result nutzen)

    Wenn du in ein Haus in der grove street gehst kann es sein das die Autos durch den Boden fallen und dann alle so auftauchen wie auf deinem Screen


    Edit: kannst vll ein Objekt unter den Boden von der Grove legen das sie nichtmehr durchfallen wenn jemand ins Haus geht.
    Edit2: Liegt warsch. auch noch an deinen Mods im game, verursacht langsames laden der Map.

    Ob ihr jetzt die Musik über SA-MP abspielen lässt oder ihr direkt auf youtube.com geht macht keinen unterschied. Mach das selber auf meinem Server.
    /music <lied name>
    > Sucht auf Youtube und Spielt es dann ab nach der Umwandlung zu MP3.


    Und dieser CMD wird mindestens paar hundert mal am Tag verwendet.

    Da du was von wipe geschrieben hast gehe ich davon aus das du noch in den Recovery-modus kommst.


    1. Recovery: (Laut. hoch, Home, Power)
    Wipe Cache und Wipe Data


    2. Anschließend Downloadmodus (Laut. runter, Home, Power)
    Lade dir die stockrom (zb hier http://www.androidfirmwares.net/PhoneFirmware/Download/69 (Android 4.0.3))
    und binde das ganze über odin mit dem "PDA"-knopf ein und es sollten nur "Auto reboot" und "F. reset time" in Odin ausgewählt sein bevor du start drückst.



    Solange du in deinen Downloadmodus kommst ist dein Handy noch lange nicht schrott. ;)


    und in OnGameModeInit einfach Load_NPCs(0);


    (geht auch noch schöner sowas zu machen, glaub das ist aber die verständlichste Methode für dich)

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    Ist ein Securitycheck vom SA-MP server selbst,
    versuch das du deine ConnectNPC Aufrufe verzögerst(timer) und nicht alle auf einmal ausführst.


    Und in OnGameModeExit: (damit die bots nicht nach einem GMX geblockt werden)

    Code
    public OnGameModeExit()
    {
    ...
    for(new x=0; x < MAX_PLAYERS; x++)
    {
    if(IsPlayerNPC(x)) Kick(x);
    }
    ...
    }

    - Includes ersetzen und alle Scripts neu compilen in Pawno


    - Streamer von Incognito (?) updaten wenn du die neuen Objectfunktionen auch bei gestreamten Objekten anwenden möchtest (auch Streamer include ersetzen)


    Und poste lieber mal was in der server_log.txt steht und nicht nur "klappt nicht"

    Ist jemandem aufgefallen, das der PlayerTextDraw mit der ID 1 gerne mal nach einem GMX angezeigt wird?


    Denke du meinst ID 0.


    Liegt daran weil du nicht alles überdacht hast beim Scripten.
    Ersetze alle
    new PlayerText:name;
    mit
    new PlayerText:name = -1;


    Nach dem GMX ist die Variable gleich 0 und wenn du nie ein TextDraw erstellst mit der Variable bleibt sie auch 0 und wenn du jetzt PlayerTextDrawShowForPlayer mit der Variable machst dann wird das erste Textdraw angezeigt.

    weiß nich ob das schon gefragt wurde:


    es sind ja neue objekte dazu gekommen, kann man die auch über nen map editor mappen?
    habe client geupdatet genauso wie den map editor, die neuen objekte sehe ich aber trotzdem nicht...


    Ich denke du sprichst über den Map-Editor von JernejL aus dem SA-MP.com Forum, wenn ja:
    Es funktioniert, der Map-Editor nimmt einfach die Objekte der aktuell installierten SA-MP Version.


    Zu dem Problem wenn du die Objekte nicht im Editor hast:
    1. Gehe zu x:\Users\<username>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas
    gegebenfalls musst du die Adresse ein klein wenig anpassen
    2. Lösche den Ordner SAMP in diesem Verzeichnis
    3. Testen ob es funktioniert, wenn nicht 0.3e nochmal drüber installieren.


    Das ganze liegt am VirtualStore, welcher alte Objekt Versionen beinhaltet.

    hab bisher nur Black Ops aktiv gespielt und mir daraufhin auch MW3 gekauft. Das Resultat war(Multiplayer): Paar mal MW3 gezockt und wieder auf BlackOps gewechselt, weil in MW alles träge und langsamer ist und ich darauf nicht zurecht komme mit dem rumkriechen.



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    Wenn Black Ops 2 dem Black Ops Style treu bleibt dann seh ich keinen Grund warum ich es mir nicht holen sollte.

    Klasse, und vielen dank SelfMade, dass du uns alle auf etwas hinweist was die Beiträge über dir bereits lange geklärt wurde.


    B2T: So ganz hab ich die Funktion GetPlayerVersion (oder so) noch nicht ganz verstanden. Kann mir diese vielleicht wer erklären? ^^


    Wenn Client Updates veröffentlicht werden wie zum Beispeil "0.3e R2", dann kannst du überprüfen ob der Spieler die neuste Version hat. Gegebenfalls kannst du ihn dann zum Beispiel mit SendClientMessage darauf hinweisen wenn er eine veraltete Version nutzt.

    wenn 100 slots im durchschnitt unter 10 euro kosten könnt ihr davon ausgehen wenn alle slots(oder auch schon bei 50% voll) mal voll werden das der komplette Server voll am laggen ist. Das was bei sa-mp24 go2nova passiert ist einfach mehr verkaufen als geht.
    Mit dem hoffen von dem host das die Server blos nie vollwerden.