Beiträge von d0ma


    - Hinzugefügt: "Alter-Modus" (Legacy-Mode) für Schüsse (shotcompmode 2 server.cfg Einstellungen), welcher nur die Camera für das Aiming benutzt und Joypad-Autoaim reaktiviert. (0.3x Sync)
    Wie genau darf ich das verstehen?


    So wie es in den Klammern steht ? 0.3x Sync ?


    Nein es bewirgt nix ;)
    ich hab grad mit nen freund es gestetet hab wieder alle maps...
    die upaten das immer weiter ich bin schon die ganze zeit bei dem im forum wo es gemacht wurde


    Glaub ich eher nicht, sofern du meinen Post richtig verstehst und anwendest wird das klappen ;)


    Deine Lösung ist aber keinesfalls schlecht, aber nun werden die Dinger umgeschrieben ;O


    Wenn es den Aufwand wert ist ?
    Ich werde gegen sowas sowieso nichts auf meinem Server einfügen, sehe darin keine Bedrohung


    Meine Lösung sollte auf alle Fälle ausreichen für all die Panikmacher 8o


    EDIT:

    Zitat

    So wird es richtig geblockt/umgangen: Klick


    100 Objekte pro Sekunde erstellen ist keine Lösung für Server mit echten Spielern. [DT]Sniper:


    Der gepatchte Streamer steht Dank JJJan(hat sich die Zeit genommen das ganze zu Compilen) jetzt zur verfügung

    • Wir sind durch die Map gelaufen mit dem Stealer & hatten nach 10. Minuten ca. 190.000 Objekte


    Nettes Include, 300 Objekte pro Sekunde und das pro Spieler, schön das das mit 2-3 Spieler klappt ;)
    Für einen Testserver vll. :D Nicht für andere


    Er fälscht die Objekte die InGame sind, also das der Spieler nicht die richtigen IDs bekommt, also statt einer Wand bekommt er vllt nur eine Lampe etc. 8o


    Das hat weder mit Streamer noch ausgetauschten IDs zu tun.
    Der SA-MP Client kennt nur CreateObject und CreatePlayerObject und die werden recorded.
    Mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Include mit einer CreatePlayerObject Zeile mit großen/komischen Werten, die einen Fehler im Cheat auslösen. Anders nicht denkbar


    Genau das ist die schwachstelle, dass muss man eben nicht.
    Ich weiß nicht wie das genau funktioniert, aber man könnte durch eine injektion das Aufrufen von den genutzt Funktionen bzw. Callbacks das "streamen erzwingen".
    Das ist allerdings nur eine wage Vermutung.


    So was wenn es gäbe, dann würde der Client sofort Crashen, da er nicht mehr als 1000 Objekte unterstützt und der Streamer intern sowieso nie mehr als x Objekte(1000) auf einmal Streamed



    Ich aber, eine nicht öffentliche Version von s0beit / tr0llbeit unterstützt das schon länger.


    Das verwechselst du bestimmt nur mit der Möglichkeit OnPlayerConnect mehrmals aufzurufen, OnPlayerSpawn ist was anderes


    Es gibt eine Schwachstelle im Streamerplugin, die es ermöglicht alle Objekte zu "stealen".
    Dafür reicht es alleine schon nur auf dem Server zu sein.


    Was hat das ganze mit dem Streamer-Plugin zu tun ? Das Tool fängt CreatePlayerObject Aufrufe ab, um alle zu erwischen muss man die komplette Map abfahren(wegen dem Streamer).



    Scripttechnisch hast du nicht wirklich gute Chancen.


    Der Cheat ist wirklich nicht schlau, er loggt die selben Objekte mehrmals. Der Videoposter ist nicht mal schlau genug um das zu blicken, genauso werden andere nicht im Stande sein aus dem Output was sinnvolles zu zaubern.
    Random CreatePlayerObject und die Ausgabe kann man noch weiter zumüllen.




    Was ist denn der Server gar nicht mitbekommt, dass du überhaupt connected bist?
    Sprich OnPlayerConnect und OnPlayerSpawn werden gar nicht aufgerufen.


    Unterschreib ich so nicht :?:



    Was sollen die überhaupt mit euren Maps anfangen ? Die meisten sind sowieso mit einem Script verbunden, komplett unbegründete Angst

    Das ist nur die Länge eines Vektors und war vor 0.3z auch schon ganz einfach in PAWN zu berechnen, nur ist die implementierte Version schneller.


    Hintergrund: Könnte man in OnPlayerWeaponShot benötigen(OffSet Vektor) und da dies oft aufgerufen wird ist eine schnelle implementierte Funktion vorteilhaft.


    So ziemlich jeder Speedometer arbeitet mit der Vektor Länge -> Man könnte alle Speedometer verbessern in 0.3z


    Hier auch noch der Beitrag im forum.sa-mp.com Forum: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=2877810&postcount=644


    Edit: Natürlich auch die Entfernung von 2 Punkten ginge damit schneller zu berechnen.

    Wäre das nicht einfacher, den Streamer so umzuschreiben, dass es nicht mehr CreateDynamicObject heisst, sonder meinetwegen CreateDynObject. So würde der"Cheat" das doch nicht mehr erkennen, da ich davon ausgehe das er nach CreateDynamicObject sucht.


    Dann hast du die Funktionsweise von Streamern 0 verstanden, die verwenden einfach CreatePlayerObject.
    SA-MP kennt nur CreateObject und CreatePlayerObject.


    Alles was du dagegen machen kannst steht in meinem vorherigen Beitrag.

    Ich nehme mal an, dass der Cheat nicht 2 mal das gleiche gestreamte Objekt aufnimmt


    Dann gilt folgendes:

    • Streamer so verändern, dass er jedes Objekt beim einstreamen random um +-0.1 (oder weniger) hin und her verschiebt -> Cheat schreibt mehrmals das gleiche Objekt in die Datei
    • Zufällig Objekte unter dem Boden erstellen, oder auch weit entfernt mit random ModelIDs erstellen (Steigert Traffic) -> Cheat schreibt Müll in Datei


    Mit schlauen Scripten kann man die Ausgabe dieses Tools ziemlich vollmüllen

    Mit dem Update kann man nun also mit "rapidfire.cs" mit einer Deagle wie mit einer Maschinenpistole feuerl und für die Leute mit Silentaim wird es noch einfacher vor allem das durch die "Wände" schießen, da jeder Schuss eigentlich treffen müsste.


    Es ist sicherer mit 0.3z...
    Du hast Kontrolle über JEDEN einzelnen Schuss(return 0 = Schuss blockiert) und kannst Cheats viel besser nachvollziehen. Andere Behauptungen sind schlichtweg falsch.
    Bei 0.3x hatte man 0 Information und 0 Kontrolle über Schüsse.


    Man muss nur wissen wie mit den Funktionen umzugehen ist.