Beiträge von Fabi.StaR

    Hir mein Code der geht musst nur die Variabelen anpassen


    Code:


    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 2)
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Benutze]: /cuff [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    format(string, sizeof(string),"* Officer %s hat %s Handschellen angelegt",PlayerName(playerid),PlayerName(pID));
    SetPlayerSpecialAction(pID,24);
    SetPlayerAttachedObject(pID, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    ProxDetector(10, playerid,string,Lila,Lila,Lila,Lila,Lila);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Nur Cops dürfen das.");}
    return 1;
    }
    ocmd:uncuff(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 2)
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Benutze]: /uncuff [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    format(string, sizeof(string),"* Officer %s hat %s's Handschellen abgelegt",PlayerName(playerid),PlayerName(pID));
    SendClientMessage(pID,Lila,string);
    SetPlayerSpecialAction(pID, 0);
    RemovePlayerAttachedObject(pID,0);
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Nur Cops dürfen das.");}
    return 1;
    }

    Sprich man muss es so mach du gehst über FileZilla oder so auf dein Webspace und machst einen Ordner und dort rein lädst du dann die musik und dann machst du es so:


    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://www.[DEINE DOMAIN].de/[DEIN ORDNER]/[MUSIKNAME].mp3");

    Ich habe probleme bei OnPlayerStateChange:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(FsAutos);i++)//das geht
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==FsAutos[i])
    {
    formatEx(playerid,0xA0A0A0FF,"autofsaktiv auf : %i EinsteigTut auf: %i",AutoFSaktiv[playerid],EinsteigTut[playerid]);

    if(AutoFSaktiv[playerid] == 1 && EinsteigTut[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"if");

    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Willkommen zur praktischen Prüfung. Als erstes musst du den Motor anlassen.");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Das machst du mit /engine. Abschalten kannst du den Motor mit dem gleichen Befehl.");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Wenn es dunkel ist, schalte mit /lights das Licht an. Mit diesem Befehl kannst du es");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"bei Bedarf auch wieder abschalten.");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Starte jetzt bitte den Motor.");
    EinsteigTut[playerid]=0;
    MotorAnlasenTut[playerid]=1;
    return 1;
    }
    else if(AutoFSaktiv[playerid] == 0 && EinsteigTut[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"else if"); //einfach mal bissl debuggen

    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du bist in keiner Prüfung.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(RentBike); i++)//ab hir net mehr ;(
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentBike[i][vehid])
    {
    if(BikerKey[playerid] == RentBike[i][bikerrentkey])continue;
    if(GetPlayerScore(playerid) >= 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Wir vermieten diese Fahrzeuge nur an Player bis Level 3!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentbike, wenn du nicht möchtest, dann /exit.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid])
    {
    if(Key[playerid] == RentCar[i][rentkey])continue;
    formatEx(playerid,Gelb,"Fahrzeug Name: %s",RentCar[i][CarName]);
    formatEx(playerid,Gelb,"Fahrzeug Preis: %i",RentCar[i][VCarPreis]);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /exit.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(OamtCars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == OamtCars[i])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 4 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 4)continue;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieses Fahrzeug gehört dem SA-Ordnungsamt!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(autokauf); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==autokauf[i][VEHID])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SCM(playerid, Gelb, "~*~ Autohaus ~*~");
    formatEx(playerid, Gelb,"Name: %s",autokauf[i][FahrzeugName]);
    formatEx(playerid, Gelb,"Preis: $%i",autokauf[i][CarPreis]);
    formatEx(playerid, Gelb,"Reparaturkosten: $%i",autokauf[i][RepPreis]);
    SCM(playerid, Gruen, "Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
    SCM(playerid, Gelb,"Um das Fahrzeug zu verlassen /exit");
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInAFBuyAbleCar(GetPlayerVehicleID(playerid)) != -1)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(fCarDealerCars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fCarDealerCars[i][fVehid])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] >= 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "==============[ Fraktion´s Autohaus ]===============");
    formatEx(playerid, Weiss, "Model: %s", fCarDealerCars[i][fName]);
    formatEx(playerid, Weiss, "Preis: %d$", fCarDealerCars[i][fPrice]);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Du kannst dieses Fahrzeug mit \"/buyfcar\" kaufen oder einfach wieder verlassen.");
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "====================================================");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du bist kein Leader einer Gang/Mafia.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInAFactionCar(GetPlayerVehicleID(playerid)) != -1)
    {
    if(GetPlayerLeaderID(playerid) != FactionCars[IsPlayerInAFactionCar(GetPlayerVehicleID(playerid))][fFaction])
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du befindest dich nicht in der richtigen Fraktion.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    for(new f=0; f<MAX_PLAYERS; f++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[f][AdminCar])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] >= 1)continue;
    SCM(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug is ein Supporter/admin Fahrtzeug du hast nich die berechtigung um dieses Fahrzeug zu fahren!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsABoot(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootschein] == 1)return 1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keine Bootschein!");
    }
    if(IsAPlane(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFlugschein] == 1)return 1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Flugschein!");
    }
    if(IsAMotorrad(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    formatEx(playerid,Rot,"Dein Motorrad schein steht auf: %d",PlayerInfo[playerid][pMotorradschein]);
    if(PlayerInfo[playerid][pMotorradschein] == 1)return 1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Motorradschein!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Mach es so:



    #define COLOR_FADE1 0xFFFFFFFF
    #define COLOR_FADE2 0xBEBEBEFF
    #define COLOR_FADE3 0xAAAAAAFF
    #define COLOR_FADE4 0x8C8C8CFF
    #define COLOR_FADE5 0x505050FF


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new sendername[32],string[128];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string),"%s sagt: %s",sendername,text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }


    hir der Stock:



    forward ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5);
    public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    //radi = 2.0; //Trigger Radius
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //E Faben codes eingefügt

    Ich habe es getestet und so sieht der code aus:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(FsAutos); i++)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(carid == FsAutos[i])
    {
    if(AutoFSaktiv[playerid] == 1 && EinsteigTut[playerid] == 1)
    {
    for (new MSG=0; MSG<=11; MSG++) SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA," ");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Willkommen zur praktischen Prüfung. Als erstes musst du den Motor anlassen.");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Das machst du mit /engine. Abschalten kannst du den Motor mit dem gleichen Befehl.");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Wenn es dunkel ist, schalte mit /lights das Licht an. Mit diesem Befehl kannst du es");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"bei Bedarf auch wieder abschalten.");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Starte jetzt bitte den Motor.");
    EinsteigTut[playerid] = 0;
    MotorAnlasenTut[playerid] = 1;
    }
    else if(AutoFSaktiv[playerid] == 0 && EinsteigTut[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du bist in keiner Prüfung.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(RentBike); i++) {
    if(BikerKey[playerid] == RentBike[i][bikerrentkey]) {
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentBike[i][vehid]) {
    if(GetPlayerScore(playerid) >= 3) {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Wir vermieten diese Fahrzeuge nur an Player bis Level 3!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentbike, wenn du nicht möchtest, dann /exit.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++) {
    if(Key[playerid] == RentCar[i][rentkey])return 1;
    else {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid]) {
    formatEx(playerid,Gelb,"Fahrzeug Name: %s",RentCar[i][CarName]);
    formatEx(playerid,Gelb,"Fahrzeug Preis: %i",RentCar[i][VCarPreis]);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /exit.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(modelid == 472 || modelid == 473 || modelid == 493 || modelid == 595 || modelid == 484 || modelid == 430 || modelid == 453 || modelid == 452 || modelid == 446 || modelid == 454 ) {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootschein] == 0) {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keine Bootschein!");
    return 1;
    }
    }
    else if(modelid == 592 || modelid == 577 || modelid == 511 || modelid == 512 || modelid == 593 || modelid == 520 || modelid == 553 || modelid == 476 || modelid == 519 || modelid == 460 || modelid == 513 || modelid == 548 || modelid == 425 || modelid == 417 || modelid == 487 || modelid == 488 || modelid == 497 || modelid == 563 || modelid == 447 || modelid == 469 )
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFlugschein] == 0) {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Flugschein!");
    return 1;
    }
    }
    else if(modelid == 522)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMotorradschein] == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Motorradschein!");
    return 1;
    }
    }
    else if(modelid == 481 || modelid == 509 || modelid == 510){return 1;}
    else
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAFsAuto(carid))return 1;
    else
    {
    for(new i=0; i<sizeof(autokauf); i++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAutoschein] == 0 && GetPlayerVehicleID(playerid)!=autokauf[i][VEHID])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Führerschein!");
    }
    }
    }
    }
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0; i<sizeof(OamtCars); i++)
    {
    if(Vehicle == OamtCars[i])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 4 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 4)return 1;
    else{
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieses Fahrzeug gehört dem SA-Ordnungsamt!");
    }
    return 1;
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(autokauf); i++) {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==autokauf[i][VEHID]) {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SCM(playerid, Gelb, "~*~ Autohaus ~*~");
    formatEx(playerid, Gelb,"Name: %s",autokauf[i][FahrzeugName]);
    formatEx(playerid, Gelb,"Preis: $%i",autokauf[i][CarPreis]);
    formatEx(playerid, Gelb,"Reparaturkosten: $%i",autokauf[i][RepPreis]);
    SCM(playerid, Gruen, "Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
    SCM(playerid, Gelb,"Um das Fahrzeug zu verlassen /exit");
    }
    }
    new avehid = GetPlayerVehicleID(playerid), ocar = IsPlayerInAFBuyAbleCar(avehid);
    if(ocar != -1) {
    for(new i = 0; i < sizeof(fCarDealerCars); i++) {
    if(avehid==fCarDealerCars[i][fVehid]) {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] >= 8) {
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "==============[ Fraktion´s Autohaus ]===============");
    formatEx(playerid, Weiss, "Model: %s", fCarDealerCars[i][fName]);
    formatEx(playerid, Weiss, "Preis: %d$", fCarDealerCars[i][fPrice]);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Du kannst dieses Fahrzeug mit \"/buyfcar\" kaufen oder einfach wieder verlassen.");
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "====================================================");
    return 1;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du bist kein Leader einer Fraktion.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    ocar = IsPlayerInAFactionCar(avehid);
    if(ocar != -1) {
    if(GetPlayerLeaderID(playerid) != FactionCars[ocar][fFaction]) {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du befindest dich nicht in der richtigen Fraktion.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] >= 1){
    for(new f=0; f<MAX_PLAYERS; f++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[f][AdminCar]){
    return 1;}
    }
    }else{SCM(playerid,Rot,"Du bist kein Support/Admin!");}
    }
    return 1;
    }


    und es passiert immer noch nix wenn ic hin ein fahrzeug vom Autohaus oder Fahrschule oder ohne Führerschein in ein fahrzeug einsteige