Beiträge von Deathman

    Wenn ich mich auchmal hierzu äußern darf. Ich bin der Pogrammierer von Life Of Empire, ich erkläre dir jetzt hier mal wie ich das gemacht habe.


    if(monat > 9 || monat < 2)//Winterzeit//
    {
    if(stunde > 9 || stunde < 18) SetPlayerTime(i,stunde+3,minute);
    if(stunde < 9 || stunde > 18) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    else //Sommerzeit//
    {
    if(stunde > 6 || stunde < 22) SetPlayerTime(i,stunde,minute);
    if(stunde < 6 || stunde > 22) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    SetPlayerWeather(i,2);



    Genug Info, ich Frage den Monat ab.

    Hallo habe zwei Checkpoints.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1490.6469,-1736.1844,13.38285,5);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1546.2299,-1675.7574,13.56195,5);
    Habe eine Frage muss ich das bei OnPlayerEnter Checkpoint dann so haben ?
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    Oder kann ich das irgendwie verkürzen immer ein Disable Checkpoint machen ?
    Oder amcht man das anders

    Hallo
    Wie mache ich eine Abfrage bei OnPlayerSpawn ob er einmal gespawnt ist und wenn ja das dann alle Animationen die ich im Script habe durchlaufen lassen.
    Und auch wieder Clearen, weil SAMP manchmal die Annimaionen beim 1.mal nicht richtig starten kann. HIlfe


    On Player Spawn
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(tod[playerid] ==1)
    {
    new Float:xx = x[playerid];
    new Float:yy = y[playerid];
    new Float:zz = z[playerid];
    SetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Du bist verwundet",20000,6);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist gestorben");
    SetPlayerHealth(playerid,4);
    ApplyAnimation(playerid,"CRACK","crckdeth2",4.0,1,0,0,0,0);
    return 1;
    }
    }


    On Player Death
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    tod[playerid] = 1;
    new Float:xx,Float:yy,Float:zz;
    GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
    x[playerid] = xx;
    y[playerid] = yy;
    z[playerid] = zz;
    ApplyAnimation(playerid,"CRACK","crckdeth2",4.0,1,0,0,0,0);
    SetPlayerPos(playerid,x[playerid],y[playerid],z[playerid]);
    return 1;
    }

    Einleitung
    Mein Totensystem geht wieder nicht und ich möchte es nun endlich mal Beheben,
    immer kommen neue Fehler.


    Die Bugs
    Also mein Kumpel war auf den Server und ich ahbe ihn gekillt und er ist garnicht gestorben, ich habe ja gescriptet ,
    das ich auf den Boden liege bleibe. Das ging auch. Jetzt habe ich mich mal selber getötet und beim ersten mal konnte ich weiterlaufen, beim zweiten
    mal bin ich erst auf den Boden liegen geblieben.
    Ich brauche mal hilfe.
    Immer wenn ich mich kille sterbe ich erst beim zweiten mal, wenn ich 0 Hp habe.
    Ich werde nun gleich versuchen ob mein Kumpel auch sterben kann.
    Früher ging es noch aber auf einmal bleibt mein Kumpel nicht mehr liegen.


    PWN Code

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(tod[playerid] ==1)
    {
    new Float:xx = x[playerid];
    new Float:yy = y[playerid];
    new Float:zz = z[playerid];
    SetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Du bist verwundet",20000,6);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist gestorben, warte auf ein Arzt");
    SetPlayerHealth(playerid,4);
    ApplyAnimation(playerid,"CRACK","crckdeth2",4.0,1,0,0,0,0);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist gebannt!");
    Kick(playerid);
    }
    if(IsPlayerInFrak(playerid,0))

    {
    SetPlayerPos(playerid,1421.8114,-1491.2673,20.4296);
    SetPlayerSkin(playerid,159);
    }
    if(IsPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    SetPlayerPos(playerid,218.1525,78.8351,1005.0391);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du bist ein ~b~Polizist",5000,1);
    }
    if(IsPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1136.3839,-1342.4509,13.7543);
    SetPlayerSkin(playerid,70);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du bist ein ~r~Medic",5000,1);
    }
    return 1;
    }


    new tod[MAX_PLAYERS],Float:x[MAX_PLAYERS],Float:y[MAX_PLAYERS],Float:z[MAX_PLAYERS]


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    tod[playerid] = 1;
    if(tod[playerid] ==1)
    {
    new Float:xx,Float:yy,Float:zz;
    GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
    x[playerid] = xx;
    y[playerid] = yy;
    z[playerid] = zz;
    SetTimerEx("todtimer",3000,false,"i",playerid);
    }
    return 1;
    }


    forward todtimer(playerid);
    public todtimer(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x[playerid],y[playerid],z[playerid]);
    return 1;
    }


    Woran liegt das

    Weitere Bugs

    Wenn ich sterbe bekomme ich Skin 0 ich möchte mein Skin behalten.
    Wenn ich in einen Interior sterbe , dann fall ich runter hilfe.


    Weitere Fragen
    Wie bleibt der GameText solange an bis ich wieder lebe ?

    Aber s ist doch string ich hab doch ein string dadrinne.


    PatoD: Hör auf mit sonen blöden Antworten, das ist unnötig. Hast du vergessen das du nicht Ich bist. Ich bin ich und lasse mir von niemanden was sagen.



    Dank geht an Tround !!!


    Tround's erste Antwort war zu 45 % hilfreich (Thema unabgeschlossen) !!!


    Tround's zweite Antwort war zu 65 % hilfreich (Thema unabgeschlossen) !!!


    Tround's dritte Antwort war zu 100 % hilfreich (Thema abgeschlossen) !!!


    PatoD 's erste Antwort war zu 87 % hilfreich (Thema abgeschlossen) !!!


    ENDE !!!

    Hallo mein Befehl /arevive geht nicht.
    Wenn ich /arevive 0 Eingebe dann kommt da nur die Meldung
    Benutzte: /arevive [id]
    Wo ist der Fehler ?
    ocmd:arevive(playerid,params[])
    {
    new pid;
    if(sscanf(params,"us",pid)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /arevive [ID]");
    if(tod[pid]==1)
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 8)
    {
    TogglePlayerControllable(pid,1);
    SetPlayerHealth(pid,100);
    tod[pid]=0;
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du hast den Spieler wiederbelebt");
    new string [128];
    format(string, sizeof(string),"[AdmCmd] Admin %s hat den Spieler %s wiederbelebt",MeinName(playerid),MeinName(pid));
    SendClientMessageToAll(blau,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Fehler: Du bist kein Admin 8/9/10");
    }
    return 1;
    }


    Man wird nicht wiederbelebt

    Hallo ich erhalte folgende Warnings, die ich nicht haben will.
    Verständlich oder ?
    [hide]C:\Users\steffen\Desktop\Gta San Andreas Scripts\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(39) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\steffen\Desktop\Gta San Andreas Scripts\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(40) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\steffen\Desktop\Gta San Andreas Scripts\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(41) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\steffen\Desktop\Gta San Andreas Scripts\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(42) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\steffen\Desktop\Gta San Andreas Scripts\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(43) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Warnings.
    [/hide]


    Und das habe ich gemacht
    new LSPDVEH[5];


    OnGameModeInit
    39 LSPDVEH[0] = CreateVehicle(596,1535.9136,-1678.0679,13.1032,179.7125,1,1);
    40 LSPDVEH[1] = CreateVehicle(596,1535.9613,-1667.2433,13.1039,179.3136,1,1);
    41 LSPDVEH[2] = CreateVehicle(596,1602.8444,-1631.2969,13.2297,89.9690,1,1);
    42 LSPDVEH[3] = CreateVehicle(596,1602.8162,-1627.3750,13.2163,91.4557,1,1);
    43 LSPDVEH[4] = CreateVehicle(596,1602.7438,-1623.8535,13.2148,90.5603,1,1);


    Hilfe bitte

    Hallo
    Ich möchte gerne eine Erweiterung in mein Totensystem machen.
    Ich habe jetzt gemacht, wenn der Spieler stirbt, dann liegt er da rum Tod.
    Dann möchte ich einen Timer erstellen.
    Wenn er nicht wiederbelebt wird, dann soll er in 15 Minuten respawnt werden und muss in ein Licht laufen.
    Dazu starte ich einen Timer
    SetTimer("lichtlaufen",15 MInuten,false,playerid);
    So wenn der Timer abläuft dann ist es klar SetPlayerPos dann Portet er mich ja dahin.
    Das ist ja noch ganz einfach.


    So wenn er /revive
    Wenn er revivet wird soll lebt er wieder aber der Timer läuft dann ja noch weiter oder ?
    Und wenn der Timer weiterläuft dann werde ich ja im Himmel gespawnt.
    So ich möchte aber wenn ich wiederbelebt wurde das der Timer dann aufhört zu laufen.
    Ich weiss nicht ob es die Funktion gibt.
    StopTimer.
    Auf jedenfall möchte ich das der Timer gestoppt wird.
    Bitte um hilfe und aufklärung

    Danke,da fällt mir noch was ein.
    if(tod[playerid] ==1)
    {
    new Float:xx = x[playerid];
    new Float:yy = y[playerid];
    new Float:zz = z[playerid];
    SetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Du bist verwundet",20000,6);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist gestorben, warte auf ein Arzt");
    SetPlayerHealth(playerid,4);
    ApplyAnimation(playerid,"CRACK","crckdeth2",4.0,1,0,0,0,0);
    return 1;
    }


    Diesen GameTextForPlayer(playerid,"~r~Du bist verwundet",20000,6);
    Wie kann ich machen das der Text solange angezeigt wird wie ich auch Tod bin ?
    Ich brauch mal hilfe.