Beiträge von [FG]xKrUsE6x

    Also es gibt unterschiedliche Sirenen.
    Hier ist die Undercoversirene also diese Runde = 18646
    Und das ist die Große die auch auf Polizeiautos drauf ist = 19419


    Und wenn du noch ein Befehl brauchst dann hier:
    Das nach ganz oben ins Script:

    new bool:sireneausein[MAX_VEHICLES];//Wir setzen unser Bool, damit wir die Sirene mit einem Command aus und einschalten
    new arlarm;//Unsere Variable für die Sirene

    Und das in das passende public:

    if(strcmp(cmdtext, "/sirene", true) == 0)
    {
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sireneausein[veh] == false)//Due Abfrage für das/den Bool
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    arlarm = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,0);//Wir definieren was die Variable arlarm ist
    AttachObjectToVehicle(arlarm,GetPlayerVehicleID(playerid),-0.4,0,0.80,0,0,0);//Setzen unser Object auf's Auto
    sireneausein[veh] = true;//Setzen das/den Bool auf true
    SendClientMessage(playerid,deine Farbe,"Du hast die Sirene auf dein Dach gestellt");//Sendem dem Player noch eine Nachricht
    return 1;
    }
    else
    {
    DestroyObject(arlarm);//Zerstören die Sirene
    sireneausein[veh] = false;//Setzen das/den Bool wieder auf false
    SendClientMessage(playerid,deine Farbe,"Du hast die Sirene wieder vom Dach gehollt");//Sendem dem Player wieder eine Nachricht
    return 1;
    }
    }

    Hoffe konnte die helfen auch wenn du nur nach den ID's gefragt hast.


    MFG


    xKrUsE6x


    PS: Manchmal leuchtet die Sirene nicht dann schreibe einfach in OnGameModeInit:

    SetWeather(10);

    Hallo Community,
    Ich habe mir ein Simples Autohaus System gescriptet. NUr es funktioniert nicht so wie ich es will. Zum Beispiel speichert es die Datein nicht. Wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen würdet.
    Danke im voruas.


    MFG


    xKruSe6x

    Hallo Community,
    Ich habe mir einen Park Befehl gescriptet. Leider beskomme ich diese Warnigns. Wäre nettw enn ihr den Fehler beheben könntet.
    Hier meine beiden Stocks:

    stock ParkSave()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", playername); // /Ordner/%s.ini wenn du nur /%s.ini schreibst speichert er alle autos unter den scriptfiles
    if(fexist(speichern))
    {
    dini_FloatSet(speichern,"Car_X",pInfo[i][Park_x]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Y",pInfo[i][Park_y]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Z",pInfo[i][Park_z]);
    dini_IntSet(speichern,"Car_A",pInfo[i][Park_a]);//Hier ist ein Waning
    dini_IntSet(speichern,"Car_ID",pInfo[i][Park_id]);//Hier ist ein Warning
    }
    }
    }
    public LoadAutos()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini",playername);
    if(fexist(speichern))
    {
    pInfo[i][Park_x] = dini_Float(speichern,"Car_X");
    pInfo[i][Park_y] = dini_Float(speichern,"Car_Y");
    pInfo[i][Park_z] = dini_Float(speichern,"Car_Z");
    pInfo[i][Park_a] = dini_Int(speichern,"Car_A");
    pInfo[i][Park_id] = dini_Int(speichern,"Car_ID");
    meinauto[i] = CreateVehicle(pInfo[i][Park_id],pInfo[i][Park_x],pInfo[i][Park_y],pInfo[i][Park_z],pInfo[i][Park_a],0,0,-1);// Hier ist ein Wanrnig
    }
    }
    }

    Und das hier sind die Warnings:

    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(3838) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(3839) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(3857) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.



    Danke an alle ide eine sinvolle Antwort geben.


    MFG


    xKrUsE6x

    Hab hier mal ein Test gemacht mit meiner Adminabfrage aber bekomm errors.
    Zeile:  
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2)){case 14:
    {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}else{GameTextForPlayer(playerid,"~r~Du ~r~brauchst ~r~250 ~r~Score",2000,3);}}
    und die Erros:

    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(587) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(587) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(587) : error 001: expected token: "}", but found "case"
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(587) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Hallo Community,
    Ich habe ein Problem und zwar folgendes, ich habe diese Frage schon mehr mals gestellt und noch nie eine richtige Antwort bekommen. Also meiner Frage ich möcht e das nur Player die Polizeiklasse wählen können die einen Score von 250 haben. Nur wo muss diese Abfrage hin wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Hier ist ein Ausschnitt aus meinem Script. Wäre nett wenn ihr mir das daran erklären könntet.

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,200.0760,-126.8279,1003.5152);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,135.5062);
    SetPlayerCameraPos(playerid,198.8689,-130.0491,1003.5152);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,200.0760,-126.8279,1003.5152);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    ApplyAnimation(playerid,"DANCING","DNCE_M_B",4.0,1,0,0,0,-1);
    switch(classid)
    {
    case 0: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ROADWORKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0xFF7800FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);}
    case 1: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ROADWORKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0xFF7800FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);}
    case 2: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ROADWORKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0xFF7800FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);}
    case 3: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~PILOT",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",2);}
    case 4: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~PILOT",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",2);}
    case 5: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 6: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 7: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 8: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 9: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 10: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 11: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 12: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 13: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~TRUCKER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",3);}
    case 14: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}
    case 15: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}
    case 16: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~POLIZIST",2000,3);SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",4);}
    case 17: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~BUSFAHRER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GOLD);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",5);}
    case 18: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~BUSFAHRER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GOLD);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",5);}
    case 19: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~KURIER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GELB);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",6);}
    case 20: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~KURIER",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GELB);SetPVarInt(playerid,"Fraktion",6);}
    }
    return 1;
    }

    Ich bedanke mich schonmal an alle die mir eine sinnvolle Antwort geben.


    MFG


    xKrUsE6x


    PS: Wenn ihr mehr Informationen braucht sagt bescheit.

    Hi Leute habe eine Frage an euch. Also ich möchte ein Timer starten wenn ein Truck einen Anhänger verliert.
    Nur unter welcher funktion muss uch diese Abfrage machen:

    DetachTrailerFromVehicle();

    Oder muss ich ein Timer setzen der das alle 2 Sekunden kontrolliert. Danke für eure Hilfe.


    MFG

    Hallo Community,
    Ich habe einen Truckserver und haben mir einen Timer gescriptet der Startet sobald man das Fahrzeug verlässt. Hatte das erst anderes aber da haben sich die Timer mit den anderen Spielern verschmießt. Jetzt habe ich das so:

    public aussteigen(playerid)
    {
    if(cd_sec == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~JOB ~r~ABGEBROCHEN!",1000,3);
    KillTimer(cd_timer);
    SetPVarInt(playerid,"work",0);
    SetPVarInt(playerid,"timer",0);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else
    {
    new string[8];
    format(string,sizeof(string),"~g~%d",cd_sec);
    GameTextForPlayer(playerid,string,1000,3);
    }
    cd_sec = cd_sec-1;
    return 1;
    }

    das ist die Funktion

    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"work")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du hast 30 Sekunden Zeit um wieder in dein Fahrzeug zu steigen");
    cd_sec = 30;
    cd_timer = SetTimerEx("aussteigen", 999, 1,"d",playerid);
    SetPVarInt(playerid,"timer",1);
    }
    else
    {

    }
    return 1;
    }

    und das habe ich oben bei den news eingetragen

    new cd_timer[MAX_PLAYERS];
    new cd_sec[MAX_PLAYERS];
    forward aussteigen(playerid);

    und ich bekomme diese errors

    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(384) : error 033: array must be indexed (variable "cd_sec")
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(387) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(398) : error 033: array must be indexed (variable "cd_sec")
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(553) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(737) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(780) : error 033: array must be indexed (variable "cd_sec")
    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(781) : error 033: array must be indexed (variable "cd_timer")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.



    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus.


    MFG


    xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Ich weiß nicht ob ich diesen Tread hier stehen darf, wenn nicht sagst mir einfach und ich lösche ihn. Also jetzt zum Thema. Ich suche ein Blitzersystem wo man die Blitzer fest aufgestellt werden. Bis jetzt habe ich nur Blitzersystem gefunden in dennen man die Blitzer mit einem Command aufstellen muss. Ich suche aber ein System bei dem die Blitzer in OnGameModeInit geladen werden. Habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden. Danke im voraus.


    MFG


    xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Ich habe hier etwas gescriptet, aber es funktioniert nicht ganz. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Also ich möchte kontrollieren ob der Spieler in einer Zugmaschine sitzt. Dann soll abgefragt werden ob er einen Anhänger hat. Das funktioniert auch so weit, aber wenn ich in einem anderen Truck sitze dann schreibt er mir trotzdem das ich einen Anhänger brauchen. Also irrgendwas läuft schiff. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Hier der Code:



    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicle) == 403 || 514 || 515 || 552)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work3,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","LV Hafen - LS Hafen $5000\nSF Hafen - LV Hafen $1500\nLS Hafen - SF Hafen $2500\nSF Aufladestadion - LV Abladestation $3000\nSF Aufladestion - LV Inustriegebiet $3500\nLS Flughafen - SF Flughafen $2500\nLS Flughafen - SF Abladestation $3000\nLS Abladestation - LV Armybase $4500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du musst erst einen Anhänger haben sonst kannst du keinen Job beginnen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work3,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","LV Hafen - LS Hafen $5000\nSF Hafen - LV Hafen $1500\nLS Hafen - SF Hafen $2500\nSF Aufladestadion - LV Abladestation $3000\nSF Aufladestion - LV Inustriegebiet $3500\nLS Flughafen - SF Flughafen $2500\nLS Flughafen - SF Abladestation $3000\nLS Abladestation - LV Armybase $4500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

    Danke im voraus.


    MFG


    xKrUsE6x

    Ok ich brauch noch mal eure Hilfe. Ich hab meine /work Befehl jetzt so weit das er abfragt ob er einen Trailer hat oder nicht. Jetzt wollte ich das noch so machen das er die Vehicle IDs abfragt, weil ja nicht jeder Truck ein Trailer braucht, aber das funktioniert nich nicht so richtig. Hier ist der Code wäre schön wenn ihr euch den mal anschaut.

    if(strcmp(cmdtext, "/work", true) == 0)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicle) == 403 || 514 || 515 || 552)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"work")==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work1,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route durch LS $3000\nRoute durch SF $3000\nRoute durch LV $3000","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work3,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","LV Hafen - LS Hafen $5000\nSF Hafen - LV Hafen $1500\nLS Hafen - SF Hafen $2500\nSF Aufladestadion - LV Abladestation $3000\nSF Aufladestion - LV Inustriegebiet $3500\nLS Flughafen - SF Flughafen $2500\nLS Flughafen - SF Abladestation $3000\nLS Abladestation - LV Armybase $4500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,5))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work6,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route mit 2 Packeten $500\n Route mit 5 Packeten $1500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Momentan hast du einen Job, beende ihn erst und fange dann einen neuen an");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du musst einen Anhänger anhängen sonst kannst du keinen Job starten");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"work")==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work1,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route durch LS $3000\nRoute durch SF $3000\nRoute durch LV $3000","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work3,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","LV Hafen - LS Hafen $5000\nSF Hafen - LV Hafen $1500\nLS Hafen - SF Hafen $2500\nSF Aufladestadion - LV Abladestation $3000\nSF Aufladestion - LV Inustriegebiet $3500\nLS Flughafen - SF Flughafen $2500\nLS Flughafen - SF Abladestation $3000\nLS Abladestation - LV Armybase $4500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,5))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work6,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route mit 2 Packeten $500\n Route mit 5 Packeten $1500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Momentan hast du einen Job, beende ihn erst und fange dann einen neuen an");
    return 1;
    }
    }
    }

    Danke im voraus
    MFG


    xKrUsE6x


    //e


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