Beiträge von [FG]xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Ich habe Angefangen einen Truckserver zu scripten. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich kontrollieren kann ob das Player Vehicle einen Anhänger hinter sich hat.
    Ich hab hier mal den Code wo mit man die Jobs startet, aber ich weiß nicht wie ich das Abfragen kann.

    if(strcmp(cmdtext, "/work", true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"work")==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work1,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route durch LS $3000\nRoute durch SF $3000\nRoute durch LV $3000","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work3,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","LV Hafen - LS Hafen $5000\nSF Hafen - LV Hafen $1500\nLS Hafen - SF Hafen $2500\nSF Aufladestadion - LV Abladestation $3000\nSF Aufladestion - LV Inustriegebiet $3500\nLS Flughafen - SF Flughafen $2500\nLS Flughafen - SF Abladestation $3000\nLS Abladestation - LV Armybase $4500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,5))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work6,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route mit 2 Packeten $500\n Route mit 5 Packeten $1500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Momentan hast du einen Job, beende ihn erst und fange dann einen neuen an");
    return 1;
    }
    }

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus.


    MFG
    xKrUsE6x

    So ich schreib jetzt mal was neues

    new bool:baustelle1;
    new baustelle[anzahl der objecte];


    if(baustelle1 == false)
    {
    CreateObject(.......);
    CreateObject(.......);
    baustelle1 = true;
    }
    else
    {
    DestroyObject(.......);
    DestroyObject(.......);
    baustelle1 = false;
    }

    So funktioniert das auf jeden Fall

    und wenn du die weg machst dann das

    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Die Baustelle am BSN wurde abgerissen!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Man kann nun wieder die Straße befahren...");
    DestroyObject(BObject[0]);
    DestroyObject(BObject[1]);
    DestroyObject(BObject[2]);
    DestroyObject(BObject[3]);
    DestroyObject(BObject[4]);
    DestroyObject(BObject[5]);
    DestroyObject(BObject[6]);
    DestroyObject(BObject[7]);
    DestroyObject(BObject[8]);
    DestroyObject(BObject[9]);
    DestroyObject(BObject[10]);
    DestroyObject(BObject[11]);
    DestroyObject(BObject[12]);
    DestroyObject(BObject[13]);
    DestroyObject(BObject[14]);
    DestroyObject(BObject[15]);
    DestroyObject(BObject[16]);
    DestroyObject(BObject[17]);
    DestroyObject(BObject[18]);
    DestroyObject(BObject[19]);
    DestroyObject(BObject[20]);
    DestroyObject(BObject[21]);
    DestroyObject(BObject[22]);
    DestroyObject(BObject[23]);
    DestroyObject(BObject[24]);
    DestroyObject(BObject[25]);
    DestroyObject(BObject[26]);
    DestroyObject(BObject[27]);
    DestroyObject(BObject[28]);
    existiertBaustelle = 0; // <-- Das einfügen

    Du musst wen du die Baustelle aufbaust auch den Wert ändern



    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Es ist eine Baustelle am BSN aktiv!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Sichern sie den Einsatzort!");
    BObject[0] = CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
    existiertBaustelle = 1; //<-- Das einfügen

    sonst geht die nie Weg

    Du musst dem Object einen Namen geben :

    new bauobjekt;
    bauobjekt = CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)

    und dann musst du das passende Object zerstören

    DestroyObject(bauobjekt); //object(sub_roadright) (1)

    so müsste es funktionieren

    Geht das vieleicht ein bischen genauer :)
    In diesem Code

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,200.0760,-126.8279,1003.5152);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,135.5062);
    SetPlayerCameraPos(playerid,198.8689,-130.0491,1003.5152);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,200.0760,-126.8279,1003.5152);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    switch(classid)
    {
    case 0: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ROADWORKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0xFF7800FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);}
    case 1: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ROADWORKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0xFF7800FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);}
    case 2: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ROADWORKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0xFF7800FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);}
    case 3: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~PILOT",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",2);}
    case 4: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~PILOT",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",2);}
    case 5: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 6: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 7: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 8: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 9: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 10: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 11: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}
    case 12: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}
    case 13: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}
    case 14: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~BUSFAHRER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GOLD);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",5);}
    case 15: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~BUSFAHRER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GOLD);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",5);}
    case 16: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~KURIER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GELB);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",6);}
    case 17: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~KURIER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GELB);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",6);}
    }
    return 1;
    }

    Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem und zwar muss ich wissen wie ich das so scripte das ein Skin nur für bestimmte Leute ist zum Beispiel nur für Admin.
    Das soll das ungefähr so sein. Das wenn man den Skin auswählt das dann da steht du bist kein Admin oder du brauchst einen Score von 250. Oder irrgend so etwas.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus an alle die etwas hilfreiches hier drunter schreiben.


    MFG


    xKrUsE6x