Ich finde das desing sau gut verkauf es doch anstat zu releasen nim es raus!!!!
Beiträge von Fabi.StaR
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schau einfach mal beu youtube denn dort sin genug Videos zu einem Adminsystem
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Hast du das ocmd includ?
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Warum wird nix in die Datenbank Tabelle geschrieben hir der code:
Spoiler anzeigen ocmd:createtanke(playerid, params[])
{
new Float:oldPosX,Float:oldPosY,Float:oldPosZ,query[128],gname[MAX_PLAYER_NAME],pr,level;
GetPlayerPos(playerid,oldPosX,oldPosY,oldPosZ);
GetPlayerName(playerid,gname,sizeof(gname));
if(IsPlayerAdmin(playerid) || SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6) {
if(sscanf(params,"ud",pr,level))return SCM(playerid,Rot,"[BENUTZE]: /createtanke [KaufPReis] [kauflevel]");
for(new i=0; i < MAX_TANKSTELLEN; i++) {
pr = TankeInfo[i][tKaufPreis];
level = TankeInfo[i][tKaufLevel];
TankeInfo[i][tPosX] = oldPosX;
TankeInfo[i][tPosY] = oldPosY;
TankeInfo[i][tPosZ] = oldPosZ;
TankeInfo[i][tOwned] = 0;
format(query, 128, "INSERT INTO `tankstellen` (`Besitzer`,`Erpresser`,`Besetzt`,`KaufLevel`,`KaufPreis`,`PosY`, `PosX`, `PosZ`) VALUES ('s','s','%i', '%f', '%f', '%f')",
TankeInfo[i][tOwned],TankeInfo[i][tExtortion],TankeInfo[i][tOwner],TankeInfo[i][tKaufLevel],TankeInfo[i][tKaufPreis],TankeInfo[i][tPosX],TankeInfo[i][tPosY], TankeInfo[i][tPosZ]);
mysql_query(query);
UpdateTank3DText(i);
}
}
return 1;
}
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Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin grade dabei ein TankStellen System zuschreiben und habe will erst mal die Floats laden doch habe folgende Errors:
Spoiler anzeigen C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(581) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(582) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(583) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseSpoiler anzeigen 3 Errors.Bei diesem Code:
Spoiler anzeigen stock LoadTanke()
{
for(new i = 0; i < MAX_TANKSTELLEN; i++) {
TankeInfo[i][tPosX] = mysql_GetFloat("tankstellen", "PosX", "id", i);//hir Zeile 581
TankeInfo[i][tPosY] = mysql_GetFloat("tankstellen", "PosY", "id", i);//hir Zeile 582
TankeInfo[i][tPosZ] = mysql_GetFloat("tankstellen", "PosZ", "id", i);//hir Zeile 583
}
return 1;
}
Ich bedanke mich für jede hilfe die ihr mit geben könnt.
mfg. Fabi.StaR
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new Float:Health;
GetPlayerHealth(playerid,Health);mysql_SetFloat("accounts", "Health",Health, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
Dankee es geht.
@ H4rd_B4se danke für die info nei nist kein Float hatte es falsch dankee an alle die mir geholfen haben
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ja ich speicher das leben las Float.
hir der code:
Spoiler anzeigen stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
mysql_SetInt("accounts", "Fraktion", GetFraktion(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "FraktionsRange", GetRang(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "WantedLevel", GetPlayerWantedLevel(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);//hir
mysql_SetFloat("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
} -
Das leben wird imemr wieder auf 0 gesetzt in der datenbank
Bitte um hilfe
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Danke
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Wenn ich auf einen server joinen will kommt der ladebildschirm und danach Blackscreen...
Bitte um hilfe..
Danke im vorraus mfg. Fabi.StaR
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Zeig mal dein SpielerSpeichern
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Less sein beitrag durch Zitat: Echtzeit-Wetter
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mach es doch so wie in z.b. einer uhr nur halt mit einer if abfrage und wenn dann die Uhr auf 18Uhr steht lässt du es dunkel werden und wenn die Uhr auf ka 6Uhr steht hell werden lassen .....
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ist das nicht etwas blöd wenn du die wanteds extra abspeicherts du kannst sie doch einfach in der Spieler Datei mit abspeichern und da zu benutzt man in der regel das hir : GetPlayerWantedLevel(playerid)
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Ich würde sagen was ist denn genau dein problem wei anscheind checkst du nicht das Kaliber dir schon zum 2 mal die richtige abfrage erklärt hat und die anderen user auch.
zeig mal den gantzen code noch mal pls
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Was ist genau dein Problem? du schreibst du hast Probleme mit MYSQL Speichern und Laden und dann schreibst du das sind die fails: #define DIALOG_RADIO_JAZZ 8962
#define gelb 0xFFFF00FFich frag mich echt was ist dein Problem?
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Kopier doch einfach die datei und nehn sie um
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Download link geht nicht aber sieht gut aus 10/10 Fischen weiter so
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Aber wenn du sie aus einer Txt datei herrauslädst ist das net etwas dumm anstatt man sie ins Script schreibt?
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wie speicherst du was ab? mit einem Enum wenn ja zeig mal
naja hab ihr ma geschrieben fals du es mit enum machst :
pLeader,
pMember// ins Enum rein//hir der befehl wie z.b. Makeleader:
ocmd:makeleader(playerid, params) {
if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
new pID;
if(sscanf(params,"d",pID)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Benutze]: /makeleader [PlayerName/ID]");
PlayerInfo[playerid][pLeader] = 1;
PlayerInfo[playerid][pMember] = 1;
}
else {
SendClientMessage(playerid,0xFF3200FF,"Du bist nich als Rcon eingeloggt!");
}
return 1;
}//Und du fragst wie folgt ab:
//z.b.
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1){
}stock sscanf(sstring[], format[], {Float,_}:...)
{
#if defined isnull
if (isnull(sstring))
#else
if (sstring[0] == 0 || (sstring[0] == 1 && sstring[1] == 0))
#endif
{
return format[0];
}
#pragma tabsize 4
new
formatPos = 0,
sstringPos = 0,
paramPos = 2,
paramCount = numargs(),
delim = ' ';
while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] <= ' ')
{
sstringPos++;
}
while (paramPos < paramCount && sstring[sstringPos])
{
switch (format[formatPos++])
{
case '\0':
{
return 0;
}
case 'i', 'd':
{
new
neg = 1,
num = 0,
ch = sstring[sstringPos];
if (ch == '-')
{
neg = -1;
ch = sstring[++sstringPos];
}
do
{
sstringPos++;
if ('0' <= ch <= '9')
{
num = (num * 10) + (ch - '0');
}
else
{
return -1;
}
}
while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num * neg);
}
case 'h', 'x':
{
new
num = 0,
ch = sstring[sstringPos];
do
{
sstringPos++;
switch (ch)
{
case 'x', 'X':
{
num = 0;
continue;
}
case '0' .. '9':
{
num = (num << 4) | (ch - '0');
}
case 'a' .. 'f':
{
num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
}
case 'A' .. 'F':
{
num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
}
default:
{
return -1;
}
}
}
while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num);
}
case 'c':
{
setarg(paramPos, 0, sstring[sstringPos++]);
}
case 'f':
{new changestr[16], changepos = 0, strpos = sstringPos;
while(changepos < 16 && sstring[strpos] && sstring[strpos] != delim)
{
changestr[changepos++] = sstring[strpos++];
}
changestr[changepos] = '\0';
setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
}
case 'p':
{
delim = format[formatPos++];
continue;
}
case '\'':
{
new
end = formatPos - 1,
ch;
while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
if (!ch)
{
return -1;
}
format[end] = '\0';
if ((ch = strfind(sstring, format[formatPos], false, sstringPos)) == -1)
{
if (format[end + 1])
{
return -1;
}
return 0;
}
format[end] = '\'';
sstringPos = ch + (end - formatPos);
formatPos = end + 1;
}
case 'u':
{
new
end = sstringPos - 1,
id = 0,
bool:num = true,
ch;
while ((ch = sstring[++end]) && ch != delim)
{
if (num)
{
if ('0' <= ch <= '9')
{
id = (id * 10) + (ch - '0');
}
else
{
num = false;
}
}
}
if (num && IsPlayerConnected(id))
{
setarg(paramPos, 0, id);
}
else
{
#if !defined foreach
#define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
#define __SSCANF_FOREACH__
#endif
sstring[end] = '\0';
num = false;
new
name[MAX_PLAYER_NAME];
id = end - sstringPos;
foreach (Player, playerid)
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
if (!strcmp(name, sstring[sstringPos], true, id))
{
setarg(paramPos, 0, playerid);
num = true;
break;
}
}
if (!num)
{
setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
}
sstring[end] = ch;
#if defined __SSCANF_FOREACH__
#undef foreach
#undef __SSCANF_FOREACH__
#endif
}
sstringPos = end;
}
case 's', 'z':
{
new
i = 0,
ch;
if (format[formatPos])
{
while ((ch = sstring[sstringPos++]) && ch != delim)
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
if (!i)
{
return -1;
}
}
else
{
while ((ch = sstring[sstringPos++]))
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
}
sstringPos--;
setarg(paramPos, i, '\0');
}
default:
{
continue;
}
}
while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] != delim && sstring[sstringPos] > ' ')
{
sstringPos++;
}
while (sstring[sstringPos] && (sstring[sstringPos] == delim || sstring[sstringPos] <= ' '))
{
sstringPos++;
}
paramPos++;
}
do
{
if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
{
if (delim == '\'')
{
while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
}
else if (delim != 'z')
{
return delim;
}
}
}
while (delim > ' ');
return 0;
}