Beiträge von Ivory0308

    Ist möglich aber um dir zu erklären wie das geht, könnte man es besser selbst scripten
    Weil die wirklich alles zu erklären wäre viel zu viel. Versuch es doch einfach mal und wenn du irgendwo festhängst, wird dir bestimmt weiter geholfen ;)

    Simon:



    Okay Danke.


    Ich muss aber doch nicht unbedingt ein Haussystem verwenden oder ? Hatte mir das so gedacht damit ich es auch hinkriege :).


    Die Häuser um die gekämpft werden kann, selber zugänglich zumachen


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==Shopexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1352.1158,-1755.5951,13.3535);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,1.1319);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    Wenn somit das Haus exestiert, ein Pickup zu erstellten wo der Befehl /übernehmen eingegeben werden kann. Somit starten bei den Häusern ein 5-10 Minütiger Gangfight. Nach gewinn des Gangfighs gehört das Haus demjenigen der Gewonnen hat. Weil diese ganzen Hausysteme sind entweder verbuggt, oder sind nur für User ansich. Und selbst zu Scripten traue ich mir noch nicht zu. Deshalb wollte ich das so machen: Haus selber erstellten >>>>> Pickup einfügen womit ein GF gestartet wird >>>>> nach gewinn gehört das Haus der Gang>>>>> Und dann eine Hauskasse erstellen wo der Leader die Kasse leeren kann, oder halt das dass Geld dierekt in die Kasse geht. Sollte doch machbar sein oder ?

    Wollte nur mal Fragen ob diese Idee umsetzbar ist :)


    Und zwar soll sich mein Script auf Gang´s beziehen. Ich hatte das so gedacht, in Los Santos sollten es 50-100 Häuser geben, die zueinem Geld in die Gangkasse bringen, aber auch Drogen. Also eine Gang hat von 100 Häusern die hälfte (50). Wenn eine Gang die hälfte an Häusern hat, kann sie in S.F um Bizzen wie Autohäuser, Payn Spray, und anderer Bizzen Kämpfen jedoch nur wenn sie in LS genug Häuser hat. Die Bizen sollten dann zwischen 500k-1kk kosten. Um die Bizz zu verlieren braucht eine andere Gang in LS genug Häuser sowie das Geld um die Biz nachher zu kaufen. Wenn eine Gang in S.F genug Bizzen hat, die ebenfalls viel Geld in die Kasse bringen, kann man in LV um die gesamte Stadt kämpfen. D.h eine Gang der nachher eine Ganze Stadt gehört wenn sie am Anfang genug Häuser sowie Bizen hatte. Sobald eine Gang in LV angekommen ist, und diese ihr auch gehört. Kriegt diese Möglichkeiten, wie eingriff auf die Staatskasse. ein paar mehr Befehle die das Spiel geschehen verändern können.


    Wollte nur mal Fragen ob das Script Technich möglich ist ? Und wenn ja ? Vill kann mir jemand erklären wie das so abläuft ? Also keine Codes oder so Posten. Nur eine Hilfestellung geben

    @Mampfy: ????


    Hast du Teamviewer ? Wollte zwar eig schlafen gehen :) Aber naaaahja also wenn du was lernen möchtest ? Kann ich mit dir Login & Reg, oder paar Befehle oder iwas was du möchtest machen. Wollen wir mal sehen, ob du Scripten lernen willst :P


    Mfg


    Ivory

    und Wie soll ich es doch lernen wenn ich nix hab woraus ich lernen kann???
    in der schule bekommt man auch keine Arbeit ohne vorher den Stoff gelernt zuhaben!


    Ich muss dir auf der einen Seite recht geben ,es ist als Totaler anfänger sehr schwer am Anfang ganz alleine zu Scripten ! Mann weiß nicht womit mann anfangen soll, kennt die ganzen BEgriffe nicht und versteht gar nicht was passiert bei der und der eingabe. Ist echt ein Problem, deshalb fragt mann auch im Forum. Jedoch kann jeder dass Scripten lernen. Die ersten 2-3 Monate sind echt Hart. Und in den 3 Monaten entscheidet sich auch ob du überhaupt Scripten lernen möchtest. Wenn du es eine Woche probierst und kein Bock mehr hast, hörst du eh auf !!!! Oder du gibst 3 Monate echt alles dran Scripten zu lernen. Du kannst z.b einfach dinge durch Tutorials nach Scripten egal ob du sie brauchst oder nicht. [Liste] Tutorials List Eine Menge klasser Tutorials. Einfach mal nach Scripten, oder Youtube Videos, weil du dort die BEfehle auf jeden fall selber Tippen musst. Allerdings kannst du nach 3 Monaten das Scripten noch lange nicht !!! Du verstehst, wie Befehle aufgebaut sind. Wie du eine Spielerdatei erstellst, Fraktionen erstellst, Admin, Login & Reg System. Jedoch ist es noch viel mehr was mann wissen muss ,aber mann versteht den Rest dann Relativ schnell. Weil mann in den 3 Monaten gelernt hat, den Befehlen zu folgen was eine Zeile nach der anderen macht. Soooooow kannst du Scripten lernen :) Ich bin jetzt grade am ende meiner 3 Monate angekommen hihi <3 :P


    Mfg


    Ivory

    Jooooar ist jah okay :) Habs mit den /uninivte hinbekommen. Hätte man jah auch selber drauf kommen können. Habe die Abfrage jah schon oft verwendet hihi. Jetzt muss ich nur noch nach dem /uninivte den Leaderwert resetet bekommen. Sry das ich meine Codes gepostet habe :( Wollte es euch nur leichter machen damit ihr auch seht wo der Fehler ist. Kann jah nicht ahnen das es zuviel verlangt ist wenn mann hilfe braucht. Ich will von euch ja nicht das ihr das für mich macht sondern, nur das ihr seht wo ich den Fehler habe und das ihr mir dann auf die Sprünge helft. Mit der if Abfrage hat schon völlig gereicht :). Nur ist das mit dem Leaderwert schon was anderes.


    Mfg


    Ivory

    Jetzt gibt es nur noch 2 Probleme :)


    1. Kann ich aus meiner Fraktion raus, Member anderer Fraktionen /uninivte. Und wenn einer /makeleader bekommt und ich ihn, rauswerfe aus der Fraktion bleibt in seiner USerdatei der Leaderwert von seiner ehemaligen Fraktion. Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :)


    /invite /uninivte können nur noch Leader machen, ist halt nur Blöd das ich als FRAK A Leader, jemand aus Frak B werfen kann.


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht mindestestens Adminlevel 5!");
    new pID, fraktid;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe: /makeleader [Spielerid] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktid);
    SetPVarInt(pID,"Leader",fraktid);
    new playername[24];
    GetPlayerName(pID, playername, 24);
    new adminname[24];
    GetPlayerName(playerid, adminname, 24);
    SpielerSpeichern(pID);
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",playername,fraktname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dich zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",adminname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    SpawnPlayer(pID);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion: %s eingeladen\nMöchtest du den Invite Akzeptieren?",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    ShowPlayerDialog(pID,diaInvite,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite",string,"Annehmen","Ablehnen");
    SetPVarInt(pID,"Frakinvite",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"InviteUser",playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion: %s eingeladen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Warte auf annahme.....");
    return 1;
    }


    ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deiner Fraktion %s geworfen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),"%s dich aus der Fraktion %s geworfen",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
    SpawnPlayer(pID);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    stock IsPlayerAnLeader(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == fraktid)return 1;
    return 0;
    }


    Mfg


    Ivory

    Log auszug:


    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3e-R2, (C)2005-2012 SA-MP Team


    [17:50:43]
    [17:50:43] Server Plugins
    [17:50:43] --------------
    [17:50:43] Loaded 0 plugins.


    [17:50:43]
    [17:50:43] Filterscripts
    [17:50:43] ---------------
    [17:50:43] Loaded 0 filterscripts.


    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 0
    [17:50:43] Ladewert = 15000
    [17:50:43]
    ----------------------------------
    [17:50:43] Hallo und Herzlich Willkommen auf Ivory´s Server
    [17:50:43] ----------------------------------


    [17:50:43] Number of vehicle models: 86
    [17:51:11] Incoming connection: 87.165.117.14:2173
    [17:51:11] [join] Ivory0308 has joined the server (0:87.165.117.14)
    [17:51:41] FraktionID: 1
    [17:51:41] Fraktionsname: LSPD
    [17:51:41] pID: 0 ZielName: Ivory0308
    [17:51:48] FraktionID: 20
    [17:51:48] Fraktionsname: Ivory´s Gang
    [17:51:48] pID: 0 ZielName: Ivory0308
    [17:51:55] [part] Ivory0308 has left the server (0:1)



    Problem besteht immer noch, glaube das kommt daher.


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");


    ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");


    Jedoch kann ich die Werte jah auch nicht auf 0 Setzen, somit kann jah jeder aus der Fraktion /invite /uninvite benutzen. Und für die Befehle braucht mann den Wert 1, der jedoch bei /makeleader nicht übergeben wird.


    @iPawn:

    Zeig mal den derzeitigen makeleader befehl :P



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht mindestestens Adminlevel 5!");
    new pID, fraktid;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe: /makeleader [Spielerid] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktid);
    new playername[24];
    GetPlayerName(pID, playername, 24);
    new adminname[24];
    GetPlayerName(playerid, adminname, 24);
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",playername,fraktname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dich zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",adminname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    SpawnPlayer(pID);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    Biiiiiiiteschöööön

    SpielerSpeichern(pID); in den befehl /makeleader rein


    Danke habe ich gemacht, jedoch besteht das Problem noch immer.


    Habe mich Manuell in den Scriptfiles Leader=0 auf 0 gesetzt. Und wenn ich /makeleader mache bleibt dieser Wert auf 0. Jedoch muss er auf 1 gehen, um /invite /uninivite zu benutzen zu können :(. Hoffe nerve nicht :(.


    Mfg


    Ivory


    Wenn ich den Wert auf 1 mache, kann ich diese Befehle nutzen. Und wenn ich mich selber /uninvite, bin ich zwar nicht mehr in der Fraktion. Jedoch bleibt der Leaderwert auf 1

    pVar Fraktion





    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraklevel",GetPVarInt(playerid,"Fraklevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"CarRobSkill",GetPVarInt(playerid,"CarRobSkill"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanted",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    }
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skinc"));
    SetPVarInt(playerid,"AdminLevel",dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
    SetPVarInt(playerid,"CarRobSkill",dini_Int(Spielerdatei,"CarRobSkill"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanted"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist vom Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    stock IsPlayerAnLeader(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == fraktid)return 1;
    return 0;
    }
    stock IsPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FraktionsMember") == fraktid)return 1;
    return 0;
    }


    Und meine Userdatei:
    Passwort=KayOne Level=0 Geld=14800 AdminLevel=5 Fraktion=1 Baned=0 Skin=152 Leader=1 Fraklevel=0 CarRobSkill=0 Wanted=0



    Bei Leader=1 muss stehen wenn mann die Befehle /invite /uninvite benutzen darf.


    Jedoch wenn ich per /makeleader jemanden den leaderposten gebe bleibt dieser Wert auf 0. Und kommt die Meldung du bist kein LEader !


    Meinst du das ?

    Ich bin so neidisch auf euch alle :( Wenn ich Bugs habe ka wie ich die Wegbekomme, oder wo sie herkommen. Dann Poste ich hier mein Problem und ihr habt sofort die Lösung :( Möchte ein großes Lob an euch ausprechen :) Dankeschöööööön das Problem mit dem /invite ist behoben :) Dank euch :). Nun nächstes Problem. Shit ey sobald mann den Server on stellt fallen einem tausend Bugs auf.


    Und zwar.


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht mindestestens Adminlevel 5!");
    new pID, fraktid;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe: /makeleader [Spielerid] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktid);
    new playername[24];
    GetPlayerName(pID, playername, 24);
    new adminname[24];
    GetPlayerName(playerid, adminname, 24);
    SpielerSpeichern(pID);
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",playername,fraktname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dich zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",adminname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion: %s eingeladen\nMöchtest du den Invite Akzeptieren?",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    ShowPlayerDialog(pID,diaInvite,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite",string,"Annehmen","Ablehnen");
    SetPVarInt(pID,"Frakinvite",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"InviteUser",playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion: %s eingeladen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Warte auf annahme.....");
    return 1;
    }


    ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deiner Fraktion %s geworfen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),"%s dich aus der Fraktion %s geworfen",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }


    stock IsPlayerAnLeader(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == fraktid)return 1;
    return 0;
    }
    stock IsPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FraktionsMember") == fraktid)return 1;
    return 0;
    }


    Bei mir klappt das /invite /uninvite nun einwandfrei, jedoch wenn ich einem User per /makeleader einen Leaderplatz in einer Frak gebe, kann er mich nicht /invite /uninivte. Nur wenn ich im Ordner Scriptfiles /Accounts/ Spielerdatei den Befehl Leader von 0 auf 1 mache kann er mich /inivte. Ihr wisst bestimmt wieder weiter hihi :)

    Speicher in den Userfiles die Anzahl der bereits geklauten Autos, und lies diese Variable beim Einsteigen aus. Wenn sie hoch genug ist, erlaub das Einsteigen in den teuren Karren in SF, wenn nicht verbiete sie. (Wahlweise: Frag das erst beim Abgeben des Autos ab)


    Und versuch deine Variablen vernünftiger zu benennen. :D



    Okaaay danke habe ich soweit hinbekommen :) Habe den Server jetzt mal Online gestellt und habe ein Problem mit dem /invite.


    Wenn ich jemanden /invite möchte wird der Dialog für die annahme sowie zum ablehnen bei mir angezeigt. D.h den jenigen den ich /invite möchte bekommt keine Anfrage :(
    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion: %s eingeladen\nMöchtest du den Invite Akzeptieren?",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,diaInvite,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite",string,"Annehmen","Ablehnen");
    SetPVarInt(pID,"Frakinvite",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"InviteUser",playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion: %s eingeladen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Warte auf annahme.....");
    return 1;
    }



    Hoffe kriege wieder mal Hilfe :)

    Heeeeey,


    VIelen dank an alle die mir geholfen haben <3. Es klappt auch wunderbar :)


    Jetzt komme ich mal nur nächsten Baustelle hihi :).


    new zcar[40];


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"CarRob")==1)
    {
    new EnteEnte[128],HundHund=random(2500);//Ein Randoom von 0 bis 2500$
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"CarRobSkill",GetPVarInt(playerid,"CarRobSkill")+1);
    format(EnteEnte,128,"Auto erfolgreich geklaut! Als belohnung bekommst du %d$ und dein Skill wird um eine Stufe erhöt",HundHund);
    SendClientMessage(playerid,-1,EnteEnte);
    GivePlayerMoney(playerid,HundHund);
    SetPVarInt(playerid,"CarRob",0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:robcar(playerid,params[])
    {
    new vehicle = GetNearestCar(playerid,5.0);
    if(vehicle==-1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Es ist kein Auto in der Nähe");
    if(!IsANoobCar(vehicle))return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses fahrzeug kannst du nicht klauen");
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicle,0);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahre nach Las Venturas und bringe das Auto weg (Roter Punkt auf der Map)");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RobCarCheckpoint,10.0);
    SetPVarInt(playerid,"CarRob",1);
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"CarRob")==1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Mission gescheitert",10000,6);
    SetPVarInt(playerid,"CarRob",0);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    return 1;
    }


    Das ist momentan so aufgebaut. Mann kann als Zivilist in LS Cars klauen und bringt diese dann nach S.F. Wo mann von 0-2500$ bekommt. Jetzt möchte ich das aber so machen dass wenn mann z.b 500 Cars in LS geklaut hat, das mann in S.F teuere Cars klauen kann und diese nach LV bringen kann. Alsooooar LS-SF nach 500 geklauten Cars, kann mann in SF teuere Cars klauen und diese nach LV bringen. Nach ka 2000 Cars kann mann in LV Luxuswagen klauen. Hoffe ihr könnt mir dabei euch helfen <3 :).


    Ich bedanke mich schon mal ganz rechtherzlich bei euch :).


    Mfg


    Ivory

    Also ich habs bei mir soooow.




    new lvpdcar[43];


    Bei OneGameModInit:


    lvpdcar[0]= AddStaticVehicle(497,1554.5249,-1609.1404,13.5597,88.6209,0,1); // LVPD CARS 42
    lvpdcar[1]= AddStaticVehicle(497,1568.2488,-1609.0511,13.5601,88.4909,0,1); // LVPD CARS 43
    lvpdcar[2]= AddStaticVehicle(598,1526.6522,-1644.0194,5.6381,179.6122,0,1); // LVPD CARS 1
    lvpdcar[3]= AddStaticVehicle(598,1530.6958,-1644.1382,5.6360,180.7971,0,1); // LVPD CARS 2
    lvpdcar[4]= AddStaticVehicle(598,1534.6904,-1643.9917,5.6378,178.9195,0,1); // LVPD CARS 3
    lvpdcar[5]= AddStaticVehicle(598,1545.8782,-1650.9513,5.6358,88.8489,0,1); // LVPD CARS 4
    lvpdcar[6]= AddStaticVehicle(598,1545.9348,-1654.9783,5.6336,90.3747,0,1); // LVPD CARS 5
    lvpdcar[7]= AddStaticVehicle(598,1538.6122,-1643.8632,5.6351,179.6316,0,1); // LVPD CARS 6
    lvpdcar[8]= AddStaticVehicle(598,1545.9513,-1658.7228,5.6362,89.7904,0,1); // LVPD CARS 7
    lvpdcar[9]= AddStaticVehicle(597,1545.9961,-1668.1747,5.6598,87.1097,0,1); // LVPD CARS 8
    lvpdcar[10]= AddStaticVehicle(597,1545.8873,-1671.9232,5.6581,89.6547,0,1); // LVPD CARS 9
    lvpdcar[11]= AddStaticVehicle(597,1545.7223,-1676.3336,5.6601,87.3569,0,1); // LVPD CARS 10
    lvpdcar[12]= AddStaticVehicle(597,1545.6571,-1680.3909,5.6583,89.3598,0,1); // LVPD CARS 11
    lvpdcar[13]= AddStaticVehicle(597,1545.6090,-1684.4050,5.6593,90.2061,0,1); // LVPD CARS 12
    lvpdcar[14]= AddStaticVehicle(597,1528.6284,-1683.2391,5.6600,270.3816,0,1); // LVPD CARS 13
    lvpdcar[15]= AddStaticVehicle(597,1528.7155,-1687.5748,5.6594,269.8742,0,1); // LVPD CARS 14
    lvpdcar[16]= AddStaticVehicle(597,1558.7728,-1711.4015,5.6610,0.0893,0,1); // LVPD CARS 15
    lvpdcar[17]= AddStaticVehicle(597,1570.4155,-1711.1481,5.6587,1.0341,0,1); // LVPD CARS 16
    lvpdcar[18]= AddStaticVehicle(596,1574.5635,-1711.1515,5.6128,0.1344,0,1); // LVPD CARS 17
    lvpdcar[19]= AddStaticVehicle(596,1578.2987,-1711.1107,5.6112,359.7451,0,1); // LVPD CARS 18
    lvpdcar[20]= AddStaticVehicle(596,1583.3339,-1711.1454,5.6120,359.9061,0,1); // LVPD CARS 19
    lvpdcar[21]= AddStaticVehicle(596,1587.2288,-1711.0461,5.6132,359.6523,0,1); // LVPD CARS 20
    lvpdcar[22]= AddStaticVehicle(596,1591.2014,-1711.2291,5.6112,359.7384,0,1); // LVPD CARS 21
    lvpdcar[23]= AddStaticVehicle(596,1595.1973,-1711.2349,5.6121,0.6542,0,1); // LVPD CARS 22
    lvpdcar[24]= AddStaticVehicle(528,1599.3794,-1711.2963,5.9336,2.0349,0,0); // LVPD CARS 23
    lvpdcar[25]= AddStaticVehicle(523,1547.2482,-1648.1987,5.4609,90.5331,0,0); // LVPD CARS 24
    lvpdcar[26]= AddStaticVehicle(523,1547.1572,-1645.5027,5.4503,86.4483,0,0); // LVPD CARS 25
    lvpdcar[27]= AddStaticVehicle(523,1541.9148,-1642.6599,5.4598,179.4335,0,0); // LVPD CARS 26
    lvpdcar[28]= AddStaticVehicle(523,1526.5271,-1655.5493,5.4617,359.5826,0,0); // LVPD CARS 27
    lvpdcar[29]= AddStaticVehicle(523,1527.3933,-1679.4932,5.4609,270.0884,0,0); // LVPD CARS 28
    lvpdcar[30]= AddStaticVehicle(523,1527.3074,-1677.1696,5.4602,269.9912,0,0); // LVPD CARS 29
    lvpdcar[31]= AddStaticVehicle(523,1562.3950,-1712.7919,5.4605,0.2879,0,0); // LVPD CARS 30
    lvpdcar[32]= AddStaticVehicle(523,1564.2684,-1713.1375,5.4611,356.8395,0,0); // LVPD CARS 31
    lvpdcar[33]= AddStaticVehicle(523,1566.5504,-1713.3087,5.4592,358.5269,0,0); // LVPD CARS 32
    lvpdcar[34]= AddStaticVehicle(523,1571.5608,-1692.1517,5.4606,176.6037,0,0); // LVPD CARS 33
    lvpdcar[35]= AddStaticVehicle(523,1557.0573,-1692.7560,5.4670,179.4578,0,0); // LVPD CARS 34
    lvpdcar[36]= AddStaticVehicle(427,1601.3467,-1700.3807,6.0227,88.3181,0,1); // LVPD CARS 35
    lvpdcar[37]= AddStaticVehicle(427,1601.4335,-1696.1443,6.0224,88.8151,0,1); // LVPD CARS 36
    lvpdcar[38]= AddStaticVehicle(427,1601.4735,-1691.9019,6.0224,88.9883,0,1); // LVPD CARS 37
    lvpdcar[39]= AddStaticVehicle(427,1601.4851,-1688.1797,6.0178,89.3751,0,1); // LVPD CARS 38
    lvpdcar[40]= AddStaticVehicle(427,1601.4811,-1683.9985,6.0222,90.4805,0,1); // LVPD CARS 39
    lvpdcar[41]= AddStaticVehicle(601,1585.9884,-1668.2125,5.6497,268.8189,1,1); // LVPD CARS 40
    lvpdcar[42]= AddStaticVehicle(601,1585.9979,-1671.7720,5.6515,270.9222,1,1); // LVPD CARS 41 
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(lvpdcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==lvpdcar[i])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {}
    else//ABER WENN ER DAS NICHT IST DANN:
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Mitglied bei dem Police Department!");
    }
    }
    }


    Somit kann nur das Polive Department die Cars fahren, sollte einer aus der Gang versuchen mit dem Car zu fahren wird er aus dem Car rausgeworfen :).


    Hoffe konnte dir helfen wie du mir eben <3. Bei mir hatts geklappt Thx Nochmal

    Heeeeey, Leute


    Habe mir mal nen Thread gemacht hihi :) Dah ich momentan viel Scripte, und auch viel Hilfe brauche, weil ich möchte nicht für alles nen neuen Thread aufmachen. Deshalb poste ich hier immer mal Fragen wenn ich welche habe.


    Und siehe daah :) Hab auch schon eine :rolleyes:


    Ich möchte das wenn der Spieler /ausruesten macht, Geld von ihm in die Staatskasse geht. Mein /ausruest Befehl sieht momentan so aus.


    ocmd:ausruesten(playerid,params[])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    GivePlayerMoney(playerid,)
    SendClientMessage(playerid, BLAU,"Du hast dich erfolgreich Ausgerüstet.!");
    return 1;
    }


    Und die Staatskasse so:



    StaatSpeichern();
    StaatLaden();


    ocmd:staateinzahlen(playerid,params[])
    {
    new money,string[44];
    if(sscanf(params,"i",money)) return SCM(playerid,BLAU,"VERWENDUNG: /staateinzahlen [Betrag]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SCM(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht!");
    fkassestaat += money;
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    StaatSpeichern();
    format(string,sizeof(string),"Du hast [%i$] in die Staatskasse eingezahlt!",money);
    SCM(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }


    ocmd:staatskasse(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[66];
    format(string,sizeof(string),"Aktueller Kassenstand der Staatskasse: [%i$]",fkassestaat);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }


    /auszahlen soll in dem Fall nicht möglich sein. Möchte das so Scripten das die Gangs in der Präsidenten-Villa die Staatskasse überfallen können.


    Ich hoffe ihr könnt mit helfen, wie ich das am besten mache. Das beim Befehl /ausruesten der Spieler geld in die STaatskasse einzahlt.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal :)


    MFg


    IVory

    der letzte wert ist da fail also der 7.8887 wen und das komma was davor ist auch weg dann is der error weg


    Hihi danke diiiiiir hat geklappt :). Joooar was fehlt mir den jetzt noch hmmm, Genau denke sind wieder mal Kleinigkeiten für dich jedoch Risen Sachen für mich :)


    1. Das bei Tab die Spieler eine Farbe für ihre Fraktion bekommen. Das man also sieht wer On ist und wer in welcher Frak ist.


    2. Das mann bei der Skin auswahl auch Waffen, und Mats rausnehmen kann. Und der Betrag vom Spieler in die Frakkase geht. Dazu benötige ich auch Frakkammer und Missionen wo mann die Dinge herbekommt. Also wenn aus der Gang keiner Waffen holt kann sich auch niemand ausrüsten.

    Also hatte 6 Errors :) Jetzt noch 2. Die ich auch iwie nicht wegkriege.


    C:\Dokumente und Einstellungen\tg\Desktop\Script\Script.pwn(902) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\tg\Desktop\Script\Script.pwn(2114) : warning 209: function "OnPlayerEnterCheckpoint" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahre nach Las Venturas und bringe das Auto weg (Roter Punkt auf der Map)");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RobCarCheckpoint,10.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Machbar ist alles
    umsetzzbar auch und das was du da vorhast ist ja nicht so schwer
    und ja das mit den Wanteds geht auch
    Bis heut abend hab ich das sowiso fertig ich brauch nur eine Coordinate wo der in LV das Auto hinbringen soll

    Ich möchte nicht das du das für mich machst :( Möchte wissen, was für Befehle ich brauche, wie das ungefähr aufgebaut ist, was Schritt für Schritt im Script passieren sollte. Und dann will ich das selber ausprobieren. Wenn du das jetzt für mich machst lerne ich echt gar nix. Ich brauche nur Anhaltspunkte. Das soll nicht heißen das ich nicht deine Hilfe brauche :) Jedoch möchte ich das Scripten so schnell wie möglich beherschen. Und das kann ich nur wenn ich selber ausprobiere und nicht rauskopiere.