ocmd:DJ(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerConnected(playerid))return 0; // return 0 an der Stelle geht nicht wegen "{", besser anders rum if(IsPlayerConnected(..))
{
if(GetPVarInt(playerid, "Job")== 1);
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,1211.2683,-905.6534,48.0557))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist an keinem Dj Pult!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DISCO,DIALOG_STYLE_LIST,"Disco","Neon Lichter\nDisco Lichter\nNebelmaschine\nTanzfläche\nDiscokugeln\nBlitzlichter\nMusik","Weiter","Abbrechen");return 1;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast nicht den Job DJ!");
return 1;
}
else{ return 0;} // besser hier
}
Beiträge von thacoga308
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lol du unterstellst mir ich hätte keine Ahnung und stellst selber fast die gleiche Frage die ich ihm versucht habe einzutrichtern du held...
Ich gib ihm lediglich eine Vorlage für einen Spawn Befehl mit dem soll nach ausführen seines jeweiligen makeleader dialogs der Spieler seperat mittels dieses /spawn befehl gespawnt werden...So kann er schauen ob der Spieler richtig gespawnt wird -
zu 1. würd ich sagen:
if(GetPlayerHealth(playerid) <= 0) // falls Spieler <= 0 leben (also Tot)
killss[killerid] = 0; -
lol ich sag ja kopier deine Stelle aus dem Login WO der Spieler spawnt und füge es an deine gewünschte Stelle ein, was passiert ?...
Du sagst beim Login funtzt der Spawn, aber nicht bei deinem komischen dialog.. Also sag ich, kopier dein spawn teil aus dem Login an die gewünschte Stelle raus und nix von OnPlayerSpawn -
was passiert wenn du den Code vom Spawn im login einfach an die gewünschte Stelle kopierst? Oder hast du das bereits?^^
// Hast du ein /spawn befehl o.ä., was passiert wenn du ihn mit dem Befehl neu spawnst
if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /spawn [playerid]");
return 1;
}
new para1;
para1 = ReturnUser(tmp);
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
SetPlayerSpawn(para1);
format(string, sizeof(string), "%s hat den Spieler %s neu gespawnt.", PlayerName(playerid), PlayerName(para1));
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string, 5);
SendFormatText(para1,COLOR_GRAD1,"Du wurdest vom Admin %s neu gespawnt!",PlayerName(playerid));
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!!");
}
}
return 1;}
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versuch mal so:
PlayerInfo[playerid][pRank] = dini_Int(save,"Rang");
format(gehalt,sizeof(gehalt),"%d",PlayerInfo[playerid][pRank]); -
Dann müsste es ja so theoretisch passen?
Ist das Ende vom Tut:
else if(TutTime[playerid] == 8)
{
TutTime[playerid] = 0;
if(tutkicked[playerid] != 1)
{
ShowUserDialog(playerid, DIALOG_STARTBONUS,DIALOG_STYLE_LIST, "Startbonus", "Level 2\n10.000€ Startgeld\nAuto & Motoradschein", "Auswählen","Nichts");
}
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
TutTime[playerid] = 0; SpielerInfo[playerid][pTut] = 2;
gOoc[playerid] = 0; gNews[playerid] = 0; gFam[playerid] = 0;
SetCameraBehindPlayer(playerid);//edit
Code eingefügtich meinte eig. diese variable :
SpielerInfo[playerid][pTut]
wo setzt du sie? Ich sehe dort geht die auf 2, was dann? Damit dein Code oben ausgeführt werden kann muss diese aber auf 0 gesetzt werden ?
Wo setzt du also deine variable SpielerInfo[playerid][pTut] auf 0 post ma code wenn du hast -
immer einer mehr im #define ist quatsch, du definierst somit 23 Elemente und keine 22.
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das bedeutet, dass wenn du dich immer einloggst dein Tutorial ausgeführt wird? Das war meine Frage Das scheint nämlich dann so zu sein dass du immer Mann|Frau eingeben kannst
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hast dir den inputtext und die Kontonummer mal per printf ausgeben lassen, sind die überhaupt gleich ?^^
Und ich würde noch in den else Zweig eine ausgabe hinklatschen, dann kannste sehen ob der überhaupt soweit geht -
abra kadabra simslala bim, ich sehe einen falschen Code
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soweit ich das sehe bekommt dein Spieler immer die Nachricht. Wiesolegst du nicht ne variable für das geschlecht an und selektierst das ganze einfach^^.
Also Falls Spieler Geschlecht vorhanden zeige die nachricht nicht ansosnt doch
Oder deine Tut variable wird nicht richtig gesetzt. Funktioniert nach dem registrieren das tutorial ? wird das beim einloggen immer ausgeführt oder nicht? -
Ich glaub du solltest dein sscanf überarbeiten und dort deine variable rang übergeben
//edit und dann innerhalb der Selektion dann deine gewünschte SetplayerRang funktion oder so aufrufen^^ -
du sagst falls rang < 0 oder rang > 2 ist klar das das dann nicht gehen kann
dreh die zeichen mal um was passiert/edit : am besten range == 0 rang == 2
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bsp:
spawngate=CreateObject(.....); //object(gate) (1)
// in ongamemodeinitforward gatespawn(); //timer
public gatespawn()
{
MoveObject(spawngate,x, -1745.90002441(y), z,2.0); // letze parameter ist die geschwindigkeit des tores
}//im command /öffnetor oder so
MoveObject(spawngate,x, -1755.90002441(y), z,2.0);
SetTimer("gatespawn",5000,false); -
wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest würdest du kapieren, dass das eine Art Minigame ist ... Soetwas wie Paintball, was man eig. auf den meisten Roleplay Servern sieht
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find die features leider auch nicht besonders. Zwar sind einige einzigartig, aber die hauen mich nicht wirklich um.
Hätte ein Vorschlag für euren Server vielleicht könnt ihr das umsetzen ;). Ich hab jetzt seit längerem aufgehört mit pawn und san andreas, deshalb hab
ich beschlossen meine Idee mit anderen zu teilen. Ich habe zu Beginn angefangen ein kleines "Battleground"-System, wie z.B. wenn ihr das Spiel World of Warcraft kennt, zu schreiben.
Aus Zeitmangel hab ich schließlich aufgehört. Die Funktionalität des Battleground-Systems sollte eigentlich fast die wie in dem Spiel World of Warcraft sein. Hab da ne Zeit lang mein Kopf dran zerbrochen,
bis ich schließlich ein kleines Grundgerüst hingekriegt hab. Das könnte ich euch gerne überlassen, zwar noch etwas buggy aber liefert aber schonmal ne kleine Vorstellung meiner Idee.
Ich wollte das ganze halt als Filterscript irgendwann wenn ich das minimal hingekriegt hab veröffentlichen und dann im Laufe der Zeit erweitern.Wer WoW jetzt nicht kennt hier ein kleiner Beispiel für das "Battleground"-System
5 Spieler melden sich am Battleground an.(für das team wx)
5 gegnr. Spieler melden sich am Battleground an.(für das team yz)
Nachricht: Battleground wird gestart und die jeweiligen Spieler werden auf eine gemappte Karte geporten.
Diese bekämpfen sich nach gewissen Regeln. Hier könnte man jetzt ein DM,CTF oder was auch immer für ein System einbauen.
Das Battleground-System wird dann wie in World of Warcraft angepasst, mit einem Timer z.B. der über 15min geht. Solange geht ein Battle.
Oder dass wenn Spieler das Battleground verlassen, ein Timer startet der das Battle automatisch schliesst. USW....
Die restlichen Features kann man sich jetzt halt in World of Warcraft BG's abguckenAlso wenn ihr das implementieren könnt als eine Art /minigame oder /battleground in eurem Script wird sich meine Meinung ändern.
Wie gesagt dies ist nur eine Idee meinerseits, müsst ihr nicht umbedingt nachgehen. Wenn ich mich irgendwann wieder mit samp beschäftige
werde ich wahrscheinlich versuchen das ganze dann selber zu verwirklichen:P
Außerdem hab ich noch keinen Server gesehen der soetwas in der Art besitzt, wenn ihr einen kennt pm me.
Wenn ihr mein "Grundgerüst" haben wollt pm methacoga308
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soll das die vollständige zeile sein? hast du das new vergessen?:P
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du kannst mit der Get funktion herausfinden auf was für einem Wert deine Variable ist falls ja, wiederhole. Dafür würde ich dir jetzt spontan eine for schleife empfehlen