Irgendwie kann jeder sich Admin geben...
Wer weiss woran das liegt?
Bitte helfen...
Admin
- Tobias_Reichert
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Etwas mehr Infos bitte womit arbeitest du hast du Login%Register Adminabfrage einbauen vlt...
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Du musst vor deinen makeadmin befehl eine Adminabfrage machen.
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hier ist der link ich hoffe ihr könnt helfen:http://www.file-upload.net/dow…-Era-Life---v2.5.rar.html
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Du musst vor deinen makeadmin befehl eine Adminabfrage machen.
Beispiel:
if (strcmp("/makeadmin", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid, 3))
{
//(Hier kommt dein Code für /makeadmin rein!)
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Dunkelrot, "Du bist kein Administrator, und kannst somit den Befehl nicht ausführen!");
return 1;
}
}
/makeadmin würde es im Beispiel heißen, hängt bei dir von deinem Befehl ab.
IsPlayerAnAdmin, so heißt mein Stock, kann sein, dass dein Stock etc. anders heißt.Das ELSE steht bei mir dafür, dass wenn der Spieler KEIN Admin ist, erscheint die "Warnung".
Bei Fehlern etc., bitte ich dies zu entschuldigen. -
könntest du das im script einfügen und dann mir schicken?
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Kann das Script leider nicht herunterladen.
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poste deinen /makeadmin Befehl
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if(strcmp(cmd, "/makeadmin", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2002 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
return 1;
}
new para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new level = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(PlayerInfo[para1][pAdmin] < level)
{
printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert.", sendername, giveplayer, level);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin befördert", sendername, level);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin befördert.", giveplayer,level);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
else
{
printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin degradiert.", sendername, giveplayer, level);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin degradiert", sendername, level);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin degradiert.", giveplayer,level);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
PlayerInfo[para1][pAdmin] = level;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Vergeben von Adminrängen ist nur Tobi_Garcia und Cross erlaubt!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Lass es lieber, den mann kann es in der Server Log lesen.");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/makesupp", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2002 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /makesupp [ID] [Level]");
return 1;
}
new para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new level = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
PlayerInfo[para1][pSupporter] = level;
printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Supporter befördert.", sendername, giveplayer, level);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest durch %s zu einem Level %d Supporter befördert", sendername, level);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Supporter befördert.", giveplayer,level);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen! ");
}
return 1;
} -
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