Beiträge von eXmatic

    mysql_function_query ist das gleiche wie mysql_tquery.


    Jedoch ist die Syntax etwas anders:
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"Callback","s",param);
    mysql_tquery(dbhandle,query,"Callback","s",param);


    Der "Cache" Parameter entfällt also, dieser ist bei mysql_tquery standardmäßig aktiviert. Wenn man die Parameter für das Callback und für das format leer lässt, wird kein Cache benutzt. Trabbelmaker:


    MfG

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
    {
    if(newkeys & KEY_ANALOG_DOWN) // Hier hab ich es mit KEY_JUMP versucht
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Engine[car] == false)
    {
    SetTimerEx("EngineTimer", 1500, 0, "i", playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OCKER, "Du betätigst die Zündung startest den Motor...");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[car] = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OCKER, "Du hast den Motor ausgeschaltet.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Jeffry:

    Kann jemand das Problem nochmal so genau wie möglich beschreiben?


    Also,
    als ich mit Pawnfox ein Blankscript(Gamemode) erstellt habe und es gespeichert habe, wollte ich es compilen. Er hat es ohne jede Fehlermeldung compiled. Sprich fehlerfrei. Als ich jedoch im gamemodes Ordner nach der .amx gesucht habe, habe ich es nicht gefunden. Ich habe dann per Everything auf dem ganzen Computer nach der .amx gesucht und es war nirgendswo. Auf dem Desktop war eine 0.amx, dieser hab ich aber keine Beachtung geschenkt. Somit konnte ich es nicht testen ob es sich um die gesuchte .amx handelt. Mitlerweile hab ich mein Windows neu aufgesetzt. Ich werde es gleich nochmal probieren, das Ergebnis werde ich hier editieren.


    EDIT: Bei der 0.amx handelt es sich um die gesucht .amx des Gamemodes.


    OS: Win 7 Professional SP1 64bit
    .NET Framework 4

    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] >= 3)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie haben nicht die nötigen Rechte um diesen Befehl nutzen zu können."); // SendClientMessage oben angefügt
    new pID, grund[128], string[128]; // Der grund ist ein string, du hast aber keine stringgröße zugewiesen
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Orange,"Benutzung: /kick [SpielerID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, Orange, "Falscher Name / Falsche ID!"); // Wenn der Spieler nicht on ist, wird die SendClientMessage wiedergegeben
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s vom Server gekickt. Grund: %s.",GetSpielerName(pID),GetSpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(Orange,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Ich habe den Befehl mal kompakter gemacht und die Fehler die du gemacht hast, habe ich dir kommentiert.
    Sollte so funktionieren, habs aber nicht getestet.

    Hier mal ein kompakter Code:


    dcmd_ban(playerid,params[])
    {
    if(sUser[playerid][AdminLevel] > 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[Warnung] Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!"); // Wenn der User nicht das Admlvl > 0 hat, wird die SendClientMessage wiedergegeben
    new pID, str[64], str2[128], ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME]; // Variablen
    if(sscanf(params,"us",pID,str))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Nutze: /ban [Spieler/ID] [Grund]"); // Wenn der Admin nur /ban eingibt, wird SendClientMessage wiedergegeben
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Ungültiger User!"); // Wenn der Admin eine falsche ID eingibt, wird SendClientMessage wiedergegeben
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst dich nicht selber bannen!");
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(str2,sizeof(str2),"%s wurde von New Lost verbannt!(Grund: %s)",ThePlayer,str[0] ? str : "<Kein Grund>");
    SendClientMessageToAll(ROT,str2);
    Ban(pID);
    return 1;
    }


    Versuch es mal damit, hab es aber nicht getestet!

    Ganz oben im Script wo die Includes sind darunter


    #define DIALOG_SERVERINFO 1000 // Die DialogID (1000) ggf. ändern. DialogIDs dürfen sich NICHT überschneiden!



    new string[128];
    new kills = GetPVarInt(playerid,"Kills"); // Variable für GetPVar
    new deaths = GetPVarInt(playerid,"Deaths"); // Variable für GetPVar
    format(string,sizeof(string),"Nickname: %s\nLevel: %i\nKills: %i\nDeaths: %i\n",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),kills,deaths); // Das \n steht für einen Zeilenumbruch
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVERINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistiken",string,"OK","Close");


    Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich einfach. ;)

    Google mal nach dem Programm "Kon-Boot". Downloade es dir und brenne es auf eine CD. Danach startest du von dieser CD. Wenn du bei der Windows Passwort Abfrage bist, drückst du einfach Enter. Wenn du Glück hast, bist du nun in deinem Account. Tutorials gibts auch auf YouTube.