Beiträge von Fabi.StaR

    Und dann soll ich für jedes Fahrzeug ein 3D TExt machen?


    Weil ich mach es so:


    Spoiler anzeigen
    enum Taxin {
    VID,
    Float:tX,
    Float:tY,
    Float:tZ,
    Float:tA,
    VehID,
    Text3D:Taxilabel,
    besetzt,
    FahrerName[MAX_PLAYER_NAME],
    FahrPreis,
    TaxiName[128]
    }
    new TaxiInfo[4][Taxin] = {
    // ModelID,X,Y,Z,A,-1 //Der aufbau dieser zahlen reihe :D
    {420,2038.9143,1337.5933,10.4506,180.0898,-1},
    {420,2038.8539,1344.2161,10.4508,180.3526,-1},
    {438,2038.7783,1356.4287,10.6748,179.8317,-1},
    {438,2038.8260,1329.8787,10.6743,180.1532,-1}
    };

    Ehm ich habe folgendes problem ich will das es bei nur einem Fahrzeug geupdatet wirde aber ehm hir ein bild:



    hir der code:


    Spoiler anzeigen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == TAXINAME_DIALOG) {
    for(new tg=0; tg<sizeof(TaxiInfo); tg++) {
    TaxiInfo[tg][TaxiName]=strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,TAXIPREIS_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Taxi Info 2:","Gebe bitte ein Preis(pro 15 Sekunden)an(zwischen 1-250)","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == TAXIPREIS_DIALOG) {
    for(new tg=0; tg<sizeof(TaxiInfo); tg++) {
    new str[128];
    TaxiInfo[tg][FahrPreis]=strval(inputtext);
    format(str,128,"San Andreas Taxi\n\nName: %s\nFahrer: %s\nFahr Preis: %d",TaxiInfo[tg][TaxiName],TaxiInfo[tg][FahrerName],TaxiInfo[tg][FahrPreis]);
    Update3DTextLabelText(TaxiInfo[tg][Taxilabel],Gelb,str);//hir
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Abend,


    Ich bin grade dabei ein kleines TaxiSystem zu schreiben aber bekomme wenn ich abfrage ob der Fahrer = der Spieler name is bekomme ich einen Error naja hir der Code:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new gname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,gname,sizeof(gname));
    for(new i=0;i<sizeof(TaxiInfo);i++) {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==TaxiInfo[i][VehID]) {
    if(TaxiInfo[i][besetzt] == 0) {
    ShowPlayerDialog(playerid,TAXINAME_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Taxi Info 1:","Wie soll der Taxi Name sein??","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else {
    if(TaxiInfo[i][FahrerName] == gname)return 0;//hir die Zeile
    new str[128];
    format(str,128,"Dieses Taxi wird schon von %s als DienstFahrzeug benutzt.",gname);
    SendClientMessage(playerid,Rot,str);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    hir der Error:


    SQL
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\TaxiSystem.pwn(107) : error 033: array must be indexed (variable "gname")Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.

    Bitte um hilfe bei diesem folgendem stock:


    Spoiler anzeigen
    stock LoadTankStelle()
    {
    for(new t=0; t<sizeof(TankInfo); t++) {
    TankInfo[t][tOwned] = mysql_GetInt("tankstellen", "Besetzt", "id", t);
    TankInfo[t][KaufPreis] = mysql_GetInt("tankstellen", "TankstellenPreis", "id", t);
    TankInfo[t][TankX] = mysql_GetFloat("tankstellen", "TankFloatX", "id", t);
    TankInfo[t][TankY] = mysql_GetFloat("tankstellen", "TankFloatY", "id", t);
    TankInfo[t][TankZ] = mysql_GetFloat("tankstellen", "TankFloatZ", "id", t);
    TankInfo[t][TankText] = mysql_GetString("tankstellen", "TankstellenText", "id", t);
    TankInfo[t][Besitzer] = mysql_GetString("tankstellen", "TankstellenBesitzer", "id", t);
    if(TankInfo[t][tOwned] == 0) {
    TankInfo[t][tPickup] = CreatePickup(1272 ,23,TankInfo[t][TankX],TankInfo[t][TankY],TankInfo[t][TankZ],0);

    Spoiler anzeigen
    new string[196];
    format(string,196,"Besitzer: Keiner\nPreis: %d$\nLevel: %d",TankInfo[t][KaufPreis],TankInfo[t][KaufLevel]);
    TankInfo[t][Label] = Create3DTextLabel(string,Weiss,TankInfo[t][TankX],TankInfo[t][TankY],TankInfo[t][TankZ],20,0,0);
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
    }
    else if(TankInfo[t][tOwned] == 1){
    TankInfo[t][tPickup] = CreatePickup(1239 ,23,TankInfo[t][TankX],TankInfo[t][TankY],TankInfo[t][TankZ],0);

    Spoiler anzeigen
    new string[258];
    format(string,258,"%s\n\nBesitzer: %s\nErpresser: %s\nTankPreis: $%d, Level: %d\nProds benötigt: %d",TankInfo[t][TankText],TankInfo[t][Besitzer],TankInfo[t][Besitzer2],TankInfo[t][TankPreis],TankInfo[t][KaufLevel]);
    TankInfo[t][Label] = Create3DTextLabel(string,Weiss,TankInfo[t][TankX],TankInfo[t][TankY],TankInfo[t][TankZ],20,0,0);
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
    }
    }
    return 1;

    }


    bekomme ich folgende Errors/warnings:


    SQL
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1080) : error 035: argument type mismatch (argument 4)C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1081) : error 035: argument type mismatch (argument 4)C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1082) : error 035: argument type mismatch (argument 4)C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1083) : error 035: argument type mismatch (argument 4)C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1084) : error 035: argument type mismatch (argument 4)C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1085) : error 035: argument type mismatch (argument 4)C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1086) : error 035: argument type mismatch (argument 4)Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase7 Errors.


    Danke im vorraus


    mfg. Fabi.StaR ?(


    //EDIT:

    Spoiler anzeigen

    -Habe ein paar Errors/Warnings herraus gefunden aber noch net alle.

    Ich würde es so machen(nicht getestet):


    Spoiler anzeigen
    new OrtTimer[MAX_PLAYERS];

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    new bool:on;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    if(on == false)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    on = true;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    OrtTimer[playerid] = SetTimerEx("OrtenTimer", 1000*2, false, "d", playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Orten gestartet...");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    else if(on == true)
    {
    KillTimer(OrtTimer[playerid]);
    on = false;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Orten abgebrochen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen

    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new string[200],pID,reason[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Benutzte /kick [ID] [Grund]"); //erstens " und Klammer und ; vergessen
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde gekickt von %s Grund %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),reason);
    SendClientMessage(pID,Farbe, string);
    Kick(pID)
    new player;
    if(!IsPlayerConnected(player))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Der Spieler ist nicht Online");
    }
    return 1;
    }

    Mac hes so:


    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,3) || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 7) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }

    }



    //EDIT etwas bearbeitet jetzt sollte es gehen :D

    Guten Tag ich bin grade ma dabei ein RaceGame zu schreiben doch ich bekomme errors hir mein code:


    // der error:


    Code
    WARNING: Namespace"System.Collections" is never used.(BCW0016)
    WARNING: Namespace"Unity.Editor" is never used.(BCW0016)



    Danke für jede Hilfe


    mfg. Fabi.StaR 8)