Beiträge von [FG]xKrUsE6x
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Hallo Community,
Ich habe Angefangen einen Truckserver zu scripten. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich kontrollieren kann ob das Player Vehicle einen Anhänger hinter sich hat.
Ich hab hier mal den Code wo mit man die Jobs startet, aber ich weiß nicht wie ich das Abfragen kann.
if(strcmp(cmdtext, "/work", true) == 0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"work")==0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(isPlayerInFrak(playerid,1))
{
ShowPlayerDialog(playerid,work1,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route durch LS $3000\nRoute durch SF $3000\nRoute durch LV $3000","Wählen","Abbrechen");
return 1;
}
if(isPlayerInFrak(playerid,2))
{
return 1;
}
if(isPlayerInFrak(playerid,3))
{
ShowPlayerDialog(playerid,work3,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","LV Hafen - LS Hafen $5000\nSF Hafen - LV Hafen $1500\nLS Hafen - SF Hafen $2500\nSF Aufladestadion - LV Abladestation $3000\nSF Aufladestion - LV Inustriegebiet $3500\nLS Flughafen - SF Flughafen $2500\nLS Flughafen - SF Abladestation $3000\nLS Abladestation - LV Armybase $4500","Wählen","Abbrechen");
return 1;
}
if(isPlayerInFrak(playerid,4))
{
return 1;
}
if(isPlayerInFrak(playerid,5))
{
return 1;
}
if(isPlayerInFrak(playerid,6))
{
ShowPlayerDialog(playerid,work6,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route mit 2 Packeten $500\n Route mit 5 Packeten $1500","Wählen","Abbrechen");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du bist in keinem Fahrzeug");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Momentan hast du einen Job, beende ihn erst und fange dann einen neuen an");
return 1;
}
}
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus.MFG
xKrUsE6x -
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War gerade ein fail sry
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So ich schreib jetzt mal was neues
new bool:baustelle1;
new baustelle[anzahl der objecte];if(baustelle1 == false)
{
CreateObject(.......);
CreateObject(.......);
baustelle1 = true;
}
else
{
DestroyObject(.......);
DestroyObject(.......);
baustelle1 = false;
}
So funktioniert das auf jeden Fall -
Dann mach es so wie ich das gezeigt habe
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und wenn du die weg machst dann das
SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Die Baustelle am BSN wurde abgerissen!");
SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Man kann nun wieder die Straße befahren...");
DestroyObject(BObject[0]);
DestroyObject(BObject[1]);
DestroyObject(BObject[2]);
DestroyObject(BObject[3]);
DestroyObject(BObject[4]);
DestroyObject(BObject[5]);
DestroyObject(BObject[6]);
DestroyObject(BObject[7]);
DestroyObject(BObject[8]);
DestroyObject(BObject[9]);
DestroyObject(BObject[10]);
DestroyObject(BObject[11]);
DestroyObject(BObject[12]);
DestroyObject(BObject[13]);
DestroyObject(BObject[14]);
DestroyObject(BObject[15]);
DestroyObject(BObject[16]);
DestroyObject(BObject[17]);
DestroyObject(BObject[18]);
DestroyObject(BObject[19]);
DestroyObject(BObject[20]);
DestroyObject(BObject[21]);
DestroyObject(BObject[22]);
DestroyObject(BObject[23]);
DestroyObject(BObject[24]);
DestroyObject(BObject[25]);
DestroyObject(BObject[26]);
DestroyObject(BObject[27]);
DestroyObject(BObject[28]);
existiertBaustelle = 0; // <-- Das einfügen -
Du musst wen du die Baustelle aufbaust auch den Wert ändern
SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Es ist eine Baustelle am BSN aktiv!");
SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Sichern sie den Einsatzort!");
BObject[0] = CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
existiertBaustelle = 1; //<-- Das einfügen
sonst geht die nie Weg -
Wusste nicht das ich das hab, aber wieder was dazu gelernt
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Wenn ich das richtig verstanden habe müsste das so klappen:
SetPVarInt(playerid,"name der variable",GetPVarInt(playerid,"name der variable")+1); -
Nix zu danken
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Du musst dem Object einen Namen geben :
new bauobjekt;
bauobjekt = CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
und dann musst du das passende Object zerstören
DestroyObject(bauobjekt); //object(sub_roadright) (1)
so müsste es funktionieren -
Also kann nur ich das weil ich dieses was auch immer da hab und andere können das nicht ?
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Muss noch mal meine Antwort ändern und nich ne Frage stellen und zwar mit f12 funktioniert das nicht. Wie soll ich das den sonst deinstallieren.
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Danke das wusste ich nicht
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Hallo Community,
ich wusste nicht wie ich die Überschrift nennen sollte. Also wenn ich auf der Map ein Point makiere dann werde ich sofort dahin geportet wie stelle ich das aus.
Danke für eure Hilfe im voraus.MFG
xKrUsE6x
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Geht das vieleicht ein bischen genauer
In diesem Code
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid,200.0760,-126.8279,1003.5152);
SetPlayerFacingAngle(playerid,135.5062);
SetPlayerCameraPos(playerid,198.8689,-130.0491,1003.5152);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,200.0760,-126.8279,1003.5152);
SetPlayerInterior(playerid,3);
switch(classid)
{
case 0: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ROADWORKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0xFF7800FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);}
case 1: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ROADWORKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0xFF7800FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);}
case 2: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ROADWORKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0xFF7800FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);}
case 3: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~PILOT",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",2);}
case 4: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~PILOT",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",2);}
case 5: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
case 6: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
case 7: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
case 8: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
case 9: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
case 10: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
case 11: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}
case 12: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}
case 13: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}
case 14: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~BUSFAHRER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GOLD);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",5);}
case 15: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~BUSFAHRER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GOLD);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",5);}
case 16: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~KURIER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GELB);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",6);}
case 17: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~KURIER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GELB);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",6);}
}
return 1;
} -
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem und zwar muss ich wissen wie ich das so scripte das ein Skin nur für bestimmte Leute ist zum Beispiel nur für Admin.
Das soll das ungefähr so sein. Das wenn man den Skin auswählt das dann da steht du bist kein Admin oder du brauchst einen Score von 250. Oder irrgend so etwas.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus an alle die etwas hilfreiches hier drunter schreiben.MFG
xKrUsE6x
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Aber dann weiß das script doch garnicht welcher skin gemeint ist.
wenn ich jetzt z.B. ne if abfrage mache ob der Spieler Admin ist. Dann hat das doch garkein efekt -
Also nur über das case ein if Abfrage machen oder über den gesamten switch