Hilfsbereitschaft im Forum

  • Hallo, das kann ruhig eine art Diskussion werden :)
    Ich finde es einfach doof das man eine Ordentliche frage stellt und immer kommt die Antwort: "Scripte doch selbst!" wenn ich das könnte würde ich es auch machen! Ganz im ernst ich weiß nicht was der scheiß soll wenn ich nur so ein scheiß poste dann kann ich es auch gleich ganz lassen...
    oder genau so wenn man fragt hat wer: "[Beliebiges FS einfügen]?" kommt immer"Google doch mal mensch... da findest du genug" und dann wird 10 min Diskontiert ob man es finden kann oder nicht...
    aber man hätte doch in denn 10 min einfach schnell das geschickt dann ist ruhe...


    und ich mein da kann man es doch einfach lassen mit dem Posten wenn man nur so ein Scheiß Postet!
    wie ist eure Meinung?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mampfy

  • Hi


    Ohne zu wissen was Du gepostet hast, einfach mal zu erwähn en ist die (erweiterte) Sufu in Verbindung in Zusammenhang mit Suche nur in bestimmten Foren. Was soll man deiner Meinung nach den posten ausser die Bemerkun: Sufu/Google ? Das Ding ist nicht da, um zu verstauben.


    Ich kann auch nicht auf Stackoverflow sagen: Leute macht mal schnell. Eventuell wirste so die ersten paar Mal was bekommen, aber programmieren und sich was aneignen wirste davon sicher nicht lernen ;)


    Gruss

  • Dazu gibt's keine Meinung.

    Wer PAWN nicht kann und auch nicht willig ist
    es zu lernen, dem kann man hier nicht weiterhelfen.

    Es gibt einfach zu viele Leute, die helfen wollen und
    alles bis ins letzte Detail erklären und dann doch wieder
    scheitern, weil beim Fragesteller die nötigen Voraussetzungen fehlen.

    Sind wir doch mal ehrlich...

    Wer zu dumm ist Google zu benutzen oder auch zu faul,
    der wendet sich in solchen Fragen hier ans Forum und lässt
    andere die Arbeit für sich machen.

    Aber das ist bekannt, darauf möchte ich nicht eingehen.

    Ansonsten möchte man dazu eigentlich gar nichts mehr sagen.
    Lernt selbstständig zu werden! Das hilft euch in eurem Leben einmal.

  • ja geb ich recht aber mansche schreiben es drunter das man mal selbst Google nutzen soll aber es gibt nunmal nich für alles ein FS auf Google/SuFu
    und deswegen fragt man ja!


    Ps.: Ich rede jetzt nicht von dem was es 3000 mal gibt! Es kann halt net alles geben!
    und man sollte es einem auch nicht in dem Arsch schieben geb ich recht!


    und Wie soll ich es doch lernen wenn ich nix hab woraus ich lernen kann???
    in der schule bekommt man auch keine Arbeit ohne vorher den Stoff gelernt zuhaben!

  • und Wie soll ich es doch lernen wenn ich nix hab woraus ich lernen kann???

    Frag dich doch mal selbst!

    Wie alle anderen vor dir, lernt man durch simples
    herum probieren und durch Lust und Leidenschaft.

    Fragen wie, hey scripte mir das mal bitte, bringen dich nicht weiter.

    Abropo noch einen Hinweis, der über 80% der Nutzer hier betrifft:

    Warum versucht ihr Auto zu fahren, wenn ihr nicht einmal wisst, was eine Straße ist?

    Eine kleine Metapher am Rande... Nicht toll, aber erfüllt ihren Zweck.

  • Wenn man den Scriptingbereich über die Jahre vergleicht hat sich enorm viel geändert. Heute wird größtenteils ohne auch nur die SUFU nach dem Error oder Google zu fragen einfach drauf los ein Teil aus irgendeinem Code gepostet wobei der TE oftmals kaum einen Plan hat. Da es viele leidenschaftliche Anhänger gibt, wird vielen sehr oft geholfen jedoch ist es wenig verwunderlich wenn insbesondere Personen die länger auf BF schon vertreten sind meckern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • und Wie soll ich es doch lernen wenn ich nix hab woraus ich lernen kann???
    in der schule bekommt man auch keine Arbeit ohne vorher den Stoff gelernt zuhaben!


    Ich muss dir auf der einen Seite recht geben ,es ist als Totaler anfänger sehr schwer am Anfang ganz alleine zu Scripten ! Mann weiß nicht womit mann anfangen soll, kennt die ganzen BEgriffe nicht und versteht gar nicht was passiert bei der und der eingabe. Ist echt ein Problem, deshalb fragt mann auch im Forum. Jedoch kann jeder dass Scripten lernen. Die ersten 2-3 Monate sind echt Hart. Und in den 3 Monaten entscheidet sich auch ob du überhaupt Scripten lernen möchtest. Wenn du es eine Woche probierst und kein Bock mehr hast, hörst du eh auf !!!! Oder du gibst 3 Monate echt alles dran Scripten zu lernen. Du kannst z.b einfach dinge durch Tutorials nach Scripten egal ob du sie brauchst oder nicht. [Liste] Tutorials List Eine Menge klasser Tutorials. Einfach mal nach Scripten, oder Youtube Videos, weil du dort die BEfehle auf jeden fall selber Tippen musst. Allerdings kannst du nach 3 Monaten das Scripten noch lange nicht !!! Du verstehst, wie Befehle aufgebaut sind. Wie du eine Spielerdatei erstellst, Fraktionen erstellst, Admin, Login & Reg System. Jedoch ist es noch viel mehr was mann wissen muss ,aber mann versteht den Rest dann Relativ schnell. Weil mann in den 3 Monaten gelernt hat, den Befehlen zu folgen was eine Zeile nach der anderen macht. Soooooow kannst du Scripten lernen :) Ich bin jetzt grade am ende meiner 3 Monate angekommen hihi <3 :P


    Mfg


    Ivory



  • okay also können wir ja das Forum vergessen wenn wir keine Fragen haben und alles selbst machen müssten oda wie?
    ich bin einer davon die haben sich es Großteil selbst beigebraucht und hab auch bald ein 100% selfmade script aba ich denke an die neuen die es lernen wollen...
    Scripten ist Schwer und dann brauch man nunmal leute die einen Helfen?!


    und Bekommst/bekamst du in der schule deine Arbeit bevor du etwas in der Schule gelernt hast?

  • Ich versteh das Problem nicht. Wenn ich mir mal andere Plattform, vor allem im Bereich der objektorientierten Programmierung anschaue, wird da viel härter durchgegriffen.


    - Stellst du eine Frage, die über die foreneigene Suchfunktion gefunden werden kann, bekommst du eine Auszeit.
    - Stellst du eine Frage, die über Google oder andere Suchmaschinen gefunden werden kann, bekommst du eine Auszeit.
    - Stellst du eine Frage, die weder über die foreneigene Suchfunktion, noch über Google gefunden werden kann, bekommst du 3 Wörter vor den Kopf geworfen, die dir helfen werden, dir die Lösung deines Problemes selber zu erarbeiten.


    Welch utopisches Paradies wir hätten, wenn das hier genau so laufen würde.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Scripten ist Schwer und dann brauch man nunmal leute die einen Helfen?!

    Nein, ist es nicht.

    Und falls ich in diesem Forum mal jemand treffen sollte,
    der wirklich vor hat etwas zu lernen, dann wird man ihm
    auch helfen.

    Allen anderen ist nichts beizubringen...

    Wie soll man etwas lernen, wenn man selbst nichts kann?
    Wie gesagt, wer kein Interesse zeigt oder willig ist, dem kann man nichts beibringen.

  • Warum versucht ihr Auto zu fahren, wenn ihr nicht einmal wisst, was eine Straße ist?


    Wenn man mal drüber "nachdenkt", merkt man wie falsch eigentlich die Vergleiche sind.


    Ein Apfel ist ja auch keine Birne ;)


    Ich meine damit alle Vergleiche allgemein :P


    @Topic:
    Es ist grundsätzlich so, dass hier viele User es nun einmal nicht schaffen sich auf ihren scheiß Hosenboden zu setzen und versuchen zu verstehen was sie da für einen "Mist" fabrizieren.
    Würden sie das tun, hätten wir die aktuellen Probleme nicht.


    Hier wird tagtäglich gefragt, wie man, sagen wir, ein Autohaus scriptet.
    Grundsätzlich bestehen Scriptsprachen, wie PAWN, nur aus vorgefertigten Funktionen und einfachen Variablen.
    Wenn man sich das vor Augen führt und sich Beispiele aus C(++/#) Assembler, php, VB oder Java hernimmt,
    dann merkt man wie gut man das mit PAWN eigentlich hat.


    Ich habe PAWN vor ca. 4,5 Jahren angefangen zu studieren, nicht das was ihr jetzt denkt - ala Uni - sondern ich habe versucht zu verstehen was ich da mache.
    Das ist das eigentliche was man hinter "Eine (Programmier)Sprache lernen" verstehen sollte.
    Typisches Alltagsbeispiel: Schule - du kannst zwar eine gute Arbeit schreiben, wenn du es "auswendig lernst", aber hast du es auch verstanden?
    Deswegen ist auch meines erachtens unser Schulesystem eine riesige Blase.


    Im endeffekt, kann man dir nur raten, such dir jemanden, an den du dich bei fragen wenden kannst und poste nicht im Forum.
    Besonders Errors sind innerhalb von Minuten so schnell zu lösen, wenn man sich das mal genau anschaut,
    da lohnt sich ein post gar nicht :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Scripten ist Schwer und dann brauch man nunmal leute die einen Helfen?!


    Das ist nicht schwer, man kann es logisches Denken schimpfen ;)


    Es ist klar das man nicht alles weiß, man kann ( wenn denn das Interesse besteht ) es aber selbst erlernen. Ich bin einer von denen die nicht viel wissen, sich aber Hilfe aus dem Internet sucht, aber keine Fragen stellt. Alle meine Fragen wurden durch einfaches durchlesen von Thrads beantwortet, vieles kann man auch ableitend erarbeitet werden, wenn man sich denn die Mühe macht und die Funktionen verstehen will.


    Durch Posten von Codeschnipseln lernt man nichts, man muss auch verstehen was in diesem Schnipsel passiert.
    Suchfunktion und Google sind da echt heiße Tipps, was nicht heißt das man es immer und immer wieder schreiben muss. Doch immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten ist auch der falsche Weg ;)


    GreezZ no.ob


  • Ja das ist klar das man einfach nicht einem beibringen kann wie man zb. ein Autohaus macht wenn man zum ersten mal PAWNO öffnet?!
    das verlangt ja auch keiner aber wenn jemand wie ich eine frage hat der Scripten Relativ kann und eine Frage stellt wie zb. vorhin hab ich eine Frage gestellt wie kann ich bei dem befehl: "/kanst [ID] [Zeit]" die zeit Dynamisch Ingame ändern... und was bekam ich? genau die Antwort Google dir ein GF Script und hole es dir daraus?! und was hab ich dann daraus gelernt???
    Ich will ja ich was dabei lernen und nicht einfach Copy Paste...

  • Wenn man mal drüber "nachdenkt", merkt man wie falsch eigentlich die Vergleiche sind.

    Ne.

    Warum gibt es immer wieder Personen, die über Fragen und Probleme
    berichten zu Codes, die sie gern erstellen würden, wenn nicht
    eine der Grundlagen dazu von ihnen beherrscht wird?

    Was nützt es mir jemand zu helfen und ihm beim Bruchrechnen
    zu unterstützen, wenn er nicht einmal weiß, was Zähler und Nenner sind?

    Da das zum Thema passt, sollte man mal darüber nachdenken.

    Falls ich mir irre, möchte ich berichtigt werden! :thumbup:

  • Wie gibt es immer wieder Personen, über Fragen und Probleme
    berichten zu Codes, die sie gern erstellen würden, wenn nicht
    eine der Grundlagen dazu von ihnen beherrscht wird?


    Grundlagen können nicht als Vergleich hinzugezogen werden, da sie Grundlagen sind.


    Die Grundlage vom Autofahren ist nicht die Straße, sondern die körperliche und geistige Mentalität :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen