Beiträge von El_Dorado

    Hi,
    wie die Überschrift schon ungefär deutet , möchte ich von meinem FTP Server die Ini Datein von Usern auslesen und anzeigen lassen.


    Ich habe es mit fopen() versucht:


    PHP
    <?
    $handle = fopen ("ftp://benutzer:passwort@funpic.de/scriptfiles/test.ini", "r");
    $text = fget($handle,1000);
    echo "$text";
    ?>


    Doch da geschar nichts.



    Auch mit ftp php funktionen: ftp_connect. Doch da bekam ich den Error: ftp_connect undefined!


    Ich wollte euch fragen ob ihr mir eventuell eine kurze einleitung oder ein Beispiel geben könnt wie das funktioniert oder wie ich es machen müsste,


    um Ini Datein auf einem FTP Server auszulesen.


    Vielen Dank im Voraus: El_Dorado

    Es gibt doch ein problem , es funktioniert nicht ^^ die Objecte habe ich in die Datei objects.txt so gepackt:


    CreateObject(970, 1200.667114, -931.588440, 42.488644, 0.0000, 0.0000, 11.2500);


    CreateObject(970, 1204.702026, -930.839355, 42.482918, 0.0000, 0.0000, 11.2500);


    CreateObject(970, 1208.793457, -930.035706, 42.474995, 0.0000, 0.0000, 11.2500);


    CreateObject(970, 1196.156494, -932.357605, 42.495068, 0.0000, 0.0000, 11.2500);


    CreateObject(1233, 1210.544189, -929.494690, 43.479294, 0.0000, 0.0000, 90.0000);


    CreateObject(1233, 1194.549561, -932.464294, 43.505596, 0.0000, 0.0000, 90.0000);


    CreateObject(1229, 1188.082031, -933.342834, 43.514858, 0.0000, 0.0000, 112.5000);



    nun läd das script diese aber nicht und im Remote Fenster steht auch nichts von CreateObject (printf).



    kannst du das nochmal bitte angucken und mir sagen was ich falsch mache oder was falsch ist ? ^^



    Vielen Dank schonmal im Voraus^^

    Hallo liebe Leser,


    ich habe ein Problem , ich habe versucht zu scripten , dass sobald das Script startet aus einer Textdatei ausgelesen wird welche Objecte dort drinne sind und das sie anschließend erstellt werden.


    Hier mein Script:



    public OnFileRead()
    {
    new File:cfg=fopen("objects.txt", io_read);
    new string[256];
    new string2[256];
    new Float:posxx,Float:posyy,Float:poszz,Float:rotxx,Float:rotyy,Float:rotzz;
    new model;
    format(string2, sizeof(string2), "CreateObject(%d,%f,%f,%f,%f,%f,%f);",model,posxx,posyy,poszz,rotxx,rotyy,rotzz);
    while(fread(cfg, string))
    {
    if(strcmp(string,string2, true, 7)==0)
    {
    CreateObject(model,posxx,posyy,poszz,rotxx,rotyy,rotzz);
    printf("CreateObject(%d,%f,%f,%f,%f,%f,%f);", model,posxx,posyy,poszz,rotxx,rotyy,rotzz);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mein Problem , sie werden weder gelesen noch gespawnt.


    Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.


    Mit freundlichen Grüßen: EL_Dorado

    Hallo liebe Leser,


    Ich wollte fragen wie ich es mache das wenn ich /suspect (/su) auch einem das Wantedlevel geben kann.


    Also zb. so: /su id verbrechen wantedlevel


    ::- /su 1 Copkill 4


    Würde mich auf eine Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen: El_Dorado

    Naja Fischer , so wird der bot erst auf den SERVER Kommen wenn ich /bot eingebe.


    Ich dachte eher an so etwas das das Auto mit dem Bot bereitsteht und wenn man /bot eingibt das der dann! erst losfährt.



    Aber trotzdem vielen Dank^^

    Liebe Leser,


    Ich habe vor ein Bot als Limusinen Fahrer zu scripten. Meine Frage ist:


    Wie kann ich das scripten ,dass wenn ich zb: /drive eingebe das vor mir ein Bot mit Auto auftaucht und die Recordete Strecke erst abfährt wenn ich drinne sitze?


    Kurz:


    Wei mache ich das , dass ein Bot erst das tut was recordet wurde wenn ich ein Befehl eingebe , voher soll er aber schon ingame sein , nur noch nicht die Strecke abfahren. ==?



    Mit freundlichen Grüßen: El_Dorado

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich habe mir das etwas einfacher vorgestellt zb. so in der Art:





    if(strcmp(cmd, "/respawncars", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    for(new x = 0; x<6; x++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(i, Cop[x]))
    {
    RespawnCar(COP[x]);
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    aber ob das richtig ist weiß ich nicht?

    Liebe Leser,


    Ich habe schon viel gegrübelt und bin auf keien Lösung gekommen.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ein editiertes GF und habe vor jedem Cop car das gesetzt: COP[0]



    COP[0] = AddStaticVehicleEx(596,1558.392000,-1710.859000,5.466783,1.0, -1, -1, 60000);/*CopCruiser*/
    COP[1] = AddStaticVehicleEx(596,1569.639000,-1710.859000,5.466783,1.0, -1, -1, 60000);/*CopCruiser*/


    Nun möchte ich einen Befehl machen für den Copleader um diese Autos zu Respawnen.


    ABER sie sollen nur respawnen wenn keiner in einem der Wagen sitzt. d.h:


    Wenn der Leader xY /respawncopcars macht respawnen alle Copcars die nicht besetzt sind. Sitzt einer in einem Cop car respawnt es nicht.


    Ich habe keine Lösung gefunden und würde mich auf eine Positive ANtwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen:


    El_Dorado

    Liebe SaMp user,


    Ich habe heute versucht die SKinauswahl im GF nach dem Tutorial zu legen.


    Ich habe es soweit geschaft das man den Skin sieht und über ihm das Schild " Zivilist" auf taucht.


    Mein Problem ist nun das ich hier nicht weiter komme. Wenn ich jetzt zb. die Linke Pfeiltaste zum wählen des nächsten Skins benutze Tut sich nichts , der Skin ist der gleiche.


    Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt , wie ich das genau mache das ich direkt nach dem Tutorial eine Skinauswahl habe mit der ich die ganzen Skins von "Peds" benutzen kann , das heißt das ich imprinzip die gleiche Skin auswahl nochmal nach dem Tutorial habe wie vor dem einloggen.




    Bitte helft mir doch , ich würde mich wirklich sehr freuen^^




    Mit freundlichen grüßen


    El_Dorado :)


    Hier einmal der PWn code:


    --- das habe ich soweit gelassen ---



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new string[128];
    PlayerPlaySound(playerid, 1183, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
    if (classid == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Polizeichef ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~FBI-Direktor ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~General ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Chefarzt/Feuerwehr ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Don der LCN~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Don der Yakuza ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Praesident ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 8)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Hitmanvorstand ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 9)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~News Leader ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Taxi Leader ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 11)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Fahrlehrer Leader ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if(classid == 12)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Transport GmbH ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if(classid == 13)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Muellabfuhr ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if(classid == 14)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~SF-Kartell ~y~< ~n~Nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~g~Zivilist ~y~<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }
    public SetupPlayerForClassSelection(playerid)
    {
    switch (gTeam[playerid])
    {
    case TEAM_BLUE:
    {
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerPos(playerid,323.4,305.6,999.1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,323.4-1.5-1.0,305.6,999.1+0.7);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,323.4-1.0,305.6,999.1+0.7);
    }
    case TEAM_ADMIN:
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid,-2654.4,1424.2,912.4);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2654.4-1.5,1424.2,912.4+0.7);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2654.4,1424.2,912.4+0.7);
    }
    default:
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2474.7742,1554.1057,36.8047); //Charakterauswahl
    SetPlayerFacingAngle(playerid,226.4571);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -2470.3457,1549.3492,36.8047);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2664.5198,1745.0306,68.4329);
    }
    }
    }






    ---und hier unter soll es beginnen .. die Skinauswahl---



    else if(TutTime[i] == 60)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    TutTime[i] = 0; PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
    MedicBill[i] = 0;
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Nun kommt die Skinauswahl");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Du wirst gleich einen Skin sehen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Um den nächsten Skin zu wählen benutze folgendes:");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Rechte Pfeiltaste * = nächsten Skin auswählen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Linke Pfeiltaste * = einen Skin zurück.");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Shift * = Skin wählen und das Spiel starten.");
    OnPlayerRequestClass(playerid, classid);// <---mit denen habe ich es versucht
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);// <---
    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);// <--- aber wie gesagt , ich konnte nicht "shift, rechte und linke pfeiltaste" benutzen.
    }
    }