SA-MP.com hat Sprachsektionen: http://forum.sa-mp.com/forumdisplay.php?f=32
Russischer Bereich ist sehr aktiv: Oberster Topic hat 10,000 Antworten, ist wahrscheinlich sowas wie der Smalltalk hier
Beiträge von d0ma
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- Hinzugefügt: "Alter-Modus" (Legacy-Mode) für Schüsse (shotcompmode 2 server.cfg Einstellungen), welcher nur die Camera für das Aiming benutzt und Joypad-Autoaim reaktiviert. (0.3x Sync)
Wie genau darf ich das verstehen?
So wie es in den Klammern steht ? 0.3x Sync ? -
Nein es bewirgt nix
ich hab grad mit nen freund es gestetet hab wieder alle maps...
die upaten das immer weiter ich bin schon die ganze zeit bei dem im forum wo es gemacht wurde
Glaub ich eher nicht, sofern du meinen Post richtig verstehst und anwendest wird das klappen -
Deine Lösung ist aber keinesfalls schlecht, aber nun werden die Dinger umgeschrieben ;O
Wenn es den Aufwand wert ist ?
Ich werde gegen sowas sowieso nichts auf meinem Server einfügen, sehe darin keine BedrohungMeine Lösung sollte auf alle Fälle ausreichen für all die Panikmacher
EDIT:
ZitatSo wird es richtig geblockt/umgangen: Klick
100 Objekte pro Sekunde erstellen ist keine Lösung für Server mit echten Spielern. [DT]Sniper:
Der gepatchte Streamer steht Dank JJJan(hat sich die Zeit genommen das ganze zu Compilen) jetzt zur verfügung -
So wird es richtig geblockt/umgangen: Klick
100 Objekte pro Sekunde erstellen ist keine Lösung für Server mit echten Spielern. [DT]Sniper:
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Zitat
SA-MP 0.3z RC4 Client/Server update
- Fixed problem where long distance shots might go missing
- Nametag LoS tests will also apply to server objects
- OnPlayerGiveDamage is now called for NPCs
- Added GetPlayerLastShotVectors for extended information on bullet shots
- Added legacy mode for shot firing (shotcompmode 2 server.cfg setting) which uses only the camera for aiming and allows joypad auto-aiming
- Fixed: players could not be shot while surfing a vehicle
- Added some extended player camera information like aspect ratio and zoom level (for sniper)
- Extended 'netstats' functions so the script can get lower level network information without having to parse the stats stringnative GetPlayerLastShotVectors(playerid, &Float:fOriginX, &Float:fOriginY, &Float:fOriginZ, &Float:fHitPosX, &Float:fHitPosY, &Float:fHitPosZ);
native Float:GetPlayerCameraAspectRatio(playerid);
native Float:GetPlayerCameraZoom(playerid);// Extended admin network stats
native NetStats_GetConnectedTime(playerid);
native NetStats_MessagesReceived(playerid);
native NetStats_BytesReceived(playerid);
native NetStats_MessagesSent(playerid);
native NetStats_BytesSent(playerid);
native NetStats_MessagesRecvPerSecond(playerid);
native Float:NetStats_PacketLossPercent(playerid);
native NetStats_ConnectionStatus(playerid);
native NetStats_GetIpPort(playerid, ip_port[], ip_port_len); -
- Wir sind durch die Map gelaufen mit dem Stealer & hatten nach 10. Minuten ca. 190.000 Objekte
Nettes Include, 300 Objekte pro Sekunde und das pro Spieler, schön das das mit 2-3 Spieler klappt
Für einen Testserver vll. Nicht für andere -
Er fälscht die Objekte die InGame sind, also das der Spieler nicht die richtigen IDs bekommt, also statt einer Wand bekommt er vllt nur eine Lampe etc.
Das hat weder mit Streamer noch ausgetauschten IDs zu tun.
Der SA-MP Client kennt nur CreateObject und CreatePlayerObject und die werden recorded.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Include mit einer CreatePlayerObject Zeile mit großen/komischen Werten, die einen Fehler im Cheat auslösen. Anders nicht denkbar -
Genau das ist die schwachstelle, dass muss man eben nicht.
Ich weiß nicht wie das genau funktioniert, aber man könnte durch eine injektion das Aufrufen von den genutzt Funktionen bzw. Callbacks das "streamen erzwingen".
Das ist allerdings nur eine wage Vermutung.
So was wenn es gäbe, dann würde der Client sofort Crashen, da er nicht mehr als 1000 Objekte unterstützt und der Streamer intern sowieso nie mehr als x Objekte(1000) auf einmal Streamed
Ich aber, eine nicht öffentliche Version von s0beit / tr0llbeit unterstützt das schon länger.
Das verwechselst du bestimmt nur mit der Möglichkeit OnPlayerConnect mehrmals aufzurufen, OnPlayerSpawn ist was anderes -
Es gibt eine Schwachstelle im Streamerplugin, die es ermöglicht alle Objekte zu "stealen".
Dafür reicht es alleine schon nur auf dem Server zu sein.
Was hat das ganze mit dem Streamer-Plugin zu tun ? Das Tool fängt CreatePlayerObject Aufrufe ab, um alle zu erwischen muss man die komplette Map abfahren(wegen dem Streamer).
Scripttechnisch hast du nicht wirklich gute Chancen.
Der Cheat ist wirklich nicht schlau, er loggt die selben Objekte mehrmals. Der Videoposter ist nicht mal schlau genug um das zu blicken, genauso werden andere nicht im Stande sein aus dem Output was sinnvolles zu zaubern.
Random CreatePlayerObject und die Ausgabe kann man noch weiter zumüllen.
Was ist denn der Server gar nicht mitbekommt, dass du überhaupt connected bist?
Sprich OnPlayerConnect und OnPlayerSpawn werden gar nicht aufgerufen.
Unterschreib ich so nichtWas sollen die überhaupt mit euren Maps anfangen ? Die meisten sind sowieso mit einem Script verbunden, komplett unbegründete Angst
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Kann mir vielleicht einer die ID von dem Flugzeug nennen (oder den Name)?
Dieses Flugzeug kann man nicht betreten und dient lediglich zum Mapping!
Mal wieder ganz einfach zu finden, wenn man den ersten Post dieses Topics befolgt: http://gta-sa-mp.de/object/?categoryID=48
Einfach auf "Airport and Aircraft Objects" Kategorie wechseln und schon sieht man einige -
Suche Schrank wie Z.b Umkleide schrank wie die im LSPD interior wo die umkleide ist.. weiß einer welche id oder ähnliches..?
"cabinet", hier vll. was dabei: http://gta-sa-mp.de/object/?searchName=cabinet ?Hallo,
ich suche einen roten teppich.
Nach "rug"(wort für Teppic) suchen: http://gta-sa-mp.de/object/?searchName=rug -
Das ist nur die Länge eines Vektors und war vor 0.3z auch schon ganz einfach in PAWN zu berechnen, nur ist die implementierte Version schneller.
Hintergrund: Könnte man in OnPlayerWeaponShot benötigen(OffSet Vektor) und da dies oft aufgerufen wird ist eine schnelle implementierte Funktion vorteilhaft.
So ziemlich jeder Speedometer arbeitet mit der Vektor Länge -> Man könnte alle Speedometer verbessern in 0.3z
Hier auch noch der Beitrag im forum.sa-mp.com Forum: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=2877810&postcount=644
Edit: Natürlich auch die Entfernung von 2 Punkten ginge damit schneller zu berechnen.
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Wäre das nicht einfacher, den Streamer so umzuschreiben, dass es nicht mehr CreateDynamicObject heisst, sonder meinetwegen CreateDynObject. So würde der"Cheat" das doch nicht mehr erkennen, da ich davon ausgehe das er nach CreateDynamicObject sucht.
Dann hast du die Funktionsweise von Streamern 0 verstanden, die verwenden einfach CreatePlayerObject.
SA-MP kennt nur CreateObject und CreatePlayerObject.Alles was du dagegen machen kannst steht in meinem vorherigen Beitrag.
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Ich nehme mal an, dass der Cheat nicht 2 mal das gleiche gestreamte Objekt aufnimmt
Dann gilt folgendes:
- Streamer so verändern, dass er jedes Objekt beim einstreamen random um +-0.1 (oder weniger) hin und her verschiebt -> Cheat schreibt mehrmals das gleiche Objekt in die Datei
- Zufällig Objekte unter dem Boden erstellen, oder auch weit entfernt mit random ModelIDs erstellen (Steigert Traffic) -> Cheat schreibt Müll in Datei
Mit schlauen Scripten kann man die Ausgabe dieses Tools ziemlich vollmüllen
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Was bringt die Funktion VectorSize ?
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Die Behauptung das man die Hitbox, so wie vorher, wieder verschieben kann ist schlicht falsch.
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Zitat
SA-MP 0.3z RC3 Client/Server update
- Fixed: Joypad target switching still enabled autoaiming.
- Fixed: Sniper bullets were not working when vectored outside the SA land area.
- Extra server data for investigating any player shot data corruption.
- Added VectorSize pawn function.0.3z RC3 Client
SA-MP 0.3z RC3 Client Installer0.3z RC3 Server
SA-MP 0.3z RC3 Windows Server
SA-MP 0.3z RC3 Linux Server -
Mit dem Update kann man nun also mit "rapidfire.cs" mit einer Deagle wie mit einer Maschinenpistole feuerl und für die Leute mit Silentaim wird es noch einfacher vor allem das durch die "Wände" schießen, da jeder Schuss eigentlich treffen müsste.
Es ist sicherer mit 0.3z...
Du hast Kontrolle über JEDEN einzelnen Schuss(return 0 = Schuss blockiert) und kannst Cheats viel besser nachvollziehen. Andere Behauptungen sind schlichtweg falsch.
Bei 0.3x hatte man 0 Information und 0 Kontrolle über Schüsse.Man muss nur wissen wie mit den Funktionen umzugehen ist.
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Das ist der Hammer! Habe aufgehört zu scripten, aber denke mit den Features werde ich mal wieder etwas machen, mir kommen so viele Ideen gerade.
0.3z
Sowas ?
Habt ihr das Problem auch?
nein, hab die Garage von CJs Haus getestet